Zum Inhalt springen

Partner

Ich liebe alle meine Stöffchen ...


Stellaluna

Empfohlene Beiträge

Das ist einfach gemein, weil er gestern abend beim Abendessen ganz von alleine gefragt hat, ob es denn in Berlin in Bahnhofsnähe einen schönen Stoffladen gäbe !!! Er hat gefragt und ich konnte ihm keine passende Antwort geben ... *heul* Laut seinem Blick auf den Umgebungsplan auf Frau Tulpes HP ist ihm das wohl zu weit ...

 

Stell Dir vor, mein Mann käme mit ein paar schönen Stöffchen für mich nach Hause :p Das wäre wahre Liebe :D

 

Bestellen ist dagegen ja langweilig ... :cool:

 

Naja, also sooo weit vom Bahnhof entfernt ist es nun auch nicht ;) ich denke doch mal, er meint den Hauptbahnhof?

 

Und ich gebe Dir natuerlich voll und ganz recht. So ein paar Stoffmitbringsel waeren schon ein Traum. Aber die Frage ist, inwieweit er Deinen Geschmack treffen kann? ;-)

 

Gib ihm doch einfach mal den Link zur BVG-Seite, da gibt es eine Fahrplanauskunft ;) Evtl weiss er ja nur nicht, wie er dahin kommen soll? Leicht zu finden ist der Laden allemal :) Und ganz in der Naehe ist auch ein U-Bahnhof ;)

ich aergere mich selber, dass ich nicht schonmal eher zu dem Laden gefahren bin. Und ich gruebel stark, ob ich gleich eins meiner Schaetzchen von dort anscheiden soll *seufz*

 

Liebe Gruesse,

Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 365
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    95

  • minerva08

    33

  • Natascha12

    15

  • claudi63

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der Göttergatte sitzt zur Zeit in einer megawichtigen Sitzung mit irgendeinem Kunden ... ich glaub der hat keinen Kopf sich irgendwelche Wege rauszusuchen :o

Naja, gaaaaaaaaaaanz vielleicht fahren wir ja am 6.10. nach berlin zur DM PK *lach*

Dann kann ich ja immer noch bei Frau Tulpe reinschneien :D

 

 

Und ich sitze in einem Loch :eek:

Kennt ihr das auch, wenn man ein Teil halbfertig liegen/hängen hat und ganz angetan ist und sich nicht weiterzumachen traut, weil ihr Angst habt doch noch alles zu verhunzen ???

 

So gehts mir gerade mit der zweiten Variante einer verkürzten Jade :o

 

test.jpg.3749e9901810d1ce57bf83086fcb4923.jpg

 

Hinten ist sie schon fast zu buntig aber vorne noch vollkommen kahl ... Also was machen ???

Noch ein kleines Vögelchen und ein kleines Bäumchen rechts und links,

oder doch lieber nur einen Truschen Button ???

Oder gar noch Band aufnähen ???

 

Nunja, die Entscheidung darf noch reifen, denn meine Gören kommen gleich und dann kann ich mir das halbfertige Jäckchen noch eine Weile betrachten bevor ich zu etwas komme :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Frage:

Mir würden auf der Vorderseite je ein Vögelechen unten reichen...

 

Der Stoff der Wanda ist ja megaklasse. Mal die Augen offen halten muss... ach ja, welche Sticki nutzt du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein fürchterlich lieber und netter Göttergatte war schon gegen 4 Uhr zurück von seinem äusserst wichtigen Berlin Trip und so konnte ich die letzten 1 1/2 Stunden die Jacke fertig nähen :cool:

 

Im Prinzip bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis mit kleinen Einschränkungen.

Die Jacke ist aus weinrotem Spinacker, gefüttert mit imprägnierter Baumwolle und als Zwischenfutter ein ungeliebter Fleece.

 

Ich hab die Jade ca. 7 cm gekürzt und die Kapuze zur Zipfelmütze gemacht.

Die Länge ist perfekt zum Fahrrad fahren oder klettern.

