Zum Inhalt springen

Partner:

Werbung:

Farbenmix-Schnitte für Kinder auch von Erwachsenen tragbar ??


Herzchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich schon verschiedene Male gelesen habe, dass die Kinderschnitte in grossen Grössen auch von Erwachsenen genäht/getragen werden, wollte ich Euch gerne mal fragen, welche FM-Kinderschnitte näht Ihr für Euch ?

Bei dem Schnitt Antonia kommt - glaube ich - die grösste Gr. 164 vergleichbar hin mit der 36/38 ??

Wer hat da Erfahrung ?

LG von Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Herzchen

    3

  • 3kids

    2

  • pinania

    1

  • Rumpelstilz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe Helen in Gr. 164 genommen und er passt mir. Ich trage Gr. 36 / 38.

Weil diese sooo gut passt, ist mein Projekt für MORGEN eine Antonia in Gr. 164.:p

So bin ich gleich mit auf die Antworten gespannt.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das ist immer relativ.

Wer wenig Kurven hat und auch sonst in der Kinderabteilung einkaufen kann, hat mit den Schnitten bestimmt Erfolg - aber ein B-Körbchen sollte dann besser nicht vorhanden sein ...

 

Ich konnte schon sehr früh keine Kindersachen mehr tragen als Teeny und die Tochter eine Freundin hat derzeit das gleiche Problem: 12 Jahre alt, ansehnlicher Busen, schmale Taille, frauliche Hüften - das passt nix mehr aus der Kinderabteilung ...

Ich bin mal gespannt, wie das bei meinen Ladies wird.

 

Leider kenne ich die Modelle, um die es geht nicht, aber etwas, das nur oben an der Schulter "hängt" und danach schwingt, passt natürlich eher, als etwas auf Figur geschnittenes. Bei einem B-Körbchen hätte ich aber Angst, dass es vorne zu kurz fällt, also würde ich mal Mehrlänge einplanen, um das abzufangen ... So ein bisschen wie bei eienr FBA ...

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Gr. 34/36 und mir passt die Antonia in Gr. 158/164 sehr gut.

 

Ich habe Körbchen 75b und das ist nicht zuviel für diesen Schnitt.

 

Probiere es doch erst mal mit nicht so tollen Stoffen, falls es schief geht, ist es nicht so tragisch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für meine Tochter hab ich den Quiara-Schnitt zuhause und probierte mal die größte Größe (158/164) für mich aus, ich trage Konfektionsgr. 34, Körbchen B.

Außer, dass ich das Halsbündchen länger machte, da es mir sehr, sehr klein erschien (ich glaub, ich nahm dann 40-43 cm Länge) ist es tragbar. Eigentlich ist es mir sogar zu groß, bin ich wirklich so dürr? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der kinderabteilung einkaufen kann ich gelegentlich schon, selber für mich genäht habe ich dies allerdings noch nicht. was daran liegt, dass ich zwei jungs habe :p:p:p und die nicht so geren mädchenschnitte tragen.....:D:D:D:D

 

tja, jetzt habe ich wenigstens einen grund mir die mädelsschnitte zu besorgen.....:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich leider gr. 40-42 trage, kommt für mich die 164 nicht in Frage (außer bei der Höhe:D)

 

Ich habe schon eine lechzendet Frage wegen der BERIT Hose an Farbenmis gestellt - ob da vielleicht eine Enwicklung für Erwachsene vorgesehen ist. Leider zurzeit nicht. Und zum Schnitt abwandeln, auch wenn er nicht schwer ist, fehlt mir die erfahrung. Sprich - ich traue mich nicht...*Weinundweiterträumvonsoeinerschönenehose*

 

Liebe grüße

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir heute Antonia in Gr.158/164 zugeschnitten, die Ärmel vorsichtshalber etwas verlängert.

 

Genäht habe ich es noch nicht, aber es kommt größenmäßig wohl hin. Bei gekauften Oberteilen trage ich Gr. S.

 

Gruß, Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir die Pia Jacke aus Fleece genäht.

 

Ich trage auch Größe 36/38, habe aber die Schnittteile um ca. 2-3 cm verbreitert, die Armausschnitte ein wenig vergrößert und die Armkugel entsprechend angepaßt.

Gerade die Ärmel und die Armausschnitte wären mir persönlich sonst zu eng gewesen. Es sollte schließlich eine Kuscheljacke und keine Wurstpelle werden. :D

Nun paßt die Jacke perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, meine Lieben

ist ja witzig, was da so zusammenkommt.

Ich selbst trage auch Gr. 36 und bin auch der Meinung, daß man so einige

Kinderschnitte übernehmen kann.

Bei den Erwachsenenshirts denkt ja auch keiner über Abnäher nach. Sind diese nicht eingezeichnet, dann wird halt so genäht, eben o.Abnäher.Bei Elastikstoff gleicht sich eh viel aus.

Vielen Dank für Eure Informationen.

LG von Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht!

Bei der Konstrultion von Shirts wird oft ein Abnäher "eingeplant" und dann in das Ärmelloch "weggedreht". Zumindest hat mir das eine Schnittdirectrice mal so erklärt.

Somit könnte es doch sein, dass sich die "Grund"schnitte für Kinder und Frauen bei gleicher Körpergröße unterscheiden. Ich würde halt immer vorne ein bisschen länger schneiden bei Oberteilen und dann gucken.

 

Aber auch sonst kann man doch Ideen übernehmen - auch in Größe 48 ...

ICh habe vor kurzem eine Tunika das errste Mal in Nature gesehen un denke, dass ich die Grundform mal für mich antesten werde - drückt mir mal die Daumen. Das geht dann aber nur durch eine Art von Neukonstruktion.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine Taja in 164 genäht. Sonst trage ich obenrum 36/38, Cup A oder AA. Taja schien mir in den kleinen Grössen sehr, sehr weit, also dachte ich, das ist kein Problem.

Nun, die Tunika passte absolut nicht. Vor allem meine Schultern waren viel zu breit. Aber auch um die Brust herum war alles viel zu schmal. Klar, hätte man ändern können, wenn ich alles gemessen und abgeändert hätte. Aber ich habe die Tunika dann einer 12jährigen weitergeschenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe letztes Jahr zu Karneval eine Hermosa aus Organzadekostoff in der größten Größe für eine Freundin genäht, die als Elfe gehen wollte. Sie trägt 36 und Körbchengröße A. Im Schulterbereich haben wir einen ordentlichen Keil ins Schnittmuster eingearbeitet, sonst wäre das Teil geplatzt.

Bei unelastischen Stoffen ist es also nicht zu empfehlen, den Schnitt einfach zu übertragen.

Liebe Grüße,

Wibke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da gibt es ja doch so einige Unterschiede.

Vielen Dank für diese netten Erklärungen.

Also vorher abmessen wäre absolut sinnvoll.

LG von Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum     Nutzungsbedingungen