Zum Inhalt springen

Partner

WE Nachtnähen 16-18.07


2nut

Empfohlene Beiträge

Ich hä©kel ansonsten nur rum... Bin im Blümchenwahn...

 

Ja, ja! So ist das mit der Sucht, gell!!! :hug: Schön, dass Du auch hier bist. Was machst Du denn mit den ganzen Blümchen?

 

Ich habe eine Burdahose für meine dreijährige genäht. Als ich fast fertig war hab ich sie dann mal rein steigen lassen. Die ist so gross. Die passt erst in ein paar Jahren. Und das bei Grösse 98/104. Und sie ist 3 1/2. Also wird diese Hose ein Ufo bleiben bis das Töchterlein gross genug ist. Morgen widme ich mich dann den mindestens vier paar Krabbelschuhen. Bin ja mal gespannt ob ich es schaffe das Leder zu besticken.....

 

 

Aber, ich werde hier dann berichten. :)

 

Schön, dass doch noch ein paar mitnähen. Sind ja schon einige schöne Sachen entstanden. Bin mal gespannt was noch so genäht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gabis_Korsagen

    8

  • Chero

    7

  • Elawen

    7

  • leni.thunimaus

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Diese Woche habe ich an zwei Kleidern gleichzeitig genäht.

 

Mit diesem Kleid hatte ich ja letzte Woche schon angefangen und zwischendurch immer wieder an dem Taufkleid (welches ich morgen fertig bekomme) weitergenäht.

 

hier ist das Feenkleid aus der Ottobre 2/05 welches meine Enkeltochter am Donnerstag zu ihrem 1 Geburtstag bekommt.

 

Erst wollt ich ja die Blütenblätter weg lassen, aber zu diesem süßen Schmetterlingsstoff passte es irgendwie.

 

picture.php?albumid=1418&pictureid=21290

 

hier ist die Rückseite des Kleidchens.

 

picture.php?albumid=1418&pictureid=21291

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du mich Doofe bitte mal aufklären? Was sind denn Hemdchentaschen? Mir schweben gerade die übelsten Dinge vor meinem inneren Auge vorbei..:o

 

würd ja zu gern wissen, was du dir grad vorstellst :D

gemeint ist aber sowas hier. hatte den schnitt für nen anderen fred mal fotografiert. ich hoffe, das bereinigt die üblen dinge vor deinem inneren auge ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja! So ist das mit der Sucht, gell!!! :hug: Schön, dass Du auch hier bist. Was machst Du denn mit den ganzen Blümchen?

 

Hamstern :D

Ein paar (also so um die 20 geschätzt + Herzchen) hab ich gesponsert für meine Mitpatin, die im August einen Stand bei einem Straßenfest hat und Kleinigkeiten gegen eine Spende für Funyula abgibt. ;) Sie weiß nur, DASS sie was kriegt, aber nicht, wieviele. Bin mal gespannt auf ihre Reaktion :rolleyes:, Montag müsste sie das Päckel haben.

Und das hat meinen Bestand mächtig schrumpfen lassen, muss wieder aufholen. Das nächste Uni-teil für Vanessa wird damit aufgepeppt und dann mal gucken. Ein 2. Häcktop ist schon in Planung ;)

 

@Monika: Kann ich bei dir Kleidchen bestellen? :hug: Die sind ja traumhaft und so schöne Stöffchen! Auf das Taufkleid mit dem neuen Kragen bin ich ja auch gespannt.

 

@blackrose: jaaaa, das hilft :D Ich dachte so an Taschen aus ollen Unterhemden von Uromas Zeiten oder Taschen FÜR Unterhemden (wer immer das braucht..) :rolleyes: Ich bin eindeutig hitzegeschädigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bissel was muss ich aber morgen/heute auch noch nähen. Da ich ja jetzt nicht mehr nur 1 Hä©kelnadel besitze, sondern derer 5 in unterschiedlichen Stärken, brauch ich noch ein Etui. Da sollte auch noch Schere und Wollnadel reinpassen.. Für das innere "Nadelkissen" werde ich mal so ne Stricklieselschnur zweckentfremden :D mal schauen, obs was wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch etwas fertig bekommen.

