Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was ist das für Zubehör?


lieria

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe hier eine alte Privileg 260 Zick Zack Spezial und würde sie gerne nutzen.

wer kann mir sagen was das alles für Zubehör ist und wo für man es nutzt?

Ich habe bisslang immer nur gerade oder Zick Zack genäht

 

Es ist eine Nadel dabei die etwas ausgehölt ist, ich hoffe man erkennt es auf dem Foto.

 

lieben Dank Lieria

IMG_2081.JPG.b712ab5a5340989adbf8230681efba31.JPG

IMG_2084.JPG.1af296ad3ff44e01d7c2aec6f910ce58.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lieria

    2

  • Pfaff262

    1

  • Luana1985

    1

  • JoLe

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der rechte Nähfuß wird ein Fuß für Überwendlingsstiche sein.

Bei dem durchsichtigen würde ich schätzen, dass es einfach ein durchsichtiger Nähfuß ist, würde ich aber jetzt nicht beschwören diese Aussage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Ideen:

 

Füße

1. Sehr schmaler RV-Fuß?

2. Sieht aus als ob man wollfäden zum überdrucken unten durchführen kann

3. Erkenne ich nicht genau

4. Rollsaum

 

Abstandhalter

Links: kannst du durch einen Fuß stecken (evtl RV-Fuß) für parallele Nähte o. ähnliches (Steppen, RV-Führung...)

Rechts: du brauchst noch eine Schraube und müsstest ein Loch neben der stichplatte auf der Nähmaschine haben um ihn festzuschrauben. Für einen exakten Randabstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Die Nadel sieht für mich außer der Aushöhlung normal aus.

2. Der erste Fuss (vom links nach rechts) nimmst Du/Sie mit dem ersten Abstandshalter unten, er wird hinten in das Loch von Nähfuss gepult oder es ist ein Loch am Nähfusshalter der Maschine. Damit wird der Abstand zur ersten Naht hergestellt. Beispiel so ein häßliches Samtkissen von früher mit Rautennähte-- heute super für Quilting. Ohne Abstandshalter kannst du ihn für kniffelige Nähte/Abstände benutzen wo der normale Fuss zu breit ist.

3. Der Klarsichtsfuss war früher als Apllikationsfuss bezeichnet worden, will heissen-man näht eine Verzierung mit Stoff auf einen Anderen und steppt den Rand dafür mit Satinstich (schmalen dichten Zickzackstich) ab.

4. Der grünliche Fuss ist der Knopfannähfuss.

5. Der letze Fuss könnte ein Blinstichfuss sein, ich sehe es aber nicht so genau auf den Bild.

6. Unten rechts das große Ding ist das Saumlineal. Sehr gut zu gebrauchen bei Vogue oder anderen Schnitten, die eine Saumzugabe enthalten. Du schraubst es mit der Schraube, die auch im Zubehörkästchen sein sollte, in das Loch rechts neben dem Nähfuss in der Nähmaschine. Bevor du fest anziehst, misst du den Abstand von der Nadel bis zum Anschlag des Lineals je nach cm-Wunsch. Dann schaust du beim Nähen nicht auf die Nadel, sondern auf den Linealrand, ob dein Stoff immer schön hier entlang läuft. So hast du immer den gleichen Nähabstand.

Gruss

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für die super schnellen Antworten

 

Habe das mal mit dem Saumabstandshalter mal ausprobiert, ob das so richtig ist weiß ich nicht, aber es sah so für mich schlüssig aus :confused:

 

den Rest habe ich noch mal besser Fotografiert

IMG_2087.JPG.cb3488551a68f4e94a249aff76512a1f.JPG

IMG_2095.JPG.f85336f854c752a85b2848bfbd116271.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das mit der Kantenführung ist *fast* richtig. Dreh das Teil mal um, also mit der Wölbung nach oben, dann paßt es besser. ;)

 

Dann von links nach rechts (aus dem Gedächtnis, da hier das Foto leider nicht angezeigt wird):

- Kantenführung

- Reißverschlußfuß

- transparenter Nähfuß (für Gradstich und Zickzack)

- Knopfannähfuß

- Rollsaumfuß

 

Viel Spaß mit deiner Maschine. Ist ein gutes und verläßliches Teil, und wenn es gut gepflegt wird, kannst du eine Menge Freude damit haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch so einen durchsichtigen Fuß und ich liebe ihn heiß und innig! Der hat unten 2 so kleine Kerben, da kann man einen Faden mitlaufen lassen oder aber, und dafür verwende ich ihn, die Kante beim knappkantigen Absteppen entlangführen.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.