Zum Inhalt springen

Partner

UWYH mit Frau Viktoria fange ich an


smart-girl

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 250
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smart-girl

    94

  • sikibo

    19

  • HappyA

    19

  • slashcutter

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:D:D:D Mädels ihr seid verrückt!!! Angelika, wie willst du das denn machen??? Wie beim Dönerspieß abschaben?

Apropo T-Shirt, eigentlich hast du ja recht, mein Etuikleid habe ich ja auch schon aus Jersey genäht (und liebe sie ), vielleicht sollte ich den Schnitt einfach als T-Shirt verkürzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sommer kann bleiben !!!! Tolle Röcke - wobei ich mit Deinem Liebsten stimmig gehe - die erst gezeigten gefallen mir viel besser, als das "unscheinbare" Röckchen.

Aber das ist ja alles Geschmackssache.

Für Montag, Dienstag, Mittwoch hast Du jetzt was anzuziehen und was trägst Du den Rest der Woche ?

Ich werde mir etwas einfallen lassen, was würdest denn gerne an mir sehen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich sitze mal wieder an der Nähmaschine, diesmal nähe ich mir eine El Porto aus Lederresten:rolleyes:

 

691452147_ELFoto1.jpg.ef695f5da6b6689b568320ca38c4f5f4.jpg

 

236344199_ELFoto3.jpg.9d8ebfd23af319a8ad4e15a57ebb7e1b.jpg

 

1422345386_EPFoto2.jpg.a9243de05df7056cd3048fa525afd2c9.jpg

 

Es ist zum Mäuse melken, wieder einmal stehen die Foto`s auf dem Kopf, das nächste mal, nehme ich wieder die gr. Kamera, dann passiert so etwas nicht

Bearbeitet von smart-girl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass du auch wieder da bist :hug:

Die ElPorto gefällt mir auch sehr gut ;) aus Leder ist prima Idee :) Bei mir steht noch eine ganze Kiste Lederreste rum :kratzen:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

fast hätte ich ein schlechtes Gewissen bekommen, denn ElPorto ist der einzige Schnitt, den ich jemals gekauft und NIE vernäht habe :o. Dann habe ich realisiert, dass es ja viel entspannender ist, Dir beim Nähen zuzusehen und die ElPorto aus Leder ist recht exklusiv.

 

Also danke schön fürs Zeigen und ich schaue gern zu!

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Haniah, mit dem zuschauen wird es erst einmal nichts, ich muss schon wieder mit dem nähen aufhören, meine Nähmaschine hat mich schon die ganze Zeit geärgert, am Samstag beim Nähtreff waren Andrea und Esther (echte Nähmaschinenprofis) schon so nett und haben sich um meine Zicke, andere Menschen nennen sie auch Nähmaschine gekümmert. Aber gerade hat sie mir wieder eine Ziernaht versemmelt.......Sch......:mad:! Jetzt muss ich sie wohl doch wegbringen und das, wo ich gerade so viel Lust aufs nähen habe und noch andere Projekte in meinem Kopf herum schwirren!

Ariane, hol doch die Lederreste aus der Kiste und nähe dir auch eine El Porto, mit einer ganzen Maschine macht es echt Spaß:), das Leder zu vernähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Sabine:hug:!!!!!

Das sah so vielversprechend aus, super Farbe und hoffentlich klappt das mit der NM bald.

Ich gabe ja das Silikonspray für das Nähen von Leder entdeckt, ich habe kürzlich die Ayra von Machwerk genäht und das ging ganz gut.

 

Herliche Grüsse

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Nähmaschine ist zur Reparatur, jetzt kann ich nur noch hoffen, dass sie nicht eingeschickt werden muss und das es nicht zu teuer wird:(.

Liebe Christiane, Danke für den Tipp, aber meine Maschine muss das auch ohne "Hilfe" schaffen, außerdem zickt sich auch bei anderen Stoffen, ein Besuch beim Nähmaschinendokor war also längst fällig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Sabine ich kann mit dir fühlen :hug: meine NäMa war gerade erst 3 Wochen weg :mad: allerdings hatte ich noch Ovi, Cover und meine alte NäMa :rolleyes: somit war ich nicht wirklich völlig aufgeschmissen :)

Lederkiste rausholen und nähen :confused: ja der Gedanke ist gut aaaaaber ich brauche dringender ganz andere Dinge :cool:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gabe ja das Silikonspray für das Nähen von Leder entdeckt, ich habe kürzlich die Ayra von Machwerk genäht und das ging ganz gut.