 

Ich sag nur Schau mir in die Augen Kleines

 

Schlafbrille.jpg.05dafddcc04b1ed0aa87bcdb4185019b.jpg

 

Eine Schlafbrille. Soll ein Geschenk werden.

 

Tolle Sachen sind bisher entstanden. Die Hose gefällt mir auch sehr gut.

Bearbeitet von leni.thunimaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coole schlafbrille! ist das gestickt oder ist der stoff so bedruckt? kann ich nicht genau erkennen.

 

meine tasche ist fast fertig. ich muss noch eine seite mit schrägband einfassen, aber ich hab keins mehr. die beste ausrede, um ins bett zu gehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Schlafbrille, sehr Originell.

 

@Elawen, Du nähst ja selbst dehr gut *grins* aber danke fürs Lob.

 

Das Taufkleid habe ich nu 3 mal zugeschnitten, wie in meinem Wip zu lesen ist, einmal etwas kleiner, wird nun nicht mehr gebraucht.

 

das andere kann sie anziehen wenn sie 2 oder 3 Jahre alt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

Die Augenbrille ist ja cool sehr schön.

 

Ich habe schon 3 Sportbeutel für meinen Auftrag fertig nun fehlen noch 4.

Foto kommt da wenn ich alle habe.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja mich gibt es auch noch!! Das kopieren der Schnitte und der olle Haushalt hat mich ausgebremst. Ganz untätig war ich aber dennoch nicht, zum einen habe ich mich um ein TR-Paket gekümmert, na ja ist für euch nicht gerade so interessant aaaaaber ich habe auch mein Oberteil fertig genäht, die beiden Kosmetiktaschen zugeschnitten und mir Gedanken um mein nächstes Projekt für mich gemacht.

 

Augenfutter gibt es später, die Batterien sind noch auf der Ladestation.

 

@Monika: Das Kleidchen habe ich schon in der Galerie bewundert, das ist sooooo schön und ja ich ärgere mich immer wieder, dass ich Ottobre für mich und für Kinder so spät entdeckt habe.

@Leni: Also diese Schlafbrille ist ja der Hammer. Gefällt mir sehr gut, die Umsetzung und die Idee. Ich selbst brauche so eine nicht aber tolle Idee

 

Ich glaube irgendwas habe ich nun vergessen zu schreiben.....

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe euch das WE zugeguckt. Da sind so schöne Sachen entstanden daß ich heute vielleicht doch noch was nähen werde.

LG Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja nicht untätig :) Das ist gestern im Laufe des Tages entstanden. Heute kommen noch ein paar andere Farben unter die Nadel, rosa-Töne sind es erstmal genug. Männe hat sich die Gerbera-Blüte (untere Reihe, 2. von links) in gelb und orange bestellt. (Die ist im Logo der Firma, wo er arbeitet enthalten :rolleyes:) Mach ich doch glatt.

140313917_hkelblmisgruppe.jpg.2ed0debf51be723bd23aaea568e15998.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui schön! Was macht Dein Mann dann mit der Blume wenn ich fragen darf?

 

5 hab ich gestern abend auch geschafft, vieleicht mach ich später noch ein paar und dann gibs auch Fotos ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nun kann ich euch auch mein Ergebnis von gestern zeigen. Leider kann man auf dem Foto nicht erkennen, dass der Stoff in sich gerippt ist und der unten angesetzte Teil wurde entgegen der anderen Richtung zugeschnitten.

 

Ich bin froh, dass ich es geschafft habe aus dem tollen Stoff ein Shirt für mich zu machen, der Stoff lag nur 1,20 Meter breit und die Länge war auch super knapp bemessen. Aber egal, ich habe es gemeistert und von den Restfitzelchen könnte man nicht mal was für die Barbie nähen

 

So nun mal Augenfutter!!!

