Zum Inhalt springen

Partner

Piezis Geburtstagsliste 2009


Piezi

Empfohlene Beiträge

3.würde es mich brennend Interessieren was ihr den so von euren Geburtstagsstöffchen so näht.Seit ihr wirklich nur Sammler und Jäger :rolleyes:

 

Hallo Sanne,

 

meine Geburtstagsstöffchen (Kaffe Fassett quer durch die Bank :D :D) habe ich noch durch weitere selbst gekaufte Stöfkens erweitert, damit die Farbausgewogenheit stimmt.

 

Dann habe ich meine 27 LQs und FQs in Streifen und diese in 12 x 12 cm große Quadrate geschnippelt; farblich in drei Stapel (dunkel/blau - mit mehr und weniger grün - rot/braun) unterteilt und daraus bunt gemischte Nine-Patches genäht.

 

Heute nachmittag wollte ich die fertigen Nine-Patches begradigen. Leider schaffe ich immer wieder :rolleyes: :cool: etwas schiefe Blöcke zu nähen....

 

Die fertigen Ninepatches werden einmal senkrecht und waagerecht (Disappearing NP) durchgeteilt. Die entstandenen Quadrat gedreht und neu zusammengenäht. Einen Probeblock habe ich schon genäht. Sieht einfach klasse (eben bunt/fassett-typisch :D :D). Mir gefällt es.

 

Wenn alle Blöckchen mal fertig sein werden, wird das Gesamtwerk ein großer Quilt (ca. 210 x 250 cm) als Tagesdecke fürs Bett.....

 

So, das war es von meiner Seite her. Auf die Ideen der anderen Patcherinnen bin ich schon gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 880
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gartenfee

    100

  • Freude am Nähen

    83

  • krawoem

    78

  • mausebär

    71

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sanne,

 

meine Geburtstagsstöffchen (Kaffe Fassett quer durch die Bank :D :D) habe ich noch durch weitere selbst gekaufte Stöfkens erweitert, damit die Farbausgewogenheit stimmt.

 

Dann habe ich meine 27 LQs und FQs in Streifen und diese in 12 x 12 cm große Quadrate geschnippelt; farblich in drei Stapel (dunkel/blau - mit mehr und weniger grün - rot/braun) unterteilt und daraus bunt gemischte Nine-Patches genäht.

 

Heute nachmittag wollte ich die fertigen Nine-Patches begradigen. Leider schaffe ich immer wieder :rolleyes: :cool: etwas schiefe Blöcke zu nähen....

 

Die fertigen Ninepatches werden einmal senkrecht und waagerecht (Disappearing NP) durchgeteilt. Die entstandenen Quadrat gedreht und neu zusammengenäht. Einen Probeblock habe ich schon genäht. Sieht einfach klasse (eben bunt/fassett-typisch :D :D). Mir gefällt es.

 

Wenn alle Blöckchen mal fertig sein werden, wird das Gesamtwerk ein großer Quilt (ca. 210 x 250 cm) als Tagesdecke fürs Bett.....

 

So, das war es von meiner Seite her. Auf die Ideen der anderen Patcherinnen bin ich schon gespannt.

 

 

Foto´sFoto´sFoto´s:D

 

nah das ist doch schon was und ich dachte immer ich bin hier allein am werkeln.

Also an deinen Block wollte ich mich als nächste ran trauen .Meine kleine Schwester hat im Nov.Geburtstag.Sie soll auch ein warmes Deckchen bekommen.Nur suche ich noch die richtigen Sonnenblumen.Sollte ein wenig ins herbstliche gehen.Und gelb ist ja auch immer gemütlich kuschelig:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne

mit Flanell meinte ich Pw Stoffe.Die gibt es bei uns im Stoffladen und bei den Holländern auf dem Stoffmarkt.Davon möchte ich mir ne Deckr nähen.Ich weiß nicht wie das heißt,aber die Nähte sind außen und die Nahtzugabe franzt dann aus.

Von den ersten Geb. Stoffen habe ich Kissen genäht und von denen im letzten Jahr einen Bargello.Dafür mußte ich mir nur Stoff für den Rand noch kaufen.Die Rückseite ist Vliesstoff nur habe ich mich verrechnet.Es fehlt ein Stück.Ich hoffe,das der Stoffladen in Koblenz ihn noch mal besorgen kann.Bestellt ist er.

