Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schuhe zum Rock


tortoise

Empfohlene Beiträge

Und wenn der Herr Jauch seine Gäste dann immer fragt, was sie denn mit einem Gewinn von einer Million machen würden...

 

Also ich würde mir einen ganzen Koffer voll mit wunderbaren Maßschuhen machen lassen. Träumweiter.

 

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tortoise

    6

  • schildkroete

    3

  • maxikatze

    3

  • SheRa

    3

Und wenn der Herr Jauch seine Gäste dann immer fragt, was sie denn mit einem Gewinn von einer Million machen würden...

 

Also ich würde mir einen ganzen Koffer voll mit wunderbaren Maßschuhen machen lassen. Träumweiter.

 

Karin

 

...und Conny versinkt in einen Traum von wunderschönen roten maßangefertigten Lederstiefeln, superweich und anschmiegsam ...

 

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ihr Lieben!

 

Huch, das ist jetzt aber ein laaaaaanger Thread geworden. Aber ich fühl mich jetzt recht gut :D , da ich jetzt wenigstens weiß, in welche Richtung es beimKauf gehen könnte. Manchmal hat man auch wohl nur :banghead: und braucht den richtigen Tipp.

Wahrscheinlich werde ich mich den Meinungen

"entweder Stiefel oder Sandalen" anschließen und für die Übergangszeit, wenns denn unbedingt Rock sein soll, den Tipp mit den rosa Ballerinas nachahmen, weil ich rosa sehr liebe und eine passende Tasche im Laden dazu erspäht habe :rolleyes:

 

 

Vielen Dank für alle guten Tipps und Meinungen schon mal. Es ist sehr interessant und hilfreich :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Köln kenn ich mich mit Schuhläden nicht aus, aber in Aachen gibt es einen sehr großen mit "Über- und Untergrößen" und angegliederter orthopädischer Abteilung. Da bin ich beim Blick ins Schaufenster immer mal erstaunt, was es da so gibt. Das meiste gefällt mir nicht, aber zwischendrin sind wirklich ein paar sehr nette Schuhe dabei.

 

Also Karin, ich kann den anderen nur zustimmen! Messe Dich nicht an den anderen! Du hast Modelmaße! Cindy Crawford hat auch Schuhgröße 42 - und die verzichtet ja auch nicht auf schicke Schuhe.

 

Und was trage ich zu Röcken? eigentlich alles. Stiefel, Pumps, Stiefeletten, Cowboystiefel, Sneakers, Basketballstiefel, Wedgies, Mary Janes, Slingbacks und was es nicht alles für Namen gibt. Schuhe halt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen - zu wadenlangen oder längeren Röcken trage ich gern gute einfarbige schlichte Ballerinas - -gibt es auch mit etwas höherem Absatz bzw. Sohle.Wenn es kalt ist , am liebsten schwarze mit schwarzer Strumpfhose und im Sommer auch beigefarbige ohne Strümpfe - wenn man sehr gutes weiches Leder hat ist das angenehm zu tragen. Ich finde das klassisch und für jedes Alter passend - allerdings sollte der Fuß nicht sehr breit sein.Diese ballerinas bestelle ich im Versand , da ich so schöne weiche nie in Schuhgeschäften finde. Grüße aus dem Rheinland mit grausigem Wetter! Möchtegern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage lieber Hosen und zwar genau deshalb, weil ich zum Rock keine passenden Schuhe in meiner Größe finde, die mir dann auch noch gefallen sollen.

 

Ich bin mit der Schuhgröße 43 "geschlagen". Wenn ich dann in die tollen Kataloge für Schuhsondergrößen schaue, dann verschlägt es mir, bei Preisen ab 150 Euronen :freak: für einen Hauch von Nichts an den Füßen, den Atem.

 

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Stiefel... ganz ehrlich, aber von hundert Frauen haben maximal zehn Beine, die in Stiefeln mit Rock gut aussehen. Dafür muß man nämlich magere Stecken bis maximal schlanke Beine haben. Und gut geformt. Ansonsten sehen Stiefel maximal unvorteilhaft aus. (Ich schau mir das in der Straßenbahn ja regelmäßig an... :o )

 

Hi Marion, da muß ich Dir entschieden widersprechen: ich habe solche "Stecken", zumindest vom Knie an abwärts und viele Stiefel schlackern mir um die Beine. Geht, wenn der Rock länger ist, aber sonst regnets oben rein. Und sieht meiner Meinung nach scheußlich aus. Da passt jeder Halbschuh (naja, fast jeder) besser.

