Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 11.04. - 17.04.2011


Dalo

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 456
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    46

  • 2nut

    32

  • emmatje

    30

  • Elidaschatz

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

@emmatje: schöne Leggins. Welcher Schnitt ist das denn?

 

 

Danke! Den Schnitt habe ich letzten Sommer von einer gekauften Leggins abgenommen, und gestern etwas verlängert. Und sie passt auch genau, E. hat sie grad (gnädigerweise) angezogen...die nächste mache ich aber ein cm weiter...

 

Schöne Zoe!

 

Paul schläft jetzt endlich alleine ein :freu: und die Situation kann sich hier jetzt endlich entspannen.
Toll!!:klatsch1:

 

Ich hab eben noch eine Hose vom letzen Sommer verlängert und einen "Flicken" auf ein kaputtes Knie genäht. Da ich den Saum nur einmal umgeschlagen hatte, hätte sich das auslassen alleine nicht gelohnt, also hab ich noch ne Rüsche drangemacht und dafür sind diese fertigen Rüschengummis ja wohl genial!!!

 

DSC06795a.jpg.6d8183d5cd228f12d7ad2aaf1853537f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paul schläft jetzt endlich alleine ein :freu: und die Situation kann sich hier jetzt endlich entspannen.

 

Herzlichen Glückwunsch! :hug: Geniiiiiiieß es in vollen Zügen!

 

Ich hab nur Schnitte abgepaust heute, Haushaltskrempel erledigt und Vanessa zum 2. Mal heute ins Bett gebracht. Sie hatte schon knapp 3 h Mittagsschlaf :confused: und ist trotzdem todmüde. Ob es daran liegt, dass sie ihren heißbegehrten "nunu" nur noch im Bett bekommt? Jedenfalls schläft sie schon wieder. Hoffentlich brütet sie nix aus :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Käferchen sind vorhin auch angekommen, leider wollen meine Kinder heute beide nicht so richtig schlafen, aber der Valeska Rock wird so langsam, mein Mann ist heute abend beim Sport, vielleicht bekomme ich ihn dann endlich fertig...

ansonsten bräuchte ich mal gute Nerven mit 2 Quengelkindern hier...

 

Danke für den Gummizugtip, ich hatte die dann wohl immer zu lang gelassen! ;-)

 

Schöne Zoe und schöne Leggins und Hose, die Rüsche unten sieht richtig gut aus.

 

@Bluescat

Du arbeitest aber nicht bei Fraunhofer, oder?

 

Grüße

Alisna

Bearbeitet von Alisna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, habt Ihr wieder tolle Sachen gemacht!

 

Ich war heute aber auch nicht untätig und habe ein bißchen was geschafft...

 

Babypulli von vorne

cimg2009vbfgn9qimy.jpg"]cimg2009vbfgn9qimy.jpg[/url]

 

Babypulli von hinten

cimg2010l302joaxv5.jpg"]cimg2010l302joaxv5.jpg[/url]

 

Und - weil meine Tochter mich heute mit großen, weinerlichen Augen angesehen hat und meinte, ich würde ja nur noch für das Baby nähen, habe ich ihr noch einen Sommerschlafi genäht:

cimg2013xvto7qybc6.jpg"]cimg2013xvto7qybc6.jpg[/url]

 

Damit reicht es aber für heute, mal schauen, wann ich weitermachen kann... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar. Können wir machen.

 

Herzlichen Glückwunsch zur Einschulung. Sie geht aber nicht mit der jüngsten Prinzessin in die Klasse, oder?

Die Wolle kannst du nehmen. Ich häkle aber mit einer viel kleineren Nadel als angegeben. Sonst dehnt sich das Häktop so nach unten. Das sieht doof aus.

Und in der Schweiz heisst shoppen go lädele.

 

@uschi: Gute Besserung. Bindehautentzündung ist schmerzhaft und doof! Wir haben das auch immer mal wieder hier.

 

Die Shirts sind echt süss geworden.

 

 

Daaaanke!:hug: aber momentan werde ich nichts bestellen erwarte noch zwei Pakete.... allerdings sag niemals nie :D:D

 

Das Häktop werde ich mir auch kaufen, das gefällt mir echt gut und gestern habe ich meine erste Häkelblume gemacht!

dann habe ich mich noch bei den Stempeln umgeschaut, was braucht man so als Anfänger? Hält die Farbe auch nach der Wäsche noch gut? :confused:

 

@Kinderfrage: ich hab eine Tochter die wird im Sommer 5 Jahre alt.

 

tolle Babysachen, Pullis Leggins und Hosen sind entstanden.

 

@Käfer: bin schan ganz gespannt auf Eure Käfersachen.

 

ich mache mich an die Yvi von FM...

