Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 30.11.2010 mit Monatspräsentation


Schneedi

Empfohlene Beiträge

+

 

1. Platz: Schneedis angefangener Schal. Ich warte immer noch auf den WIP :D

+

 

Ist in der mache ich brauche nur noch jemanden der dieFotos machen wird. Anke ist zur Zeit auf einer Vortbildung und wenn sie wieder zu Hause ist dann werde ich den Wip vertigstellen und zum Download freigeben.:D

 

Versprochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    22

  • Topcat

    20

  • akinom017

    10

  • cucitrice

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Gewinner sind:

 

1. Schneedi



2. Topcat

3. Noriam13

 

 

Herzliche Glückwünsche an Christa und Marion und vielen Dank an Euch das ich diesmal die Gewinnerin bin.

 

:freu::freu::freu:

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Susanne,

 

 

meinen herzlichsten Glückwunsch zum SIEG:super:

 

Auch Christa für ihre Fleissarbeit und die tollen Werke meinen herzlichsten Glückwunsch.....

 

So auch allen anderen Mäuschen, Ihr habt so tolle Sachen gemacht, ich fands echt S..-schwer:hug::hug::hug:

 

Dank an Euch für meinen 3. Platz, ich bin richtig STOLZ drauf:freu:

 

DAS habe ich heute gemacht, einen Leckerlibeutel:p

vjm5rjqu.jpg

Ist ein Weihnachts-Überraschungsgeschenk;)

 

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.....

Eine geruhsame Nacht, die ich leider letzte nicht hatte:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen!!!!

 

Ich finde es gut, dass wir erst im Januar wieder eine Challenge machen, ich komme so schon wieder ins Tüdeln, wenn ich nicht aufpasse:).

 

Mit dem Nähen ist es heute nichts geworden, war heute abend einfach zu müde, aber mal sehen, vielleicht habe ich morgen dafür einen Lauf...

 

Bis morgen, allen eine gute Nacht!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Schneedi, zum verdienten Gewinn! Deine Schals sind einfach wunderschön! :hug:

 

Marion, ein schönes Leckerli-Täschchen! ;)

 

Hier endlich das versprochene Foto von den beiden Jogginganzügen, die mir immerhin 5 m Stoffverbrauch für mein UWYH eingebracht haben :D

 

Beim runden Halsausschnitt links im Bild meint man, dass das Bündchen absteht, aber das ist nicht so. Es paßt wunderschön! Ebenso auch der V-Ausschnitt vom rechten Sweatshirt. Der erste Anzug wurde heute schon eingeweiht und für sehr gemütlich befunden! ;)

DSC06456a.jpg.b86a957bd5c0ec96236fa4c078fce461.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mädels!

 

@ Susanne: herzlichen Glückwunsch zum Gewinn. Deine Schals sind einfach nur :super:!

 

@ Marion, war auch fleißg. Da wird der beschenkte Hund einfach gerne lernen wollen :)!

 

@ Angi: keine Lesemaus diesmal :p? Sieht schon auf dem Bild kuschelig aus ;).

 

Ich hab an meiner Maschinenabdeckung gearbeitet, ist aber noch nicht ganz fertig. Mit den Fotos wirds noch dauern, heute hats wieder geschneit und für morgen sind die nächsten 10 - 30cm weißer Pracht vorhergesagt :eek:, muß das sein :confused:.

 

Ich wünsch Euch ein gute Nacht (spezielle Marion). Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Angi: keine Lesemaus diesmal :p? Sieht schon auf dem Bild kuschelig aus ;).

 

Nein Christa, dieses Mal nicht, aber er hat schon eine Bestellung aufgegeben! Seine Lese-Maus kommt auf das nächste Shirt, das mußte ich ihm versprechen und das mache ich natürlich auch :D

 

Viel Erfolg für Deine Nähmaschinen-Abdeckung! Ich bin schon gespannt, was das neue Schätzchen für eine schöne Haube bekommen wird. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Schnell Euer Frühstück auf den Tisch, bin heute spät dran ;).

 

Es schneit schon wieder - keine Runde, als Ersatz Schneeschaufeln :ups:. Dabei sollen wir heute ein Runde einkaufen, der Eiskasten ist leer :cool:.

 

Ich bin schon gespannt, was das neue Schätzchen für eine schöne Haube bekommen wird. :hug:

 

Laß Dich überraschen, die Maschine heißt nicht umsonst *Quilt* :D. Auch die Ovi wird ein neues Häubchen kriegen - und dann wären beide zu haben. Vorausgesetzt die Maschinenmaße passen einigermaßen, schenk ich sie gerne der Maus, die sie haben will ;).

 

Ich wünsch Euch einen einigermaßen streßfreien Tag mit hoffentlich ein bisschen Sonne, bei uns versteckt sie sich ja :).

Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir!

 

Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen :super: Aber da waren ja so viele schönen Sachen bei .....

