Zum Inhalt springen

Partner

schnitt von kauf-bh mit Softcups


Muggelchen1122

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Dessous-Näherinnen ich hab ein Problem, ich hab nun erfolgreich 2x Julie und einen Rebecca genäht, nun hab ich mir den Push up von etzi sew bestellt, der passt aber nicht, nun wollte ich fragen ob mir jemand erklären kann wie man einen Schnitt von einem Kauf-Bh abnimmt der aber Softcups (also die in einem Stück) hat und wie ich aus dem einteiligem Softcup dann einen zweigeteilten mach aus Laminat, denn selber formen kann man die Dinger ja nicht also muss ich ihn teilen,aber wie??Die Form des BHs ist eher so wie ein Push up geschniten also vorne tief geschnitten. Alles andere hab ich schon an Schnitt abgenommen nur der Cup den weiss ich jetz nicht wie ich des machen soll. Der sitzt echt gut. Und wie messe ich dann den Bügel aus damit ich den passenden bekomm?

herzliche Grüße und vielen dank

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hajulina

    2

  • Theresa

    1

  • Muggelchen1122

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich könnte mir Folgendes vorstellen, habe aber nie gemacht und Garantie gebe ich keine:

 

entweder mit weicher Folie oder Stück Lycra den Cup zu "beziehen", alle Falten genau feststecken oder zusammennähen, abnehmen und dann als geteiltes Cup durchschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Claudia, das genau habe ich gerade gemacht.

Wenn der BH noch intakt ist, geht es in etwa so: Den Brustpunkt suchen,durch diesen BP beliebig ein Naht planen, ich habe senkrecht zur Oberkante gewählt. 2 relativ große Teile vom Laminat (o.ä. Material) so auf die Bügellinie stecken, das es außen an den Rändern schön glatt anliegt. Wenn der Bügel im Cup liegt, auf den Innennaht stecken. An der gedachten Naht treffen sich dann die Laminatteile und stehen über. Nun vorsichtig versuchen, diese Teile an der gedachten Naht aneinander zu stecken. Ich habe hier großzügig abgeschnitten, dann wieder festgesteckt. Dann habe ich vorsichtig die beiden Teile so beschnitten, das sie aneinander stoßen, hier muss man mehrfach nachbessern. Sie werden ja auch nur gegeneinander genäht. Von außen die Kontur auch sorgfältig abschneiden. Wenn du es richtig gemacht hast, liegt jetzt das neue Cup aneinandergesteckt glatt auf dem alten Cup. Jetzt kann man es abnehmen und einen Papierschnitt erstellen. Achtung! Wenn du Laminat direkt genommen hast, wird der Cup minimal größer als der alte, er ist ja außen drübergelegt, dann muss man die Teile etwasl kleiner machen, insbesondere an der Mittelnaht. Ich hoffe, die Erklärung war einigermaßen verständlich, sonst frage gerne wieder. Beim Nähen habe ich dann noch die Errfahrung gemacht, das alle Kanten außer der Mittelnaht etwas eingehalten werden sollten, dann sitzt das nachgenähte Cup so richtig schön rund. Es hat perfekt geklappt, beim nächsten muss nur der Cup noch einen Hauch kleiner werden.

Grüße von hajulina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder hast du den BH schon geschlachtet? Dann gehts etwas einfacher. Erklär ich dir, wenn du es wissen willst, auch gerne.

LG hajulina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...