Zum Inhalt springen

Partner

Wieviel Nähprojekte habt Ihr gleichzeitig in Arbeit?


Kiki Tomato

Empfohlene Beiträge

laola02.gif

 

Ich bin nicht allein. Hach, ist das schön.

 

Am Sonntag wollte ich zur Kommunion meines Patenkindes und hatte mir fest vorgenommen, ein Shirt aus Spitzenstoff, das in der Mache war, anzuziehen. Nun ja, es hat geklappt. :super:

 

Meine Mutter behauptet immer, ich nähe auf die letzte Minute. Stimmt ja gar nicht. In Wirklichkeit hab ich eine Viertelstunde länger genäht als geplant. ;) Ursprünglich wollten wir schon etwas früher losfahren. Aber nur so krieg ich überhaupt mal was fertig.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sew

    3

  • Samira

    3

  • oesti

    3

  • Patchwork-Nixe

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich nähe auch ein Teil nach dem anderen, nach Lust und Laune schneide ich aber parallel auch schon das nächste Projekt zu oder kopiere Schnitte aus ( Stoffe kaufen und waschen zählt hier ja nicht, oder ?)

NICHT zählen tue ich z.B. die zu nähenden Gardinen für mein großes Wohnzimmerfenster und zwei UFO´s ( schwarzes Georgettekleid und hellblaue Hose-Tunika-Kombination, die leider zusammengeknüllt in Tüten ihr Dasein fristen :( ...ich glaube, ich krame sie demnächst mal raus und streichle sie ein bißchen...)

 

Zur Verarbeitung stehen: Knotenshirt aus der April-Burda, Vogue-Sommerkleid... :) :) :)

 

und ich auch: noch 1000 Ideen im Kopf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag doch mal einer, was die Zeitschrift Ottobre für eine ist und wie man sie bekommt bei gefallen ????????

bei mir liegen machmal 2-3 projekte zur arbeit bereit(nähen,sticken und patchen) zur zeit ist aber ein üben in embird angesagt. es ist alles nicht so einfach unter einen :confused: hut zu kriegen da mann ja irdenwann auch zur arbeit mus :rolleyes:

danke heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also mal überlegen...

1 Hemd für meinen Vater- fehlen nur noch ein paar Knöpfe

1 Hawaii-Hemd für meinen Mann

1 Kleid für mich- das aus der easy fashion

1 Hose für meine Schwiemu

1 halber BH :)

1 Shirt für den Sohn meiner Freundin...

ups- ich hätte doch fast die halbfertige Jacke für meinen Mann (die hängt schon seit ungefähr einem Jahr am Schrank) und den Blazer zu meiner Kombination vergessen(der hängt auch schon länger )

über Planungen reden wir besser nicht...

Liebe Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol:

Sorry, aber ich schmeiss mich gleich in die Ecke! Und das so früh am morgen, da bin ich noch nicht zurechnungsfähig! Ich bin hier noch nie als Mann gehalten worden, höre ich jetzt zum ersten Mal. :lachen: :lachen:

 

Du kennst George Michael nicht?

 

Grüße Oesti k(ein)Mann

:D

Hallo Frau!! ;-)

 

Klar, kenne ich George! Aber ich kenne auch mindestens einen (1) NICHT berühmten Mann, der so aussieht! Und das ist mein Friseur! Ich glaube zwar nicht, das der hobbymässig näht, aber man weiß ja nie....

Aber ich kenne auch noch jemanden, der so ähnlich aussieht, und der ist tatsächlich ein Mann und näht auch tatsächlich. Also ganz so abwegig isses doch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol:

Sorry, aber ich schmeiss mich gleich in die Ecke! Und das so früh am morgen, da bin ich noch nicht zurechnungsfähig! Ich bin hier noch nie als Mann gehalten worden, höre ich jetzt zum ersten Mal. :lachen: :lachen:

 

 

 

Grüße Oesti k(ein)Mann

 

:D

 

Also ich habe dich auch immer für einen Mann gehalten, das mag wohl am Bild liegen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von =Nadelienchen Da ich mich beim Stoffekaufen schon nicht disziplinieren kann, habe ich mich wenigstens beim zuschneiden im Griff

 

Ich schneide maximal einen Stoff zu.

