Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 7. bis 13. Februar 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

och steffie, ich glaube wir dürfen hier auch "nur" loben und quatschen. ich komme irgendwie auch nicht wirklich zum nähen für meine kids...........

 

aber die lätzchen sind echt süß. franzi mag nur gaaanz selten mal eins anziehen. und dann muss ich auch vorher fragen ob es der dame genehm ist............;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 446
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    55

  • 2nut

    51

  • santander

    44

  • Stoffkörbchen

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Kräuterhexe: Ach, war jetzt meine 2.Ü-Tüte, beide Male sind Stoffe dabei, die mich nicht sofort anspringen, aber eben auch total geniale Stoffe. Und gerade die Unis jetzt lassen sich ja prima kombinieren. Ist ein hellblauer dabei z.b. und ein graumelierter, aber es kommt ja auf die Kombi an....und die Qualität find ich super

@elawen: Hihi...ja aufheben, aber Kleid oder so...sind nur 55cm, entweder jetzt was fürs Töchterchen, wo 50cm noch gut was bringen, oder halt stückeln, oder nur Dekokram? ....ja, ich sollte ihn erstmal liegen lassen.

 

@Stoffkörbchen: Ich mach auch meinen(fast) täglichen Kram, aber irgendwie komm ich trotzdem nicht nach, wiegesagt, obwohl ich nur 2 Zimmer hab. Aber da könnte auch ein Teil des Problems liegen. Ich hab immer das Gefühl, es ist vollgekramt hier....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenn du nicht wirklich platz hast um deinen kram zu verstauen, dann bringt das hin und herräumen auch nicht wirklich viel. das gefühl kenne ich. bis vor ein paar jahren hatten wir hier auch einige qm weniger.......................da hatt ich auch immer das gefühl es herrscht das chaos.

 

wobei mir immer noch ein keller fehlt. irgendwie stehen dann doch wieder die karton´s rum die andere leute im keller haben.............:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoffe von der einen Hose sind auch aus der Ü-Tüte von Micha.Jetzt im nach hinein gefällt mir,was daraus geworden ist.War aber alles sehr sehr rosa lastig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du in einer kleinen Wohnung lebst, lässt sich Chaos irgendwie nicht vermeiden. Mir fehlen hier total die beiden Abstellräume der alten Wohnung, die waren irgendwie riesig. Ich kann Dich mit deiner 2 Raum Wohnung also sehr gut verstehen. Früher habe ich mit Paolo auch immer in solchen Wohnungen gelebt. Er im Kinderzimmer ich im Wohn-Schlafraum. Das war schon eine sehr organisatorische Höchstleistung. Gut, dass ich da noch nicht genäht habe :D Ich hatte vor Ben-Luca ja mein eigenes Zimmer... das fehlt mir total! Manchmal würde ich die Jungs gern in ein Zimmer stecken :rolleyes: aber ich glaube, dann fällt zu sehr auf, dass ich egoistisch bin. Jetzt steht mein Krempel irgendwie immer rum. Hier ein Stoff, da ein Schnittmuster... dabei habe ich eine eigene Ecke, aber die ist mir zu eng und dunkel.

 

Simone, ich habe heute angefangen einen Imke zu zuschneiden :D Morgen lass ich die Stickie rattern und am Wochenende ist er hoffentlich fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so genau hab ich mir die sachen garnet angesehen..........vergleicht ihr alle stoffe die ihr bekommen habt mit der hp von micha?
Nö, aber man schaut ja, was es sonst so gibt und da sind mir die, die ich bekommen ahbe, noch nie aufgefallen.