 

Liebe Grüße, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marion, da muß ich Dir entschieden widersprechen: ich habe solche "Stecken", zumindest vom Knie an abwärts und viele Stiefel schlackern mir um die Beine. Geht, wenn der Rock länger ist, aber sonst regnets oben rein. Und sieht meiner Meinung nach scheußlich aus. Da passt jeder Halbschuh (naja, fast jeder) besser.

 

Liebe Grüße, Heidrun

 

darf ich mich auch anschliessen? :-)

ich bin sehr dünn und habe auch dünne beine - nicht zu mager, sondern einfach dünn.

stiefel sind eine komplette katastrophe, weil der schaft *immer* zu weit ist.

selbst stiefel mit stretch-schaft gibt es nicht in so schmal.

 

ansonsten trage ich sehr selten röcke - wegen des schuproblems ;)

im sommer schon eher, da geht das dann mit flip-flops oder sonstigen zehentrennern oder sneakers oder diesen hinten offenen sneakers (haben die auch nen namen?) oder mit chucks oder sandalen oder ...

allerdings sind meine röcke in den meistens fällen dann eher kurz ;)

 

was ich absolut hasse, sind stiefeletten zu röcken - ich finde, darin sehen die beine wie "abgehackt" oder "angestückelt" aus :D (meine ganz persönliche meinung)

 

also entweder schuhe mit niedrigem schaft (halbschuhe, nicht höher) oder sandalen, sandaletten oder flip-flops - oder stiefel mit dreiviertel- bis hohem schaft - nur keine höhen dazwischen :)

im moment trage ich zu allem und jedem meine gut wadenhohen und eher robusten schnürstiefel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Freundin meines Bruders hat Schuhgröße 46 (!) und kauft sich die Schuhe meistens in Holland, da sie eh an der Grenze wohnen.

Ich selber kenn das Problem aber auch, da ich Schuhgröße 34 habe und nicht in Kinderschuhen durch die Gegend laufen möchte.

 

Viele Grüße

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Thread! Bloss ich bin recht langweilig:

Im Winterhalbjahr trage ich gern knielange, schmale Röcke mit schwarzen,

blickdichten Strumpfhosen und -meist schwarze- Ballerinas. Auf dem Weg

zur Arbeit (=auf dem Fahrrad oder im Bus, dann im Zug) mit schwarzen

Legwarmers.

Und im Sommerhalbjahr lange, weite Röcke mit -meist schwarzen-

Ballerinas. Auf dem Weg zur Arbeit mit beigen Feinstrumpfhosen,die

ich nach der Ankunft ausziehe, weil sie jucken.

Kürzlich wollte ich bei Karstadt hellblaue und rosa Ballerinas

kaufen, habe es aber verschlafen, jetzt sind sie weg :-(.

Eigentlich hatte ich mir auch vorgenommen, gleich zuzuschlagen,

wenn mir was gefällt, aber das gibt der Geldbeutel nicht immer her....

Ach ja, ich bin 1,74 gross und habe schlanke Beine. Aber mit meinen

39 Jahren und Arbeitsplatz Bibliothek passen z.B. Doc Martens

nicht mehr. Und Ballerinas geben mir so ein Gefühl von Leicht-

füssigkeit.

 

 

Herzlich

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marion, da muß ich Dir entschieden widersprechen: ich habe solche "Stecken", zumindest vom Knie an abwärts und viele Stiefel schlackern mir um die Beine. Geht, wenn der Rock länger ist, aber sonst regnets oben rein. Und sieht meiner Meinung nach scheußlich aus. Da passt jeder Halbschuh (naja, fast jeder) besser.

 

Liebe Grüße, Heidrun

 

Wieso widersprechen?

Wo habe ich denn gesagt, daß alle mageren Stecken in Stiefeln gut aussehen?

:o Genau, habe ich gar nicht. (Daß ist wie mit Katzen... aus "Alle Katzen haben ein Fell" folgt eben nicht "Alles was ein Fell hat, ist eine Katze" :D :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Sommer ziehe ich gerne die Schuhe an (mensch wie heißen die denn :banghead: )

Vorne geschlossen, hinten über der Ferse mit Riemchen und zwar auf eine Rock.