 

Herzliche Grüsse

Christiane

 

 

magst du das etwas mehr erklären, bitte?

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

magst du das etwas mehr erklären, bitte?

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Natürlich:-)

Einfach Silikonspray grosszügig im Bereich des Füsschen über die NM sprühen, das spart einen Teflonfuss und ist auch ein guter Tipp für das Nähen mit Metallicgarn.

Diesen tollen Ratschlag habe ich mal ein einem Quiltkurs bei Jaqueline Heinz an der Norseeakademie bekommen.

 

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich:-)

Einfach Silikonspray grosszügig im Bereich des Füsschen über die NM sprühen, das spart einen Teflonfuss und ist auch ein guter Tipp für das Nähen mit Metallicgarn.

Diesen tollen Ratschlag habe ich mal ein einem Quiltkurs bei Jaqueline Heinz an der Norseeakademie bekommen.

 

Lg

Christiane

 

Christiane, Danke für das erklären.:hug:Vorher bekommt man das Silikonspray?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke slashcutter fürs Erklären :hug:

 

also ist hinterher auf jeden Fall eine Wäsche fällig :confused: großzügiger Gebrauch von Öl :confused: ? so richtig vorstellen kann ich mir das noch nicht:o

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Silikonspray ist kein Öl! Da fettet nichts. Aber ich kenne es halt für den Fahrradbedarf und daher aus dem Radladen. Im Baumarkt gibt es das sicher auch. In einer Kurzwarenabteilung ist es mir bislang noch nicht begegnet, aber das heißt ja nichts.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben:hug:,

Ich habe meins im Baumarkt gekauft, das fettet nicht, es macht einfach geschmeidig, gleitfähig...und wird wohl auch für alle möglichen technischen Anwendungen benutzt.

Ich habe meines vor bestimmt 5 Jahren gekauft und es war sicher nicht teuer:D, hält also ewig.

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt das Silikonspray auch bei einigen Supermärkten, wenn diese irgendwleche Sonderaktionen haben. Ich hab meins von Norma, hab es aber auch schon bei Lidl und Aldi gesehen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Edith kauft ein a
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaah - die Urlaubs-Leder-Einkäufe werden vernäht.

Schöne Farbe ..... wenn doch auch die Frau NäMa mitspielen würde.:(:(

 

Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Diva bald wieder 100% gibt, damit wir auch was davon haben. Augenfutter - immer wieder schön anzugucken.

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaah - die Urlaubs-Leder-Einkäufe werden vernäht.

Schöne Farbe ..... wenn doch auch die Frau NäMa mitspielen würde.:(:(

 

Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Diva bald wieder 100% gibt, damit wir auch was davon haben. Augenfutter - immer wieder schön anzugucken.

 

LG Angelika

 

Liebe Angelika,

Du hast recht, das Leder habe ich in Hamburg ergattert, es ist aus der Restekiste vom Lagerverkauf: http://www.lederdetmer.de/ ! Da ich dort ziemlich unvorbereitet hin gefahren bin, war ich völlig überfordert von der Auswahl, ansonsten hätte ich sicher noch mehr Leder gekauft!

Nun zu meiner Nähmaschine, das Ersatzteil ist bestellt und ich hoffe, dass ich nächste Woche weiter nähen kann:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meine Nähmaschine durfte ich diese Woche wieder abholen, kleine Macke große Auswirkung, auf der Transportplatte (heißt die so?) war eine Zacke abgebrochen!

Ersatzteil bestellt, eingebaut noch ein paar Feineinstellungen vorgenommen und schon war alles wieder ok! Was bin ich froh, dass sie nicht eingeschickt werden musste und mein Nähmaschinenhändler auch gleich Nähmaschinen reparieren kann, aber das war beim Kauf auch ein Kriterium, dort zu kaufen.

Da mich der Frangiflutti-Virus erwischt hat, habe ich diese Woche auch noch nichts genäht, sondern nur gestrickt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...