Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Glattleder reinigen???


Empfohlene Beiträge

Hallo, vielleicht hat von euch jemand ein "Hausmittel" auf das er/sie schwört!?

Ich möchte meine cremefarbenen Ledersofas zum ersten mal sauber machen. Sie sind net wirklich dreckig, aber im Großen und Ganzen müssten sie mal "aufgefrischt" werden...

Bevor ich jetzt mit irgendwas ans Werk gehe, frag ich mal nach euren Tipps und bin schon sehr gespannt drauf. Vielen Dank im Voraus!!

Liebe Grüße: Debora:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Debora

    2

  • zuckerpuppe

    1

  • chipsy

    1

  • australiakatze

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Glattlederkleidung hab ich meistens mit Nivea Bodylotion gereinigt und gepflegt. Mit gutem Ergebnis. Ob's was für Möbel ist?

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Bei richtig dreckigen Sachen empfehle ich Lederseife.

Bei Deinem Sofa könntest Du diesen Reinigungsschaum nehmen. Meine Eltern haben da mit ihrem Sofa gute Erfahrungen gemacht.

Für mein Sofa hat mir der Händler ein zweiteiliges Pflegeset empfohlen: so eine seifige Lösung + Imprägnierlösung. Ich weiss aber leider nicht aus dem Kopf, wie die hieß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huuuuch, das ging aber schnell:)

Vielen Dank schonmal für eure Tipps! Ich hab auch schon überlegt,einfach eine ph-neutrale Seife zu verwenden,nach dem motto: Was meiner Haut nicht schadet,wird ja auch dem Sofaleder nix tun,oder? Wär halt auch ne relativ günstige Alternative:rolleyes:

Liebe Grüße: Debora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dich bitte in einem Möbelgeschäft beraten. Wie Australiakatze schreibt, die LCK Produkte sind super und es gibt sie für versch. Lederarten. Unsere Ledercouch (Longlife) ist 13 Jahre alt und wird 2x jährlich mit dem richtigen Pflegemittel behandelt. Vor allem bei hellen Ledern würde ich keine Experimente machen. Möbel sind so teuer, da sollt man nicht bei der Pflege sparen. Das LCK kostet gerade mal um 25€.

Bearbeitet von chipsy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.