Zum Inhalt springen

Partner

Knitalong Februar 2008 Mustersammelthread


tini

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sewbra

    17

  • tini

    9

  • charliebrown

    8

  • anea

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Diese Menehune Cobblestoke Socks haben auch noch ein ganz nettes Muster mit allein rechten und linken Maschen!

 

...und der Name ist klasse.

Da die 9 to 5 raus sind, möchte ich hier je eine Stimme für RPM und für die Menehune Cobblestoke Socks abgeben.

 

LG charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn die 9 to 5 raus sind, stimme ich auch für die Menehune Cobblestoke Socks (hoffentlich hab ich mir das richtig gemerkt;)), die finde ich toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört bloß auf neue muster zu zeigen :mad: ich weiß ja gar nicht mehr welche ich nun zuerst stricken soll....dabei habe ich noch nichtmal den 1. firerstarter fertig.

 

aber ich geb noch ne stimme für Menehune Cobblestoke Socks ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis Dienstag habt ihr noch, dann zählen wir :)

 

...ich bin schon gespannt, welcher Vorschlag das Rennen macht.

Nach den Firestartern habe ich jetzt simples Sockenmuster angefangen, da es aber mit 60 Maschen zu eng ist, muss ich jetzt wieder trennen :eek:

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich bin schon gespannt, welcher Vorschlag das Rennen macht.

 

Morgen Vormittag werde ich die Umfrage einstellen. Ich bin auch schon sehr gespannt, welches Muster gewählt wird. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass ich schon zu spät bin, aber ich mag trotzdem noch ein Muster einstellen:

http://zope.vanderlinden-ffm.de/familie_vanderlinden/2_stephanie/Kreatives/7_Stricken/Escher.pdf

 

Ist nur der Musterrapport, aber wie man eine Socke strickt, findet man ja überall im Netz oder in einschlägigen Büchern.

 

Da wir vorhaben, die Muster alle in einem gesonderten Thread zu sammeln, bist du nicht zu spät, denn Muster kann man ja nie genug haben. ;) Das Eschermuster habe ich auch schon in meiner privaten Sammlung und werde es sicherlich mal stricken. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass ich schon zu spät bin, aber ich mag trotzdem noch ein Muster einstellen:

http://zope.vanderlinden-ffm.de/familie_vanderlinden/2_stephanie/Kreatives/7_Stricken/Escher.pdf

 

Ist nur der Musterrapport, aber wie man eine Socke strickt, findet man ja überall im Netz oder in einschlägigen Büchern.

 

Boah das Muster ist der Hammer für einen M.C. Escher Fan!

 

Das hab ich mir direkt abgespeichert - das MUSS ich einfach stricken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich bin schon gespannt, welcher Vorschlag das Rennen macht.

Nach den Firestartern habe ich jetzt simples Sockenmuster angefangen, da es aber mit 60 Maschen zu eng ist, muss ich jetzt wieder trennen :eek:

Gruß charliebrown

 

... und ich war ganz erstaunt, dass mein muster mit 48 maschen doch tatsächlich weit genug ist :)

dafür kämpfe ich mit den pulswärmern/fingerlosen handschuhen.

die wollen nicht so, wie ich mir das denke, und sie zicken schon beim anschlag rum :rolleyes:

 

p.s.: das muster ist aber nur was für escher-fans :)

mir persönlich ist es zu "eckig", ich würde es nicht stricken wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für:

 

Fair Isle Free Argyle Socks

Bloody Mary

Guitar Man

 

Schade, dass frau nicht alle auf einmal stricken kann...

 

Liebes Ennertblümchen,

 

Vorschläge konnten nur bis gestern eingereicht werden, seit heute morgen läuft die Abstimmung darüber, welches Muster denn nun im Feburar wirklich gestrickt wird. Hier kannst du mit abstimmen: http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?p=755830#post755830

Leider hat es keines deiner bevorzugten Muster in die engere Wahl geschafft. Aber die Muster sind ja nicht verloren, da wir sie alle sammeln werden und vielleicht werden sie zu einem späteren Zeitpunkt mal ausgewählt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tze,

 

kaum komme ich aus dem Urlaub zurück schon ist die Vorschlagsliste geschlossen!

 

Ich habe aber noch eine grundsätzliche Frage. Beim guitar man fiel mir auf, dass es tupfengleich ist mit dem Muster, das ich gerade stricke. Allerdings heißt das Muster bei mir Lozenge pattern und stammt aus Nancy Bush's Vintage Socks. Das brachte mich darauf,

 

was ist mit Mustern aus Büchern?

 

(Ich muß gestehen, ich habe noch nicht alle Muster aus Knitting Pattern Central durch, vllt ist es ja dabei). Gelten aus Praktikabilitätsgründen nur Muster, die im Netz zu finden sind? Denn selbst wenn ich ein Photo von einem fertigen Paar haben sollte, gibt es ja nicht notwendig dazu ein Strickschrift dabei.

 

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aber noch eine grundsätzliche Frage. Beim guitar man fiel mir auf, dass es tupfengleich ist mit dem Muster, das ich gerade stricke. Allerdings heißt das Muster bei mir Lozenge pattern und stammt aus Nancy Bush's Vintage Socks. Das brachte mich darauf,

 

was ist mit Mustern aus Büchern?

 

(Ich muß gestehen, ich habe noch nicht alle Muster aus Knitting Pattern Central durch, vllt ist es ja dabei). Gelten aus Praktikabilitätsgründen nur Muster, die im Netz zu finden sind? Denn selbst wenn ich ein Photo von einem fertigen Paar haben sollte, gibt es ja nicht notwendig dazu ein Strickschrift dabei.

 

LG

ma-san

 

Wir wollen uns auf frei zugängliche kostenlose Muster beschränken, da sonst nicht jeder mitmachen kann, da ja nicht jeder beispielsweise die Nancy Bush Bücher hat. Aber die Auswahl An Anleitungen ist trotzdem riesengroß und unüberschaubar und täglich kommen neue Anleitungen dazu. :p

 

Die Regeln für den Socken-Knitalong kannst du in diesem Thread nachlesen: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=72512, wobei sich da durchaus noch etwas ändern kann, wenn das Vorgehen nicht praktikabel ist. ;)

 

Wahrscheinlich wird das öfters vorkommen, dass ein bestimmtes Muster sowohl in einem Buch wie auch in freien Anleitungen für Socken verwendet wurde, denn die Muster selbst werden ja in unzähligen Musterbüchern und -heften veröffentlicht und dann natürlich auch von den Designern verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Ich habe noch ein Muster, dass ja vielleicht in die allgemeine Vorschlagssammlung übernommen werden kann:

 

Gusset Heel Gansey Sock

 

Scheint mir nicht gerade was für Anfänger zu sein...

 

sehen klasse aus.

Habe sie mal abgespeichert.

LG charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...