Zum Inhalt springen

Partner

Zuschneiden


Heikejessi

Empfohlene Beiträge

Was mache ich falsch?

 

Als Laie würde ich sagen, dass du deine Rückenmuskeln etwas vernachlässig hast...;)

 

Ich bin durch die harte Schule von zwei Bandscheibenvorfällen gegangen und mache sowas hier seit 5 Jahren täglich; ergänzt um noch ein paar andere nette Übungen. :D

 

 

Unser Esszimmertisch ist zwar groß, aber auch nur 80 cm hoch und das ist für mich zum Stehen und Schneiden einfach viel zu mühsam.

Also robbe ich weiter über den Fußboden im Vierfüßlerstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aficionada

    4

  • 3kids

    3

  • Heikejessi

    2

  • radieschen

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Man muss sich ja meist doch ganz rüberbeugen etc, ...

 

Es sei denn, man hat die Möglichkeit, den Tisch frei im Raum aufzustellen, so dass man von allen Seiten arbeiten kann, was m. E. den Idealfall darstellt.

 

Ich habe für meinen neuen Zuschneide- und Konstruktionstisch übrigens ein Eiermann-Tischgestell mit Höhenversteller und Rollen zugelegt.

Bearbeitet von Aficionada
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zum Link: Wie bearbeite ich denn Stoff? Kochend, schneidend oder waschend? Im Ernst, es sind ja drei Angaben: Kochfeld niedriger als Arbeitsplatz, niedriger als Spüle. Für das Zuschneiden wäre dann doch am besten die Koch-Höhe, oder? Man muss sich ja meist doch ganz rüberbeugen etc, Gemüse etc schnippelt man ja vorne an der Arbeotsplatte.

 

das Kochfeld muss niedriger sein, weil ja da noch Töpfe draufstehen, in die man reinschauen können sollte ;) und die Spüle muss höher sein, weil die ja noch nach unten geht und die "Arbeitshöhe" im Spülbecken liegt :D

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo schneidet ihr zu? Habt ihr alle einen megariesen Tisch zu Hause (wie bei mir im Nähkurs)?

 

Ich krabbele immer auf dem Boden rum. Ätzend und tut auch noch weh. Meine Knie fühlen sich mittlerweile richtig matschig an:traenen:

 

Hat jemand die ultimative Idee, damit ich meine Knie schonen kann und nicht mehr auf dem Boden rumkrabbeln muss.

 

Mal ganz unverschämt gefragt, welche Kleidergröße hast du denn? ;)

 

Ich nutze zum Zuschneiden meinen ganz normalen Nähtisch, 1,40 m x 0,80 m, auf dem immer meine Rollschneider-Matten liegen, die ich auch als Arbeitsunterlage zum Nähen nutze. Bei meiner Kleidergröße reicht die Länge und Breite idR aus. Die Höhe ist mit 72 cm zwar nicht ganz ideal zum Zuschneiden, aber besser als das Rumkrabbeln auf dem Boden ist es allemal. :rolleyes:

 

Hast du denn einen eigenen Nähtisch oder hast du da auch noch Nachholbedarf? :) - Sonst würde ich mir ein paar Rollschneider-Matten kaufen, und den normalen Eßtisch zum Zuschneiden nutzen.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erstmal danke für die vielen Vorschläge (Tapeziertisch muss ich mir merken:D)

 

Ich habe schon einen recht großen Eßtisch, den aber immer ausziehen...

 

Ansonsten nähe ich im Schlafzimmer in einer kleinen Ecke, es paßt grad noch das Bügelbrett hin und dann ist schon Ende im Gelände.

 

Soooo lange nähe ich noch nicht, von daher hab ich es recht gerne, daß ich alle Schnittteile erst mal auflegen kann. Die Stoffe sind dann manchmal schon recht lang.

 

Die Knieschoner sind übrigens auch keine schlechte Idee:D

 

Und wenn ich es recht überlege...der Tisch im Nähkurs ist zwar groß, aber von der Höhe auch nicht so ganz richtig. Merke ich spätestens nach dem Zuschneidemarathon an meinem Rücken.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch so ein Fußboden zuschneider. Ich habs auf dem Küchentisch versucht, komme da aber nicht wirklich klar. Der ist mir einfach zu niedrig. Also nehme ich ein Kissen für meine Knie und schneide eben auf dem Fußboden zu.

 

 

LG Nicoletta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...