 

Ist aber eh komisch, vorhin bekam sie von jetz auf gleich rote Wangen mit Quaddeln, dann die Hände...dann ging das weg, tauchte aber dafür am Rücken und Bauch jeweils ein Fleck mit Quaddeln auf. Die gingen auch weg und es tauchte wieder woanders auf. Kinderarzt hatte leider schon zu, zu jucken scheints nicht und auch sonst nix. Aber es sieht schon komisch aus und mir fällt nix ein, woher es kommen könnte:confused:

 

Und ich frag mich grad, was ich eigtl. mit lila Paisley-BW-Stoff machen will. War ein Reststück bei Michas, gefiel mir und ich habs spontan mit eingepackt. Aber eigtl. weiß ich grad nix daraus zu machen....hm

 

meine Kleine hat seit Silvester auch komische Ausschläge. Sie hatte ja so merkwürdige Bläschen an der Zunge, die wohl ziemlich weh taten. Die hat die Große dann nämlich drei tage später bekommen und danach hatte ich eine Stelle an der Zungespitze. Seitdem hat Greta auch eine rote Stelle an den Schamlippen, eine am Popo und zwei kleine Stellen an den Händen. Der Arzt wusste aber auch nix dazu zu sagen und meinte, weiter beobachten. Jetzt wo sie ja letzte Woche so hohes Fieber hatte, bilde ich mir ein, dass der Ausschlag besser wird...

 

Achja, und kennt ihr alle noch nicht das Gesetzt, dass Paisleystoffe unweigerlich irgendwann bei mir landen? :D :D

 

naja, wenn du nicht wirklich platz hast um deinen kram zu verstauen, dann bringt das hin und herräumen auch nicht wirklich viel. das gefühl kenne ich. bis vor ein paar jahren hatten wir hier auch einige qm weniger.......................da hatt ich auch immer das gefühl es herrscht das chaos.

 

wobei mir immer noch ein keller fehlt. irgendwie stehen dann doch wieder die karton´s rum die andere leute im keller haben.............:(

 

Ich red mir jetzt einfach mal ein, dass mein Chaos hier an mangelndem Platz liegt!

 

(wir haben zwar einen Keller, aber der ist so feucht, dass man da nicht wirklich was lagern kann. Es stinkt dann alles ziemlich oder schimmelt auch :()

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben: Also Ordnung ist ja schön und gut und auch ein Stück weit nötig. ABER: Ich lasse mich nicht vom Aufräumen und Putzen diktieren. Wenn es halt dann nicht immer so ordentlich ist, so what?

Es putzt mir ja keiner weg... Leider!!!

Mir ist eben manchmal was anderes wichtiger als aufräumen und putzen. Da ich einfach auch meine Freizeit brauche muss eben ab und an auch was liegen bleiben.

Ich finde jeder soll das so handhaben, wie es für ihn passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@santander: Oh, ohne Keller ist fies. Den hab ich Gsd und nutz ihn jetzt auch mal für sowas wie Weihnachtsdeko, oder auch alte Klamotten. Dachte immer, lass es lieber oben, wenn du es dann doch mal brauchst. Aber davon bin ich abgekommen, ab in den Keller, gut ist. Aber nen Raum mehr wäre schon schön.

 

@Stoffkörbchen: Ja, hier ists ja noch so, Ylva schläft bei uns mit im Zimmer, da sie eh noch immer zu uns ins Bett kommt und gar nicht so das Bedürfnis danach hat. Wobei ich glaube, langsam ändert sich das auch und wir stören sie teilweise beim schlafen....heißt, es muss sich wohl bald was ändern. Dann wirds richtig blöd. Da hab ich noch keine rechte Ahnung, wie ich das anstellen soll. Beide Räume sind fast gleich goß...hm....drei Zimmer wären echt schöner. Aber meine Wohnung hab ich schon lieb.:o

 

@arcubalista: Das mit den Ausschlägen klingt ja auch komisch...na hoffentlich zieht sich das bei uns nicht..wobei wiegesagt ihr das ja wohl gar nix ausmacht....

