Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 25.01.2011 mit MoPro Präsentation


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Mäuschen!

 

Da ich heute aus dem Bett gefallen bin, hab ich gleich Frühstück für Euch mitgemacht - Kaffee, Ostfriesentee (mit Obers dabei), frisches VK-Brot, Butter, Marmelade und Honig :).

 

@ Julia: Wow, ich möcht mein erstes Korsett dann auch nur annähernd so schön hinkriegen :super:!

 

@ Biggi: kurier Dich gut aus :hug:. Ätzend ist es trotzdem :).

 

Ich hab gestern wenigsten einen Schnitt ändern können. Dann haben mich Probs mit dem Internet aufgehalten. Mehr in der IG.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag und freu mich jetzt schon auf die Präsentation heute Abend.

 

Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis Nachmittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    16

  • Topcat

    13

  • mondwicht

    10

  • noiram13

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

guten morgen,

vielen Dank Christa.

Ich wünsch euch einen guten Start in den Tag.

Was machen die Zähne bzw. die Wunden Christa?

 

Kirsten: hatte die Woche ganz vergessen zu schreiben, dass du wieder richtig schöne Dinge gemacht hast.

Bei mir steht heut nicht viel an, muss unbedingt diese Woche noch nach dem Westfalenstoff für die Krabbeldecke schauen gehen.

Ich wünsch euch nen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

menno, schon wieder soo coole Sachen, Julias Corsage, Susannes Decke,Kirstens neues Outfit, super super.

Heute noch mal putzen gehen,dann müßte der Wasserrohrbruch vergessen sein,so dreckmäßig jedenfalls.

Hab natürlich nur wieder einen Bruchteil dessen genäht,was ich wollte,aber immerhin hab ich was fürs MoPro :D,ich hoffe nur,das ich noch das Kabel für die Digi finde :o

Bis später,allen einen schönen Tag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben Nähmäuse,

 

danke Christa für dein Frühstück,

 

wow kann ich nur sagen,ihr habt wieder alle ganz tolle Sachen gezaubert,

:klatschen:

 

dann wünsche ich allen kranken Nähmäuse gute Besserung,

 

habt einen schönen Dienstag,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir!

 

Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem Korsett :hug: Bin mir noch nicht sicher, ob ich nicht doch ändere. Mal sehen, wie es hinterher unter der Polonaise aussieht, ob sich da was durchdrückt. Dann wird auf jedenfall geändert (dazu muß noch mal das Schrägband ab - hoffentlich nur auf einer Seite - Oberstoff ein wenig straffen und wieder annähen), wenn es nicht auffällt, dann wahrscheinlich nicht. Seufz!

 

Aber gestern Abend habe ich noch eine kleine Kleinigkeit fürs MoPro gemacht. Die anderen Dinge, die ich noch dazu machen wollte, kann ich ja dann später noch machen (ich finde die Idee nämlich gut :D). Mal sehen, wie lange das braucht. Vielleicht jeden Monat ein Teil? :D :D :D

 

Mal sehen, ob ich heute Abend dazu komme, mein MoPro einzustellen. Heute ist ja wieder Oma-Tag. Wenn es nichts wird, mache ich das morgen früh. Foto ist schon gemacht, aber noch nicht auf dem Rechner (hatte den schon ausgeschaltet). Naja, wird schon passen ;)

 

So, jetzt aber ran an die Arbeit. Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag und den Angeschlagenen gute Besserung und einen dicken Drücker :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

 

nehme mir gern erstmal einen Kaffee--->Danke Christa:super:

 

Julia, bin von Deiner Arbeit schwer begeistert!!! Sieht toll aus:)

 

Heute bin ich nicht dabei:o

Freue mich aber schon auf Eure Fotos:super:

 

Bis später dann, wünsche Euch einen schönen Tag :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia ich hatte mir auch mehr fürs Mon. Projekt vorgenommen, was Zeitlich nicht mehr drin war. Gut so ein großes Projekt wie dein Korset hab ich ja nicht dazwischen gehabt und da ich ja auch gerne eins nähen würde und ich mir gar nicht vorstellen kann wie du die Fältchen da weg bekommst würdest du uns falls du da noch mal dran gehst genau zeigen was du änderst?

 

Martina Rohrbruch, das ist echt übel.:hug:

 

Christa du bist aber heute wirklich ganz früh schon unterwegs gewesen.;)

 

Man der Tag ist noch so lang, diesmal bin ich echt neugierig was ihr schönes gezaubert habt.:D

Euch einen schönen Tag und unsern Kranken und angeschlagenen Mäusen gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag Mäuschen!

 

@ Julia: ich bin noch immer ganz fasziniert vom Korsett *träum*.

