Zum Inhalt springen

Partner

Stoffempfehlung für Pitatenbluse


ClaudiaU

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wiedermal habe ich eine Stofffrage. Ich möchte ein Piratenbluse nähen und frage mich, welchen Stoff ich dafür verwenden könnte. Er sollte nicht so steif sein, sondern etwas weicher fallen, aber nicht fließend wie Jersey. Auserdem soll er nicht reinweiß sein, eher natur. Kann man Nessel verwenden? Und welche Stärke? Bin leider aufs Internet angewiesen, im Stoffladen hab ich nichts gescheites finden können.

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • Gisela Becker

    1

  • Elidaschatz

    1

  • ClaudiaU

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

schau malhier undhier undhier, das Piratenoutfit habe ich gerade letzte Woche fertig bekommen, die Bluse kann man auch noch hinterher anziehen.

Es ist ein leichter Baumwollner Stoff. Muss ja nicht weiß sein, hatte ich aber grad zu Hause, kam auch sehr gut an.

 

Oder ist es für einen Jungen?

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Nessel, den ich bislang so bei Ikea oder Karstadt gekauft habe, ist etwas gröber gewebt, mit teils leicht unterschiedlichen und auch gröberen Fadenstärken als ein Kleiderstoff. Insgesamt eine sehr, mh, rustikale Optik. (Nicht umsonst ist er im Mittelalter-Bereich recht beliebt.) Mir persönlich wäre er auch zu "rauh" auf der Haut, aber das ist natürlich sehr individuell.

 

Baumwollbatist würde ich auch vorschlagen.

Möchtest du eine etwas antike Optik, oder warum kein reines Weiß? Weißer Stoff lässt sich mit schwarzen Teeblättern sehr gut auf "antik" trimmen... :)

 

Wenn du eh online bestellen musst, würde ich erst nach Stoffproben fragen, bevor du meterweise bestellst. Diese Möglichkeit bietet eigentlich jeder gute Shop. Und die Unterschiede von Stoff zu Stoff sind einfach zu groß. Es gibt alleine bei Nessel ganz unterschiedliche Qualitäten, wie bei jedem anderen Stoff auch. Besser ein paar Tage warten und vielleicht unterschiedliche Proben von mehren Shops vergleichen... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...