Zum Inhalt springen

Partner

Bluse aus Ottobre Frühjahr 2006


Strickstrumpf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gerade möchte ich die Bluse Nr.11 vom Titelblatt aus der aktuellen Ottobre (Kinder) nähen. Ich habe einen Jersey gewählt und wundere mich, dass trotz des dehnbaren Stoffes und den 3 Knöpfen vorne ein zusätzlicher Reißverschluß hinten empfohlen wird :rolleyes: .

Für meine Begriffe ist der doch überflüssig oder habe ich da was bei meinen Überlegungen übersehen ?

 

Vielleicht weiß ja jemand Rat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Strickstrumpf

    3

  • WendyH

    2

  • Sonja24

    1

  • adriafisch

    1

Hallo Claudia

 

ich will das für meine Tochter auch nähen. Wie ich gelesen habe, sind die vorderen Knöpfe nur zur zier, deshalb wird wohl hinten ein Reissverschluss sein. Obs bei dehnbarem Stoff auch ohne geht? Könnte mir vorstellen das es zu knapp wäre?

 

lg Wendy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wendy,

ich habe den Schnitt auskopiert und soweit ich das bisher sehen kann dienen die Knöpfe nicht nur der Zierde, man kann sie durch Knopfschlinegn auch öffnen.

Mutig wie ich bin versuche ich es einfach mal ohne RV, es sei denn mir rät noch jemand dringend von diesem Vorhaben ab. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Bluse genäht und finde, dass sie nicht gross ausfällt. (oder ist Mäuschen schnell gewachsen ???? - ich messe auch selten nach) Ich habe sie sofort mit RV genäht, denn ich liebe nicht so ein über- den- Kopf- zerren. Ich denke, es sollte aber kein Problem sein im Nachhinein ein RV einzunähen, wenn du das Rückenteil nicht im Bruch zugeschnitten hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

habe die Bluse auch für meine Tochter in Gr. 92 genäht, aus nichtdehnbaren Stoff und ohne RV ! Da man die Knöpfe öffnen kann geht die Bluse ohne Probleme über den Kopf ! Werde sie sicher nochmal nähen, da der Schnitt echt süß ist.

 

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Claudia, jetzt weiss ich wieder wieso ich drauf gekommen bin das die Knöpfe nur zierde sind. Auf Seite 49, Model 11 C aus gestreiftem Singlejersey, da steht eben das die nur zierde sind, und da hab ich angenommen das das für alle drei Modelle gilt.

 

Also wenn die Knöpfe eine funktion haben, brauchts wohl den Reisser wirklich nicht unbedingt, das ist ja super. Freu mich schon aufs nähen. Muss nur noch einen Stoff aussuchen :D

 

lg Wendy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich wollte euch nur mitteilen, daß ich die Jersey-Version ohne Reißverschluß genäht habe und sie paßt ohne Probleme über den Kopf.

Diese ganzen Abnäher machen zwar eine Heidenarbeit, da ich jeden auch nochmal zusätzlich mit einem schönen Zierstick abgesteppt habe, aber ich meine, daß es sich gelohnt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich habe die bluse aus baumwollstoff genäht und sie geht bei meiner tochter problemlos ohne knopf öffnen über den kopf! ich finde übrigens, das sie recht groß ausfällt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...