Zum Inhalt springen

Partner

Abendkleid für mollige Schwangere


Mammalia

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu hier und habe ein Problem. Ich trage Größe 46-48 und bin schwanger. Im August bin ich auf einen Ball eingeladen an dem sicherlich alle sehr festlich angezogen erscheinen. Zum Zeitpunkt des Balles bin ich in der 36. Schwangerschaftswoche.Es ist schon schwierig was festliches für Unschwangere in meiner Größe zu finden. Aber mit dickem Babybauch wird man scheinbar direkt auf biedere Mamischiene gedrückt. :mad:

Ich möchte kein schlauchförmiges Kleid mit Kragen aus Baumwolle tragen.

Mir schwebt etwas elegantes vor. Da ich zwar füllig aber nicht fett bin, kann ich zum Beispiel ruhig rückenfrei tragen. Und auch etwas Dekollteé zeigen.

Der Bauch darf auch noch betont werden, verstecken lässt er sich eh nicht und das möchte ich auch nicht. Allerdings hab ich eine sehr breite Hüfte und auch keine wirklich schönen Beine. Der Rock sollte also dann knöchel- oder bodenlang sein und schön weit fallen.

Ich habe etwas gefunden, was meine Vorstellungen schon erfüllt. Leider geht der Schnitt nur bis Größe 44. Ist mir also zu klein.

Mal ein Bild (das Blaue)

23431.jpg

 

Weiß jemand von euch, wo ich soetwas in der Art, für Schwangere, finden kann?

Ich bin Anfängerin was das Nähen angeht. Deswegen wird es schwierig mit Tipps wie Schnittmuster einfach vergrößern etc.

Und ich hab ja die Hoffnung, dass es ja doch noch was schickes für mollige Frauen in der Schwangerschaft gibt.

 

Liebe Grüße von Mammalia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mammalia

    2

  • Capricorna

    1

  • Gisela Becker

    1

  • Mahopf

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

also, ein paar Schnitte gibt es schon:

 

Guck mal Burda 8377; geht bis Gr. 48, Rock verlängern, und in einem schicken Stoff schaut das auch nicht so... baumwollig aus ;)

 

Oder noch besser, die 8234, mit schickem Wasserfall-Ausschnitt :)

 

Und bei den Amerikanern:

 

Simplicity 3888; das Rockteil könnte man verlängern, und in einem edlen Stoff. Der Schnitt geht bis zur amerik. Größe 22, das ist eine deutsche Gr. 48. :)

 

Von Vogue gibt es noch die 2818, ist aber ein noch schlichterer Schnitt. Oder die 2715, ein Wickelkleid. Oder die 2377, ein Empire-Kleid mit Dekolleteé. Alle diese Schnitte gehen auch bis Gr. 22.

 

Na, ist da was dabei? :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empire ist schon mal gut, weil das Oberteil über dem Bauch endet - in dem Burda plus Heft von WInter ist eine Robe, leider finde ich kein Bild im Netz

Heft E 927 - Modell 418 - das vordere Rockteil mit gebogenen Außenkanten zuschneiden und diese gekräuselt an das hintere annähen, das sieht bestimmt g... aus

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mammalia,

 

ich habe letztes Jahr im Januar standesamtlich geheiratet und war damals 8. Monat schwanger und habe Kleidergröße 46/48 getragen. Auch ich wollte etwas Festliches, Schickes als Braut anziehen.

Ich habe mir das rote Kleid mit Wasserfallausschnitt mit langem Rock in dunklem Rot genäht (Schnitt: Burda 8234).

Ich fand´s sehr festlich und schick und auf alle Fälle nicht "Tonnenartig".

 

Bei den vielen Möglichkeiten wirst du für dich auch etwas Schickes finden.

 

Viele liebe Grüße

 

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

danke für eure Tipps. Ja das rote hatte ich auch schon gesehen. nur mit dem Wasserfallausschnitt konnte ich mich nicht so richtig anfreunden. Wird aber wohl nicht anders gehen.

Ich nehme mal an, dass man nicht so ohne weiteres ein normales EmpireKleid als Umstandskleid nähen kann, oder?

Wenn ich da Falten reinmachen würde, fallen dir sicherlich links und rechts am Bauch vorbei, hab ich mir überlegt. Und bis nach dem Bauch eng nähen und dann erst weit fallen lassen bekomm ich bestimmt nicht hin.

 

Naja ich schau mal, dass ich den Schnitt für das Rote besorge.

Liebe Grüße und nochmal Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es kommt auf die Faltentiefe an. ich würde mehr Falten aber dafür nicht so tief machen. Dann geht das mit dem Empirekleid sicher auch. Nur Vorsicht: die Oberweite wächst auch :rolleyes: . Das könnte da eher das Problem sein. Empire-Kleider sind sehr oft OW-nah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...