Zum Inhalt springen

Partner

Umschichtung - vom Nähschrank in Kleiderschrank


Mummelito

Ist das zweite Shirt (braun mit Blümchen) wirklich zu lang?  

155 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Ist das zweite Shirt (braun mit Blümchen) wirklich zu lang?

    • nein
    • ja, kürz es 5cm
    • ja, kürz es 10cm
    • ja, kürz es mehr als 10cm, nämlich....
    • keine Ahnung


Empfohlene Beiträge

weil wir ja nicht hier sind um uns zu langweilen, kommt gleich das Ergebnis hinterher, das Top ging wirklich super easy und super schnell zu nähen, perfekt, da kann ichs gleich nachher auf dem Geburtstag anziehen

 

Ich habe das Top in Größe 44 zugeschnitten, ohne was zu ändern

 

dann habe ich mich aber dazu entschieden am Halsausschnitt und an den Armen Bündchen dran zu machen, statt ein Einfassstreifen, das gefällt mir besser und geht schneller.

Dann habe ich an den Saum auch wieder ein Bündchen dran gemacht, da es mir etwas zu kurz vorkam und ich die Idee mit den Bündchen unten gerne mag

 

und hier also das Egebnis, Chrissy im bunten Blümchenmuster, mal was anderes, mit gefällts, grade jetzt für den Sommer:

 

978604802_OttobreTop0207Mod_1Nr.1.jpg.52aef60cb4ff175ad10e7e78e22eea29.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 171
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mummelito

    49

  • Computer-Fee

    13

  • connylotti

    8

  • Resiii

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Chrissy, mir gefällt das 1. Shirt am besten. Wenn mir der Stoff über den Weg gelaufen wäre, wäre er auch gleich in meinem Fundus gelandet. Das 2. Shirt ist ein wenig zu lang (ca. 5-10 cm). Das 3. und ich sags jetzt, auch wenn sich keiner traut, ist etwas zu eng. Ich habe auch ein paar Speckrollen (mal wieder dabei, sie abzuarbeiten:D), deshalb darf ich das hoffentlich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure antworten, ich freue mich immer über kontruktive kritik

 

etwas eng, das stimmt, hatte beim anziehen schon das Gefühl, das es ganz schön knapp ist und schon weitaus schlimmere Befürchtungen, doch als ich dann in den Spiegel geguckt hab, dacht ich dann, grad noch so, hoffentlich leiert es noch etwas aus :o...

aber da es der erste versuch mit einem ottobreschnitt war bin ich doch sehr zufrieden, das es gleich so mehr oder weniger gut gepasst hat,

hab das shirt jetzt schon den ganzen tag an und glaube es ist etwas weiter geworden und sitzt jetzt nicht mehr so knapp, aber da ich sowieso ein paar kilo (ok, einige) abnehmen muss, kann ich da ja noch reinschrumpfen *g*

 

so, und hier kommen dann auch schon Projekt Nummer 4 und 5

ich mach nochmal das Ottobre Top, diesmal aber etwas länger und dafür ohne Bündchen unten und zwar aus diesen Stoffen

 

34711404_OttobreShirt0207Mod_1Nr.2Stoff.jpg.40958c52511f6d02ecfad7cb896df2b6.jpg

 

2127677303_OttobreShirt0207Mod_1Nr.3Stoff.jpg.dd4b0b8c1310779fa9a1af367cf8fdd9.jpg

 

einmal roter Baumwoll Jersey und ein weißer Stretchstoff, mal als Jersey gekauft, aber ich hab da so meine Zweifel, Baumwolle is es wohl nicht und ich erkenn auch nicht die "Jersey-Streifen" auf keiner Seite??????

 

einmal rot mit weißen Bündchen an Hals und Arm und einmal genau umgekehrt und noch mit Applis drauf, damits nicht zu langweilig wird

 

bin schon gespannt wie sich der mysteriöse weiße Stoff verarbeiten lässt und später auch trägt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow !

Ganz tolle Arbeit !

 

Ich bin schon gespannt, wie deine nächsten Teile aussehen !

Das Blümchenmuster ist übrigens super und passt ganz toll , gerade jetzt, wo´s so warm wird /ist !

 

LG

Myriad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, dass dir T-Shirt Nr. 1 am besten steht und du damit auch am Besten rüberkommst.

Nr. 2 und 3 dürften etwas weiter sein.

Bei Nr. 2 finde ich den Grundstoff sehr schön. Wie wäre es gewesen die Ärmel in einem dunkleren Ton auszuwählen?

 

Kann es ein, dass dir die dunklen Farben besser stehen, irgendwie "schlanker" machen ;)

Wenn es bei allen Shirts derselbe Schnitt ist, siehst du m.E. beim ersten Shirt deutlich schlanker aus.

 

Und zur Länge: auf den Fotos sehe ich, dass du ja noch recht jung bist.

Meine Tochter (26, und sehr schlank) trägt im Moment auch recht lange Shirts.