 

Ich mach über die nächste Shirtschnittänderung.

 

Aber erst laß ich noch eine Kanne starken Kaffee da, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Bei diesem trüben nassen Wetter hab ich es doch noch geschafft etwas fürs MoPro zu zaubern. Falls ich den Kampf mit der Wendeöffnung gewinne kann ich es heute abend auch zeigen:o

 

Ansonsten stehen mir ja noch die Oberteile der Kostüme bevor. Wenn die Herren damit an Schwerdonnerstag im Zug mitgehen mache ich auch ein Foto von der Bande.

 

Hier noch einen Links für die, die ein paar Wollreste zu viel haben:

Patterns | Carlas Blanket | Knit Simple Magazine

 

Und hier schon mal exclusiv nur für Euch zum gucken das Thema des nächsten Socken-Motivations-Monats-Fred:

http://zope.vanderlinden-ffm.de/strickdesign/4_anleitungen/2_socken/Haifisch-Rennis.pdf

 

Und hier noch schnell eine nette Art seine Labels selbst zu machen:

PatchworkPottery: Fabric Labels Tutorial

 

So.....jetzt würg ich noch ein wenig an der Wendeöffnung rum.

 

Bis später!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe heute den Blues und habe mich deswegen mal an die Nähmaschiene gesezt. Beim Stöbern im Forum habe ich einen Link entdeckt bein dem diese neuen Halstücher gemacht werden. Dort hiessen sie Bommeltücher ich kenne sie auch unter Gipsytücher. Und ich hab mich mal dran gemacht. Das zuschneiden war ja sehr einfach. Die Reste wollte ich nicht wegschmeissen, sie waren einfach zu Groß. Also hab ich die einfach in der Mitte zusammen genäht und noch ein Tuch draus gemacht. Und nun könnt Ihr mal schauen was draus geworden ist.

003.jpg.604b83745d6927e9ee2b3df17cae93ad.jpg

004.jpg.54dfe364d2e8bb5508f915d6943805fe.jpg

005.jpg.61e183c873e86a850586333fa80b9a01.jpg

006.jpg.26c5e4b1524c5ba9b55ac05ccfa41e9d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Mädels!

 

Lieben Dank für die aufbauenden Worte und Dir, Moni, danke für die Kekse, sie haben gut getan und tun auch ein bisschen ihre Wirkung, habe heute mittag sogar schon etwas zugeschnitten, mal schauen, ob ich es heute abend noch fertigbekomme.

 

Julia, Wahnsinn, Dein Korsett!!! Ich zieh den Hut bis zum Boden,das sieht ja klasse aus. Wenn ich mich jemalas an so etwas traue, hoffeich, dass ich das auch so hinbekomme, wie Du! Toll...

 

Susanne, die Bommeltücher sind süß, wollte ich ja eigentlich auch schon längst für meine Patenkinder gemacht haben, schreib ich gleich noch mal auf die To-Do-Liste, dass sie auch ja rechtzeitig zu den Geburtstagen fertig sind... Also beim nächsten Stadtbummel erst mal Bommelband gekauft...

 

Bis nachher!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

Gern geschehen Biggi, schön das es Dir besser geht :)

 

@Susanne

Prima, sieht gut aus :super: Resteverwertung ist immer gut.

 

@Julia

Klasse :super: ich will auch mal :schnief:

 

Mein Bild liegt bereit, nachher kann es losgehen.

Am Samstag hab ich das Projekt in einem Rutsch durchgezogen. :D

Dafür liegen die Shirts für TK immer noch halbfertig herum :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ susanne,ein schönes tuch hast du genäht,

 

wow susanne da hast du sehr schöne sachen genäht,

@julia wow dein korsett ist klasse,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Nach dem ich noch eine Weile an der Wendeöffnung gefummelt habe kann ich Euch heute abend ein vorzeigbares Ergebniss präsentieren :D

 

Ich habe einem "Wooly" genäht. Das ist ein Körbchen für meine Häkelsachen nach einem E-Book. Zusätzlich habe ich ein Nadelbüchlein für meine Stopfnadeln genäht. Die brauche ich ja um die Fäden zu vernähen.

100_5635.jpg.974ba362d501cc2718b1f2390d083e0d.jpg

 

Es hat an jeder Seite eine Tasche für diversen Kleinkram.

208124302_Stoff337.jpg.67bcaa2282412e4474f0d89e1324ec2d.jpg

 

Eine davon hat eine Klappe vorne drauf hinter der sich Fächer für die Häkelnadeln verbergen. Man kann sie mit einem Knopf schließen.