Ansonsten habe ich für Röcke 1 Paar schwarze Wildlederpumps, 1 Paar braune Wildlederpumps und ein Paar blaue in Glattleder. Alle Pumps mit 3-5 cm Absatz.

Sandalen und Sneaker nur auf Hosen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Jetzt habe ich vor lauter Lesen das Antworten schon fast vergessen :D

Inzwischen habe ich mir das für mich Passende herausgesucht und lasse Euch nun auch wissen, wie s´das aussieht:

 

Aaaaaaaaaalso:

Da ich mit 39 doch schon etwas bejahrter :eek: bin, traue ich mich an die Doc Martens und Chucks nicht mehr ran (zumindest nicht zum Rock).

Und Higheels liebe ich zwar, nur meine Arbeit und die Fußwege bei uns verbieten das leider von selbst :(

So habe ich mich nun für Ballerinas und zum sportlichen Jeansrock auch mal für ein paar recht nette nicht so klobige Turnschuhe entschieden. Ich denke damit kann ich gut leben und auch entsprechend schnell herumflitzen, wie das manchmal von mir erwartet wird :D

 

Danke Euch allen für die vielen guten Tips und Meinungen.

Es reicht ja jetzt schon bald für ein Buch zum Thema "Ratschläge zum guten Schuhkauf" oder so ähnlich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elfi, wenn du jetzt fündig geworden bist, dann zeig uns doch mal ein Foto, mich würden da speziell die Rock-tauglichen Turnschuhe interessieren. So Art Converse oder wie muß ich mir das vorstellen? Oder wer hilft mir sonst auf die Sprünge...? :confused:

 

LG, maxikatze :) (selbst z.Z. auf der Suche nach den ultimativen schicken und bequemen Schuhen zu den genähten Röcken aus Jeans)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaalso - da ich schlecht passende Schuhe finde muß ich quasi zuerst Schuhe kaufen - um dann einen Rock dazu zu nähen :D

 

Ich trage zu Röcken:

 

- Marie Jane ähnliche Schuhe in schwarz (mein Freund sagt immer Kinderschuhe dazu...)

 

- Sneaker, bevorzugt von Esprit (habe ich in weiß/rot und in rosa/rot, weitere Farben folgen sicher noch) Sneaker finde ich aber nur zu einfarbigen Röcken, oder sportlichen Röcken gut. Z.B. zu einem langen roten Rock rot/weiße Sneaker und ein weißes Oberteil mit roten Details.

 

- im Hochsommer Flip-Flops (nicht im Büro)

 

- Im Herbst/Winter gerne blickdichte Strumpfhosen mit Stiefeletten, Doc Martens oder sonstigen rustikalen Knöchelhohen Schuhen

 

- im Sommer auch mal gerne diese unifarbenen Leinen-Sommerschuhe, auch wenn man darin "Stinkefüße" bekommt

 

Ich hatte mal so ein tolles pastelfarbiges Sommer Blumenkleid in Lang. Das war sehr Schuh-Kombi freundlich. Im Sommer mit hellen Sandalen, Übergangszeit mit braunen Marie Janes, im Winter mit rustikalen Stiefeletten, blickdichter Strumpfhose und Strickpulli um die Hüften (oder angezogen).

 

Anja

die hobbymaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen - zu wadenlangen oder längeren Röcken trage ich gern gute einfarbige schlichte Ballerinas - -gibt es auch mit etwas höherem Absatz bzw. Sohle.Wenn es kalt ist , am liebsten schwarze mit schwarzer Strumpfhose und im Sommer auch beigefarbige ohne Strümpfe - wenn man sehr gutes weiches Leder hat ist das angenehm zu tragen. Ich finde das klassisch und für jedes Alter passend - allerdings sollte der Fuß nicht sehr breit sein.Diese ballerinas bestelle ich im Versand , da ich so schöne weiche nie in Schuhgeschäften finde. Grüße aus dem Rheinland mit grausigem Wetter! Möchtegern :)

 

Wo kaufst du denn?

Nicht die bei Bonprix für 18 Euro, oder??

 

Grüsse aus Südbaden mit

heute schönem Wetter,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.