Ach, so sieht das aus mit Paisleystoffen?:D...nene, der bleibt hier, find den ja schön. Ich mag Paisley auch sehr gerne....aber jetzt weiß ich wieder, warum ich noch keinen Stoff hatte.....nuja...mir wird schon noch was einfallen.

 

@marlenesmama: Oh, seh ich genauso, mir geht auch meine Freizeit gerne mal über den Haushalt, wenn halt das Nötigste getan ist, aber ist halt schon blöd, wenn dann die Sachen, die auch mal gemacht werden müssten, nciht passieren....Fenster putzen z.b. Aber ich glaube tatsächlich, das mein größtes Problem der viele Kram ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal reicht es schon, wenn ich sie bös angucke, wenn sie wieder Dinge angestellt hat, die sie nicht soll. (Und sie weiß das ganz genau! Sie tut dann immer ganz scheinheilig, frei nach dem Motto: Wenn ich nicht sehe, was ich tue, siehst du das auch nicht..:rolleyes:)

Kann ich da mal einen Kurs bei dir belegen? Du könntest da ja im April ein Seminar anbieten! :D

 

Ach was mir da gerade einfällt! Haus St. Gottfried hat mir endlich eine Bestätigung fürs Nähwochenende 12.-14.08 geschickt!!!!! Wir haben das Haus also!

ich schreib das morgen mal im anderen Thread. Momentan läuft mir echt die Zeit davon. Bastian krank. Von Freitag bis gestern Abend durchgearbeitet, heute Vormittag auch schon wieder gearbeitet, Sammelbestellung notieren und in Listen eintragen und jetzt versuche ich endlich mal wieder etwas zu nähen!!!! Hilfe!!!!!!!

 

Bei mir ist das Problem, dass ich erstmal aufräumen muss, bevor ich irgendwas sauber machen kann, und das dauert dann schonmal ewig :D

 

Redest du jetzt von Deinem oder meinem Haushalt?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

habe erst heute den Raum abgeklebt, gestern konnte ich mich nicht mehr aufraffen:rolleyes: Ausmessen mache ich dann morgen früh und dann geht´s auf nach Klein-Schweden und in den Baumarkt:)

 

Ganz schlimm werden dann wohl die beiden Wochen ums Umzugswochenende drum rum! Mir graults dermaßen, das könnt ihr euch nicht vorstellen!!!!!!

 

Kannst Du die Kinder abgeben, für die beiden WE´s? Das würde ich auf jeden Fall machen, wenn es möglich ist. Ansonsten kommt man eh zu nichts, weil man immer hinterher sein muss:rolleyes: Drück die Daumen, das alles gut läuft:hug:

 

Und ich frag mich grad, was ich eigtl. mit lila Paisley-BW-Stoff machen will. War ein Reststück bei Michas, gefiel mir und ich habs spontan mit eingepackt. Aber eigtl. weiß ich grad nix daraus zu machen....hm lg

Wie wäre es mit einer MuPa-Hülle oder U-Heft-Hülle?

 

Bei mir ist das Problem, dass ich erstmal aufräumen muss, bevor ich irgendwas sauber machen kann, und das dauert dann schonmal ewig :D

 

Das kann ich so unterstreichen:)

Auf der einen Seite bin ich heilfroh, dass Herr Heublume Chaos gar nicht stört, auf der anderen Seite bedeutet es natürlich auch, er macht nichts dagegen:rolleyes:

 

Ach was mir da gerade einfällt! Haus St. Gottfried hat mir endlich eine Bestätigung fürs Nähwochenende 12.-14.08 geschickt!!!!! Wir haben das Haus also!

:freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

*gähn*....Nacht war irgendwie nicht so erholsam. Jetzt wäscht grad ein Teil meiner neuen Stoffe vor sich hin, nachdem ich gestern abend noch ausgiebig überlegt habe, zu was sie verarbeitet werden^^.

Hab weißen/ecru(?) Interlock (glaub ich) dabei, der fässt sich total schön an, bin total verliebt in den, aber ist irgendwie ne ziemlich empfndliche Farbe^^.