Ich habe gestern auch meinen Beitrag eigentlich vollendet - anprobiert -> Nachbesserungen nötig, wenn nicht sogar aufribbeln :cool:

 

Ja, zur Zeit stricke ich irgendwie mehr, als das ich nähe - seufz! Aber immerhin habe ich jetzt endlich Ideen für ein Tagesmutter-Geschenk, für eine liebe Freundin und eine zaghafte Idee für mein Wichtelchen :D

 

Wie wäre es denn, wenn wir erst unseren Wichtelpartner raten und ... auspacken ist am 19., richtig? .... dann spätestens am 21. die nicht Geratenen auflösen? So ein kleines bischen Spannung? Ich beuge mich da allerdings der Allgemeinheit :hug:

 

Versprochen!

 

Schneedi, auf den WIP freue ich mich schon. Hatte schon mal irgendwo eine Anleitung im Netz gefunden, aber natürlich finde ich sie nicht mehr und so bekomme ich das nicht mehr auf die Reihe (obwohl das relativ einfach aussah). :kratzen:

 

Zum Glück schneit es bei uns jetzt nicht mehr (zumindest im Moment nicht :cool: ), aber gestern sind den ganzen Tag so ganz winzig kleine Fitzelchen vom Himmel gefallen, in der Summe hat es dann völlig gereicht!

 

So, dann will ich jetzt mal wieder weiter arbeiten. Nur noch der Rest von heute, dann ist endlich Wochenende!!!! :freu:

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag und einen dicken Drücker gibt es noch dazu :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

Angi, Deine Anzüge sehen super aus:super:

Wirklich richtig kuschelig:)

 

Christa für eine Abdeckung (NähMa) melde ich mich schon mal an:o

Könnte ich sehr gut gebrauchen, wenns passt;)

Und ich bin auch schon auf die Neuen gespannt:D

 

Bei uns hats auch nicht mehr geschneit:p Mal schauen wie lange das anhalten wird. Aber bitterkalt ists, die Mädels sind heute Morgen gerne wieder rein gegangen. Aber die große Runde machen wir bei diesem Wetter eh erst ein wenig später:)

 

Habt einen schönen Tag:hug::hug::hug:

DoroDu, berichte mal von Deinem Alltag:freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schneedi,

 

da ich das "Belohnen" für diese Challenge übernommen habe und die Post hier in den Startlöchern steht, aber noch eine Kleinigkeit reinsoll, bräuchte ich noch ganz dringend deine typische Weihnachtsdeko-Farbe. Wofür, verrate ich aber noch nicht.

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Mäuse,

 

Christa würdest du wenn du für die OVI eine neue Haube nähst, mal ein paar Bilder mehr machen. Meine brauchte auch eine Haube, hab nicht mal die Kunststoffhaube dabei gehabt. Bitte ....;)

Heute ist mein Auto in der Werkstatt und einkaufen müssen wir auch nachher noch, damit ich für morgen einen Kuchen machen kann wie jedes Jahr. Aber ohne Quark und Sahne und Gelantine geht das nicht. Heute Nacht hat mich die Husterrei wenigstens mal schlafen lassen, es löst sich auch langsam. Deshalb fahre ich auch morgen mit, gegen die kälte kann man sich ja Gott sei dank anziehen ist dann halt nur nicht so fein wie sonst.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels!

 

Wieder da vom einkaufen....... was für eine Fahrerei, beim Heimkommen hat man von unserer *Frühschauflerei* nichts mehr gesehen :mad:. Nur kurz aufwärmen, dann weiterschaufeln :o.

 

Christa für eine Abdeckung (NähMa) melde ich mich schon mal an :o

 

Ich meß Dir Nachmittag die Abdeckungen einmal aus, Du hast doch auch eine Ovi? (wenn Du auf *Heimdeko* in meiner Signatur gehst, kannst Du Dir ansehen wie sie ausssieht (die für die Näma), nur das *Quer* ist dunkelblau. Die für die Overlock ist aus dem gleichen Stoff und ein bisschen flexibler, weil mit Volumvlies gefüttert.

 

Ich wär heuer auch für nach 2 tagen auflösen, damit nicht eine Maus im Ungewissen bleibt ;).

 

So, der Schneehaufen ruft :cool:, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa würdest du wenn du für die OVI eine neue Haube nähst, mal ein paar Bilder mehr machen.

 

Im Prinzip brauchts Du ja nur die Maße (LxBxH) und halt irgendeine Verstärkung, daß das Ganze Halt bekommt aber gerne - vielleicht ein WIP :rolleyes:?

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir nur ein schnelles Hallo,

sitze hier schon geschminkt, mit fertigen Haaren und gleich geht es zur Hochzeit.

bei dem Wetter wollt ich ja nicht heiraten, aber o.k.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je Natascha, das ist echt kein Wetter für eine Hochzeit. Trotzdem viel spass!

