Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 16.-22.01.2012


2nut

Empfohlene Beiträge

Guten Tag (oder Mittag zusammen).

Bald habe ich vergessen wie mein Nähzimmer aussieht... Das ist wirklich eine hartnäckige Grippe. Am meisten Sorgen macht mir jetzt der Fabio. Er hat seit Donnerstag Durchfall und es wird immer schlimmer, letzte Nacht war er 7x auf :( und mittlerweile ist er so schwach, dass ich ihn kaum noch zum trinken kriege. Nur mit Mühe hat er vorhin 2 Schluck Brühe getrunken und ich bin froh hat er es nicht gleich wieder erbrochen. Ich weiss wirklich bald nicht mehr was ich machen soll.

Der Rest der Familie wird langsam wieder gesund... aber es ist mühsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 295
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    30

  • smilelynn

    28

  • arcubalista

    21

  • Dalo

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

guten morgen,

@sandra, schön daß ihr fast alles bekommen habt. meinst du die töpfe taugen was?

hast du auch von dem stoffessen gekauft?

 

@ monika, schau dir doch mal die kaufkostüme an, vielleicht bekommst du da eine idee.

wann brauchst du sie denn?

 

@:hug:Jadie, ich werde ja sehr wahrscheinlich noch zwei schwiegertöchter bekommen, eine ist schon hier eingezogen bei meinem sohn. ob das die richtige ist??????

mein pflegesohn hat seine kinder nie hergebracht. den ältesten hatte ich niemals auf dem arm als er klein war und darüber war ich schon traurig. du siehst, es kann auch andersherum gehen.

 

Danke:) Hast Du jetzt eigentlich mal wieder mit Deiner Cover genäht? Ich hab ja nun auch Schneiderbüsten seit kurzem und jedes Mal, wenn ich mein Zimmer betrete, erschrecke ich mich aufs Neue. Denke auch immer, dass dort jemand steht. Das der Kopf fehlt, merkt man im ersten Moment gar nicht;)

alex, nein ich hab noch nichts probiert. ich hatte ja das mittelalterkleid zu nähen und sonst hat uns erkältung lahm gelegt. ich denke, dazu braucht man auch einen klaren kopf und den hab ich grad nicht.

 

@alle: Mädels, wer von euch hat denn eine Schneiderpuppe für sich? Ich überlege gerade ernsthaft, was für eine ich mir kaufen soll und bin etwas ratlos. Selber basteln möchte ich mir keine, das hab ich jetzt schon über ein Jahr lang nicht geschafft.

 

ich habe noch eine thermobüste. da muß aber jemand anderes dich einwickeln, daß die puppe deine form annimmt. wenn sie kalt ist, kannst du sie ausziehen. dann sollte sie aber auch ausgestopft werden, sonst fällt sie langsam durch die zimmerwärme zusammen. ich hatte mich gewundert, daß sie immer dünner wurde:D ich aber nicht:o

jetzt habe ich mit meinem mann eine gebastelt, hauptsächlich für pullis und shirts.

und hier ist also OLGA

1861948377_schneiderbsteolga002.jpg.140046278b94285f3c7e6ad2944d90ae.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag (oder Mittag zusammen).

Bald habe ich vergessen wie mein Nähzimmer aussieht... Das ist wirklich eine hartnäckige Grippe. Am meisten Sorgen macht mir jetzt der Fabio. Er hat seit Donnerstag Durchfall und es wird immer schlimmer, letzte Nacht war er 7x auf :( und mittlerweile ist er so schwach, dass ich ihn kaum noch zum trinken kriege. Nur mit Mühe hat er vorhin 2 Schluck Brühe getrunken und ich bin froh hat er es nicht gleich wieder erbrochen. Ich weiss wirklich bald nicht mehr was ich machen soll.

Der Rest der Familie wird langsam wieder gesund... aber es ist mühsam.

 

Oje oje Linda:hug::hug::hug:, ich hoffe es wird bald bei Euch wieder besser.

 

 

guten morgen,

 

@ monika, schau dir doch mal die kaufkostüme an, vielleicht bekommst du da eine idee.

wann brauchst du sie denn?

 

Mitte Februar

 

 

ich habe noch eine thermobüste. da muß aber jemand anderes dich einwickeln, daß die puppe deine form annimmt. wenn sie kalt ist, kannst du sie ausziehen. dann sollte sie aber auch ausgestopft werden, sonst fällt sie langsam durch die zimmerwärme zusammen. ich hatte mich gewundert, daß sie immer dünner wurde:D ich aber nicht:o

jetzt habe ich mit meinem mann eine gebastelt, hauptsächlich für pullis und shirts.

und hier ist also OLGA

 

Sieht richtig toll aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

All danke für die Komplimente.

