Zum Inhalt springen

Partner

Neues Jahr, neues Glück: UWYH 2011 (wie gewohnt: Kleidung, Taschen, PW, wenig Strick)


ina6019

Empfohlene Beiträge

die Idee mit dem Kissen finde ich supersuper.... :)

 

Das merke ich mir gleich als Geschenk für die Lehrerin meines Sohnes. In der Klasse sind nur 8 Kinder..... das dürfte dann auch zügig vorangehen.....!

 

regen REGEN im Holsteinland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 971
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    413

  • -Bibi

    145

  • Lieby

    109

  • Gabriella1

    98

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So. Alles aufgenäht. :)

 

vq5pku8l.jpg

 

Die Idee ist aber nicht von mir. Jedenfalls nicht die Idee für dieses Kissen. Eine Bekannte, die im Elternbeirat sitzt, hat sich das überlegt. Sie hatte vor ein paar Wochen die Kindergarten-Kissenaktion mit mir organisiert. So kam sie auf die Idee für dieses Abschiedsgeschenk. Bunte Namenskreise auf ein Kissen. Genau so, wie bei der Kissenaktion, also mit Temporärspray aufkleben, und per Stopffunktion aufnähen.

Ich habe ihr Design dann noch ein bisschen erweitert: verschieden große Kreise, für die Lehrerin ein größeres Herz, und zur Auflockerung noch ein paar kleinere Herzen zwischen den Kreisen verteilen.

 

Ich bekomme das bezahlt. Sie näht selber nicht und sagt, es ist halt wie immer: die Arbeit bleibt immer an den gleichen Leuten hängen. Keiner will was machen. Und so hat diese Arbeit einfach abgegeben. Die Eltern sollen halt zusammenlegen.

 

Jetzt kommt noch der RV rein, und dann isses auch schon fertig. Drei Stunden sind's dann - inkl. Stoff aussuchen und allem.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ina,

 

das sieht so schön aus. Ist der weiße Stoff recycelt, sprich: ehemaliges weißes BW Kissen....(Davon habe ich noch aus der Erbmasse)????

 

Das sind alles Applikationen, ohne viel schnick-schnack??? Und die Namen werden gedruckt oder mit Textilstiften geschrieben????

 

Ich find das gut! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute,

 

Mich gibt's noch. ;)

Es ist aber furchtbar viel los hier. Viel zu tun, außerdem liegt meine Schwiemu wieder im Krankenhaus. Vor der Haustür auf der Steintreppe gestürzt, ordentliche Platzwunde in Kombination mit Marcomar - letzten Samstag während bei mir gerade ein Kurs losgegangen war.. Die ärmste sieht furchtbar aus - grün und blau überall -, aber zum Glück ist sie sonst frisch. Keine neue Herzgeschichten. Aber zur Beobachtung muss sie trotzdem noch drin bleiben im KKH.

 

Wenigstens kann ich berichten, dass das Kissen fertig und abgeliefert ist. Ist sehr gut angekommen. Die Kindernamen und auch der Lehrerinnen-Text fürs große Herz wird mit Stoffmalstiften von Hand draufgeschrieben.

 

ccutbdub.jpg ooxifkyb.jpg

 

Ich habe einen neuen, vorhandenen, passenden weißen Stoff dafür genommen. Geht aber mit schöne alte Bettwäsche genauso. :)

 

Oma's Tasche ist auch fertig Trägerverkürzt. Sie hat sie im KKH dabei. Da hat schon gleich eine Schwester sich stark dafür interessiert, (und wegen Kursen nachgefragt). :D

 

Und leider habe ich jetzt einen Haufen Näh-"Kleinigkeiten" zu erledigen. Sachen flicken/ändern. Macht ganz bestimmt nicht den größten Spass.. ;) Mal gucken, wie lange ich mich entsprechend zusammenreißen kann. :o

 

Als erstes muss ich an meiner Dirndlbluse ein bisschen was an der Handstickerei reparieren. Faulerweise hatte ich die Bluse zwar im Beutel, aber doch mit der Maschine gewaschen.. :rolleyes: Das darf ich also niieee wieder machen!!

Außerdem will ich die Ärmelgummis ein bisschen länger machen. Die Ärmel kriechen immer so stark hoch an meinen Armen.

