Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 24.01.bis 30.01.


Heublume

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 425
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    62

  • arcubalista

    58

  • Viola2001

    40

  • marlenesmama

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tochter ist mit der Kamera zurück. Und hier das versprochene Foto.

Mein Mann meint, dass der Stoff aussieht, wie von einem Spültuch(orange, weiss,gestreift):mad:

Der Kragen ist nicht optimal, aber ich trenne nicht noch mal!

Neue Ottobre Gr. 164

DSCI0251.jpg.6dac554c8c17259a94f2aa56af2e5279.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja nun....

 

Nun hat es mich auch voll erwischt!

Ich huste mir die Lunge aus dem Hals....

Und meine vielen Ideen müssen weiterhin auf Umsetzung warten! :-(

 

Mein Sohn hat wieder Fieber und mein Mann muss morgen auch erstmal zum Arzt.

Super! Lassen wir uns doch alle zusammen krankschreiben (kommt beim Arbeitgeber bestimmt super - haben einen zusammen)

 

Tja, woran haperts bei der Amelie?

Ich bekomme das Schrägband nicht so ordentlich an die Ärmel genäht, wie ich das gerne hätte und wie es gut aussieht!

Ich habe die Amelie aber schon zusammengenäht!

Ist es einfacher, wenn sie noch auseinander ist?

Das nächste mal ümsäubere ich nur mit engem Zickzackstich. Das fand ich sah ganz gut aus - leider hatte ich dickes Stickvlies untergelegt und das konnte ich natürlich nicht so ordentlich rausziehen und so hat man das gesehen. Also hatte ich die Schrägbandidee.

Bündchen habe ich nirgends bekommen....Zumindest nicht in den Geschäften hier in der Stadt (und ich dachte, dass Schrägband ja nicht so schwierig sein kann :o)

 

Mal ne andere Frage: kann man die Amelie eigentlich auch irgendwie verändern, dass ein Junge sie tragen kann?

Mein Sohn musste die Amelie für mein Patenmädchen ja probetragen und will jetzt auch eine (in grün)

 

Vielen Dank mit eurer Geduld bezgl. meiner Amelie (ich verzweifle aber auch bald)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ...

 

mein Kaputzenhandtuch für meine Kleine Puppenmama ist fertig hihi .. =D ...

K800_IMG_6050.JPG

 

weitere Bilder (vorallem leckere =D) gibt es in meinem Blog =D ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tochter ist mit der Kamera zurück. Und hier das versprochene Foto.

Mein Mann meint, dass der Stoff aussieht, wie von einem Spültuch(orange, weiss,gestreift):mad:

Der Kragen ist nicht optimal, aber ich trenne nicht noch mal!

Neue Ottobre Gr. 164

 

 

Mir gefällts ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mal ne andere Frage: kann man die Amelie eigentlich auch irgendwie verändern, dass ein Junge sie tragen kann?

Mein Sohn musste die Amelie für mein Patenmädchen ja probetragen und will jetzt auch eine (in grün)

 

Oh je! Hoffentlich seid ihr bald wieder auf den Beinen!!!

 

Und wegen der Amelie. Eigentlich solltest du das Schrägband oder das Bündchen vor dem Verschliessen der Seitennähte anbringen.

Und ich habe schon mal eine Jungenamelie gesehen. Die sah super aus. Begradigt und kurz wie ein Pullover. Auch in grün!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

Bärbel, die Skilehrerinnen-Geschichte ist total süss...:) Ich musste grad echt lachen!

 

Das orange-weiss gestreifte Shirt gefällt mir auch gut!

 

Ich bin schon mit meinem (stark vergrössertem) Weekender fertig :cool:. Da hab ich ja garnicht mit gerechnet, dass das so schnell geht! War total einfach und schnell genäht. Mein WE kann kommen, jippieee....

 

Und dann habe ich heute noch meine Überraschungstüten-etc.-Pakete gewaschen und gaaaanz viel gestreichelt. Ich stell mal ein Bild mit ein. Oben links ist alles Baumwolle, darunter Fleece und der Rest ist Jersey.

Ich hab schon tausend Ideen, womit fang ich nur an :confused:

 

Die Farben kommen nicht mehr so super rüber - gab kein Tageslicht mehr....

1654141877_Bild035.jpg.a0f60e5fbaab5c5c3a58706e5a9b5b9d.jpg

1245364989_Bild040.jpg.d51808d8511d5bc5595f6a400c966214.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simone, schau mal in meine Galerie. Da ist ein Zweiteiler nach einem Burda-Schnitt. Der Oberstoff der Jacke ist Baumwolle also Webware. Wenn er Dir gefällt... (die Hose finde ich lahm, zu einfach vom Schnitt)

 

irgendwie kann ich mir deine galerie nicht anzeigen lassen......:confused:

 

 

und das skilehrer in der skischule wohnen ist ja wohl logisch. schließlich wohnen die erzieherinnen ja auch im kindergarten..............:cool:

 

ihr habt wieder alle so tolle sachen genäht. vorallem die tasche ist total klasse. :super:

 

sag mal der eulenstoff, in welcher tüte war der denn drinne. den such ich schon sooo lange..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr habt wieder alle so tolle sachen genäht. vorallem die tasche ist total klasse. :super:

 

sag mal der eulenstoff, in welcher tüte war der denn drinne. den such ich schon sooo lange..............

 

Danke!

Ups, da hast Du Dir aber den einzigen Stoff rausgesucht der in keiner Tüte drin war.:o Den Eulenstoff hab ich am WE in einem Stoffladen gekauft.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wooooo?