 

Silke, ja das Bündchen ist von Hilco, wir haben uns noch nicht entschieden, wahrscheinlich wir es dunkel grün. Morgen fahre ich noch mal am Hilco vorbei und schaue nach beige und braun, da die Stickis diese Farben haben. Langsam habe ich fast alle Bündchen Farben.

 

Andrea deine Links von Bindin habe ich gespeichert. Kennst du andere Links von Tutorials oder Fotoanleitungen wie man eine Patchworkdecke von null an macht? Also für totale anfänger. Ich kann kaum erwarten deine Decke fertig zu sehen.

 

Kerstin, deine Mutterpass Hüllen sind total schön.

 

@all... meine schneiderbüste ist soweit fertig. mein mann sagt, ich soll sie mal wegstellen. er denkt immer, ich stehe da:D:D

das ist ja wohl ein witz, so ganz ohne kopf!!!:rolleyes:

Für die Männer macht das kein Unterschied, sie finden uns so oder so Kopflos.:D Deine Olga sieht Klasse aus.

 

@Lucy: Jepp, so kannst du es machen und dann halt auf die rechte Stoffseite ein Tuch legen, damit du den Stoff nicht zu heiß bügelst und kaputt machst. Und wie Silvia nun weiß, Fleece auch nie ohne Tuch und schon gar nicht heiß bügeln.

Ja, ja macht dich noch lustig über mich.:p

 

Ich nähe gerade neben der Amelie wieder ein paar Kosmeticktaschen für die Tante meines Mannes, sie will sie für ihre Freundinnen.

 

Weder meine Mama noch meine Schwiegermutti leben, aber diese Tante meines Mannes ist die Schwester meine Schwmutti und lebt im Haus. Die hilft uns so oft sie kann, ohne sie könnte ich abends nicht arbeiten gehen und meine Tochter lieb sie über alles. Ich bin so froh das ich sie habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja macht dich noch lustig über mich.:p

 

Würde ich NIE machen. :D Und immerhin bist du so schlau und nähst dir nicht in den Finger. *hihi*

 

Lisa hat bei deinen Traubenkernkissen sofort HIER geschrien. Hab ich dir ja gesagt, als ich den Stoff bei dir gesehen habe. Ich hab ihr gesagt, dass sie ja schon eines hat und wenn ich mal solchen Stoff sehe, sie noch eines haben kann. Damit war sie zufrieden.

 

Deine Amelie ist genäht noch schöner als einzeln. Und auf deine grüne bin ich schon sehr gespannt, der dunklere Bund gefällt mir da auch besser.

 

 

ich habe noch eine thermobüste. da muß aber jemand anderes dich einwickeln, daß die puppe deine form annimmt. wenn sie kalt ist, kannst du sie ausziehen. dann sollte sie aber auch ausgestopft werden, sonst fällt sie langsam durch die zimmerwärme zusammen. ich hatte mich gewundert, daß sie immer dünner wurde:D ich aber nicht:o

jetzt habe ich mit meinem mann eine gebastelt, hauptsächlich für pullis und shirts.

und hier ist also OLGA

 

Deine Olga sieht toll aus.

 

Ja, das mit der Thermobüste hat mich ja auch sehr interessiert, weil ich durchaus mal Gewichtsschwankungen habe. Da dauert ja aber dann angeblich die Wickelei nicht so lange und das mit dem Ausstopfen hab ich auch schon gelesen hier im Forum. Hach, nur ist die so sauteuer und bei ebay nirgends zu sehen.

 

 

Mein Tisch ist jetzt mal halbfertig, da fehlt nur noch der kurze L-Tischteil, aber da kommt dann auch nur die Ovi drauf. Und ich brauche dringend einen kleineren Nähschrank für unter den Tisch. Nachher zeige ich euch mal ein Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

@:hug:Jadie, ich werde ja sehr wahrscheinlich noch zwei schwiegertöchter bekommen, eine ist schon hier eingezogen bei meinem sohn. ob das die richtige ist??????

mein pflegesohn hat seine kinder nie hergebracht. den ältesten hatte ich niemals auf dem arm als er klein war und darüber war ich schon traurig. du siehst, es kann auch andersherum gehen....