 

Ohh und euer Augenfutter ist auch super. Das Kindershirt sieht toll aus und die Häkelblumen gefallen mir auch. Habe immer Probleme wo ich solche draufmachen würde. Wo verwendet ihr sie denn? Habe mir überlegt diese Blumengirlande zu häkeln und auf einer Jacke zu integrieren. Hmmm die Idee gefällt mir aber der Mut lässt noch zu wünschen übrig, also ich meine eine solche Jacke dann auch anzuziehen.

 

Liebe Grüsse

Chero

433014500_Shirtsenffarben.jpg.05aa8e398abc6061163ef8deae8d1e08.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, die Stoffauswahl deiner Beutel gefällt mir, Krümmelchen.

@Shiva und Chero: tolle Shirts!

 

wie versprochen bekamen meine Häkelnadeln ein neues Zuhause. Da ist auch die Fadenschere und die Wollnadel drin und jede Menge Platz noch für ein kleines Knäuel :D

Außen Rosali, innen Ditte in rot :)

 

Jetzt kann ich weiter Blümis häkeln :rolleyes:

1625046871_hkelnadeletuikomplett.jpg.3f0359f648789cf75da5a15a04d6421f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elawen,

 

ohhh kannst du mir mal sagen, warum ich mich wie Kaugummi vor solchen Utensilos drücke?! Habe hier zwei Tilda-Kosmetiktäschchen liegen, die als Notfalltasche für zwei Bräute verschenkt werden sollen.....und mir fallen tausend Sachen ein dass ich mich drücken kann.

 

Deine Tasche gefällt mir und eine solche benötige ich auch noch. Momentan "wohnen" meine Häkelnadeln etc in einem Spiraletui, welches ich als Dankeschön geschenkt bekommen habe.......

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QUOTE=Chero;1409785]Hallo,

 

ja mich gibt es auch noch!! Das kopieren der Schnitte und der olle Haushalt hat mich ausgebremst. Ganz untätig war ich aber dennoch nicht, zum einen habe ich mich um ein TR-Paket gekümmert, na ja ist für euch nicht gerade so interessant aaaaaber ich habe auch mein Oberteil fertig genäht, die beiden Kosmetiktaschen zugeschnitten und mir Gedanken um mein nächstes Projekt für mich gemacht.

 

Augenfutter gibt es später, die Batterien sind noch auf der Ladestation.

 

@Monika: Das Kleidchen habe ich schon in der Galerie bewundert, das ist sooooo schön und ja ich ärgere mich immer wieder, dass ich Ottobre für mich und für Kinder so spät entdeckt habe.

@Leni: Also diese Schlafbrille ist ja der Hammer. Gefällt mir sehr gut, die Umsetzung und die Idee. Ich selbst brauche so eine nicht aber tolle Idee

 

Ich glaube irgendwas habe ich nun vergessen zu schreiben.....

 

 

Liebe Grüsse

Chero

 

danke für Dein Lob, ich sammele die Ottobre auch erst seit November, sie Zeitschriften bekommt man aber immer noch entweder kann man sie ersteigen

bei e... oder dierekt bei der Firma, preislich ist das kaum unterschied.

 

Ihr anderen habt aber auch alle sehr schöne Teile genäht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

ja stimmt diese beiden Möglichkeiten hätte ich. Nur weißt du man kann sich dort die Hefte nicht ansehen und nicht immer ist was für mich passendes dabei.......

 

Es lebe die Sammelleidenschaft :hug:

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein ergebnis von letzter nacht findet ihr hier

 

grade hab ich noch einen fussball für die hunde gemacht. gut, das der nicht für was anderes war, ich glaub, das muss ich nochmal üben .... das ist viel zu viel fusselszeug für mich. aber aus der ferne kann man ihn als fussball erkennen :D

ich erspar euch besser den anblick :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...