Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Klettband nähen


mareike

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

und ich hab schon wieder eine Frage....

 

Ich glaube ich habe das Falsche Klettband gekauft!!

 

Habe diese wo selbstklebend sind, und wollte dieses auf Stoff nähen.

Aber da hat die liebe Nähmaschiene das "Schelten" angefangen.

Also das ging ja mal gar nicht. Und mit Hand auch net.

 

Zum Nähen gibt es spezielles Band oder? Ist dies dann weicher und mit der Maschine zu nähen möglich?

 

Liebe Grüße

Mareike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mareike

    2

  • Leviathan

    1

  • gudrunelli

    1

  • Olmi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt Klettband zum Aufnähen, im Zutatengeschäft.

Bei der Klette muss man etwas aufpassen, der Filz lässt sich aber ganz leicht aufnähen - auch von Hand

 

kamichri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mareike,

das Problem wird sein dass die Nadel an dem Klebekram festhakt.

Wenn ich sowas trotzdem annähen will dann kleb ich das Zeug erst ein paar mal irgendwohin,

machs wieder ab, kleb es wieder auf usw. damit dieses klebrige Zeug eben nicht mehr so klebt.

Und dann näh ich so schnell ich kann, damit die Nadel keine Chance hat klebenzubleiben.

Die Nadel kann man danach mit Öl saubermachen oder ein bisschen feste Stoffe nähen (Reste).

Bisher hat das gut funktioniert und ich hoffe mal meiner Nähmaschine schadet das nicht...

...das fällt mir jetzt grad so ein wo ich das jetzt schreibe...also ich habe jedenfalls bisher nix gemerkt.

Ich will aber auch nicht Deine Maschine schrotten und weise lieber mal drauf hin

(würde mich jetzt natürlich sehr interessieren ob das schadet :confused:).

 

t9yvfysm.gif

 

PS neu kaufen geht natürlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bei mir gings nur wenn ich nach jedem Kletteil die Nadel mit Nagellackentferner abgeputzt hab - meins ist so klebrig, dass die Klebeschicht inzwischen nach 100x waschen durch den Stoff drückt - ich kauf das KlebeKlett nie wieder!

ach ja - ich hatte die Klette in die Ecken von den Bettdecken und die Vliese passend in die Bettbezüge genäht - jetzt muss ich mich nie mehr über verrutschte Bettdecken ärgern

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab mich heute erstmalig an Klettband versucht, und es ging ohne Probleme. Ich hab aber auch gleich nähbares gekauft.

L.G.

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin gestern Mittag noch mal los gedackelt und habe nähbares Klettband gekauft. Was leider auch relativ teuer war...

 

Aber siehe da...es klettet:D

 

Hat gut funktioniert! Fand zuerst praktisch zum vorfixieren, das es klebt, aber so kann man sich täuschen.

 

Danke für die Tipps

Mareike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.