Allerdings habe ich bei der Kapuze vorne etwas viel weggenommen und zuwenig Bündchen angesetzt, sie ist also etwas klein. Aber meist ist die Kapuze bei uns eh nur Schnückwerk und das Kind hat eine Mütze auf dem Kopf :-)

 

Ich hab Vorderteil wie Rückenteil in einem leichten Bogen a la Princess-Nähten geteilt.

An die vorderen Teilungsnähte hab ich runde Eingriffstaschen angesetzt.

Kapuze und Ärmel sind mit Bündchen eingefasst.

 

Bestickt ist die Jacke mit Trusche, Bäumchen, Vögelchen und Blümchen.

Die teilungsnaht der Ärmel ist mit Häkelspitze und Reflektorband abgesteppt.

Da ich das schnurgerade Reflektorband nicht so passend fand, aber nicht darauf verzichten wollte, hab ich das Band an einer langen Kante mit dem Wellenrollschneider bearbeitet. Nun passt das grelle Band viel besser zum Rest.

 

Abgesteppt ist die ganze Jacke mit Zickzackstich in pink. Und genau der hat manchmal etwas gezickt und einzelne Stiche wurden ausgelassen, so dass ich dicke Stellen mit dem Handrad abgesteppt habe *uff*

 

Lange Rede kurzer Sinn, ich konnte sogar die Madame für ein paar Foddos begeistern.

 

2884590617_c22f683094_o.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alle Deine Sachen bisher, ist auch die Jade wunderschön geworden. Und so ordentlich verarbeitet. Da fehlt mir noch ein ganzes Stück. Aber derweil schau' ich hier immer mal wieder 'rein und motiviere mich.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja nicht so für aufgerüschte Teile, aber ich finde, du hast Geschmack und ein gutes Gefühl dafür, wieviel wovon und in welchen Farben sein darf. Deine Kinder wirken nicht "erschlagen" von vielen bunten Mustern und Verzierungen. Deine Sachen gefallen mir richtig gut. Von der Verarbeitung gar nicht zu reden, es schaut perfekt aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder einmal hinreissend :)

 

Ich hab mal eine Frage zu den Stickis - die sind doch selber gestickt und keine fertigen Aufnäher?

Magst Du mir vielleicht per PN die Bezugsquelle veraten :o - bei Farbenmix habe ich sie nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, welche Sticki nutzt du?

 

Ich hab eine Janome MC 350e und auch wenn sie etwas zickig bezüglich Garnvorlieben ist, so werden wir uns doch immer irgendwie einig und ich bin ganz glücklich mit ihr.

 

 

Und so ordentlich verarbeitet. Da fehlt mir noch ein ganzes Stück. Aber derweil schau' ich hier immer mal wieder 'rein und motiviere mich.:D

 

Wie gut, dass man auf Foddos nicht alles sieht :silly:

 

 

Ich bin ja nicht so für aufgerüschte Teile, aber ich finde, du hast Geschmack und ein gutes Gefühl dafür, wieviel wovon und in welchen Farben sein darf. Deine Kinder wirken nicht "erschlagen" von vielen bunten Mustern und Verzierungen. Deine Sachen gefallen mir richtig gut. Von der Verarbeitung gar nicht zu reden, es schaut perfekt aus!

 

Danke für das Kompliment :redface:

Der Schmalgrat ist aber auch nicht immer einfach ... ich geb mir aber Mühe :o

 

 

Ich hab mal eine Frage zu den Stickis - die sind doch selber gestickt und keine fertigen Aufnäher?

 

Die Stickis sind von den lieben Partnern von Farbenmix:rolleyes:

Ich hab ja eine Stickmaschine und sticke selber, kaufe also die Stickdateien und keine fertigen Aufnäher und Farbenmix selbst verkauft keine Stickmuster mehr.Guck mal auf der Homepage von Farbenmix rechts unten unter "Unsere Partner". Da findest Du alle Anbieter.

 

 

Isch räum noch ein wenig meine Nähecke auf und dann ist Schluss für heute.

 

Morgen ist eine weitere Wanda aus Jeans für die kleine Dame dran und dann möchte ich gerne was truschiges für mich nähen :silly: Mal gucken, was das gibt.