Blöde Aufgabe, das..

 

Na ja. Mal gucken, wann ich wieder richtig nähen darf.. :o

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ina,

 

das mit der Mama ist ja nicht so schön..... Hoffentlich ist sie bald wieder draußen. Ist doch schöner, sie im Haus zu wissen.... nichtwahr??

 

Das Kissen ist sehr reizvoll. Meine Mädchen möchten auch so eines haben.

 

Zunächst bin ich noch am patchen und Hosen ändern für Junior.... oder applizieren, Schuhe verschönern.... und Garten und Kirche.... und noch ganz bisschen einiges mehr.

 

Meine Sarouel lauert hier auch noch. Schnitt ist kopiert. Achja... ich habe mit Zumba angefangen. Dazu möchte ich mir auch schöne Sportsachen nähen. Mal sehen, in welchem Leben ich damit anfange.... :)

 

Du siehst, es ist jetzt einfach die Zeit, sich um alles Mögliche zu kümmern.

Auch bei mir so....! Aber sehen wir das lässig. :):)

 

Ganz liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina:hug:, ich hatte dich schon vermisst! Aber das verstehe ich, dass du andere Sorgen hattest, ist nicht so einfach mit den alten Leutchen. Hoffentlich honoriert sie deine Fürsorglichkeit wenigstens (ich bin da leider nicht so verwöhnt:()

 

Dein Kissen ist wirklich schön geworden, da steckt ganz schön viel Arbeit drin! Mir geht es momentan ähnlich, hab einen Riesenberg Änderungssachen im Nähzimmer liegen und dabei warten soooo schöne neue Stöffchen auf mich:(!

 

Bibi:hug:, was ist denn bitteschön Zumba:o:rolleyes:, bin zwar schon älteres Semester, aber bin ich so out:cool:????? Hört sich irgendwie nach tänzerischem Sport an, oder? Klär mich doch mal auf, damit ich nicht dumm sterbe:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gerade zurück aus dem KKH.

Gabi, ich habe schon gegoogluckt. ;) Ganz schön sportlich, unsere Bibi! Jetzt bin ich gespannt auf die individuellen Klamottchen dazu! :D

 

Und ja, meine Schwiemu ist da ganz dankbar. Sie freut sich sehr und erzählt immer ganz stolz, wie wir uns kümmern. ;) Allerdings sagt sie selber immer auch: wie man in den Wald hinein pfeift, so kommt es auch wieder raus... :rolleyes:

Ich kann's auch nicht: lieb und nett sein, wenn ich selber eine schlechte Behandlung kriege.. Aber es ist sicher sehr schwer, das deiner Schwiemu zu erklären.. :hug:

 

Das Kissen war übrigens gar nicht aufwändig. Hab ja beschrieben, wie ichs gemacht habe. Drei Stunden, inkl. Stoff aussuchen und bisschen Nähte vorprobieren, habe ich gebraucht. Und das hat mir Spass gemacht!! Da sind die Flick-/Ändergeschichten weniger lustig. :rolleyes:

 

Bis bald,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina:hug::hug:,

 

Gott sei Dank ist es mit deiner Schwiema nicht so schlimm. Aber Gedanken macht man sich doch. Man weiß ja nie:o

 

Bei mir ist momentan auch viel los und komme nicht so zum Nähen. Es wird auch wieder besser. Dein Kissen sieht richtig klasse aus.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bibi:hug:, was ist denn bitteschön Zumba:o:rolleyes:, bin zwar schon älteres Semester, aber bin ich so out:cool:????? Hört sich irgendwie nach tänzerischem Sport an, oder? Klär mich doch mal auf, damit ich nicht dumm sterbe:D

 

hi gabi

 

du sagst es! Beim Sumba (oder Tribaldance) geht die Post ab. Du bewegst Dich zu lateinamerikanischen Klängen. Einbisschen Rumba, Mambo, Chachacha...., einige Tanzelemente aus dem orientalischen Tanz.... und einige Elemente aus der Stepaerobic....

 

Super anstrengend.... da Kondition und Koordination gefragt sind. Das ist gut für meine vernachlässigten Hirnwindungen. Außerdem verbraucht man gefühlte 1000 Kalorien/h..... ich schwitze wie ein wildgewordener Stier und meine Birne glüht vom Weiten..... Aber ----> es macht gute Laune.