 

Christa okay höhe breite und länge das müsste ich auch selber zusammen bringen, Volumenvlies hab ich auch mittlerweile massig. Aber über einen Wip würde ich mich schon freuen. Noch steht aber erst ein weiteres Kissen auf der Liste und wenn ich schaff auch einen Tischläufer. Aber bei meiner Keucherrei bekomme ich keine gerade naht hin.;)

Hat von euch schon mal eine was gehört das Olivenöl gegen erkältung helfen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

ich läute jetzt mal das Wochenende ein!!! Plätzchen, Tee und Kaffee stell ich auch mal hin, mir ist nämlich nach einem gemütlichen Plausch- und Nähnachmittag. Bei uns hat es heute noch ein wenig gefusselt, die Dachfenster sind noch zugeschneit, aber ansonsten nichts Dramatisches. Da mein Nähstübchen ja unterm Dach ist, kann ich mir grad einbilden, in einem Iglu zu nähen (allerdings in einem schönen warmen:D). heute sind mir zwei neue Schnitte ins Haus geflattert, einer davon ist die Antonella von Farbenmix. Ich habe noch nie mit einem schnitt von Farbenmix gearbeitet und die Größen liegen ja ganz schön auseinander - und ich , wen wunderts, läge da genau dazwischen. Was würdet Ihr machen, wenn die Jungs schreiben, dass das Shirt schmal geschnitten ist? kleiner oder größer zuschneiden oder in der Mitte der Schnittlininien eine eigene zeichnen? Ich tendiere zu gößer und nachher evtl. nach dem Anpassen verkleinern.... Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Schnitt?

 

Bis später...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Kaffee und Plätzchen.

 

Ich hab den Schnitt auch und auch schön genäht, ich hab auch Notzien dazu gemacht. Aber ich muss erst suchen wo ich die habe. Aber ich meine auch in erinnerung zuhaben das der Schnitt schmal ausviel. Dann immer lieber eine NR. größer zuschneiden, kleiner machen geht immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs gefunden ich habs beim 2x auch eine Nr. größer zugeschnitten, vor allem den Ärmel vorher nachmessen. Ich hatte von einigen gelesen das die Ärmel zu eng sind, was bei mir aber nicht so war und als Kindershirt hab ich es jetzt noch nicht genäht den könnte ich heute abend mal kopieren. Ich werde mir aber ein Shirt vom kurzen dazuholen da die beiden die gleiche Gr. tragen.

So jetzt schnell SM anrufen nicht das der morgen hier auf der Matte steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Angel!:hug:

Ich werde dann auch mal ein bisschen grßer zuschneiden und schauen, wie es ausfällt, ein paar Restchen (hüstelhustschnaub) werde ich dafür wohl grad noch finden...:D

 

Angi: Tolle Anzüge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sitze hier schon geschminkt, mit fertigen Haaren und gleich geht es zur Hochzeit.

bei dem Wetter wollt ich ja nicht heiraten, aber o.k.

 

 

bist du gast?oder gehst du zu deiner hochzeit?

 

@schneedi herzlichen glückwunsch zum 1.platz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mäuschen!

 

@ Marion, ich hab die Abdeckungen ausgemessen:

 

Näma: (LxBxH) 38cm x 18cm x 32cm

Ovi: - " - 29cm x 32cm x 37cm (Galgen auf Halbmast).

 

Aber über einen Wip würde ich mich schon freuen.

 

@ Angel, Dein Wunsch ist mir Befehl :). Hab ein paar Fotos gemacht (danach müßte auch eine Ovi-Abdeckung zu schaffen sein ;)). Aber morgen, jetzt bin ich zu müde. Ich lad sie mir nur mehr auf den Compi.

 

Also müßt Ihr Euch bis morgen gedulden, hoffentlich kann ich dann auch das rote Cape abbildeln :rolleyes:.

 

Ich wünsch Euch einen gemütlichen Abend. Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Abend!

 

Bin heute den Klauen des Sohnes entronnen und weile somit noch unter den Wachen :D

Ich muß zugeben, ich habe ihn fies ausgetrickst: er kam von einem Kindergeburtstag (mit Abendessen) und meinte, er hätte ja (nachdem er schon den Schlafi anhatte und Zähne geputzt waren) soooo großen Hunger und er wolle noch ein Brot essen. Ich: "ok, ich mache dir eins, das darfst du dann im Bett essen. Kann aber ein wenig dauern!" Habe auch wirklich ein Brot geschmiert, dann aber noch ein viertel Stunde gelesen, ehe ich wieder hoch bin. Und was ist? Er schlief schon! Da habe ich das Brot halt selbst gegessen :D

 

Und nun bin ich müde :cool: Mal sehen, was ich noch mache: stricken oder nähen! Irgend wann muß ich doch mal mit den Weihnachtsgeschenken anfangen! Seufz!

 

Jetzt lese ich erst mal noch ne Runde!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...