 

 

lg

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hu hu also richtig tolle Sachen sind da wieder entstanden. Die leggings (was für ein Schnitt ) die aufgepimpte/veränderte Hose, der Pulli und wie schon geschrieben der Sommerschlafi.

Habe ich was vergessen? Habe ja nee Zoe fertig aber passt leider Überhaupt nicht mh ist wohl kein Schnitt für meine Tochter naja. habe gestern klein Römö abgepaust und Leggings von Caroline mal schauen wann ich dazu komme. Bis dann und allen viel Spaß Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose hast du wirklich toll wieder hergerichtet. Zum Flicken drauf nähen, muss das Bein wieder aufgetrennt werden, oder?

 

Danke! Zum Glück ging das mit dem Flicken noch ohne auftrennen, habe das Bein auf links gezogen und sozusagen von innen genäht.

 

Die leggings (was für ein Schnitt )

Den hab ich letzten Sommer von einer gekauften Leggins abgenommen...

 

Babysinclair: oh noch mehr Babysachen, süss! Und auch der Schlafi für die Große, schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Käferstoff ist heute leider noch nicht angekommen......aber ist nicht schlimm, verwenden tu ich ihn jetzt eh noch nicht.

 

Eigentlich wollte ich heute abend endlich den Pulli für meinen Sohn mit den Raketen drauf nähen, aber dann hat sich spontant Besuch angekündigt. Hab mich shcon so gefreut, aber naja. Die nächsten 1,5 Wochen bin ich eh komplett alleine, da ist mein Mann auf Geschäftsreise. Somit kann ich dann wohl jeden Abend nähen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde mich auch mal wieder.

 

Ich hatte heute einen total tollen Tag mit Bärbel, Mathilda und Bastian. Leider hat Bastian wohl die Magen-Darm- Grippe erwischt. Oder kommt das vom Erdbeerkäse, den ich euch zum Mittagessen serviert habe?:D

 

Spaß beiseite: GAAAANZ gute Besserung, lieber Bastian.

 

Wir hatten ja gehofft, dass die Käfer heute kommen, so dass ich Bärbel gleich ihren Anteil sichern kann, aber Pustekuchen:mad:.

 

Na, da haben wir schon wieder einen Grund uns zu treffen;).

 

Männe bastelt grad im Keller an einer Plexiglasscheibe herum, die in die Tasche für meine Mutter soll, die ich in Mücke genäht habe, damit der Boden stabil ist. Ist das nicht lieb?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier möchte ich Euch eins der Beiden Shirts zeigen die ich heute fertig bekommen habe, sie sind Beide aus diesem gestreiften Jersey.

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=33427

 

Zei Shirts für mich habe ich heute auch fertig bekommen, diese Teile habe ich aber nur in meinem UWYH eingestellt, damit nicht immer alles doppel gepostet ist.

 

Stephanie morgen abend hast Du ja schon eine Verabredung zum Nähen;)

Dann bist Du ja bis Ostern allein zu Hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erdbeerkäse? Hiiiier!!!! Doppelte Portion bitte. :D

 

Dein Mann ist ja echt lieb. Musst du den Boden denn noch so verstärken? Ich hätte gedacht, die Schabragge wäre fest genug. :)

 

@Bärbel und Bastian: Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na der Boden ist schon etwas mit Schabracke stabiliseirt aber eben nicht so richtig fest und die Plexiglasscheibe kann man dann beim Waschen ja raus nehme. Ista vom Prinzip so, wei in den Sporttaschen.

 

@Elidaschatz: Schönes Shirt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke, habe eben gegoogelt, sieht schon toll aus. Das ist aber nicht genau die Wolle, die Du mithattest, oder, Bärbel, du hattest so ein schönes dunkles Türkis/petrol und die Knäuel sahen anders aus?

Und welche Nadelstärke nimmst Du dann? Go lädele ist auch gut :D!

Ich habe das Petrol von Rödel. Ich kann ja mal einen ganzen Schwung Wolle kaufen wenn ich in Lörrach bin. Aber ich komme da nicht hin die nächsten beiden Wochen. :o Ich nehme höchstens 2,5 manchmal weniger. Egal was auf der Wolle drauf steht.

Oder kommt das vom Erdbeerkäse, den ich euch zum Mittagessen serviert habe?:D

Aber nein! Der Erdbeerkäs mit Leberwurst war lecker. Und so leicht. Weil kein Bio und deshalb kein Zucker drin.

BAstian gehts echt schlecht. Er kann gar nicht bei sich behalten. Und er will immer mit mir kuscheln. Hilfe!!! Ich will keine Magen Darmgrippe bekommen.

