Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ein Geburtstag im Mai und 3 Stoffe...


lysistrata

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich muß Ende des Monats auf einen feierlichen 80.Geburtstag, hab nix anzuziehen, kein Geld, aber noch ein paar Stoffe, zu denen mir aber auch so recht nix einfällt.

Das erste ist ein Summerdark, BW/Visc., schwarzer Grund mit bunten Blümchen, der mir sehr gut gefällt, aber direkt an meinem Gesicht macht er mich schlagartig zehn bis zwanzig Jahre älter...:rolleyes:

Das zweite ist ein schwarzes Viskosezeugs mit schwarzem Borkendruck, also matt mit Glanzdruck, dasselbe Problem (ich liebe schwarz, aber es steht mir nicht...):rolleyes:

Dazu hätte ich immerhin noch eine knallrote Seidenbluse....

Und das letzte ist so ein Georgette mit wildem großem Blumendruck in blau und rot, nicht ganz Hawaii-Hemd-Stil, aber nicht so weit weg davon (ich liebe Hawaiihemden :cool:*schäm*).

Und ich hab noch 0,50cm weißen Waffelpikee, den man evt. als Garnitur brauchen könnte.

 

Was mach ich denn jetzt?:eek: :eek: :eek:

 

Knöchellanges Summerdark-Sommerkleid mit weißem Krägelchen und aussehen wie meine Omma?(ja, ich bin schon 46, aber grade da will ich eben nicht älter aussehen...*eitel-guggs*)

Eventuell overdressed mit schwarzem Hosenanzug und roter Bluse?

Oder ein Zweiteiler-Kleid aus dem Georgette und beten, daß ich das hinterher auch nochmal irgendwie anziehe? (ich trage seltenst Röcke, aber der Stoff geht nicht als Hosenanzug, Mutter Flodder ließe grüßen...:rolleyes: ).

 

Hat jemand eine geniale Idee für mich? Büdde.....:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lysistrata

    3

  • mama

    1

  • aennchen

    1

  • Tropical-Punch

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm, das sind ja viele Varianten. Aber die einfachste: Hosenanzug (vorausgesetzt, ich hab das richtig verstanden und du hast schon einen). Wenn es ein feierlicher Geburtstag ist, wirst du doch mit einem Anzug nicht overdressed sein! Und du umgehst den Rock ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde Hosenanzüge auch immer passend! Man ist zu jeder Gelegenheit richtig angezogen. Noch`n paar Blusen zum kombienieren und du wirst viel Freude damit haben. Ich habe 3 Hosenanzüge und fühle mich immer wohl darin!

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Aennchen,

leider hab ich keine Digi-Cam, wenn du den schwarzen Stoff sehen könntest - doch, als Hosenanzug mit Sicherheit overdressed, den Anzug müßte ich ja auch erst noch nähen, der Stoff ist verdammt auffällig. Und das dann zwischen den ganzen 70-90jährigen...:rolleyes:

Nur habe ich absolut nix mehr im Schrank, was da annähernd passen würde, bei der letzten Festivität dieser Art hatte ich noch 25kg mehr, und das damalige Teil ist schon lange recycled....:rolleyes:

Ich glaub, ich werd *krank*, damit ich da nicht hinmuß....:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einem Hosenrock :confused: Den aus Deinem schönen schwarzen Stöffchen und die knallrote Bluse dazu. Hey Du gehst Feiern und nicht zu einer Beerdigung, da darfst Du auffallen. Man muss sich seiner Umgebung nicht immer anpassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Da hast du recht, aber ich falle eh immer überall auf (habe ich erwähnt, daß ich auf HighHeels stehe, und eh schon 1,73 bin? Mit Schühchen 1,88......:cool: )

Ich denke gerade über Hose & Weste aus dem "schwatten Zeuch" nach, mit der Bluse müßte das ertragbar sein....*grübel*

Hosenrock kommt bei meinen Fußballerwaden nicht so gut, da könnte ich gleich einen neonpinken Pfeil draufmalen....:D deswegen ganz oben die Auswahl von knöchellangem Kleid...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.