Liebe Grüße

Ute

die schon wochen an einer Tasche mit Applikationen hängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

meinst Du einen Rag Time Quilt? Da bin ich ja mal auf Fotos gespannt, das sieht sicher super aus.

 

Prima_Lisa, mit diesem Muster bin ich gerade dabei meine Geburtstagsstoffe von letzten Jahr (schwarz-weiss) zu einem Wandbehang zu vernähen.

 

Dieses Jahr stellt Ihr mich ganz schön auf die Probe. Es sind schon 5 Umschläge da und es sind ja noch soo viele Tage bis ich sie öffnen darf.

 

Liebe Grüsse

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne

mit Flanell meinte ich Pw Stoffe.Die gibt es bei uns im Stoffladen und bei den Holländern auf dem Stoffmarkt.Davon möchte ich mir ne Deckr nähen.Ich weiß nicht wie das heißt,aber die Nähte sind außen und die Nahtzugabe franzt dann aus.

Von den ersten Geb. Stoffen habe ich Kissen genäht und von denen im letzten Jahr einen Bargello.Dafür mußte ich mir nur Stoff für den Rand noch kaufen.Die Rückseite ist Vliesstoff nur habe ich mich verrechnet.Es fehlt ein Stück.Ich hoffe,das der Stoffladen in Koblenz ihn noch mal besorgen kann.Bestellt ist er.

Liebe Grüße

Ute

die schon wochen an einer Tasche mit Applikationen hängt.

 

Nun bin ich im Bilde.Ragtime kann man glaube ich auch mir Jeansstoff nähen.Der Franzt ja auch recht gut.Aber mit Flanell ist es dann doch will kuscheliger.

Gibt es von deinen Bargello den schon Foto´s zu bewundern?

Wünsche dir viel glück mit deinen Randstoff.

Sag mal kann mir vielleicht jemand noch einen Tip geben.Tja ich weiß aber nicht ob ich das hier so fragen darf:confused:

Ich suche einen richtig schönen Stoff mit Sonnenblumen.Will ja eine

Decke mit den Blockmuster von Prima lisa machen.So sollten die Blümchen nicht zu gross sein.Wäre schade wenn ich sie alle kaputt schneide und man erkennt die Sonnenblume nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhu,

bin wieder da und habe mich riesig über die Glückwünsche gefreut. Ich habe heute alle Umschläge gesichtet :D Schöne schöne Stöffle. Bitte nicht ungeduldig werden wegen der Bilder. Die werden wahrscheinlich erst Sonntag drin sein. Jetzt heisst es erst mal Wohnwagen in Ordnung bringen und Rasenmähen ;) Aber danach sind die Stoffbilder an der Reihe :p

lg Veri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

endlich kommen die Bilder. Bei einigen wusste ich nicht welcher denn nun für den Geburtstag ist oder welcher ein Zuckerle ist :D Ich habe mich riesig über die Beiwerke gefreut und über die Stoffe sowieso. Wenn jemand seine Schoki oder anderen Süßkram nicht entdecken kann, so liegts lediglich daran, dass ich mich nicht zügeln konnte ;)

 

Hier sind die Stoffe von 16 Teilnehmerinnen. Ein weiterer Stoff trifft morgen hier ein, weil es so abgesprochen wurde ;)

87uh-13.jpg

und natürlich noch ein Bild mit den tollen Beilagen. Den Buchumschlag habe ich um die Urlaubslektüre gelegt, die ich schon durchgearbeitet habe :p

87uh-14.jpg

Die kleine Hand im Bild hat mir übrigens gleich die Euro-Strickmütze gemopst und ich musste sie an ihrem Schlüsselbund befestigen. Die Minisocke konnte ich retten:D

 

Leider fehlen immer noch drei Umschläge - echt schade :confused:

 

lg Veri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Bilder,

 

schade, dass noch nicht alle Umschläge da sind...

 

...war ich erleichtert, dass ich den kompletten Inhalt meines Umschlages gesehen habe...

