Zum Inhalt springen

Partner

WIP ohne Zeitdruck - ein Weißquilt


Deimeline

Empfohlene Beiträge

Ich will mich nicht in Grundsatzdiskussonen einmischen, aber "weiß" bittet um Kochwäsche wenn die Stoffe nach langer Lagerung verarbeitet werden. Es wäre sonst schade um die Arbeit.

O-Mama Veronika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 326
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Deimeline

    106

  • Susi75

    22

  • ulli13

    20

  • smart-girl

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

soooo, ein bisschen was gibts wieder zu sehen

 

3 neue Blöcke, noch nicht gequiltet

block12.thumb.jpg.45de611b526b6bca99830538862bf57d.jpg

block13.thumb.jpg.46a27f8bf0b409a77c92525a52ad8806.jpg

block14.jpg.603a7400c30092b4cc31f4d2286a3e11.jpg

 

und das Mittelstück, in der Größe von 4 Blöcken, auch nich nicht gequiltet

Mir ist aufgefallen, dass das Teilchen irgendwie schief ist, aber ich denke, nach dem quilten wird man davon nichts mehr sehen

mittelteil.jpg.02484afc82ecdf2aad13a84988f6ef14.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch 4 Blöcke:

 

block15.jpg.c7eedaa1c7da611407e04c8c70e7132c.jpg

block16.jpg.a056882f3c9f44669b7300cbf2509e61.jpg

block17.jpg.dfa6d03da20ca4acf49641c86807c9bd.jpg

block18.jpg.efd6f5442125f036cbc4156a849c03ae.jpg

 

jetzt nähe ich noch ein paar Herzkissen, ich brauch jetzt was buntes. :silly:

vielleicht quilte ich am abend noch ein bisschen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So 2. Versuch:

Deine Blöcke gefallen mir sehr gut...auch wie du z.B. die Taschentücher eingearbeitet hast.

Zum Thema Kochwäsche...ich habe mir jetzt bei ebay emaillierte Suppenschöpfer und Siebe ersteigert, diese waren in zwei handgestickte Tischdecken eingewickelt...nix Besonderes, aber halt alt und handgestickt...ich habe sie erst mal gekocht...es ist nix, aber auch gar nix passiert.

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tu toll was du da machst, ab jetzt sammle ich solche Stoffe, nichts wird mehr weggeschmissen. Ob ich mal einen Quilt mache steht aber in den Sternen.

 

LG kamichri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass Du Zeit hattest, weiter an deinem Quilt zu arbeiten!

Ich war heute auf dem Flohmarkt und habe Beute gemacht, eine Tischdecke und 2 winzig kleine Deckchen! Da ich noch nie gepatcht habe wollte ich es erst einmal mit Tischwäsche versuchen, die keine Bedeutung für mich haben, aber im Moment bin ich mir doch noch nicht sicher ob ich die Tischdecke zerschnippeln werde:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

............ diese waren in zwei handgestickte Tischdecken eingewickelt...nix Besonderes, aber halt alt und handgestickt...ich habe sie erst mal gekocht...es ist nix, aber auch gar nix passiert.

 

lg

birgit

 

 

puuuhhhhhhh.... *schweissvonderstirnwisch* :):):):):):):):):)

 

 

"Thema alte Wäsche kochen oder nicht, hiermit vielmals dankend abgeschlossen :D :hug:"

 

 

(liebe Renate, meld mich noch in Ruhe, Busserl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, ich freue mich, wenn ich die Eine oder Andere anstecken kann, auch so einen Quilt zu nähen

Traut euch ruhig, es ist ja auch mein erster Quilt :hug:

Und bei dieser Methode kann ja echt Nix passieren. Man kann jeden Schnipsel verwenden und jeder Block kann anders aussehen.

 

Hier liegen jetzt ca. 25 Blöcke zum quilten, mal sehen, ob ich mich unter der Woche abreds aufraffen kann, ein bisschen was zu tun ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guckt mal, was ich gestern tolles geschenkt bekommen habe :D

regine1.jpg.11403cae85095f6ee8937dd571ec0574.jpg

regine2.jpg.fd958b24cc0bc9fdef67a2909c7b1007.jpg

regine3.jpg.6281c5949502ac2de7cc6605f1eec740.jpg

eine Arbeitskollegin hat die Wohnung ihrer verstorbenen Schwiegermutter geräumt und hatte den Auftrag "wenn Du was findest, das nach Aussteuer aussieht, dann schmeiß es bitte nicht weg, sondern hebs mir auf"

Und gestern kam sie mit einem Sack voll traumhaft schöner Bett und Tischwäsche an

