Zum Inhalt springen

Partner

Mein Stoffkasten geht über - UWYH


the_fairy

Empfohlene Beiträge

Sag mal.....gehen bei euch in Wien die Uhren langsamer als hier ??? Wie schaffst du das alles ????

Tolle Sachen hast du wieder gezaubert, wirklich beneidenswert.

Meine Sunnie und meine Farbenmix-Tasche warten hier immernoch auf ihre Vollendung (sowie einige Körbe Bügelwäsche :o).

Aber kein Wunder das ich zu nichts komm´, wenn ich hier immer nur lese und staune ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 395
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • the_fairy

    171

  • trijim

    28

  • fortune2010

    21

  • haniah

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist echt der Wahnsinn! Heute Morgen habe ich deinen UWYH gelesen und war fasziniert, wie schnell du bist. Und jetzt hast du schon wieder die nächsten Sachen zu zeigen.

 

Der Schnitt gefällt mir sehr gut, ich glaube den werde ich mir bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das nächste folgt sogleich:)

IMG_3181.jpg.eab639c67b89039f157ff2581a2e62cb.jpg

 

Also das Shirt ist relativ schnell genäht, wenns mal zugeschnitten ist. Ich hab grad Urlaub, da kann ich den ganzen (oder fast den ganzen) Tag nähen:D

 

Also 2 von den Jerseystoffen sind jetzt so ziemlich aufgebraucht, die werd ich für Bündchen verwenden...

Für den letzten Stoff, den mit den Blümchen, brauch ich noch einen geeigneten Kontraststoff...:rolleyes:

 

Ich würd gern eine Hose nähen, aus einem karierten Stoff der mit von einem Mantel übrig geblieben ist...

Hat jemand eine gute Schnittempfehlung?

Ich trag Hosen hüftig und eher einfache, gerade Modelle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Shirts sind total schön! Und irgendwie gefällt mir bei Dir die Farbenmix-Tasche besser als die auf deren Homepage :confused: Erkenne ich da etwa diese verstellbaren Trägerteile von Latzhosen? ;)

 

Hosen - der einzige Hosenschnitt, den ich jemals verarbeitet habe, ist dieser hier: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/picture.php?albumid=303&pictureid=2557

 

Wenn das für Dich in Frage (infrage?) kommt, suche ich gern die Schnittmuster-Nummer heraus.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@haninah: Die Hose sieht ja genial aus, der Stoff ist ein wahnsinn! Vom Schnitt her ist sie mir aber unten zu weit...

 

Und ja, es sind Latzhosenverschlüsse. Die Außentasche bekommt die Latzhosenknöpfe drauf, dann kann ichs einfach draufknipsen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich mich im Stoffgeschäft über die Schnitte hergemacht und gleich 4 gekauft:rolleyes:

:rolleyes:

Kwik sew 3452

Kwiksew3452.jpg

Kwik sew 3497

ks3497.jpg

Kwik sew 3524

3524.jpg

Kwik sew 3443

9e88e93ed8f71a1abf031a1e15428004.jpg

 

Ich denke ich fang mit der Weste an, ich hab noch 2 Sweatstoffe in lila und petrol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, die erste Weste ist ganz fertig, bei der zweiten fehlen noch der Saum und der Ärmelabschluss. Der Stoff ist innen so unglaublich weich:rolleyes:

Die erste:

IMG_3182.jpg.cda527d72c904d539569b5ba4888b173.jpg

Stickbild im Detail:

IMG_3183.jpg.49607749d50f22edb6cad7e6fdd5a35a.jpg

 

uuund das Stickbild von der zweiten Weste:

IMG_3185.jpg.35197a2d04064b965d796ca4fd748529.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut hab ich einen Versuch gestartet und eines meiner Lieblingsshirts genommen und davon einen Schnitt "abgepaust". Hat super funktioniert, und ich habs gleich mit Stoffresten von den vorigen Shirts nachgenäht:

IMG_3186.jpg.68743a83bb675965b4fc507425877d64.jpg

 

Einen Hosenschnitt hab ich noch immer nicht, ich find nix was mir gefällt:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke ist ja genial! Die gefällt mir ganz außerordentlich gut.

