Zum Inhalt springen

Partner

Ich auch :-) WIP - Burda 7880 History 1880


lanora

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 251
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lanora

    117

  • SoMi

    18

  • Brigantia

    18

  • Tarlwen

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Für meinen Geschmack sieht die Schimspitze ein wenig zu rustikal aus. Abhilfe: wie? Keine Ahnung! Ich konnte bei meinem Schirm die angemalte Originalspitze wieder verwenden. Oder wie wärs mit einem kleinen, runden Möbelgriff aus Holz?

 

Und mit einer schwarzen Spitze ringsrum würde mir der Schirm noch besser gefallen. Aber das ist eben auch Geschmackssache!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Oder wie wärs mit einem kleinen, runden Möbelgriff aus Holz?

 

Ja, die Idee hatte ich auch schon , aber ich hatte in unserem Baumarkt kein Glück. Alle Holzgriffe die es dort gab hatten ein Metallgewinde für die Schrauben - da hätte ich also kein Loch reinbohren können .............. deshalb sitzt ein Stück vom Holzstab auch als Spitze drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt bin ich vollkommen bekloppt geworden ;) und hab mir noch antike Unterwäsche gekauft. War in meinen Augen noch günstiger als wenn ich Schnitt, Stoff und Spitze gekauft hätte ( inkl. Versand ca. 26€ da kann man nicht meckern). Es gibt also noch ein passendes langes ärmelloses Hemdchen und eine offene , gebundene Unnerbüx zum Kostüm.

Aber eins sag ich euch .....auf den modernen Slip verzichte ich nicht :clown:

 

Bilder gib es dann demnächst ......

 

Achso, noch eine Fage. Wird das Hemd über oder in der Hose getragen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir noch antike Unterwäsche gekauft

 

Glückwunsch. :D

 

Das Hemd kommt über die Hose (und Hemd und Hose unters Korsett ;))

 

auf den modernen Slip verzichte ich nicht

 

Musst Du auch nicht, sieht ja eh niemand. :cool: Ich zieh unter meiner (obwohl geschlossenen) viktorianischen Unterbux auch einen an. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage meines über der Büx. Dann würde ich aber einen Schlüppi anziehen, den Du beiseite schieben kannst, runter- und raufziehen ist nicht so einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage meines über der Büx. Dann würde ich aber einen Schlüppi anziehen, den Du beiseite schieben kannst, runter- und raufziehen ist nicht so einfach.

 

Ja , das hatte ich auch vor. Hab jetzt schon Albträume ...... in der sich sämtliche Situationen auf dem Klo abspielen , die ich sicherlich NICHT haben will ;)

 

Glückwunsch. :D

 

Das Hemd kommt über die Hose (und Hemd und Hose unters Korsett ;))

 

Gut, so hätte ich es jetzt intuitiv auch gemacht.

 

Musst Du auch nicht, sieht ja eh niemand. :cool: Ich zieh unter meiner (obwohl geschlossenen) viktorianischen Unterbux auch einen an. ;)

 

Hoffe sehnsüchtig , das ich mein Paket bis Ende der Woche in meinen Händen halte :D

 

Vorab schon mal Foto gefällig ?? :D

 

http://s31.dawandastatic.com/Product2/40444/40444554/big/1358025790-167.jpg?20130112220121

 

http://s31.dawandastatic.com/Product2/38092/38092485/big/1353274762-724.jpg

 

http://s31.dawandastatic.com/Product2/38092/38092485/big/1353274795-60.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tragen werde ich es "nur" auf der Altweiberveranstaltung bei uns im Ort ( die meisten bei uns halten mich sowieso für verrückt das ich mir diese Arbeit für so eine "kleine" Veranstaltung mache -......) aber man gönnt sich ja sonst nix.

 

Und selbstverständlich bekommt ihr Bilder zu sehen.

Wollt ihr jede Lage einzeln fotografiert oder nur das Gesamtoutfit ?

 

Und ich hatte schon im anderen Forum nachgefragt ob nicht wer Lust auf einen historischen Spaziergang hat, damit ich es noch öfter tragen kann .......

 

Wer mag mit mir gerne einen historischen Spaziergang wagen ?

Ich würde liebend gerne einmal meine Tournüre ausführen (nicht nur jetzt zu Karneval....), aber alleine macht es keinen Spaß .

