Zum Inhalt springen

Partner

Neues Jahr-Neues Glück! Dessous 2010- Ein Mitnäh-Thread!


Ännchen1551693314

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 773
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anagromydal

    126

  • Topcat

    56

  • Pignoli

    56

  • 1babymaus

    48

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da könnt ihr auch mal auf deutsch gucken, sucht nach dem "Busenfreundin oder-innen-Forum", da gibt es auch nette Sachen.

Aber es ist wirklich verrückt, wie sich die Optik ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch grad mal geguckt... beeindruckend... aber ich merk den Effekt in kleinerem Ausmaß ja bei mir selber... Es ist einfach nur erstaunlich was das ausmacht.

 

So jetzt geh ich mal die Finishing Touches an den Amelie tun... vielleicht krieg ich dann den Mann sogar noch dazu ein Foto zu machen.

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig, sitzt, paßt, wackelt, hat Luft und blinkt :lol:. Und einen Slip hab ich auch noch genäht.

Fotos gibts dann morgen bei Tageslicht, aber wahrscheinlich erst Nachmittag, mein Fotograf ist morgen unterwegs.

Und zwar von Beiden, damit ihr was zum Vergleichen habt.

 

In den Link hab ich auch reingeschaut. AnneQ, Du hast geglaubt Dir gehen die Buchstaben aus :eek:, die gehen ja noch viel höher im Alphabet rauf :cool:.

 

Ich schau später wieder rein :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, hier gibts grad so viele interessante threads, da komm ich glatt durcheinander!

 

Woooo ist Glitzer? Oder sind LED Lämpchen eingenäht? :D

 

Der Link ist klasse! Wie schlank die Damen eigentlich sind, wenn der Busen den Bauch nicht mehr belagert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Quetschfalte: Danke für den Tip mit dem Busenfreundinnen-Forum. War vorhin darin stöbern und eigentlich finde ich, dass die Beratung in Wäschegeschäften eigentlich viel zu schlecht ist - besonders im Vergleich zu den ganzen Tipps, die man in diesem Forum bekommt.

Sicherlich kann man das jetzt nicht für alle Wäschegeschäfte verallgemeinern. Es ist halt nur meine Erfahrung sowohl bei den hiesigen Filialen von Hunkemöller, der Wäscheabteilung von Galeria Kaufhof und zwei kleineren Geschäften (keine Ketten).

 

Liebe Grüße, Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schlank die Damen eigentlich sind, wenn der Busen den Bauch nicht mehr belagert!

 

Auf jeden Fall, manche von denen wirken glatt 5 kg leichter! Und die Taille kommt viel besser zur Geltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam endlich meine Bestellung.

Die muss ich euch enfach mal zeigen. ich find die so toll, am liebsten würd ich sie die ganze Zeit in der Hand halten...:stoffknutscher:

Könnt grad anfangen zu nähen, aber ich hab noch einiges zu arbeiten heute.:nana:

 

Hallo , wo bestellst du denn deine Stoffe und Zubehör??

 

LG yanfabie;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Indianergeheul und Freudentanz*

 

FERTIG FERTIG und er passt passt passt passt passt!!!!!!

 

Wollt ihr gucken?

 

Amelie_70d_schwarz-magenta_3.jpg

 

Amelie_70d_schwarz-magenta_2.jpg

 

Amelie_70d_schwarz-magenta.jpg

 

Das Bügelband ist noch nicht verriegelt weil die Bügel sind zu lang, da muß ich entweder warten bis das Packerl endlich kommt oder kürzen.

 

Jetzt muß ich nur nohc überlegen ob ich da noch einen oder zwei oder drei Hotfix Glitzersteinchen draufpraktiziere und wenn ja wo. Der erste bei dem sich die Mühe solcherlei Verzierung anzubringen so richtig lohnt weil er super sitzt und alles untergebracht ist.

 

Freu...

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Christa, das war doch nur Spass mit den Buchstaben, ich hab' noch Platz nach hinten...

