Zum Inhalt springen

Partner

ein Weekender - Echtzeit-WIP


haniah

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin ja schon vor längerem über diesen schönen Weekender gestolpert; dann postete auch wunnerbar den Link und einige von Euch hatten den auch auf der to-do-Liste. Nun habe ich Mut gefasst und will mich daran versuchen:

 

Weekender

 

Ausgesucht habe ich diesen Stoff. Ob ich allerdings das schwarze Kunstleder von der Rolle nehme (sehr dick, damit habe ich meinem Mann das Armaturenbrett bezogen) oder lieber das auf Antik gemachte, gut nähbare Kunstleder in grau/schwarz, habe ich noch nicht entschieden.

 

IMG_2184.jpg.4e62f5bfa31ade08336d51d1a67361a2.jpg

 

Bislang habe ich gerechnet (pro Kästchen gilt ein Maß von 2,5 - ich hoffe, cm) und ein Schnittmuster für den Taschenkörper erstellt. Darauf habe ich auch alle anderen Maße notiert, denn die übrigen Schnittteile sind alle rechteckig.

 

IMG_2182.JPG.4cf7e4febbfb0a78f37299083fe57283.JPG

 

Dann habe ich den Taschenkörper zugeschnitten und gesäumt, denn der Stoff franselt schon beim Ausschneiden. Ist ein Vorhangstoff vom Stoffmarkt im letzten Sommer. Und dann fiel mir auf, dass ich falsch im Stoffbruch zugeschnitten habe :rolleyes: Ich habe einfach den Boden zusammengenäht und oben aufgetrennt, diese Seiten wieder gesäumt.

 

Mehr läuft heute nicht mehr, ich besuche gleich mit einer Freundin eine Orient-Show und lasse meine Familie allein zurück ;)

 

Ich habe mich für einen Echtzeit-WIP entschieden, weil ich dieses Projekt ohne Unterstützung nicht durchstehen könnte. Anleitung komplett auf englisch und so ein komplexes Ding noch nicht genäht - da brauche ich Eure Hilfe und Motivation...:hug:

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    12

  • stalock

    5

  • Kasi

    2

  • Kröterich

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich setze mich gerne dazu!

 

Helfen wird wohl Fehlanzeige sein,da mein Schulenglisch hornalt ist.Also sehr rudimentär.

Da ich aber gerne Taschen nähe,erwarte ich deinen WIP mit Spannung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meinem Englischkenntnissen kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen, aber da eine weekender schon seid einem Jahr auf meiner to do Liste steht und ich vom Stil her den gleichen Stoff wie Du hier liegen habe, möchte ich Dir gerne beim nähen über die Schulter schauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

das klingt so spannend, dass ich mich auch dazu setze. Beim Nähen werde ich wohl nicht helfen können (bin fortgeschrittenen Anfängerin), aber beim Übersetzen könnte ich eine Hilfe sein. Letztens habe ich zum 1. Mal in meinem Leben ein englisches Strickmuster übersetzt.

Dann lehne ich mich 'mal gemütlich zurück und knöpfe mir die Anleitung vor, damit ich mitreden kann.

 

Schönen Abend.

 

P.S. Der Briefmarkenstoff gefällt mir gut. Damit würde die Tasche bestimmt pfiffig aussehen.

Bearbeitet von stalock
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Nähprojekt, werde mein Stühlchen auch mal ranschieben und zuschauen :)

 

Der Stoff ist absolut klasse- tolles design.

 

Drücke dir die Daumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da mache ich es mir hier doch auch mal gemütlich.

 

sag mal, sehe ich das richtig dass Du die Anleitung als pdf (vermute ich) auf Deinem ebook-reader da liegen hast? Du bringst mich auf eine geniale Idee - spart Papier und ich muß nicht immer das MacBook auf die Fensterbank stellen wo die Katzen auch lang laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wie schön, dass Ihr dabei seid! Ich gehe auch gleich runter, versprochen - nur noch grob aufräumen und einmal ins Forum schauen (gefährlich, ich weiß :o)

 

@Kasi: ja, ich schicke die Anleitungen einmal durch Calibre, weil die PDFs dann besser passen als die normalen und dann in den e-reader. Ich habe jede Menge ausgedruckte Anleitungen und wenn ich dann eine davon brauche, suche ich mich scheckig - mal abgesehen vom Papier- und Druckertintenverbrauch.