 

Guts Nächtle ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura,

Deine Kleine ist ja süß, so ´ne nette Grinsebacke :).

Ist wieder sehr schön geworden, die Jade (ich glaub, ich muß die Jacke wegschmeißen, die ich gerad für mein Töchting nähe... :kratzen: )

 

Sooo, und nun schön die Wanda nähen und dann..... ran an das ultimative unkonventionelle Truschi-Teil!!! :hammer:

 

 

 

....an alle Mädels, die dieser Tage auf die Stoffmärkte wandern: bitte, bitte, bitte lasst mir bis zum 2. November ein Coupönchen vom Truschi-Stoff übrig :engel:....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort!

 

Auf den "nackigen" Bildern hab ich die Nähte gar nicht gut gesehen - die Lösung mit den Motiven finde ich gelungen. Mir gefallen die Ärmel an der Jacke am besten :)

 

Mir fällt es gerade richtig schwer, mich zu entscheiden. Hab gestern bei micha Stoff eingekauft - und bin nun extrem hibbelig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura,

 

ich warte schon auf das Truschige für Dich:D, aus den Söffchen von Sonntag.

Beide Jacken gefallen mir wieder super gut. War das der Spinnacker auch vom Stoffmarkt?

Sohn wird wohl morgen am Fuß operiert und bekommt seine Platten rein. Es geht also aufwärts:)

 

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den "nackigen" Bildern hab ich die Nähte gar nicht gut gesehen - die Lösung mit den Motiven finde ich gelungen. Mir gefallen die Ärmel an der Jacke am besten :)

 

Ja die Ärmel passen auch richtig gut, nicht zu eng, aber eng genug um damit anständig spielen und klettern zu können :-)

 

Die extra Teilungsnähte waren so eine spontane Eingebung um der Jacke nen anderen Look zu geben und sehen in echt total süss aus.

 

 

Hallo Laura,ich warte schon auf das Truschige für Dich:D, aus den Söffchen von Sonntag.

 

Kommt gleich :D

 

Beide Jacken gefallen mir wieder super gut. War das der Spinnacker auch vom Stoffmarkt?

 

Danke schön *freu* Aber die Blumenjacke geht erstmal auf den Basar, ist nicht mein Fall :o Die Truschenjacke wird grad im Kiga probe getragen. Und ja, dass ist der Stoff vom Stoffmarkt, 2m davon sind also schon verarbeitet ;)

 

Sohn wird wohl morgen am Fuß operiert und bekommt seine Platten rein. Es geht also aufwärts:)LG Ute

 

Prima, da freu ich mich, dass es aufwärts geht. ist sicher alles Stress ohne Ende und anstrengend, aber es geht vorran und das ist die Hauptsache ... ich denk natürlich weiter an Euch *knuddel*

 

 

Hallo Laura,Deine Kleine ist ja süß, so ´ne nette Grinsebacke :).

 

Zicke würde es besser treffen :rolleyes:

 

Ist wieder sehr schön geworden, die Jade (ich glaub, ich muß die Jacke wegschmeißen, die ich gerad für mein Töchting nähe... :kratzen: )

 

Son Quark ... 3/4 meiner eigenen Produktion kann ich nach 2 Wochen nicht mehr sehen und denke, was haste da nur für einen Quark fabriziert :rolleyes: Und krieg immer große Augen, was andere so zaubern ...

 

Sooo, und nun schön die Wanda nähen und dann..... ran an das ultimative unkonventionelle Truschi-Teil!!! :hammer:

 

So das Truschiteil ist in der Rohform zumindest schon mal zugeschnitten ...

Ich hab mich für den Mutter-Tochter Rock Römö von Schnittreif/Farbenmix entschieden, allerdings mit kleinen Änderungen.

 

Ich möchte oben keine Reißverschluss oder so, da es ja ein über die Hose zieh Rock werden soll.

Daher werde ich oben seitlich einen Schlitz machen und lange Bindebänder (3x Hüftumfang).

Ich hoffe das passt dann um ihn entsprechend zu schnüren :-)

 

Allerdings muss die Umsetzung bis heute abend warten, da ich nachher erstmal mit dem Brillenzwerg zur Sehschule muss.