 

@Ulrike: Da bin ich durch Zufall gelandet, weil ich mal Infos zu einer Wäschefirma gesucht habe, und da lassen sich die Damen über alle möglichen Modelle aus.

Lustig fand ich auch die Diskussionen zur Brustmigration, einer hier im Forum fast schon feststehenden Tatsache...

 

Mir wurden aber auch jahrelang anstandslos in guten Wäschegeschäften teure BH's in 85C/D verkauft :rolleyes:

 

Mo: Super, wie schön für Dich, ein Erfolgserlebnis zu haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo, da hast Du wirklich allen Grund zur Freude :super:. Der sitzt und pfeifft wirklich :).

 

Morgen zeig ich Dir/Euch dann den Unterschied zwischen dem zu Großen und dem Passenden. Und diesmal wirklich vergleichbar, weil aus dem gleichen Material.

 

Weiter so :p. Der kann in Serie gehen, Mo. Hat sich das Buch doch rentiert, oder :p?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja der geht in Serie, davon mach ich mir noch ein paar... und oh ja hat sich das Buch rentiert... jetzt geh ich auch wieder mit mehr Elan an den Ezi-Sew, der wird auch noch perfektioniert, weil ich gerade die Form so mag.

 

Ach was für ein schöner Abend.... jetzt bin ich nur noch gespannt auf die Fotos von euren Werken. Da hab ich ja dann schon wieder was zum drauf freuen wenn ich weiß das es morgen was zu gucken gibt.

 

Aber jetzt ist erst mal dem Mann seine Hose dran und mein Wickelrock und in der neuesten neuen Burda sind schöne langärmlige Oberteile... haben will...

 

Oha..jetzt bin ich ganz aufgekratzt... :D

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaub ich Dir gerne Mo! Ich hab mir damals auch einen Haxn ausgefreut :p!

 

Und ich mach meine Drohung auch wahr. 2 noch und dann experimentier ich rum und Ihr dürft mitentscheiden, welcher schön ist und welcher nicht ;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön geworden, Mo! Ich finde den Amelie auch sooo schön, aber leider ist die größte Größe mir immer noch zu klein. Kennt jemand einen ähnlichen Schnitt der etwas größer ist? Gibt doch auch sog. Dirndl-BH's, nur habe ich noch keine Schnitte dazu gesehen.

liebe Grüße

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich konnte es nicht lassen und mußte zu den beiden dunkelblauen

Set noch je einen Slip nähen.

 

Hier zu sehen

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/50674/ppuser/19096

 

 

Beim wegräumen der Spitzen, Stoffe etc. habe ich diese Spitze in die Finger bekommen und nun überlege ich ob ich diese Spitze mit schwarzem oder mit schwarzem und weißen lycra kmbiniere.

 

 

 

Da ich jetzt ja erst einmal was anderes mache habe ich ja noch Zeit meiner Fantasie freien Lauf zu lassen.

PICT0007_400_300.jpg.bec6d38bee1c07029bb342456b535fa5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo dein Amelie ist super geworden und sitzt auch so wie er sitzen sollte.

 

Christa man bist du flott, das du schon wieder fertig bist. Freu mich schon auf deine Werke.

So dann gehe ich jetzt auch mal nähen und schauen wie weit ich heute noch komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

angesteckt von Euch habe ich mich auch an meine ersten Dessous getraut. Nach einigen Versuchen werden sie auch schon ganz gut. Heute ist dieses Set entstanden. Ein Brenda in 70C und ein Panty nach einem abgenommenen Esprit-Schnitt.

 

An dem Körbchen muss ich allerdings noch ein bischen basteln, im Unterkörbchen ist es unten zu "flach".

 

@ Mo

 

sieht toll aus, gratuliere.