 

Mich stört nur die Massenabfertigung dabei. Es findet im Tanzstudio in Gruppe statt. Und weil es Trend ist, sind da ganz schön viele vor dem Spiegel!!!

Ich probiere das jetzt mal aus.... aber ich glaube, zum Herbst werde ich eher doch den klassisch-orientalischen Tanz wagen. Da spürt man bisschen mehr Weiblichkeit.... ;)

 

Ich bin dann mal im Garten..... und verglühe meine Power beim Rasenmähen....

 

bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,hi,hi Bibi:hug: du wildgewordener Stier:p, so ähnlich habe ich mir das vorgestellt:D! Hört sich seeeehr anstrengend an und ist nix für mich, das macht garantiert mein kaputter Rücken nicht mehr mit.

Ich geh 2 mal die Woche ins Fitnessstudio und mach da ganz brav Zirkeltraining und Ergometer, das reicht mir auch;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wida da..... :)

 

gabi, Zirkeltraining ist ja was für Fleißige!!! :hug: Ich habe es immer gehaßt.

 

Inzwischen ist es aber gut! Man kann nichts falsch machen. Und die Intervalle tun richtig gut.

 

Machst Du denn Gerätetraining oder sind es eigene Muskel- und Dehnübungen???

 

Für meinen Rücken mache ich schon seit Jahren Feldenkrais und glaubt mir, würde ich das nicht machen, könnte ich von lateinamerikanischen Rhythmen nur träumen, nach 6 Schwangerschaften......:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bibi:hug:, ich mach Gerätetraining und beim Zirkeltraining werden die ja genau auf mich eingestellt, automatisch durch die karte, auf der der Trainer alles gespeichert hat. Nächstes Jahr hab ich mehr Zeit und will auch noch einen Kurs machen, evtl. Pilates, Feldenkreis bietet unser Studio leider nicht an.

 

Sag, hast du 6 mal Nachwuchs:rose:, bei der schlanken Figur unglaublich. Und hast du dann trotzdem noch die Zeit zum naehen!

Bearbeitet von Gabriella1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

 

Bibi wow 6 Schwangerschaften und so eine tolle Figur. Bei 6 hätte ich wahrscheinlich nicht mehr durch die Tür gepasst;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke... ihr Lieben....

 

Eure Komplimente nehme ich gern an....!:rolleyes::):o

 

Vier Kinder habe ich geboren. Die anderen beiden zähle ich aber gern dazu, denn sie waren ja bis zur 12. Woche bei mir. Und haben auch Spuren hinterlassen. :)

 

Feldenkrais ist wirklich klasse. Das mache ich schon 14 Jahre. Es wundert mich aber, dass es in München nicht angeboten wird. M. ist ja eine Weltstadt. Und bei mir ist Provinz.....!;)

 

Heute Abend werde ich zum Essen ausgeführt..... muß noch nach einem Outfit suchen (hätte ich das gewusst)???. Zum Stoffstreicheln ist es jetzt ein bisschen spät.... aber vielleicht finde ich noch etwas im Kleiderschrank!???

Oje....

 

Liebe Grüße denn erstmal :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bibi-Mama, viere reichen ja auch;), ich hatte leider nur das "Spuren hinterlassen"!

Feldenkrais wird sicher irgendwo in unserer Kleinstadt:D angeboten, nur nicht in unserem Studio, da gibt es jede Menge Kurse (im Monatsbeitrag inbegriffen), auch verschiedene Yoga-Arten und ich möchte halt nicht nochmal irgendwo zahlen.

Dir viel Spaß und guten Appettit heute abend, hast sicher was zum anziehen gefunden - oder musst du nackisch gehen;)??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina:hug:, ich dachte schon, du hättest dich aus deinem lebhaften Nähcafe vorübergehend verabschiedet;), nimmt dich Schwiemu so in Beschlag?

 

Ich war gestern fleissig, hab ein Shirt genäht aus so einem komischen, gut abgelagerten Bändchengarn-Stoff, den die Ovi verweigert hat (die hat regelrecht empört "gehackt":rolleyes:) und auch die Nähmaschine hat rumgezickt. Vielleicht mache ich morgen mal ein Foto, muss nur noch gebügelt werden.