(Allerdings eher zum Frühjahr/Sommer hin)

Deshalb würde ich gerne wissen ob noch jemand in historischem oder historisch angehauten Gewand/Kostüm mitkommen möchte ?

Ich habe noch nie bei so etwas mit gemacht, weil diese Treffen einfach immer zu weit weg waren, hätte aber sehr viel Spaß daran.

Ich dachte wir können evtl. im Oberhausener Schlosspark (Kaisergarten) flanieren gehen .

Oder hat jemand eine andere Idee im Raum Wesel/Bocholt/Duisburg/Oberhausen/Essen?

Würde mich auf eure Antworten freuen.

 

Wäre echt schön wenn sich jemand bei mir in der Nähe findet , der genauso bekloppt ist wie ich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ab wann eine Strecke für dich zu weit ist, aber im Juli gibt es (voraussichtlich) in Köln ein viktorianisches Picknick im Friedenspark, was letztes Jahr sehr schön war... leider gegen Ende verregnet :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber im Juli gibt es (voraussichtlich) in Köln ein viktorianisches Picknick im Friedenspark, ....

 

Puh, das wären fast 100km und gut 1 Stunde Fahrtzeit ..... das müßte ich mir nochmal überlegen , das wäre dann aber schon ein ganzer Tagesausflug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ab wann eine Strecke für dich zu weit ist, aber im Juli gibt es (voraussichtlich) in Köln ein viktorianisches Picknick im Friedenspark, was letztes Jahr sehr schön war... leider gegen Ende verregnet :mad:

 

*neugierig guck*

 

Da kann ich quasi zu Fuß hinlaufen. Auch in meinen Knöpfstiefeletten. :)

 

Wenn man im Steampunk-Outfit erscheinen darf.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, das wären fast 100km und gut 1 Stunde Fahrtzeit ..... das müßte ich mir nochmal überlegen , das wäre dann aber schon ein ganzer Tagesausflug.

 

Hihi, mein Kollege ist aus Dinslaken jeden Tag zur Arbeit nach Frechen gekommen. So weit kann das gar nicht sein.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht überleg ich es mir tasächlich noch hinzukommen (aber nur wenn ich mich mit euch treffen darf...alleine ist immer ein bischen blöd), aber sagt auf jeden Fall Bescheid wenn ihr genaueres wisst !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Picknick stattfindet, müßte es am Freitag, 19.07.2013 sein.... wir fahren übrigens 410 km :D Selbstverständlich ist auch Steampunk erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Countdown hat begonnen :)

 

1. die Unterhose von vorne

 

001.jpg.ea09bde6e2848bbe9b6dd143080ec146.jpg

 

die Unterhose von hinten , ich dachte erst was soll der viele Stoff hinten, aber wenn man sich bückt passt es wieder ;) (merke: früher gab es kein Elasthan im Stoff....)

 

002.jpg.f78d0a1d7f5a16dfe324cba04c1e94b3.jpg

 

2. das Unterhemd/Leibchen/Chemise

 

003.jpg.8537ac908fe7c27b87666d3ed3f05e75.jpg

 

3. Korsett

 

004.jpg.98c785223803a947f10c68a25ceafee7.jpg

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4. das Pokissen

 

005.jpg.10f79cb351a9d15eafdc492e6cb6538f.jpg

 

5. der Unterrock

 

006.jpg.e4de0573297de48ff00fd76f33313538.jpg

 

6. der Oberrock

 

007.jpg.f64e05942c9d01b89cbd9014fd942d9d.jpg

 

7. der Überrock/Schürze

 

008.jpg.cc51223d50570221355e67ad121e62a6.jpg

 

8. die Taille

 

009.jpg.4c3412ad23a524f882587ab0f3411a36.jpg

 

9. das Cape

 

011.jpg.4991d3283b883e6e0fc974b470475502.jpg

 

10. Seitenansicht

 

012.jpg.7ce5600792feacfdcdd8d3834de7b17d.jpg

 

11. Vorderansicht

 

013.jpg.587e22603ba4c0d0ee32364a361a03ec.jpg

 

12. Rückansicht

 

014.jpg.f809d800db474d6e623a0bfdaed4e40a.jpg

 

Eure Meinungen sind herzlich willkommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du die vom gesamten Outfit ?

Die könnt ich nochmal neu machen. Dann aber drinnen, vielleicht wäre das besser?

Von den Einzelfotos sind leider ein paar überbelichtet, was ich aber erst zum Schluss gesehen habe als ich schon angezogen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...