Sie findet sich schön, mir gefällt es nicht so sehr - vielleicht ist das grade Mode :confused::confused::confused:

Ich als älteres Semester und nicht mehr so schlanke Frau schneide mein Shirt etwas länger zu, nähe es fast fertig und bevor ich den Saum umnähe ziehe ich es an und biege den Saum nach innen. Und das mache ich so oft bis mir die Länge gefällt.

Selbst beim gleichen Schnitt sind meine Shirts unterschiedlich lang, kommt auf das Design an, Stoffqualität, Farbe, etc. Ich spiele da einfach ein bisschen und kaschiere so manches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zeit????? ich nähe dann, wenn ganz deutschland fußbal guckt und ich schlaf nicht :D außerdem sind das ja alles super schnelle schirts die in weniger als einer stunde fertig sind, und eine stunde näma am tag brauch ich schon zum abschalten, der mummel is zur zeit so sehr anstrengend :(

(ich spiele trotzdem mit dem kleinen, wir gehen jeden tag spazieren, treffen uns mit seinen kleinen freunden und ich mach den haushalt, zur zeit hab ich wohl eine sehr effektive zeiteinteilung)nicht das ihr denkt ich nähe nur noch und vernachlässige andere pflichten

 

 

@australiakatze: danke für deinen hilfreichen kommentar. das braune shirt ist genau so weit, wenn nicht sogar noch etwas weiter wie das schwarze. aber halt anderer stoff. ich denke am braunen werd ich noch etwas länge wegnehmen. und das blümchentop hab ich grad heute morgen nochmal anprobiert, jetzt sitzt locker und presst nicht mehr ab, der stoff hat sich wohl noch ein ganzes stück gedehnt, komisch, aber in diesem fall in meinem sinne :D

ich dachte immer, wenn man einen gewissen umfang hat, sollten die shirts lieber etwas länger sein. bei diesen kurzen shirts, die nur grad so über den hosenbund gehen und bei jeder bewegung der bauch rausguckt, wirkt doch auch der oberkörper immer so kurz......oder sehe ich das falsch?

ich dachte länger wäre besser :confused: ganz abgesehen von der mode

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Sehr schöne Shirts produzierst du da!

 

Ich find auch, dass dich das erste irgendwie schlanker macht als das zweite, die Farben gefallen mir trotzdem vom zweiten besser. Obwohl ich auch finde, dass dunklere Ärmel vielleicht besser ausschauen würden.

Die Länge find ich schon ok so, ich hab auch einige etwas längere Shirts...

 

Und ich find auch nicht, dass das Blümchentop zu eng wär, das passt schon so, also vom optischen her halt.

 

lG aus Wien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag längere Oberteile auch lieber, auch ganz ohne Gewichtsprobleme...

Vielleicht liegts dran, dass meine "geschmacksbildende Phase"(:confused::confused::D:eek:) genau in die Schlabberlook-Öko-Jahre gefallen ist?

Jedenfalls mag ich es nicht, wenn mein (doch sichtbar strapazierter Bauch) ständig zwischen Hose und Shirt rausguckt.

 

Von wegen Pflichten vernachlässigen:

Wenn man sich Zeit für sich nimmt, flutscht der Rest einfach besser.

Dein Sohnemann wird garantiert selber dafür sorgen, dass er nicht zu kurz kommt :p und alles andere ...

 

Jetzt, wo ich gerade wieder im Nähfieber bin, hab ich (in der übrigen Zeit) viel mehr Geduld beim Schaukel-Anschubsen, Bilderbuch-Anschauen, Essen aufheben:mad: usw.

 

Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deinen netten kommentar almut :D

 

den anderen natürlich auch

 

wir machen doch use what you have, und ich hatte halt nen passenden helleren stoff für die ärmel, die dunkleren hatten von der stoffart/dicke nicht dazu gepasst, und ich finds ok so

 

oh mann, die umfrage ist ja nicht wirklich eindeutig, da werd ich wohl noch ein bissl abwarten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zeit????? ich nähe dann, wenn ganz deutschland fußbal guckt und ich schlaf nicht :D außerdem sind das ja alles super schnelle schirts die in weniger als einer stunde fertig sind, und eine stunde näma am tag brauch ich schon zum abschalten, der mummel is zur zeit so sehr anstrengend :(

(ich spiele trotzdem mit dem kleinen, wir gehen jeden tag spazieren, treffen uns mit seinen kleinen freunden und ich mach den haushalt, zur zeit hab ich wohl eine sehr effektive zeiteinteilung)nicht das ihr denkt ich nähe nur noch und vernachlässige andere pflichten

 

 

Hallo Chrissy,

 

ich wollte Dir keinesfalls unterstellen, daß Du ohne Ende Zeit hast. Und schon gar nicht, daß Du irgendwelche anderen Pflichten vernachlässigst. :eek:

Tut mir leid, wenn das so rübergekommen sein sollte. :o

Ich fand die Elternzeit auch anstrengend, als das Kind so richtig mobil wurde und einen ausgeprägten eigenen Willen entwickelte. Aber im Vergleich zu meiner jetzigen Situation hatte ich da trotzdem noch ganz gut nutzbare Freizeit. Vor diesem Hintergrund ist mein obiger Kommentar zu verstehen. :)

 

Zur Länge des geblümten Tops: Wahrscheinlich mußt Du einfach mal vor dem Spiegel probieren. Zu Deiner Umfrage konnte ich nämlich deshalb nur ein "Keine Ahnung" beisteuern, weil ich mir nicht vorstellen kann, wie das Teil mit 5 oder 10 cm weniger aussieht.