 

Bibi:hug:, süß schaust du aus so in schwarz-rot und sooo jung und schlank! Schön, dass dein Essen ein Erfolg war!

Gehst du auf den Stoffmarkt morgen? Ich hab mir vorgenommen, im Herbst nicht zu gehen, hab soviel gekauft letztens:(.

 

Ich fühle mich übrigens auch sehr wohl hier bei euch ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben.....:ja::freu:

 

vermelde 26 Grad Celsius im Norden....! Ich habe es mir dennoch nicht nehmen lassen, einen Kurztrip in die Metropole zu wagen.

 

Bescheiden und zurückhaltend ist mein Beutezug ausgefallen. Aber zu meiner vollsten Zufriedenheit, denn ich habe gute u. a. Stenzo Qualitätsware abgegriffen.

 

Meine Lieblingscordstoffe waren zum Glück recht rar. So habe ich mich meiner zweiten Leidenschaft, dem Leinen, hingegeben. :rolleyes:

 

Ein spärlicher Blick in meine Tüte verrät, dass ich mich gut zurückhalten konnte.

 

IMG_1296.JPG.1425e9c9e96927072875f2d0b9b39f08.JPG

 

Jenes Stöffchen sprang von ganz allein in mein Körbchen und ist ein wahres Schätzchen. Schurwolle-BW-Strick. Das gesamte Stück für 25 €.... Es sind 1,40 und was meint ihr, wie geizig ich beim Zuschneiden sein kann!???? Für ein schönes Jäckchen reichts.

 

IMG_1297.jpg.667b7b7534b22b18b19f631ea252a77b.jpg

 

Mit Garnkonen + Spesen für mich und Kinder ~70 €

 

Ich verziehe mich kurz mal..... bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bibi,

deine Stöffchen-Auswahl ist "klein, aber fein"! Besonders das rosa-gemusterte Teil für ein Jäckchen gefällt mir sehr gut und mit 1,40 Meter müsstest du auch hinkommen, wenn du es nicht sehr lang machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Sarah und Gabi,

 

ein Stöffchen ist gerade unters Messer gekommen.... mal sehen, wie weit ich komme, dann zeig ich Euch, was es geworden ist.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, Bibi bin schon sehr neugierig!

Wir waren heute zum grillen eingeladen, sind gerade erst nach hause gekommen, mein armes Nähzimmer ist ganz verwaist:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch sehr gespannt, Bibi, welches von den schönen Stöffchen als erstes drangekommen ist. Wie weit bist du denn schon?

 

Bei mir ist echt viel los.

Und ja, ich war ziemlich beschäftigt mit Schwiemuprogramm.

Letzte Woche war sie ja im KKH, wo ich sie täglich besucht habe, und natürlich auch so einiges hie und da für sie erledigt habe. Wenigstens ist nichts Schlimmeres festgestellt worden bei ihr nach dem Sturz.

Ach, es ist schlimm, wenn man da schon mal drin ist in der Klinik... Mit ach und krach ist sie dann am Freitag herausgekommen. Nur weil man dort noch gerne jeden zweiten Tag irgendeine Pipifaxuntersuchung machen wollte, die ambulant, bzw. daheim genauso gut geht. :rolleyes:

 

Letzten September wurde im Krankenhaus Parkinson bei ihr "festgestellt". Ein Neurologe hatte sie - höchstens anderthalb Minuten! - angeschaut, festgestellt, dass sie unsicher auf den Beinen war (die Ärmste war da aus anderen Ursachen fast ausgetrocknet und sehr sehr schwach, haarscharf gerade noch an einen bleibenden Nierenschaden vorbeigerutscht), leicht zitterte, und das Armbeugen gefiel ihm wohl nicht.

Sie bekam sofort entsprechende Medikamente, ordentlich dosiert. Woraufhin ihre Haut am ganzen Körper anfing stark zu schuppen, und sie einen furchtbaren Juckreiz bekam.