 

ich bekomm den nirgends..................wie teuer ist der?

 

Ich hab den in elfenbeingrundig bei Stoffe Hartmann gekauft - hier ist die Filialübersicht. Ist da was in deiner Nähe? Der Meter lag so bei 7,-

Übers Internet versenden die leider (noch) nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schick Dir ne PN....

 

danke dir ;-)

 

Ich hab den in elfenbeingrundig bei Stoffe Hartmann gekauft - hier ist die Filialübersicht. Ist da was in deiner Nähe? Der Meter lag so bei 7,-

Übers Internet versenden die leider (noch) nicht :(

 

ohhh, klasse. danke für den tipp.

 

steffie.................................kommst du da zufällig irgendwie vorbei???? es gibt auch einen in essen..............:o:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann morgen mal schauen, ob die den hier haben. Wir haben noch eine Filiale in Mülheim, da könnte ich die Tage auch schauen. Es hängt immer an der Verkäuferin, welcher Stoff da ist. Wiederum ist meine hier super lieb, ich frag ob sie ihn mir besorgt. Welche Farben hätten sie denn gern und wieviel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätt gerne den braunen und davon 2mtr....................ich glalube der beige ist auch echt schön.........................den dann auch bitte. 2mtr..............hihihi :hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander,

Wollte mich einfach kurz mal wieder bei euch melden und habe mal die letzten 15 Seiten nachgelesen und Eure Werke bewundert. :winke:

Ich finde Eure genähten Sachen einfach traumhaft. Jedes Einzelne würde ich auf der Stelle nachmachen wollen. Bin ganz neidisch. Komme jedoch zur Zeit überhaupt nicht zum Nähen und meine Mama hat leider ihre Nähmaschine wieder konfisziert, da sie auch gerade etwas nähen möchte.*grummel*

Na ja so muss ich einfach weiter Eure Werke bewundern und mir eine " mach-ich-auch-Liste-wenn-ich-eine-eigene-Nähmaschine-habe" machen.

Wir hatten ein heißes Wochenende mit Julians Lungenentzündung. Er ist jetzt auf dem Wege der Besserung. Jedoch hat jetzt meine Kleine (1) Jahr Fieber, Schnupfen und Husten. Dementsprechend anstrengend gestaltet sich das Familienleben. Somit trifft sich "Aufgestaute Energie und Tatendrang" mit "Leicht reizbar, streitlustig und krankem" Kind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das skilehrer in der skischule wohnen ist ja wohl logisch. schließlich wohnen die erzieherinnen ja auch im kindergarten..............:cool:

 

Klar! Wo denn sonst! :D

Der Weindieb war wieder da!:D

 

Die Tasche ist super! Und die Stoffe auch. Ich muss mal bei Michas schauen gehen wegen den Stoffpaketen!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh weh, Petra, dann mal gute Besserung an deine beiden und natürlich auch an alle anderen kranken Mäuse.

Vanessa kriegt wohl wieder Zähne :( - Ausschlag im Gesicht, am Po und superdupermega-quengelig. Irgendwie hab ich es trotzdem geschafft, die Feliz zuzuschneiden und ein Raglanshirt aus ner älteren Ottobre. Das ist auch schon genäht, bis auf Bündchen und Säume. Mal schauen, was nachher noch geht. Aber müüüühüde bin ich auch, da hilft auch kein Espresso mehr..

Vielleicht sollte ich das mal intravenös probieren? :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

hier gehts ja lustig zu und ganz viele seiten sind zu lesen.

 

es sind wieder sehr schöne sachen entstanden....... neidisch guck

 

ich hab :nix::nix: :schneider:

 

doch, ich hab eine strumpfhose gestopft.

 

gestern und heute waren wir unterwegs, neue toilette kaufen. unsere hat mein mann beim anschrauben leider gehimmelt.(gott sei dank, nicht ich)

 

@78polly

deine ausbeute vom ü-paket ist ja toll. welches war das denn?

könnte ich auch mal bestellen.

 

die leggins sind auch gut, aber ich brauch einen schnitt gr. 80

 

die tasche ist sehr schön und auch das puppenbadetuch.

 

ich weiß schon nicht mehr was noch alles da war.

 

krabbelanzug, wäre auch was für unseren gerit. tolle farbe.

 

morgen bin ich wieder bei meiner tochter, wird wohl nichts mit nähen.

 

aber gucken tu ich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar! Wo denn sonst! :D

Der Weindieb war wieder da!:D

 

Die Tasche ist super! Und die Stoffe auch. Ich muss mal bei Michas schauen gehen wegen den Stoffpaketen!:rolleyes:

 

stimmt. blöde frage...............:p

 

ich war´s nicht. ich mag keinen wein................:o

 

ach, sag nicht sowas, sonst muss ich auch gleich wieder klicken...................ich hab noch noch gefühlte 738km stoff hier, die verareitet werden wollen/sollen/müssen/dürfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh, das ist aber schön das röckchen..................da muss ich aber noch mal genauer in die ottobre gucken. aber ich hab keien folie mehr................:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klicken...................ich hab noch noch gefühlte 738km stoff hier, die verareitet werden wollen/sollen/müssen/dürfen

 

Kann ich mal vorbei kommen. Dann suche ich mir etwas aus und helfe dir beim Abbau.:D

 

Das Röckchen ist ja süss! Das Shirt und das Röckchen möchte ich auch noch nähen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.