 

Liebe Grüße

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und weiter gehts mit den sommertops, hier kommen nummer 4 und nummer 5

 

gleicher schnitt wie nummer 3, aber diesmal ohne saumbündchen, dafür verlängert

 

2083613460_OttobreTop0207Mod_1Nr.2.jpg.e0aa9fb1bed9dc7a05022ec7bb9b15cc.jpg

mit dem stone's mund, den find ich so coool :cool:

 

2036866042_OttobreTop0207Mod_1Nr.3.jpg.686a3808934c1de43fdde49bc74b1bfa.jpg

mit ganz einfachen sternchen vorne und hinten, ich hab hinten nämlich ein loch reingeschnippelt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kati: is schon ok, ich bin nicht wütend oder so, ich habe aber schonmal vor eingiger zeit an anderer stelle einen die diese richtung gehenden kommentar bekommen, deshalb wollte ich mich gleich dazu äußern, hab dir deinen kommentar nicht krumm genommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

COOL!

 

Wie hast du den Mund da drauf gezaubert?

 

Vielleicht sollte ich jetzt auch mal was für mich nähen?

Die Kids haben ja jetzt alle was bekommen...

 

Der Svea-Schnitt hat es mir besonders angetan;)

 

Ich wünsch dir weiterhin frohes Schaffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dankeschön

 

der ist appliziert, bild ausdrucken und dann aus stoffresten zurecht schnippeln umd mit engem zickzack aufnähen

 

mach das, erwachsenenklamotten bauen auch mehr stoff ab, wie kinder sachen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Die Shirts sind wirklich schön geworden. Ich freue mich auch schon darauf endlich wieder etwas für mich zu nähen. Da ich aber noch bis zum 1. August mit nem Kugelbauch rumlaufe lohnt es sich nicht wirklich.

 

Lieben Gruß frostie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dankeschön :D

 

hier hab ich noch ein paar Stofffotos, die Stoffe werden euch schon bekannt vorkommen, aber jetzt sind sie endgültig all.

 

ich habe vor daraus noch drei von den Ottobre Tops zu nähen, die sind so schön luftig, wenns so heiß ist ;)

 

1865287027_OttobreShirt0207Mod_1Nr.4Stoff.jpg.9a8a1f402be4ad8205762ab48135059d.jpg

das ist der Rest vom ersten Shirt, allerdings nun ohne die Borte und da er nicht reicht, ist das Top-Teil ab über der Brust aus dem schwarzen Stoff, die Bündchen am Hals und Arm dann wieder aus dem gemusterten

 

559071238_OttobreShirt0207Mod_1Nr.5Stoff.jpg.6b179a0419d04b9bc1135357734053d3.jpg

das ist der braune Blümchenstoff und die Bündchen werden wieder aus dem gelben Stoff

 

128816689_OttobreShirt0207Mod_1Nr.6Stoff.jpg.9661a4bdf8377e4ccd81e4dcbc5e438a.jpg

und das ist der gelbe Stoff (er ist nicht so knallig wie auf dem Foto siehe Foto obendrüber), die Bündchen werden aus einem taubenblauen Jersey, der sich super doof verarbeiten lässt - und damits nicht zu langweilig wird, kommt hier auch noch eine Appli drauf, lasst euch überraschen ;)

 

eigentlich wollte ich aus dem blauen noch ein Top machen, aber der war so stretchig, am ausleihern und verzogen, da hab ichs gelassen :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

jedes mal, wenn ich hier lese, ist schon wieder ein tolles Teil fertig.

Wirklich total klasse!!

Allerdings habe ich jetzt mehrere Dinge festgestellt. Ich benötige

1) mehr Talent

2) eine besseres Zeitmanagement

3) eine Overlock

4) mehr Talent ...

Sollte ich jemals in Deine Nähe kommen nehme ich Unterricht!

 

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Shirts sind echt wunderschön! Vor allem die Applikation, wow. Und der Stoff vom ersten Shirt... *anhimmel*

 

Die Idee, die Ärmelausschnitte mit Bündchen einzufassen, find ich klasse, muss man da was beachten oder geht das wie beim Halsausschnitt? Würd' mich da zu gern mal inspirieren lassen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Hi,

 

jedes mal, wenn ich hier lese, ist schon wieder ein tolles Teil fertig.

Wirklich total klasse!!

Allerdings habe ich jetzt mehrere Dinge festgestellt. Ich benötige

1) mehr Talent

2) eine besseres Zeitmanagement

3) eine Overlock

4) mehr Talent ...

Sollte ich jemals in Deine Nähe kommen nehme ich Unterricht!

 

LG Sabine

 

Genauso sehe ich es auch! Wobei ich eine Overlock habe - aber ohne Talent nützt die auch nix ;-).

 

LG,

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...