 

In mein Nähmaschinen-Utensilo habe ich extra eine passende Tasche eingearbeitet, wo ich den Reader reinstopfen kann. Sehr praktisch!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bis jetzt habe ich zugeschnitten und gesäumt. Bezüglich des Kontraststoffs habe ich mich für das dickere Kunstleder entschieden. Auf dem Bild halten die "tabs" die Tasche mit den D-Ringen fest, also müssen die in gefülltem Zustand auch so einiges aushalten. Das sprach dann leider gegen das "antike" Kunstleder.

 

So sieht's aus:

 

IMG_2185.jpg.3487c7d034395db44011427552e89711.jpg

 

Nun habe ich noch folgendes Problem: ich habe mich beim Zuschnitt nach der Skizze gehalten auf dem Rasterpapier. Die Liste nennt jedoch noch andere zugeschnittene Teile, die darauf nicht enthalten sind (die handles=Griffe). Auf dem Schnittlagenplan sind sie dann anscheinend zu sehen, aber ohne Maßangabe. Und nu'? Mache ich die Pi mal Daumen oder erst, wenn ich an die Stelle komme und sehe, wie groß/lang sie ungefähr sein müssten/könnten?

 

schnittmusterlage.png.c3fd4a7f6a87c8a8720ed4860e64b190.png

 

In der Zwischenzeit überlege ich weiter. In der Anleitung steht "1. To make D-ring tabs, wrap tab piece around D-ring and stitch close to d-ring. Open ends of tab flat. " Ich denke, das bedeutet, dass ich jeweils ein "tab" um den D-Ring schlage und nahe des Stegs nähe. Die Enden des flachen tabs öffnen? (wozu?)

 

"2. To make latch hook tabs, wrap tab piece onto latch hook and stitch close to ring.

3. To make Shoulder strap, cut a length of webbing 6″ long and another, 30″ long. "

 

Um "tabs" für die Karabinerhaken zu fertigen, schlage ich ein tab um den Steg und nähe nahe des Rings. Um die Schulterriemen zu nähen, schneiden Sie ein Stück von 6" Länge und ein anderes mit 30" Länge ab (15 cm und 76,2 cm).

 

Ich habe noch ein bischen Gurtband von einer alten Kauftasche hier. Wird aber wahrscheinlich nicht genug sein...

 

Ist das bislang richtig übersetzt und gedacht?

 

Liebe Grüße, haniah

Schnittteile.png.cd85778ccbf6c13d5df06f002a18bdaf.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@D-Ringe: ich glaube das Tap davon wird nicht doppellagig sondern offen aufgenäht. Du hast also einen aufgenähten Streifen in dessen Mitte ein D-Ring ist.

 

@Schulterriemen: ja, am Karabiner entlang nähen und mit dem Teil das Ende des Gurtes "einfassen", also den Gurt zwischen die beiden Lagen zwischenfassen. Und mit einer Niete stabilisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1.

Ja, so verstehe ich das auch. Die Enden müssen vielleicht deshalb geöffnet werden, weil sie später damit festgenäht werden, vgl. Schritt 30. Das ist aber im Moment ohne Gewähr. Ich bin im Moment noch sowohl an der Übersetzung als auch der intellektuellen Bewältigung dran.

 

Zu 2. und 3.: Ja, so sehe ich das auch.

 

Noch ein Nachtrag:

Zu 1. open ends kann auch offene Enden bedeuten, dh, wenn du nah am Ring genäht hast, liegen die offenen Enden flach über einander.

 

So, am besten melde ich mich wieder, wenn ich die Anleitung durchdrungen habe.

Bearbeitet von stalock
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich glaube das Tap davon wird nicht doppellagig sondern offen aufgenäht. Du hast also einen aufgenähten Streifen in dessen Mitte ein D-Ring ist.

 

Ähm, ich würde eine Hälfte des Tabs aufnähen, den D-Ring durchschieben und dann die andere Seite nähen? Worauf denn? Sorry, das verstehe ich nicht :confused:. Ich habe nämlich noch folgendes Problem, schaut mal bitte:

 

IMG_2195.jpg.b4ef9f36b65fd968f4840dbb37a1e10f.jpg

 

IMG_2196.jpg.3e8995ff38a75c7ac95b9e9d3835e4f9.jpg

 

Der D-Ring hat genau die geforderten 25 mm. Die Tabs sind aber zu breit, um einfach durchgezogen zu werden. Wenn man sie aber faltet, passen sie genau. Allerdings hat man dann schon vier Lagen aufeinander mit einer offenen Kante - die ich ja vielleicht verschwinden lassen könnte, wenn ich sie nach unten lege...*intensivüberlegunddochausprobieren muss*

 

Also ich habe noch nie so eine Schultergurt-Lösung genäht und komme mir gerade ziemlich dämlich vor...