 

... ich war leider auch ein wenig spät dran.

 

 

Ich drück Dir die DAumen, dass der Rest noch kommt!

 

 

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Veri!

Das finde ich aber auch schade, dass du immer noch warten musst.

Aber meiner war ja schon vor deinem Urlaub da, wenn ich mich recht erinnere.

Schubs mal an die drei Unbekannten: Schickt doch Eure Umschläge mal los. Ihr wollt doch sicher auch nicht warten :-(

 

LG

Mannu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....passend zum Thema kam gestern im Fernsehen, dass DHL/Post über die Ferienzeit verschiedene Auslieferungsbezirke zusammen legt damit Überstunden abgebaut werden können!

 

Das hat wohl auch zur Folge, dass Briefe wieder länger unterwegs sein können, obwohl sie dies zwar dementieren...

 

...vielleicht ist das ja ein Grund!

 

 

 

Dieses Jahr habe ich einen Brief ein zweites Mal abschicken müssen, weil der Erste verloren gegangen ist! Letztes Jahr dagegen, hatte ich keinen Verlust...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bekomme schon wochenlang montags keine Post mehr, dafür läuft dann dienstags der Briefkasten über :rolleyes:. Aber da nichts eiliges dabei ist, schert mich das wenig.

 

Dieses Jahr passierte es bei mir auch das allererste Mal, dass ein Brief nicht sein Ziel erreichte - und ich habe ein großes Postaufkommen ;).

 

@ Daniela: was ist deine persönliche Lieblingsfarbe - ich bin ja gar nicht neugierig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Daniela: was ist deine persönliche Lieblingsfarbe - ich bin ja gar nicht neugierig :D

 

Tja, das wird jetzt richtig schwierig!

 

Ich habe keine bestimmte Lieblingsfarbe, ich mag Farben im allgemeinen!

 

Kräftig, leuchtend, einfach der komplette Regenbogen, aber auch Schwarz, Grau und Weiß. Evtl. mit einem Highlight in Gold oder silber...

 

Eine große Freude kannst Du mir machen, wenn das Ton in Ton Muster etwas nicht so alltägliches ist... ist nicht so einfach zu beschreiben...

 

 

 

Ist jetzt nicht so wirklich eine Hilfe, oder?

 

 

 

 

:rolleyes:

Bearbeitet von Danela
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

damit ihr seht, dass ich meine Stöffchen nicht nur :streichelstoff: und :stoffknutscher: (habt ihr die neuen smilies schon entdeckt?) hier ein Bild von meinen neuen Kissenhüllen.

 

1628652682_TT007.jpg.a299991cb71d0299e29ec59b29f669f7.jpg

 

Das was bei dem Log Cabin Kissen weiß aussieht, ist ein helles Gelb, aber ich bekomme es nicht besser fotografiert.

Das Buch "Die kleine Schneiderin Pauline" habe ich auf dem Flohmarkt erstanden und da es schon etwas älter und ramponiert ist, bekam es eine Hülle ;).

 

Es bleibt aber immer noch genug Stoff zum Streicheln übrig :D

 

@ Danela: alles klar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

damit ihr seht, dass ich meine Stöffchen nicht nur :streichelstoff: und :stoffknutscher: (habt ihr die neuen smilies schon entdeckt?) hier ein Bild von meinen neuen Kissenhüllen.

 

[ATTACH]70714[/ATTACH]

 

Das was bei dem Log Cabin Kissen weiß aussieht, ist ein helles Gelb, aber ich bekomme es nicht besser fotografiert.

Das Buch "Die kleine Schneiderin Pauline" habe ich auf dem Flohmarkt erstanden und da es schon etwas älter und ramponiert ist, bekam es eine Hülle ;).

 

Es bleibt aber immer noch genug Stoff zum Streicheln übrig :D

 

@ Danela: alles klar!

 

Wow das sind aber schöne Kissen.Sieht aus wie die untergehende Sonne.Da kann man sich bestimmt ganz toll drauf ausruhen.Hast du das Bildchen auf der kleinen Scheiderin Pauline selber gestickt?Dank dir noch für deinen Linkliste.Hat mir sehr geholfen:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karo, das sieht ja toll aus.:super:

 

Ich wollte auch kurz bevor ich neue Stöffchen kriege:D, wenigstens das

fast fertige Top mit den schwarz-weissen vom letzten Jahr zeigen.