Inzwischen hatten wir uns erkundigt, und uns gefiel die - superschnelle - Diagnose nach den Symptomen nicht. Ihr Hausarzt nahm sie aber nach mehreren Anläufen erst ernst, als ich sie begleitet habe, und darauf bestanden habe, dass er mir das besser erklärt. Daraufhin bekamen wir - endlich - eine Überweisung zum Neuro-Prof-Spezialisten.

Da waren wir heute. Nach 10 Minuten (!) meinte er, er glaube nicht, dass sie Parkinson hat. Jetzt darf sie sofort das Medikament absetzen, und wenn es ihr dann nach drei Tagen nicht schlechter geht bezüglich Park.-Symptome, ist das dann noch die letzte Bestätigung dafür, dass sie tatsächlich kein Parkinson hat.

 

Ich finde sowas eine Schande!! Nur weil jemand alt ist, und nicht mehr richtig für sich selber eintreten kann, wird man einfach nicht beachtet. Furchtbar!

 

Na ja.

Und ansonsten war ich mit Chor beschäftigt.

Am vergangenen Samstag war ein Riesen Viele-Chöre-Event in Landshut. Wir sollten im Dirndl kommen. Deswegen musste ich, wie berichtet, auch meine Dirndlbluse noch flicken.

Am Freitag bei der Generalprobe haben sie sich dann noch umentschieden: Hose/Rock unifarben + weiße Bluse. Ich trage eigentlich kein weiß, besitze aber aus gaaaanz früheren Zeiten noch drei solche Blüschen. Das Auserwählte habe ich dann noch bis halb 12 nachts umgeändert.. (enger und kürzer genäht) :rolleyes:

Aber der Samstag war wunderschön! :D

 

Jetzt fangen aber wieder etwas ruhigere Zeiten an.

Meine offiziellen Kurse sind vorbei. D.h. dass ich ab jetzt nur mehr höchstens an einem Wochentag Kurs habe (Donnerstag diese Woche) und ab und zu auch nochmal am Samstag - diese Woche auch.

Jedenfalls werde ich - denke ich - bis Ende September sehr viel weniger Termine haben. Also müsste doch auch mal wieder was mit Nähen gehen! :D

 

Heute soll ich aber in den Garten.

Und außerdem ist ein Riieesenpaket von OTTO gekommen... Lauter Fertigklamotten.. :p (Na ja, zur Auswahl - Farben und Größen. ;))

 

Bis bald, hoffe ich doch jetzt sehr!! :D :hug:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Im Garten war ich nicht. :o

Dafür habe ich das ganze Riesen-Otto-Paket schon durchsortiert. Die Hälfte war eh für meine Tochter bestimmt.

Das meiste (für mich) hat mir nicht gefallen.. :o Aber ich habe doch einige schöne Sachen dabehalten. Außer vielleicht einem sehr hübschen Carmenshirt, sind's alles Sachen, die ich sowieso nicht selber genäht hätte :p :D: Bikini, paar Ripptops, Strickjacke und ein bedrucktes Shirt-Twinset. (Jetzt "muss" ich mich hier schon entschuldigen, dass ich's was fertiges kaufe... grummelgrummel... :p ;))

 

Viieele Kleidchen, die ich ganz schnell wieder in die tüte gesteckt habe.. :rolleyes: :o Aber eins war dabei, das möchte ich euch gerne zeigen:

 

(Ach Mist, Akku leer :rolleyes: Ich liefere das Foto nach.)

 

Das finde ich eeeiiigentlich ganz hübsch...

Ist aber eindeutig zu kurz! (Für mich ;)) Und durchsichtig... :o Und die Abnäher sitzen ganz falsch.. Die Ärmelchen würden mir angeschnitten vielleicht auch besser gefallen..

:rolleyes:

 

Oben ist's Jersey, das Rockteil ist ganz leichte Baumwolle. Sowas wie Batist. Ganz unten ist ein Streifen Jersey gedoppelt angenäht. Den könnte ich abmachen und einfach (also nicht gedoppelt) wieder annähen. Dann würde die Länge passen.

 

Bei den Rüschen bin ich mir aber auch nicht unbedingt sicher..

 

Ich könnte es aber auch als Anregung zum selber machen nehmen. Wie findet ihr, dass mir das Kleid steht?

 

Ich lade den Text jetzt schon mal hoch. Wie gesagt, Foto kommt dann noch. Sorry :o :)

 

Bis dann,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...