 

Ja leider, nur doof, das sowas immer auf dem Rücken der Kinder ausgetragen wird. :mad:

 

Kann man für die Kinder nicht einfach mal seinen Sturkopf und sein Egoismus hinter sich lassen?

 

Du weißt was ich meine, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika: Ich würde eine Flügelform ausschneiden aus Stoff und mit nem Schrägband eussen einfassen. An einer Seite ein ministück offen lassen und dort nen Blumendraht reinschieben. Vielleicht vorher das ende irgendwie umbiegen, damit es nicht immer durch den EInfassstreifen piekst. und dann nähst du in der Mitter der Fllügel zwei Stoffstreifen mittig an(vielleicht ca 30cm jeweils lang und dann mittig, also bei 15cm in der Mitte des Flügels festnähen) , an die Enden je Band je einmal Klett annähen, so dass du die Flügel dann wie einen Rucksack auf den Rücken nehmen kannst und vorn mit dem Klett schliessen kannst. Vielleicht hät es besser, wenn die Träger über kreuz geschlossen werden, also obenlinks mit untenrechts schliessen, dann hat das Kind ein Kreut vor der Brus aber kann die Flügel nicht verlieren..

Kann man das verstehen? Sonst mache ich ne Skizze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

nur ganz schnell....Fotos machen und auswählen und bearbeiten hat mal wieder ewig gedauert und nun wollen wir noch etwas zum Strand...

 

Voila: (und ich denke, das war erst mal die letzte Patchworkdecke die ich gemacht habe :-))

 

DSC07870a.jpg.2b68543bd26aad6bdc568dc2dc65eac0.jpg

 

20120122_113448a.jpg.56aca2e566197408aa9ce25ce94417ba.jpg

 

DSC07875a.jpg.48e385574647dc30ca3ba562958bcebb.jpg

 

bis später

20120122_113314a.jpg.411da2a807e5626f291f21811a1e4767.jpg

DSC07868a.jpg.506e0cc42451d3a9f6cde7ebe9fbf99d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Andrea,:ohnmacht: :freak:die ist ja traumhaft schön, wenn ich Deine Deckeliebe65.gif sehe, könnte sogar mir auch Patchwork gefallen

 

 

Monika: Ich würde eine Flügelform ausschneiden aus Stoff und mit nem Schrägband eussen einfassen. An einer Seite ein ministück offen lassen und dort nen Blumendraht reinschieben. Vielleicht vorher das ende irgendwie umbiegen, damit es nicht immer durch den EInfassstreifen piekst. und dann nähst du in der Mitter der Fllügel zwei Stoffstreifen mittig an(vielleicht ca 30cm jeweils lang und dann mittig, also bei 15cm in der Mitte des Flügels festnähen) , an die Enden je Band je einmal Klett annähen, so dass du die Flügel dann wie einen Rucksack auf den Rücken nehmen kannst und vorn mit dem Klett schliessen kannst. Vielleicht hät es besser, wenn die Träger über kreuz geschlossen werden, also obenlinks mit untenrechts schliessen, dann hat das Kind ein Kreut vor der Brus aber kann die Flügel nicht verlieren..

Kann man das verstehen? Sonst mache ich ne Skizze...

 

Ich denke, damit kann ich etwas anfangen:D Ich danke Dir :hug:für Deine gute Beschreibung.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: a075.gif Soooo schön und Du musst unbedingt noch mehr machen:D

 

@Monika: Die Gekauften Flügel haben Gummibänder als Träger, so halten sie auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ups::ohnmacht::ohnmacht: Die Decke ist sooooooooooooooooooo wünderschön! Ich glaube die würde ich den ganzen Tag nur angucken und streicheln :) Hast Du echt absolut mal wieder klasse gemacht!!!!

 

@Insa: Hey, wo steckst du denn? Bist Du wieder fit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug:

bin hier!

Wurde noch mal richtig schlimm und gestern ging gar nichts mehr, habe jetzt zum ersten mal wieder rein geschaut!

 

Schön, dass es euch geschmeckt hat! :D

 

Auf der Arbeit hat ein Kollege meines Mannes 5 (!!!) Cupcakes gegessen!

 

 

Andrea

Die Decke ist wirklich traumhaft geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihm beide Varianten gezeigt. Also einmal die wo man beide Schnürsenkel zu Schlaufen formt und dann verknotet und dann die wo man nur einen Senkel zu Schlaufe macht und den anderen rumbindet. Er hat nach ein paar Mal probieren die für ihn einfachste Variante gefunden und die haben wir dann weiter gemacht.