Erdbeerkäse? Hiiiier!!!! Doppelte Portion bitte. :D

 

Dein Mann ist ja echt lieb. Musst du den Boden denn noch so verstärken? Ich hätte gedacht, die Schabragge wäre fest genug. :)

 

@Bärbel und Bastian: Gute Besserung!

 

Danke. Und Silke hat uns etwas verschwiegen. DAs ist gar keine Tasche. Das ist ein Panzerschrank!:D

 

Alle genähten Sachen sind wirklich ganz toll geworden. Vor allem die Shirts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

julia: sag mal, was soll denn der ":cool:" hier in deinem post............hinter dem satz...."wer weiß wann ich wieder dazu komme"...................hat da jemand wehen?................

 

monika: schönes shirt........

 

silke: schade mit den käferchen. meine sind heute eingekrabbelt. und sie gefallen mir tatsächlich......................eigentlich wollt ich ja keine, weil ich sie bäähh fand............................danke bärbel.....:hug:

 

wow, das die tasche noch mehr verstärkt werden muss, hätt ich auch nicht gedacht. wird die dann nicht zu schwer wenn du noch ne platte reinlegst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alisna: Nein, ich arbeite nicht im Fraunhofer Institut. Ist ein universitäres Institut.

 

@Emmatje: Klasse ! Die Hose hast Du toll wieder hingekriegt. Sieht total schick aus ! :)

 

Ihr habt allesamt wieder so schöne Sachen gemacht diese Woche, richtig klasse.

 

@Elidaschatz: Dein Shirt sieht super schön aus ! Gefällt mir sehr gut. :)

 

Weil ich jetzt hier wieder FM Schnitt Ivy gelesen habe - der stand schon sooo lange mal auf meiner Liste. Aber immer hab ich mir gesagt, ich hab noch soviel ungenähte Schnitte, also lieber später mal kaufen. Pffft, und jetzt gibt´s ihn nirgends mehr, nichtmal gebraucht. Das ist sooo schade..... :(

Bearbeitet von bluescat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch die Anti-Diebes-Tasche! :lol:

Wenn die jemand klauen will, braucht Silkes Mama nur einmal auszuholen und der ist K.O. :D :hug: Und das mit nix drin in der Tasche :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gröhlt* sandra du bist der knaller............

 

bluescat: den schnitt bekommst du jetzt bei einem anderen shop............bei fm gibt es ihn nicht mehr.........ich wollte ihn letztens auch haben und hab ihn dann bei cinderella zwergenmode gefunden............:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch die Anti-Diebes-Tasche! :lol:

Wenn die jemand klauen will, braucht Silkes Mama nur einmal auszuholen und der ist K.O. :D :hug: Und das mit nix drin in der Tasche :cool:

 

Damit können Tonnen von Erdbeerkäs und Leberwurst transportiert werden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

julia: sag mal, was soll denn der ":cool:" hier in deinem post............hinter dem satz...."wer weiß wann ich wieder dazu komme"...................hat da jemand wehen?................

Sonntag und gestern ging da schon ordentlich was ab... Und heute ist relative Funkstille. Sehr selten mal ne Wehe, getreten werde ich auch kaum, dafür eine "ordentliche Verdauung" *hüstel*. Ich kanns im Moment gar nicht richtig einschätzen. War beim ersten Mal einfacher zu erkennen... Morgens aufgestanden und gedacht "Oha, Wehen, jetzt gehts also los!" Mal gucken, morgen ist VU, was die FA sagt... Wahrscheinlich ist gar nichts los, und ich hock in zwei Wochen immer noch mit Bauch rum... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@babysinclair: tolle Sachen hast du da gezaubert

 

@Elidaschatz: das ist ja ein schönes Shirt. Hast du da eine Matruschka draufgestempelt?

 

@emmatje: die Hose ist ja genial geworden. Das muss ich mir merken.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag und gestern ging da schon ordentlich was ab... Und heute ist relative Funkstille. Sehr selten mal ne Wehe, getreten werde ich auch kaum, dafür eine "ordentliche Verdauung" *hüstel*. Ich kanns im Moment gar nicht richtig einschätzen. War beim ersten Mal einfacher zu erkennen... Morgens aufgestanden und gedacht "Oha, Wehen, jetzt gehts also los!" Mal gucken, morgen ist VU, was die FA sagt... Wahrscheinlich ist gar nichts los, und ich hock in zwei Wochen immer noch mit Bauch rum... :rolleyes:

 

klingt allerdings schon ein bisschen nach der ruhe vor dem sturm. ich wünsch dir alles gute und einen kleinen gesunden neuen erdenbürger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Babysinclair: Hm, hm, hm, also so wie ich es so von mir kenne, würde ich auch denken, das dauert jetzt nicht mehr lange... ;) Wir sind alle schon sehr gespannt und drücken ganz fest die Daumen !! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...