 

Um mich aufzurichten, habe ich mit dem nächsten Teil angefangen, das ich verstanden habe. Und zwar sollen die Taschen 5 cm oben umgeschlagen und gesteppt werden.

 

IMG_2187.jpg.df5b07b375aaa6b0412f8a03cd53ffd9.jpg

 

Danach werden die Taschen an den unteren Punkten G + H rechts auf rechts, mit dem unteren Teil der Tasche gesteppt.

 

IMG_2188.jpg.9b5f702a38ef6e93ddb83212537788ef.jpg

 

Als nächstes habe ich die "struts" (Streben?) ringsum ca. 1 cm eingeschlagen und gebügelt. Sah dann so aus:

 

IMG_2189.jpg.422057f0e51ebdebfd3e7708b30472c2.jpg

 

Nun habe ich die Taschen nach oben umgelegt. Die Struts habe ich dann an den Punkten I, J, K und L jeweils angelegt und nach oben Richtung Punkte E und F geführt, festgesteckt und genäht. Dabei habe ich die offenen Seite der Tasche mitgefasst.

 

IMG_2190.jpg.f749103b13f5e0c8d6a752fd108b4ef2.jpg

Die Kanten des Struts habe ich versucht, rot zu markieren, damit man sie besser auf dem gemusterten Stoff erkennen kann.

 

So sieht es (fast) fertig gesteppt aus, denn anschließend habe ich die Tasche unten nochmal zusätzlich abgesteppt:

 

IMG_2191.jpg.17e6e226d3503087e779acf057f6fafa.jpg

 

Auf die Druckknopfe zum Verschließen der Taschen habe ich verzichtet. Zum einen habe ich keine mehr und zum anderen würde ich in Außentaschen sowieso nichts von Wert stecken. Deshalb lasse ich die weg. Wenn Ihr die aber machen wollt, sagt die Anleitung, dass man nach dem Umnähen der Taschenkanten den Drucknopf einschlagen würde. Nach dem Festnähen und Umschlagen der Tasche nach oben würde man den Gegenpunkt des Drucknopfes auf dem Taschenkörper markieren und dort einschlagen (wahrscheinlich gut hinterfüttern, weil es sonst ausreißt).

 

Jetzt trinke ich mal einen Cappuccino und schaue, was als nächstes dran käme.

 

Liebe Grüße, haniah

IMG_2193.jpg.a8b3abb4855d10bc7782cf88201c53b6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der D-Ring hat genau die geforderten 25 mm. Die Tabs sind aber zu breit, um einfach durchgezogen zu werden.

ich denke du musst die Tabs nach hinten zur Mitte umlegen und knapp an den Seiten absteppen, dann hast du 2 saubere Ränder.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Eileena und thimble, wie schön, dass Ihr hier seid! Das schaue ich mir dann mal an, bei den Kommentaren war ich erst bei Nr. 19. Aber er schreibt ja in 30

 

"Two tabs are folded to its center so that the rings can slip onto it, then folded to complete. The other two tabs are left flat and attached on either end of the bag."

 

Zwei Tabs werden zur Mitte gefaltet (ich nehme mal an, mit den offenen Seiten zur Mitte, sonst gibt es ja nachher eine unschöne, offene Naht an einer Seite), so dass die Ringe drüberrutschen können, dann zur Gänze gefaltet. Die anderen zwei Tabs bleiben flach und werden an jedes Ende der Tasche gepackt.

 

Es gibt aber noch zwei - im Schnittmuster steht 4 Stück, in der Teile-Liste sind es dann 6. Ich habe mal 6 zugeschnitten, mal sehen, was übrig bleibt...

 

Zwischenzeitlich habe ich den Boden aufgenäht:

 

IMG_2197.jpg.be8f4760f25e9ed4a17fae468f0820d4.jpg

 

Das Kreuz habe ich einfach so gemacht, in der Anleitung steht nichts davon drin.

 

Stört Euch bitte im übrigen nicht an den schiefen Nähten. Durch Maria54 inspiriert, die auf ihrer 28K mal ein im Alter dazu passendes Kleidungsstück nähen möchte, habe ich mir überlegt, auf meiner Singer 15 diesen Weekender zu nähen. Gedacht ist er nämlich für ein Wochenende im Sommer, das mir mein Mann zu Weihnachten geschenkt hat. Wir wollen zu zweit im Oldtimer eine Stofffabrik im Münsterland besuchen. Zum Oldtimer passt dann das Nähen mit einem Oldtimer, dachte ich ;) - nur die geraden Nähte muss ich weiterhin noch üben.