 

@Heublume: Oh, klingt fleißig, aber der schönere Teil kommt ja dann noch mit dem einrichten. Oh, das würd ich auch so gern...müsste nicht mal ein Nähzimmer sein, aber mal wieder ein Zimmer einrichten....das macht so Spaß. Aber ein Nähzimmer wäre natürlich top. Bin schon sehr gespannt, wie deins dann am Ende aussieht.

So eine Hülle...hmm..ich brauch die nicht wirklich und hab auch grad keine Freunde, die es bräuchten. Und ich glaub, ich hätt schon gern was draus gemacht, was man öfter sieht, also...Tasche vll.? hmmm....

 

Ich hab tatsächlich nochmal versucht mir nen Blog einzurichten, aber ich scheiter da ja schon am "hübsch machen" und versteh das alles nicht wirklich. Und am Ende schreib ich dann nicht regelmäßig, wär ja auch blöd.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Federkind: es ist nicht so schwer wie es aussieht. Wenn du Fragen hast helfen wir dir gerne.

@heublume: Ich bin ja schon gespannt auf die fertig Fotos:).

 

Sitze gerade am Besticken von zwei Kaufshirts für meine Patentochter. Das eine ist schon fertig, ebim anderen dauert die Sticki laut Angabe 101min!!!! HORROR!!! Es ist ein Pferd. Dann ist mir schon 3mal der Faden gerissen bei der ersten Farbe und bewachen muss ichdas Ding auch fast permanent, da es etwas eng hergeht und ich ja nicht will, dass da irgendwas mit reingestickt wird.

Wenn es fertig ist gibt´s Bilder von den zwei Sachen.

Ich würde ja gerne mal ne Antonia oder kl. Fanö für Marlene nähen, weiß aber noch nicht ob ich da heute dazu komme.

 

Ein Shirt für den Patensohn soll ja auch noch genäht werden, da muss ich auch noch den Schnitt kopieren:(.

Dann muss ich noch ne Änderung an einer Amelie machen....

usw. usw.

Vielleicht kommen ja auch heute schon die 7 Pakete!!! mit DPD von der SB, die ich organisiert habe, dann müsste ich da natürlich auch mal dran. Der Tag hat wieder mal zu wenig Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!!

 

Ihr habt ja schon wieder fleissig geschrieben...

Ich hab nähtechnisch diese Woche auch noch nicht viel geschafft - immerhin hab ich eine Amelie zugeschnitten, und mit der "bestellten" Umhängetasche begonnen. Dafür muss ich die Tage aber noch einen passenden RV besorgen :rolleyes: und komme nicht weiter... Na vielleicht wird die Amelie heute noch was...

 

Ach was mir da gerade einfällt! Haus St. Gottfried hat mir endlich eine Bestätigung fürs Nähwochenende 12.-14.08 geschickt!!!!! Wir haben das Haus also!

 

Ach, das hab ich die ganze Zeit mitverfolgt und kann schon wieder nicht :( Da sind wir noch im Urlaub, bzw. gerade wieder da und mein Mann fährt mit seinem Kegelclub über das WE zum campen...

Wann ist das nächste Treffen :confused::D

 

Huhu,

habe erst heute den Raum abgeklebt, gestern konnte ich mich nicht mehr aufraffen:rolleyes: Ausmessen mache ich dann morgen früh und dann geht´s auf nach Klein-Schweden und in den Baumarkt:)

 

Oh, das finde ich total spannend. Ich hab ja auch erst seit Weihnachten mein Nähzimmer. Ist auch schon fast ganz fertig - ein paar Kleinigkeiten fehlen halt noch - aber ich LIEBE es. Mein ganz eigenes Zimmer in dem ich mich austoben kann! Mir war vorher garnicht klar wie sehr ich das geniessen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich frag mich grad, was ich eigtl. mit lila Paisley-BW-Stoff machen will. War ein Reststück bei Michas, gefiel mir und ich habs spontan mit eingepackt. Aber eigtl. weiß ich grad nix daraus zu machen....hm

lg

 

Ich hätte jetzt einfach eine Bluse oder aber ein Lore-Top von FM gemacht, das kannst du auch im Winter jetzt gut über Shirts kombinieren.