 

Auch das Shirt ist wieder schön - war wohl auch zu erwarten angesichts Deiner bisherigen Sachen ;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke:hug:

 

Ich hab eeendlich einen Schnitt für eine Hose gefunden. Es gibt fast nix hüftiges. In einer alten Burda young hab ich dann eine gesehn und bin schon am Schnitt rauskopieren:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade über ein unfertiges Projekt gestolpert...Vielleicht schmeiß ich mich da am Wochenende drüber. Ich hab angefangen das Jump dress aus Titanic nachzumachen:

ref4.jpg

 

Das Oberteil hab ich fertig, zum Rockteil bin ich nie gekommen. Aber ich nehms mir hiermit vor:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jazzhose von Kwiksew hab ich auch erst vor kurzem genäht :D. (Das Modell mit dem V-Bündchen) Geht ganz fix und is echt schön flatterig an den Beinen.

 

Jeans sind blöd :D. Ich wollte mir wirklich eine kaufen, aber ich hab nix gefunden. Wahrscheinlich werd ich demnächst versuchen meine verstorbene Lieblingsjeans zu zerschneiden. Mal sehen ob das klappt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Schnitt mit der Jazzhose bin ich durch dich erst gekommen. Mir hat die in deinem UWYH so gut gefallen:D

 

Meine Hosen werden immer so schnell kaputt. Im Kindergarten hab ich soviele Kinder am Schoß sitzen, das die auf den Stellen immer ganz abgewetzt sind und löchrig werden:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh :D.

Ich würd den Bund aber jetzt anders annähen - das ist so, dass du noch ein Gummiband gedehnt an die Nahtzugabe drannähst, damit das hält. Das find ich irgendwie .. blöd. Das nächste mal verkürze ich das Bündchen und dehne dann entsprechend stärker -ich hatte ja extra Elasthanjersey genommen...

 

 

Meine Jeans halten schon länger, aber irgendwann is der Ofen aus ... meine Lieblingsjeans ist vor ein paar Wochen mit einem lauten *ratsch* unterm Hintern aufgerissen, als ich grad auf nen Tisch geklettert bin. Es ist müßig zu erwähnen, dass ich in dem Moment auch nicht allein war :o. :klatsch:

 

Ich hab mir auf eblöd vor nem halben Jahr oder so diesen Vogue Schnitt geschossen mit den gedrehten Beinnähten. Auf die Jeans bin ich wiederum gekommen, weil Lenalotte die genäht hatte. Message - Hobbyschneiderin + Galerie

Die gefiel mir so gut, dass ich wiederum auf die Suche gegangen war :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp!

Ich musste bei deiner Beschreibung des Hosen-Desasters ganz herzlich lachen:D

 

Meine Hose ist fertig!

Die Anleitung war verwirrend und konfus, ich hab nach einiger Zeit nurmehr nach Gefühl genäht, nicht nach Anleitung. Der Schnitt sitzt perfekt und passt auch ohne Gürtel:rolleyes:

Hier mein Ergebnis:

IMG_3187.jpg.3819f95e86bf91994d9787e7e5623fac.jpg

IMG_3188.jpg.b9a46f85c0aea558f2e35335a0281359.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich gerade durch deinen thread gelesen und bin ganz hin und weg. Ein Teil ist ja toller als das andere. Bin schon gespannt, was noch kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankedanke:hug:

 

Ich hab noch schnell einen Rock gemacht. Der Stoff ist mir von einem Shirt übrig geblieben, den ich im Sommer gekauft hab. Wunderschönes Kunstleder mit ausgestanztem Muster, das leider beim bügeln fürchterlich stinkt:rolleyes:

 

IMG_3189.jpg.4a6cf283df8e9d283481e917e902dc8c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke dir. Dann werde ich mal gucken, wie ich an diesen oder einen sehr ähnlichen Schnitt ran komme. Die Passform sieht nämlich wirklich klasse aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ach ja, "mal noch schnell einen Rock genäht..." - immer diese Untertreibungen ;)

 

Supersupertolle Hose und der Rock ist irgendwie einzigartig, wenn auch "mal noch schnell..."

 

Liebe Grüße, haniah (die gerade gar nicht näht, sondern versucht, Rüschen zu stricken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jezziez: Die Passform ist wirklich super, ich musste nicht mal irgendwas ändern:)

 

@haninah: Der Rock Schnitt war so ein Burda young Schnitt, der ist ja schnell zu machen und besteht nur aus 2 verschiedenen Schnittteilen, da hatte ich ihn in einer Stunde fertig:) Stricken kann ich überhaupt nicht, bei mir wird da immer alles schief und seltsam:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...