Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster für Mama-Baby-Poncho gesucht


nähfee

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähfee

    3

  • -Bibi

    3

  • verlockend

    2

  • Nadelienchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jacke kannst Du ganz einfach selber machen - nähe Dir eine Jacke mit RV und nähe dazu ein Panell - beidseitig RV ansetzen - das Du dazwischen setzen kannst - so kann die Jacke auch später noch genutzt werden

 

Liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich das richtig verstanden? Der Schal wird irgendwie angeköpft und schon wird das Baby gestützt?

 

Die Frau da unten hält das Baby nicht fest und so mutig wäre ich nicht, den Halt meines Babys von zwei, drei Knöpfen abhängig zu machen.

 

Ich hatte eine weite Jacke und ein Tragetuch, konnte das kleine Baby vorne oder auf dem Rücken tragen und dann die Jacke drüber. Später habe ich sie seitlich auf der Hüfte getragen und das Tragetuch war ganzjahres-einsatzfähig. Die Jacke konnte ich ausziehen, ohne das Baby rausnehmen zu müssen (das scheint mir bei dem Baby-Poncho-Schal-Knöpfemodel nicht so zu sein).

 

Wenn ich nicht einen Trick übersehen habe, dann ist diese Jacke schön anzusehen, aber nicht sehr praktisch.

 

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nadelienchen

 

Der Poncho wird über einer Babytrage oder Tragetuch getragen. Er hält das Kind nicht. Es ist nur ein wärmendes Kleidungsstück für Mama und Kind gleichzeitig.

 

Liebe Grüße,

Kayla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nadelienchen

 

Der Poncho wird über einer Babytrage oder Tragetuch getragen. Er hält das Kind nicht. Es ist nur ein wärmendes Kleidungsstück für Mama und Kind gleichzeitig.

 

Liebe Grüße,

Kayla

 

Die Ideee find ich klasse... auf der Seite steht ja auch extra geschrieben, dass es die Trage o.ä. nicht ersetzt... aber die Idee an sich find ich prima, hätte ich "damals" auch gerne gehabt... weiterhelfen kann ich Dir/Euch auch nicht, wünsche aber viel Erfolg bei der Suche ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schickt mal ne PN an grete, die hat sich einen super Mantel/Poncho genäht, der allein schon ohne Kind drunter so weit und bequem ist, dass man ihn auch ohne irgendwas dranzubasteln als Baby/Mama-Poncho nehmen kann.

Ich hab mir leider nicht gemerkt, welcher Schnitt es war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im übrigen fände ich ja so einen poncho noch viel schöner:

dürfte eigentlich auch ganz einfach nachzubasteln sein... hab ich beim stöbern im ersten link gefunden

sandra2new.jpg.441660c3591a57c1eece74d972cdd989.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Milka,

ja, der gefällt mir auch gut. Da sieht man jetzt auch das es ein Poncho mit zwei Kopflöchern ist.

Beim anderen bin ich mir da nicht so sicher.

 

@Nozi:

Danke für den Tipp, ich werde mal an Grete schreiben.

 

Und danke schon mal an alle, die sich beteiligt haben bei der Suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer auch eine Jacke nehmen würde (vielleicht nicht so kuschelig wie ein Poncho, aber wind- und wettertauglich :)), in der Burda 09/05 war ein Modell mit 2 Reißverschlüssen. Ich habe es genäht und auch gleich Stoff aufgehoben, damit ich mir dann ggf. mal ein breiteres Zwischenstück nähen kann ;)

2rv_jacke_burda_0905.jpg.ce02e70ba66e6e9aeeaea47fdf576032.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amelie,

 

eine Jacke könnte ich mir auch vorstellen. Da finde ich vor allem praktisch, dass man sie alleine und zu zweit tragen kann.

Die entsprechende Burda habe ich, das werde ich mir auf jeden Fall genauer ansehen.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.