Zum Inhalt springen

Partner

Die perfekte Basisgarderobe Juni


auelfe

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

 

ich mach jetzt mal den Juni auf, in der Hoffnung, dass nicht erstens schon eine von Euch einen Thread aufgemacht hat und zweitens überhaupt noch Interesse da ist. :D

 

Bei mir ist immer noch viel los, ich hab neuerdings einen Garten und muss da ganz viel machen. Den Burda Rock habe ich bis auf den Saum fertig, den schaffe ich diese Woche noch. Außerdem passe ich mir gerade das Vogue Kleid an, dass Egwene schon zweimal genäht hat. Wenn ich die zwei Sachen im Juni schaffe, bin ich schon echt stolz.

 

Nach den ganzen Diskussionen zu den Forenregeln habe ich die Bilder von meinem Storyboard jetzt mal rausgenommen und hoffe, dass sich eine gute Lösung findet.

 

Was treibt Ihr denn so?

 

Liebe Grüße

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • egwene2211

    5

  • auelfe

    4

  • Rumpelstilz

    3

  • Ankabano

    1

Hallo Auelfe, ich benötige als Basisteil ein Drüberwerf-Jerseykleid in sportlichem Stil.Ich bastle am Schnit Sonja, bin mir aber nicht sicher, ob die Abnäher bei Funktionsjersey nicth doof aussehen. Deshalb tüftle ich mit Abnäherverlegung, ev. Stückelung des Vorderteils. Ausserdem schmalerer, dafür längerer Rock, "eingebauter" T-Shirt-BH und kein RV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich werde bei euch zusehen, bin immer noch mit meinem "Couture-Projekt" beschäftigt, das wird auch noch ne Weile dauern. Evtl. schiebe ich zwischendurch mal ein Shirt ein oder so.

 

Ich habe letztens mal ein paar Butterick-Schnitte ausprobiert, aber bisher passen wir nicht zusammen, das werden, bis auf eines, alles Säcke :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bin fleißig am Nähen nach Schnittvision. Knackpunkt ist nach wie vor das Messen. Die Maße für Rock und Hose sind mittlerweilen perfekt!

 

Bei den Oberteilen bin ich noch am Rumprobieren in Form von Probemodellen. Genäht habe ich schon die Asia-Bluse als Probemodell aus Collection 1, jedoch war ich (bzw. Tochterkind) imho bei der Rückenbreite etwas zu großzügig (2 cm ;)).

 

Auch so ein Knackpunkt ist die Rückenhöhe, da sich hieraus auch die Größe des Armausschnittes errechnet.

 

Dies werde ich nun beim "Taillierten Hemd" aus Collektion 1 überprüfen, bevor ich mich dann an die 1. Jacke oder Blazer wage.

 

Ich hoffe, im anstehenden Urlaub find ich einen Fotographen, damit ich meine Ergebnisse am lebenden Objekt zeigen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass Ihr "noch da" seid :hug:

 

Martina, ich bin gespannt, was bei Deiner Tüftelei rauskommt, hört sich an, als wäre noch eine Menge zu verändern. Du hattest vor einiger Zeit mal das Shirt Ida genäht, war das ein Downloadschnitt? der hat mir gut gefallen und ich brauche Shirts.

 

Egwene, ich verfolge Deinen Thread und eifere Dir nach. Die Kleider, die Du nähst gefallen mir wirklich gut und sind für mich eine Inspiration. Ich wünsche Dir viel Geduld für die Fertigstellung. Sowas dauert einfach seine Zeit.

 

Ankabano, irgendwie scheint es mir, dass der Basisgarderobenthread automatisch dazu führt, dass wir uns mit Schnittkonstruktion beschäftigen. Ich drück die Daumen, dass Du für Dich tolle Basisschnitte entwickeln kannst und freue mich auf die Fotos.

 

Ich muss jetzt noch ein bisschen meinen Haushalt machen und dann probiere ich am Burdarock meinen neuen Rollsaumfuß aus. Dann zeige ich Euch Fotos. Ich glaube, ich muss die linke Seite nochmal etwas verkürzen, obwohl ich schon knappe zwei cm raus genommen habe.

 

Liebe Grüße

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommt der link zum Burdarock.

 

Solltet Ihr eine Idee haben, was ich tun kann, um vor Allem die "Reißverschluss Seite" in den Griff zu bekommen, dann nur her damit!

 

Rockkonstruktion

 

Liebe Grüße

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Egwene, ich verfolge Deinen Thread und eifere Dir nach. Die Kleider, die Du nähst gefallen mir wirklich gut und sind für mich eine Inspiration. Ich wünsche Dir viel Geduld für die Fertigstellung. Sowas dauert einfach seine Zeit.

 

 

Danke :hug: Das freut mich sehr, und motiviert mich auch, weiterzumachen. Dein Rock ist übrigens sehr süß, der wär auch was für mich. Zu der Delle an der Reißverschlußseite fällt mir aber leider auch nichts zu ein.

 

Und ja, die meisten hier landen früher oder später bei der Schnittkonstruktion. Aber ein "perfekter Schnitt" gehört ja auch zu einer "perfekten Garderobe".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@auelfe: Beim Rock kann ich leider nicht helfen, aber ich denke auch, der wird. Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen. :)

 

Ich bin nach wie vor aus Zeitgründen eher zum Zuschauen verdonnert, aber bei all den schönen Sachen, die ihr so näht, ist das auch nett - und Inspiration kann frau ohnehin nie genug haben. *find* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauchte heute mal eine Pause vom Kleid und habe ein Shirt genäht. Es ist Butterick 5484. Ich fand es nicht ganz einfach zu nähen, ist etwas "Gewurschtel" mit dem Ring, aber passt und gefällt. Die Farbe ist übrigens ein dunkles rot, nicht so hell wie auf dem Bild.

 

PS Da ich mir grad nicht sicher bin, ob wir hier noch Bilder von fertigen Teilen zeigen "dürfen", hab ich es mit meinem Album verlinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Egwene,

 

Dein Kleid macht ja tolle Fortschritte. Vielleicht kannst Du mit neuem Schwung daran weiter machen, nachdem Du durch das Shirt den Kopf frei bekommen hast.

 

Musst Du an Butterick Schnitten was ändern? Ich kann mich nicht entscheiden, ob mir der "Verschluss" am Shirt gefällt, ich würde es gerne mal am lebenden Objekt sehen ;) Der Stil des Shirts und auch die Farbe gefallen mir gut.

 

Ich weiß auch nicht, was jetzt mit den Bildern erlaubt ist und was nicht, der entsprechende Thread ist ja geschlossen.

 

Liebe Grüße

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@auelfe: das ist der einzige von bisher drei ausprobierten Butterick-Schnitten, der ohne Änderung passte. Die anderen beiden sind hoffnungslos zu groß und mir fehlte da bisher der Elan die zu ändern. Was die Schnalle angeht, ich war froh überhaupt eine gefunden zu haben:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt wurde heute ausgeführt, und ich habe mich richtig wohl darin gefühlt. Endlich mal wieder ein neues Lieblingsteil :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...