 

 

auch ich mache es so.Gefällt mir einer neuer Schnitt,kann ich ihn anschließend gleich in Angriff nehmen.

 

Aber mal eine andere Frage?

Was macht ihr mit den Sachen die ihr genäht habt und hinterher feststellt,

eigendlich gefällt mir das Kleid,Bluse........ect. an mir gar nicht ?

 

Oder kommt das bei Euch nicht vor?!!!

Ich hatte mir mal vorgenommen,vorher erst in einem Konfektionsgeschäft ,ähnliche Sachen zu probieren!

 

Liebe Grüsse Ucki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, bin ich froh, daß es scheinbar normal ist, mehrere Sachen am Wickel zu haben. Ich bearbeite zur Zeit 1 Caprihose und eine Jacke im Chanelstil. Das passende Shirt ist schon zugeschnitten.

UFO's:

1. Jeans (nach der 1. Anprobe etwas zu eng, also erst mal ein paar Kilo abnehmen)

2. Schwarzer Leinenrock (im Moment keine Lust, weiß nicht warum)

3. schwarze Chiffonbluse (Ärmel müssen wieder raus und neu rein... irgendwann mal)

4. Jacke (Stoff gefällt mir auf einmal nicht mehr, ergo keine Lust weiterzunähen)

Das war's . Geht doch ;)

 

Viele Grüße

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Oesti

Hat bei mir auch eine ganze Weile gedauert, bis ich mitgekriegt habe, dass du kein Mann bist... Vielleicht solltest du dich umbenennen in Oestilie... ;) Und lass uns bitte den lieben George!

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin der absolute Chaostyp ... aber komischerweise beim Nähen ganz und gar nicht ... da wird wirklich eins nach dem anderen abgearbeitet. Ist aber auch notwendig, weil ich gar keinen Platz hätte, um viele Sachen gleichzeitig zu nähen ... ausserdem will ich, wenn ich was angefangen habe, es auch möglichst schnell fertig haben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht bin ich noch so brav, weil ich eigentlich noch absolute anfängerin bin. ich habe im januar angefangen mit nähen. und eigentlich nähe ich immer ein teil fertig bevor ich was neues anfange. nur dauert mir das mitlerweile von dienstag bis dienstag (nähkurs) immer etwas lange. also habe ich schon mal einfachere projekte zwischen geschoben, die ich auch (fast) allein geschafft habe. im moment kämpfe ich mit der mädchenhose 2829 aus der bizzkids. :rolleyes: zum glück hat mir mein mann gestern eine verlängerung meines nähkurses geschenkt ;) sonst würde ich damit wohl nie fertig werden...

lg anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ich habe immer gleich mehrere Projekte gleichzeitig in Arbeit ;)

 

Aktuell sind dies ein Hemd, ein Vorhang, ein Patchwork-Bettüberwurf, ein Plüschkater an Fäden (soll mal eine Marionette werden), ein KG-Pullover an der Strima, ein anderer Pullover an der anderen Strima, 3 oder 4 T-Shirts schon teilweise zugeschnitten, die ein oder andere Tasche ....

 

Dazu kommen jetzt noch Ideen für neue Bezüge für die Stuhlkissen und den Liegestuhl auf dem Balkon, eine Neubespannung des Paravents im Wohnzimmer, Vorhänge im Wohnzimmer (bisher waren keine nötig, da gegenüber kein Haus stand, nur jetzt wird gebaut), viele Ideen für Taschen, witzige Sommerhemden...

 

Aber jetzt werden erstmal die angefangenen Projekte fertig gemacht :)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich bin auch ganz brav und nähe ein Teil nach dem anderen. Aber nur weil ich keine Lust habe zwischendurch meine Maschinen umzurüsten. Zweitens keinen Platz habe und drittens würde ich glaube ich die Übersicht verlieren oder hätte keine Lust mehr ein Teil vertig zunähen, das schon länger liegt. Also bevor ich etwas neues anfange muß das alte erst fertig sein. In meinem Kopf sind natürlich jede Menge Projekte geplant, da herscht manchmal totales kaos.

Gruß Christina, die jetzt ihren Sohn an den PC lassen muß, was ein Glück so komme ich wenigsten dazu mein Schnittmuster für Shirts raus zumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...