Die Umrandung fehlt noch und ich habe keinen blassen Schimmer,

wie ich den Wandbehang quilten soll.

 

schwarzweiss1.jpg.ab0a45a071fc487329fe39ce3903c2f4.jpg

 

In der Naht wäre bei dem Muster ja zu aufwendig. Habt Ihr mal einen

Tip?

 

Liebe Grüsse

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karo, das sieht ja toll aus.:super:

 

Ich wollte auch kurz bevor ich neue Stöffchen kriege:D, wenigstens das

fast fertige Top mit den schwarz-weissen vom letzten Jahr zeigen.

Die Umrandung fehlt noch und ich habe keinen blassen Schimmer,

wie ich den Wandbehang quilten soll.

 

[ATTACH]70743[/ATTACH]

 

In der Naht wäre bei dem Muster ja zu aufwendig. Habt Ihr mal einen

Tip?

 

Liebe Grüsse

Inge

 

Mensch sieht ja Klasse aus.Das Rot bringt eien tollen Kontrast.Ich würde Kreise Quilten.Weil ich glaube das wäre auch ein schöner Kontrast.

Denn Block möchte ich für meinen Schwester nähen.Aus den Sonnenblumenstoff.Dein Stoffpacket werde ich Montag auf die Reise schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sanne,

 

danke für den Tip. Ich denke das sieht sehr gut aus, habe ich zwar noch nie gemacht, probier ich aber.

 

Wer Lust hat, kann sich am kommenden Sonntag mal mein 2. Hobby ansehen.

Im ZDF-Fernsehgarten werden über 1000 Square-Dancer sein (ich auch kein Wunder bei der geringen Entfernung :D).

 

Liebe Grüsse

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe am Wochenende ein wenig mit den kleinen Grünen gearbeitet.

Zu sehen hier https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/album.php?albumid=1115Arbeite mich Ecke für Ecke Bild für Bild durch.Alles recht spontan.Hauptsache es harmoniert:D Das ist schon ein anderes Arbeiten wenn man ohne Anleitung schneidert.Aber es macht eine mege spass.Ich denke das ich nun vielleicht ein paar Blockhäuser nähe.Sind nämlich schon einige Steifen vorhanden.Mal schau.Morgen versuche ich mal ein Bild bei Sonnenschein zu machen.Das kommt doch besser rüber.Ob ihr es glaubt,da mache ich mir schon gedanken übers Quilten:o

 

 

 

@ Danela

 

Spiralen finde ich auch passend.Mag ich aus gesprochen gerne, als Muster:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Foto´sFoto´sFoto´s:D

 

 

Hallo,

 

ich wollte euch doch noch ein Foto von einigen Blöcken meines D9Ps zeigen. Der einzelne Block ist ca. 30 x 30 cm groß. Die ganze Decke wird eine Größe von 200 x 240 cm haben.

 

Da geben Kreise, Spiralen oder ähnlich runde Quiltmuster dem geometrischen Formen des D9P eine tolle Wirkung.

1470828773_FassettDecke.jpg.e633f5b1a95da507b846bc93d52e16bc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwarz-weiß, gelb-orange, kunterbunte...TOLLE SACHEN habt ihr da gezaubert, ich habe ein großes Nähtief, einfach keine Zeit und Muße.

Naja wird wieder kommen und Eure Bilder machen großen Geschmack die Maschine rauszuholen.

 

Veri sind inzwischen alle Umschläge bei Dir angekommen, war ja auch spät habe aber auf dem Foto entdeckt das der Umschlag ankam.

Für das nächste Geburtstagskind der Umschlag ist seit gestern unterwegs :)

einmal noch schlafen dann ist es soweit

 

lieben Gruß

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Inge!

 

Alles Gute zu Deinem Geburtstag.

Jetzt kannst Du endlich Deine Stöffchen aus den Umschlägen befreien.

Wünsch Dir einen super schönen Tag.

 

LG

Mannu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...