 

Liebe Grüße

Kassandra

1886166206_KariertesDessous-Set.jpg.2799242c306edab0f11bccc2b8ed566d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wart so fleißig! Und so schöne Stücke! Über den von Mo freu ich mich derzeit am meisten...:p

 

Muss bisschen enttäuscht vermelden, dass der russische Nr. 9 nicht etwa Rebecca 75 G/H entspricht, viel zu klein... bei unelastischem Material... eine schöne Form macht er. Schade, ich wollte nun gern einsteigen. Muss weiterbasteln...

deo

 

@ginas: eindeutig für den schwarzen auch von mir! ;)

Bearbeitet von deo
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Topcat

Da freu ich mich jetzt richtig drauf. Du machst immer so schöne Kombinationen.

 

Ich hab nur die leise Befürchtung das bei mir grad die "Migration" im vollen Gange ist. ich glaub ich trag jetzt diesen hier mal ein bis zwei Wochen im wechsel mit den passenden Ezi-Sew.. und mess dann nochmal nach. Ich hab mit 75B angefangen (was ja eh falsch war) und dann 70 C genäht (da war der Verschluß auf dem äussersten Haken und jetzt dieser ist ein 70D mit verschluß auf dem innersten Haken. Am Ende lande ich noch bei 65E oder sowas :freak::ups: . Ich glaub es ist intelligenter wenn ich jetzt nicht gleich 20 schicke Amelie nähe zum verschenken weil die dann doch wieder zu kleine Körbchen und zu weites UBB haben... was meint ihr?

 

@Antje

ich halt die Augen offen, wenn mir was in die Quere kommt was in diese Richtung geht dann sag ich dir bescheid. Ich find Schnittmuster-Window-Shopping ist eine sehr entspannende Beschäftigung.

 

@Ginas

 

ich würde diese Spitze auf dem schwarzen Lycra nähen, die Punkte sehen dann aus wie draufgetupft weil der Tüll sich verliert. Das stell ich mir total schön vor.

 

Und die Slips sind absolut traumhaft. *schmacht*

 

@Kassandra

Na das nenn ich einen fulminanten Anfang - sieht sehr schick aus!

 

@Deo

schade... ich werd mir den No 9 nochmal nähen als trägerloses model mit breiterem Rückenteil mir gefällt der eigentlich schon sehr gut.

 

@Thibia

BOAH! Ist der TOLL!

Bearbeitet von anagromydal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thibia, der ist aber schön! Vorhin war nur ein Kreuz zu sehen, aber jetzt konnte ich den doch noch bewundern. Ich finde Deine BH's sehen immer ganz besonders aus, so nette Details machst Du immer. Ist das Basis Julie?

 

Gruß

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du aber nicht nur eine, sondern gleich 2 Cupgrößen mehr genäht.

QUOTE]

 

:klatsch:Ja ich Esel, da hab ich mich bei der Größe vertan, kein Wunder das es nix wurde.

 

 

@Mo, schaut toll aus, dein Amelie. Hast du was an der Obercupkante geändert? Schaut so anders aus bei dir.

 

Danke für eure Meinungen und Tips.

Ich habe nun 85a rauskopiert und schneide gleich mal zu.

Ja und ich hab mich auch noch mal intensiv mit den Bügeln auseinandergesetzt. Wenn ich die nehme die eine Rundung haben die zu meiner schielenden "kleinen Breitbrust" (Zitat aus nem anderen Forum:p) passen, brauche ich welche in 95B:freak:. Die muß ich dann natürlich kürzen.

Hab schon welche geordert.

 

Nun meine blöde Frage. Ich soll unten am Cup beim Bügelband einnähen, zwecks Tiefe, einhalten. Ist klar. Da aber dann meine Bügel zu lang sind, weiß ich ja nun nicht wieviel ich genau einhalte.

 

Wie macht ihr das 1cm, oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ulli-lulli

 

ich hab ganz faul einfach die Bogenkante von der Spitze überstehen lassen und das ganze von links fein säuberlich ans Laminat festgezackelt :D Das Laminat ist ganz weich und lässt sich schön ein wenig anschieben beim festtackern und da es elastische Spitze ist gibt das eine superschöne Oberkante (find ich zumindest) hi hi hi ... von den Faulen Leute kann man auch was lernen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...