 

 

Putzen, sollte ich Schuld durch meinen Beitrag in der letzten Woche sein, tut es mir leid!

 

Ach, ich finde das nicht schlimm. :D

 

Ich brauche den Plan tatsächlich, weil ich putzen absolut hasse und es ohne Plan gar nicht machen würde. Bin da auch eher dann der "auf den letzten Drücker"-Putzer und seit dem Plan steht mein Besuch nicht mehr im totalen Chaos und ich bin trotzdem entspannt den Tag über.

 

 

meine Kleine hat seit Silvester auch komische Ausschläge. Sie hatte ja so merkwürdige Bläschen an der Zunge, die wohl ziemlich weh taten. Die hat die Große dann nämlich drei tage später bekommen und danach hatte ich eine Stelle an der Zungespitze. Seitdem hat Greta auch eine rote Stelle an den Schamlippen, eine am Popo und zwei kleine Stellen an den Händen. Der Arzt wusste aber auch nix dazu zu sagen und meinte, weiter beobachten. Jetzt wo sie ja letzte Woche so hohes Fieber hatte, bilde ich mir ein, dass der Ausschlag besser wird...

 

Hm, so ne Art Soor oder aber sogar Herpes ist es nicht?

 

Ich schick dir die Fotos nachher, ich gehe jetzt mal fotografieren.

 

@Stoffe: Also ich hab mir letztes Jahr auf dem Stoffmarkt einen tollen Strick für Lisa gekauft und ich habe die Befürchtung, dass ich den nicht mehr verwenden kann. Wer also an einem rosa gemusterten Strick Interesse hat (50 cm reichen bei 98/104 knapp für ne Imke), kann sich ja mal melden.

 

Unsere Nacht war mehr als bescheiden. Ich hab vor einigen Tagen unser Babyphone runtergeschmissen und jetzt kann man die Lautstärke nicht mehr leiser machen und es ist auf ganz laut eingestellt. Letzte Nacht hat Benjamin einen total bellenden Husten bekommen und wir standen jedes Mal senkrecht im Bett, wenn wieder so ein Anfall kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rosa gemusterter strick: hier!!

 

ansonsten schreit das wetter gerade nach "nichts wie raus".............aber, ich muss "arbeiten".............naja, wenn mich gerade diese blöden gummikordeln nicht so ärgern würden...........*umpf*

 

franzi laura, die ich gestern angefangen habe, wollt ich vllt heute auch noch fertigstellen............................abwarten.

 

ansonsten freu ich mich wieder über eure schönen sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich bin heute Nacht erst um drei ins Bett. Ich habe einfach zu spät angefangen zu nähen und dann habe ich zuerst noch gestickt und Velours geklebt und hab mich total verzettelt. Aber der Pullover ist fertig und eine neue Hose möchte ich auch noch machen. :)

Ich habe einen Buttons auf den Ärmel genäht und auch im Aufnäher auf der Brust Bandreste mit eingenäht weil Bastian sich damit ewig beschäftigen kann. Er sitzt dann da und spiel mit den Webbändern und untersucht seine ganzen Kleider ob er noch mehr findet.:D Beschäftigungtherapie nennt man das glaube ich.:D Auf der Brust und auf dem Rücken habe ich die neuen Hamburger Liebe Velours gebügelt.

jetzt fehlt noch die passende Hose. Die Bilder sind nicht so gut. Ich konnte nur mit dem IPhone knipsen. der Akku von der Kamera ist leer.