461382807_Stoff336.jpg.4fd6bc412f808ba45ff89848ee546df2.jpg

 

Hier seht Ihr auch das Nadelmäppchen geöffnet.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima :klatschen: sehr schön bisher :super:

Ankes Krokodil-Nadelmäppchen ist echt witzig :D

 

Ich hab meiner Stickmaschine eine Schlafhaube genäht,

erst hab ich überlegt :kratzen: welchen Stoff ich bloß dazu hernehmen kann,

dann vielen mir meine Streifen-Sammel-Kiste ein :idee:

und daraus wurde dann diese Haube.

Da passt die NV 900 mit ihrem Stickmodul drunter.

PICT0001.jpg.a2b52dd1c5c4b2d6ae014cd728457769.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

Schöne Dinge gibt es hier ja schon zu sehen :)

 

Hier ist mein Utensilo - kunterbunt und aus dickem Filz.

 

Ich wünsche Euch noch einen gemütlichen Abend :winke:

P1020528.jpg.5a3c2efa57dc5b776d660469545129e3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

hier nur kurz mein "Utensilo".

Von außen:

DSCI0005_8.jpg.a21639510ec49c55dbf4c29bd8bb15b0.jpg,

von innen:

DSCI0006_6.jpg.940066bf17c5a967ae48d6b39c2f437c.jpg.

 

Es ist ein Strickbeutel mit Extrafach für Stricknadeln, Häkelnadel und Schere. Und er ist auch schon im Einsatz.

 

Zu mehr hat meine Zeit leider nicht gereicht, dabei hatte ich noch so einige Ideen.

Morgen vor der Arbeit schau ich mir Eure Werke in Ruhe an. Bis dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Tolle Sachen habt Ihr schon gezeigt!

 

Ich habe leider durch den blöden Infekt mein Set noch nicht vervollständigen können, es sollte eigentlich eine große Tasche mit Griff und RV für meinen großen Schneiderwinkel, Lineale etc., ein Scherentäschchen und eine Rolle für Rollschneider , Markierstiffte und Co werden.

 

Geworden ist es bisher allerdings nur eines: Mein Schatz hat mir letztes Jahr zwei Knallerschneiderscheren geschenkt, die ich etwas besser aufbewahren wollte, als die anderen Nähscheren. Sie sollen es ja auch gut haben bei mir und weiter so toll schneiden... Daher Ehre, wem Ehre gebührt, ihre eigene Scherentasche aus himbeerfarbenen Samt und Stickerei - tada:

 

Bis später

 

LG

Biggi

IMG_1071.jpg.168bb066e48f07b87d546be60d4ec888.jpg

IMG_1073.jpg.e32128763850f3eeaacd3fe03ec4eb65.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow schöne Teile habt ihr genäht.

Biggi die Stickerei ist echt schön und du hattest die gleiche Idee wie ich meine Linale sollten auch eine schöne Hülle bekommen, da die labrige Plastikhülle einfach nur nervt, aber mehr wie die Pachtworkblöcke dafür hab ich nicht mehr fertig bekommen und nu kann ich mir ja Zeit lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe zudem auch im Frühjahr wieder einen Schnitt-Kurs, zu dem ich die Winkel und Co immer mitnehmen muss, da finde ich es einfach schöner, wenn sie nicht hochkant aus der Tasche ragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha Mädels,

 

hier mein Beitrag: eine Scherengarage für Stoff- (schwarzer Griff) und Folienschere (oranger Griff) mit Unterteilung für Folienstift und Kreidestift.

 

picture.php?albumid=2865&pictureid=28663

 

Geplant war ein ganzer Werkzeuggürtel (eher wie ein Cacheur) mit zahlreichen Haken und Ösen, wo unter anderem die Scherengarage angehängt wird. Außerdem sollte es dort ein an- und abschnallbares Nadelkissen geben und eine Aufhängung für ein Bandmaß (wie ich das machen will/soll ist mir noch nicht ganz klar). Der Praxistest hätte dann noch weitere Dinge ergeben, die man da dran befestigen kann.

 

Aber ich habe es nicht geschafft :o

 

Doch wie heißt es so schön: aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!

 

Deshalb nehme ich mir vor: jeden Monat will ich ein weiteres Utensil für meinen Werkzeuggürtel machen (wer weiß, vielleicht im Februar erst mal den Gürtel :rolleyes:) und natürlich werde ich euch das zeigen.

 

Übrigens: schönes Bommeltuch! So was steht auch schon ewig auf meiner ToDo-Liste :cool: und schöne Sachen habt ihr gezaubert. Ich habe natürlich schon einen Favoriten :D Werde aber noch abwarten, ob noch weitere Beiträge kommen, bevor ich meine Wertung abgebe.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...