Mal gucken wie lange das dauert ...

 

Dafür für Euch mal ein bild vom ausgebreiteten Stoff ...

 

100_8627.jpg.d92552f13d714badc9fca9dc86da691e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein zauberhaftes Mäntelchen! Zu kontrastfarbigen Zier-Absteppungen lass ich mich auch nur höchst ungern hinreißen, aber ach! es sieht immer so toll aus.

Die Wellenkante am Reflektorband finde ich genial. Die Idee wird gleich mal gebunkert, vielen Dank dafür!

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür für Euch mal ein bild vom ausgebreiteten Stoff ...

 

[ATTACH]47508[/ATTACH]

 

 

 

...gib´s ruhig zu, Du willst mich quälen! (lach) :D

 

Leider kann ich erst am Montag wieder ins I-Net schauen, ich wünsch Dir daher schöne erfolgreiche und kreative Stunden! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männe musste gestern abend ziemlich lange Homeoffice machen (was für ein Wort :D)

und hatte daher auch die I-Net Leitung blockiert *argh*

Dafür hatte ich alle Zeit und Ruhe der Welt um zu Nähen

und zwar ohne schlechtes Gewissen :p

 

Ich hab dann mal 2 von 3 truschigen Jerseys angeschnitten, kombiniert mit etwas uni Interlock wurden aus ca. 4,5m Meter 2 Langarmshirts und zwei Truschenröcke für mich *freu*

 

Truschenrock nach Römö Schnittreif/Farbenmix mit leichten Änderungen:

-Abnäher weggelassen

- oben am Bund einen Schlitz gelassen

- Seitenschlitz und Bund mit breitem Schrägstreifen aus Jersey eingefasst

- insgesamt 3m Schnürbändchen 6cm breit am oberen Bund in Schrägbandmanier verarbeitet

 

Ich bin hin und weg und freu mich wie Bolle über diese trashig truschigen Röckchen

und vor allem sind sie ganz kuschelig über der Jeans :-)

 

2888785639_fdb7d3ff72.jpg 2888785505_ae3afefb0c.jpg

 

 

Aus den "Resten" wurden zwei Langarmshirt nach Onion 5022.

Das erste ganz normal mit gemässigtem Ausschnitt ... das zweite in Wickeloptik.

Ich liebe diesen Schnitt und die ausgestellten Ärmel *schwärm*

 

2888785699_d9eb3accef.jpg?v=0 2889617842_e0551b5f3d.jpg?v=0

 

 

Die Bilders sind nicht so dolle, die hab ich vorhin in der Küche mit dem Selbstauslöser gemacht.

Aber bevor ich es vergesse und meinen Mann eh nicht zum Fotografieren bekomme,

hab ich es mal so probiert ... und alles bis auf mein Morgenmuffelgesicht war brauchbar :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura!

Mensch, warst du wieder fleißig! Tolle Sachen und schicke Stöffchen, mir gefällt das blumenshirt mit den schwarzen Ärmeln am besten, aber die anderen Sachen sind auch schön....

Weiter so...

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Blumenshirt ist auch mein Favorit...

 

Klasse Sachen...

 

büdde noch mehr... :D bald dürftest Du doch tatsächlich keine Stöffkes mehr haben, bei dem Tempo, dass Du an den Tag legst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ausgerechnet das schlichte mit den schwarzen Ärmeln finde ich am langweiligsten, auch wenn es urgemütlich ist *lol*

 

Und meinem Stoffregal sieht man die Nähwut überhaupt gar nicht an ...

 

Dafür war ich gestern standhaft und hab in der Stoff-Apotheke wirklich nur das benötigte Stickvlies, 2 Rollen Stickgarn und Nadeln gekauft ... okay, ein paar Knöpfe sind ungeplant in die Tasche gehüpft, aber sonst NIX !!!

 

Aber ich hab den Vormittag genutzt und auch dem dritten Truschenstöffchen den Gar ausgemacht ...