1135619718_Krzlichaktualisiert4.jpg.f533d207a763d8c138e1108823a1839a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, so ne Art Soor oder aber sogar Herpes ist es nicht?

 

Nee, der Ausschlag im Mund ist ja auch wieder weg und kam dann zwei Wochen später nochmal. Genauso bei Ella. Soor ist da also nicht wahrscheinlich. Außerdem würde sich das ja ausbreiten und nicht nach drei Tagen wieder verschwinden (im Mund). Nach Herpes hab ich den Arzt auch gefragt, aber er meinte, das gäbe es an der Zunge nur als Erstinfektion, alles weitere wäre dann an den Lippen. Also Herpes durchs Wiederkehren auch ausgeschlossen...

 

Rosa Strick wenn Naturfaseranteil hoch gerne zu mir :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Super, super schöner Pulli. Der gefällt mir echt gut.

 

Habe nun auch endlich das Pferd fertig gestickt, um dann fest zu stellen, dass es auf der Rückseite ist:( *wink zu Leyona*

Na jetzt muss ich eben vorne noch was Kleineres drauf sticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jezziez: Hmm, ne Bluse hab ich noch nie genäht, aber ich glaub, da wär mir das Paisley auch "too much", das Lore-Top kenn ich gar nicht...muss ich mal guckn...aber dann müsst ich ja Schnittmuster kaufen (und die SB ist ja gestern geschlossen worden, da hatte ich grad noch überlegt, ob ich mitmach...grr, das hätt sich ja tatsächlich gelohnt mit 40%)

 

Das Shirt ist total süß @2nut, die Farbkombi ist normalerweise nicht so meins, aber bei dem Shirt find ichs richtig passend und genau richtig. ASber bis 3? Uff....aber ich kanns verstehen, wenn man erstmal drin ist, dann hört man nicht so schnell wieder auf

 

Ich wollt was nähen, aber irgendwie geht heut mal wieder alles schief, was ich anfasse, ich glaub, ich war heut zu sehr fixiert auf "ich muss irgendwas nähen", hatte keinen konkreten Plan, sowas geht meist schief. Hab ne Hose genäht, die völlig sinnlos ist, weil sie nämlich vorne und "hinten" Vorderbeine hat:o....ey...so blöd muss man sein. Grr, ärgert mich maßlos, weil jetzt der schöne Stoff nicht mehr zu was sinnvollen zu gebrauchen ist....

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich muß gestehen ich war sehr skeptisch (wegen Schnittmuster abnehmen mit Klebeband) ob das auch paßt (hat ja doch sehr viele Rundungen und Beulen). Deshalb hab ich mit alten Stoffresten das erst mal versucht und damit

eine ganze Seite (zwar umsonst aber wieder was draus gelernt) gemacht. Sieht ganz gut aus. Ich werd dann heut Abend mit dem richtigen Stoff anfangen.

 

Bin schon sehr gespannt wie Ronja drauf reagiert, wenn Sie Nemo anziehen kann. Heute morgen wollte Sie doch glatt den großen Nemo mit zur Tagesmutter nehmen.

 

LG

ShifuHasenfuss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@2nut

schönes shirt, die Kombi türkis rot gefällt mir gut!

 

Meine Schlafanzughose ist ja gestern fertig geworden, weil es ja ein Teil für mich verlinke ich einfach mal zu meiner Galerie Hobbyschneiderin + Forum ich hoffe das funktioniert auch....

 

Jetzt werde ich mal den Stramplerschnitt in Gr. 68 kopieren

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab´s ja auch lieber schlicht, aber die Kombi rot-türkis gefällt mir auch. Und die Lätzchen sind total niedlich. Die Schlafanzughose würde ich sofort nehmen :D

 

Ich habe jetzt übrigens auch mein Stoffchaos fotografiert und zwar als Balsam für alle Chaoten völlig unaufgeräumt :D Wo soll/darf ich die hinschicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...