 

Ich hab Ella auch beide Varianten gezeigt und sie hat selber ausprobiert, welche besser geht.

 

Huhu,

nur ganz schnell....Fotos machen und auswählen und bearbeiten hat mal wieder ewig gedauert und nun wollen wir noch etwas zum Strand...

 

Voila: (und ich denke, das war erst mal die letzte Patchworkdecke die ich gemacht habe :-))

 

Andrea, die Decke ist mal wieder ein Traum!! Die Rückseite gefällt mir auch total gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu*reinschleich*

Bin dann auch mal wieder hier:o

@Andrea: Wow, einfach nur wow. SOwas von obergenial und schööön.

qjezziez: Das Shirt gefällt mir, an den Schultern...man kann es nicht so gut erkennen, ob es da etwas weit ist, aber du scheinst den Stoff echt gut tragen zu können:) Toll.

 

Mehr hab uch jetzt nicht zu kommentieren, obwohl ich ja eigtl. immer hier mitles...hmm

 

Ich hab jetzt seit...zwei Wochen(?) ne neue Nähmaschine:)...endlich. Eine Janome Sewist 525s ist es geworden., Bin allerdings noch nicht viel zum Nähen gekommen, aber es macht viel Spaß und geht ja sooo schnell *wow*

 

Hab jetzt leider auch grad keine Fotos meiner zuletzt genähten Sachen. Nuja.

 

Sagt mal....ich möcht ne Frühlingsjacke nähen, evtl. wasserabweisend. Meint ihr Tactel und Fleece reicht? Oder...ich überleg jetzt mir doch noch was vom staars-Stoff zu holen. Gehen da SNaps durch?

 

Sry, dass ich mich so kurz fasse,ich hoff einfach mal, dass ich nicht störe.

:hug:

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feder :freu: Als ob du stören würdest! Ich denke Tactel und Fleece sollte reichen. Ich würde auch nicht zu dicken nehmen.

 

Ich hab gestern einen Spielzeugverstecker genäht, aber vergessen, ein Foto zz machen und jetzt ist er verschenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schneie auch nur kurz herein, Fotos bringe ich morgen :D Heute hab ich mich endlich aufgerafft und für Vanessas Wickelkommode ein rundes Körbchen genäht, damit die Bürsten, Kämme und Entwirrspray sich nicht immer so großflächig verteilen :D Und unsere Stehlampe hat einen neuen Überzug :)

 

guten morgen,

@sandra, schön daß ihr fast alles bekommen habt. meinst du die töpfe taugen was?

hast du auch von dem stoffessen gekauft?

 

Die Töpfe sind klasse! Ich hab mir auch das dazugehörige Mini-kochbesteck angeguckt, aber da sind auch Metallteile dabei wie Schöpfkellen und so was. Wenn die Kids damit ausgiebig in den Töpfen rühren, kriegt Mama Kopfweh und Tinnitus :o, das hab ich dort gelassen. Vanessa hat ja das Plastikrührzeugs und von mir ein paar Holzlöffel.

Von dem Stoffessen habe ich das Dessert, das Frühstück und den Gemüsekorb mitgenommen. Gestern hab ich noch den Blog hier gefunden, da sind auch ein paar schöne Ideen drin. (Und die Küche, die sie gebaut hat, ist der Kracher schlechthin, aber das nur am Rande :D)

 

@Andrea: :ohnmacht: b020.gif :ohnmacht: b020.gif :ohnmacht: b020.gif :ohnmacht:

Die Decke ist der Hammer!

 

@Feder: Wir haben dich schon vermisst :hug: Schön, dass du wieder da bist!

 

@Jadie: Sorry, auch von mir natürlich noch ein herzliches Willkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich NIE machen. :D Und immerhin bist du so schlau und nähst dir nicht in den Finger. *hihi*

Das kriege ich auch noch hin.:D

Dein Zimmer sieht sehr gut aus, ihr war ganz fleißig. Der Stoff ist der von Hilco gell? Schön ist sie geworden.

 

Andrea, es gib keine Worte und deine Decke zu beschreiben, du bist die :king::king:, man kriegt richtig Lust eine zu nähen, eine kleine, eine sehr kleine, vielleicht 50 x50 cm? :p

 

Ferder, schön wieder von dir zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...