 

Noch ein Truschenrock ... a la Römö

Und ein Shirt in Wickeloptik, diesmal mit leicht angekräuseltem vorderen Unterteil ... a la Onion 5022

 

2889000365_fd6b88b4a5.jpg?v=0 2889000305_2af1058011.jpg?v=0

 

Ausserdem hab ich mal die schwarz weissen und die rosa schwarzen teilchen jeweils zusammen als Ensembel mit schwarzen hohen Stiefeln anprobiert ... und was soll ich sagen ... ziemlich konservativ, aber echt tragbar und sogar für mich erträglich, wenn ich denn jemals nochmal was konservatives brauche :p

 

So, das waren nun ca. 6m Stoff ... und mein schwarzer Interlock ist alle *heul*

Und das sind die Reste ... und was mach ich jetzt damit ???

100_8656.jpg.611753b2a3dec39870681ee547911cf6.jpg

 

Ich muss nu aber erstmal Mittag Essen kochen und demnächst trudeln dann auch mal meine Kids ein ...

 

Auf meiner To-Do-Liste stehen weiterhin Mädelssachen in 104, da die maus ganz schön in die Höhe geschossen ist und Hochwasser hat und ja auch noch Basar ist ... und ich muss dringend für einen Geburtstag Kalenderhülle und co. nähen sowie eine Leselotte :rolleyes:

 

Schaun wir mal, was da noch so kommt :D also stay tuned !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Schnitt her finde ich das dritte Shirt am schönsten. Anfängerfrage: sind die Ärmel so vielleicht leichter einzusetzen als bei einer normalen Armkugel? Da bin ich jedes Mal am fluchen....

 

Und aus den Resten... hm. Reicht das nicht für eine Leselotte? *grins* Mir würde das gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich in den letzten Tagen mal durch diesen Thread 'geackert'. Deine Arbeiten sind wirklich klasse!! Das macht Lust auf Applikationen. Wobei ich mit denen fast keine Erfahrung habe...

 

Die Applikationen sehen nach dem Waschen noch genauso aus, wie vorher, vorrausgesetzt sie sind kantennah aufgesteppt.

 

Beim Blumengarten sind es alles Jerseys, der grobe Körper des Schmetterlings ist ein Pique-Jersey und wirkt daher grob. Für Satinstich-Applikationen (enger Zick-Zack) bin ich schlichtweg zu faul und man muss immer zigfach verstärken, vor allem auf dünneren Jerseys.

 

Solange die Applikationsteile also mit Vliesofix fixiert sind und sie kantenah aufsteppt, ist das Einrollen fast ausgeschlossen. Und ich finde es sieht wesentlich luftiger, filigraner und fluffiger aus, als mit dem Satinstich appliziert.

 

Dazu noch eine doofe Anfängerfrage: Funktioniert deine Technik auch bei gewebten Stoffen oder fransen die aus, wenn sie nicht mit einem engen Zickzack-Stich befestigt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

nach dem ich hier fast täglich reinschaue, muss ich endlich mal 'nen Kommentar hinterlassen!

 

Deine Sachen sehen so toll aus und ich frage mich gerade, WANN Du die Zeit nimmst, so viel zu nähen!!!!

 

Ich werde zwar auch immer gefragt, wann ich meine Hobbys so alle verwirkliche, aber Dein Tag hat noch mindestens 10 Stunden mehr als meiner!

 

Ich werde bestimmt weiterhin hier reinschauen und mich von Deinen Werken inspirieren lassen!

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura,

 

mensch warst du fleißig, alle Jerseys schon vernäht. Mein Favorit von den Shirts ist das mit dem bunten Paisleymuster, obwohl die anderen haben auch was. Die Röcke sehen auch gut aus, finde sowas echt stark, so über der Jeans, leider kann ich es mit meiner Figur :D so nicht tragen.

Sohnemann liegt grade auf dem OP-Tisch und wird mit seinen Platten versorgt. Wurde mir eben vom KH gesagt als ich dort angerufen habe, die OP hat sich etwas verzögert, soll mich heute um 18.00 Uhr noch mal melden wie es ihm so geht. Somit schlage ich erstmal die Zeit hier etwas im Forum tot.

 

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...