Hach, ich freu mich so :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guckt mal, was ich gestern tolles geschenkt bekommen habe :D

[ATTACH]180337[/ATTACH]

[ATTACH]180338[/ATTACH]

[ATTACH]180339[/ATTACH]

eine Arbeitskollegin hat die Wohnung ihrer verstorbenen Schwiegermutter geräumt und hatte den Auftrag "wenn Du was findest, das nach Aussteuer aussieht, dann schmeiß es bitte nicht weg, sondern hebs mir auf"

Und gestern kam sie mit einem Sack voll traumhaft schöner Bett und Tischwäsche an

Hach, ich freu mich so :lachen:

 

Whowww !!! Wunderschöne Decken etc. Die sind ja zum Teil viel zu schade um sie zu "zerschneiden".:D Werden davon einige vermutlich die "Unzerschneidbaren"?

 

Auf der anderen Seite leben diese Teile dann in einem wunderschönen neuen Decke weiter, und man erfreut sich jedes mal beim draufschauen an den schönen alten Teilen, die irgendwann mal mit ganz viel Liebe und Zeit genäht und gestickt worden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Martina, das hast Du genau richtig erkannt :D da sind Teile dabei, die KANN ich einfach nicht zerschneiden.

Aber ich habe jetzt so viel Material, dass ich das eh im Leben nicht brauche für diese Decke. Aber ich habe schon weitere Ideen im Kopf, was ich mit den restlichen Sachen alles machen könnte. ;)

 

aber zurück zum aktuellen Projekt, es wächst :):

15.maerz2.jpg.8b91ecc78d5d24200731a81239ee9e43.jpg

Bearbeitet von Deimeline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo schöööön!:)

Ich habe gestern, meine Weißwäsche gesichtet und sortiert, es sind einige Wäscheteile dabei die ich niiiie zerschneiden könnte, da es sich um uralte Unterwäsche handelt, die man heute so nur noch selten zu Gesicht bekommt! Aber ich kann berichten, dass die Waschmaschine läuft:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

poah, guckt euch mal dieses Monogramm an, ganz schön protzig, ne?

block19.jpg.3a7dd9b38112ee3be66f4a642dec7d94.jpg

ich bin mir jetzt grade gar nicht sicher, ob das überhaupt in meine Decke passt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, das klingt ja spannend Sabine :D

zeigst Du uns dann auch, was Du zauberst?

 

Leider muss das zeigen noch etwas warten, erst einmal muss ich unserem Tochterkind ein Abschlussballkleid nähen, na ja und am Freitag habe ich ein Traumhaft schönes Stöffchen entdeckt und entschlossen auch ein Kleid für mich zu nähen!

Da du mich aber mit dem Weißquiltvirus infiziert hast, bereite ich schon einmal alles dafür vor

Bearbeitet von smart-girl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

poah, guckt euch mal dieses Monogramm an, ganz schön protzig, ne?

[ATTACH]180541[/ATTACH]

ich bin mir jetzt grade gar nicht sicher, ob das überhaupt in meine Decke passt :rolleyes:

 

ich finde es cool! Aber du kannst ja später noch entscheiden ob du es verwenden möchtest:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar passt das Monogramm...ausser du sagst, sind eh nicht meine Buchstaben...ich finds toll! Und weissinweiss kann nix protzig sein:D

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schwester!

 

Anmeldung erfolgreich erledigt!

Schön wird das Projekt! Alle Achtung!

Weiter so!

Wenn ich jetzt endlich meine Stofferl sortieren und in einen Schrank tun kann, wo sie auch bleiben dürfen schau ich gern, ob noch was für dich dabei ist.

 

Gutes Gelingen weiterhin

 

Lieben Sonntagsgruß!

 

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P1240033-001.jpg.8643ab507ae067401e03ee5bb2501234.jpg

 

Hallo Schwester!

Nachschub ist gesichert...

Ist gut abgelegen und braucht sicher einiges an Aufputschmittel, um WEISS-Quilt-tauglich zu werden

 

Schöne Woche!

 

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt ist es passiert! Ich möchte auch einen Weißquilt machen, natürlich angeregt durch deine vielen schönen Blöcke. In der letzten schlaflosen Nacht habe ich in Gedanken meine Stoffe durchforstet und festgestellt, dass da Vieles dabei ist, was ich verwenden könnte. (Und heute habe ich schnell eine Bluse wieder aus dem Altkleidersack befreit).

Eine Frage habe ich zur Gestaltung der Blöcke: werden die Spitzen, Stickereien und anderen Elemente jeweils auf den weißen glatten Trägerstoff aufgenäht, oder nähst du die Blöcke aus verschiedenen Teilen zusammen?

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...