 

Ich habe jetzt auch die Handles gefunden. In der Liste waren sie als handles betitelt, im Schnittmuster heißen sie "bag straps" :rolleyes:. Die habe ich an den kurzen Seiten 1 cm umgebügelt:

 

IMG_2199.jpg.d1f735fd9ce2efd768ab9acf501370be.jpg

 

Dann wurden die der Länge nach rechts auf rechts gefaltet und abgesteppt.

 

IMG_2201.jpg.94f7138dc261f705da8fa610fc3dfce0.jpg

 

Das Wenden war fummelig zum geht-nicht-mehr. Ich muss mir wirklich mal so ein Wenderöhrchen zulegen. Dann sind mir auch noch Nähte geplatzt (der Stoff ist ja auch recht grob gewebt). Die missratenen Nähte habe ich dann einfach zur Mitte gebügelt.

 

IMG_2202.jpg.4a503e83a1c8c03cc07ba589828f1ba8.jpg

 

Nun sollten noch diese Verstärkungen aus dem Kunstleder auf die Griffe aufgebracht werden. Ich habe jeweils die Mitte ausgemessen und markiert, dann die Griffe rechts auf rechts aufeinandergelegt und die Verstärkung um die offene Seite gelegt. Abgesteppt und sieht so aus:

 

IMG_2203.jpg.7d034e6093e23808c3a4279415f6c81b.jpg

 

Den zweiten muss ich noch machen, aber Sohnemann hat Kuchen gebacken und der muss jetzt erstmal getestet werden :). Danach schaue ich mal, wie es weitergeht.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wieder ;)

 

Den zweiten Griff habe ich fertig genäht und dann die Griffe auf den Taschenkörper gebracht. Die Anleitung sagt dazu etwas im Sinne von mit einem Kreuz aufnähen und oben zum Rand hin Luft lassen. Ich habe mich da einfach an das Foto auf der ersten Seite gehalten und die Schema-Zeichnung, wo die Ansätze für die Griffe eingezeichnet sind. Sieht jetzt so aus:

 

IMG_2205.jpg.19c101f8d675a9b0c0d9fc469b8b5b79.jpg

 

Jetzt mache ich mal Feierabend :D

 

Liebe Grüße und bis bald! Eure haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, bist du flott. Jetzt wollte ich mit meinem neu erworbenen Wissen (hab ordentlich nachgedacht und meine Kauftaschen intensiv untersucht) zu den D-Ringanhängern glänzen und du hast es schon raus. Ich bin nämlich auch zu dem Schluss gekommen, dass die langen Seitenteile zur gedachten Mittellinie geklappt und dann durch den Ring gezogen und genäht werden.

Die Tasche wird richtig toll.

Damit verschwinde ich wieder in die hintere Reihe und gucke ehrfürtig zu. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

@stalock: ich habe gar nichts raus - ohne Eure Hilfe wäre ich doch total aufgeschmissen! Gerade thimbles Hinweis auf den Blog hat mir sehr geholfen - da gibt es sogar Bilder ;)

 

Heute Morgen habe ich die Seitenteile der Tasche geschlossen und mich dann an einer Kappnaht versucht. Wollt Ihr mal sehen? Ist allerdings nicht gerade überragend geworden...

 

Also erst die Seitennaht schließen (und nein, ich habe nichts getrunken - ich kann nur nicht gerade nähen mit der Maschine)

 

IMG_2206.jpg.940d95f42f96c4715192197ad82e647a.jpg

 

Dann habe ich die obenliegende NZ zurückschnitten und das Ganze unter den Kappfuß gefriemelt.

 

IMG_2207.jpg.92f5e497a369aa3f95da2f53121480cc.jpg

 

Von innen sah das dann so aus:

 

IMG_2208.jpg.02257feab08dccc350f84303267fbba7.jpg

 

...und von außen so:

 

IMG_2209.jpg.e45a0273f41caecfa2469a81f0d515fe.jpg

 

Wie Ihr seht, ist das absolut ausbaufähig :o. Jedenfalls denke ich, dass die Naht so einiges aushalten sollte.

 

Dann habe ich die Bodennähte geschlossen und jetzt sieht die Tasche gerade so aus:

 

IMG_2212.jpg.d1fee656edd9bb6a2155bcf08dba3b75.jpg

 

Sie ist angenehm groß. Allerdings ist ja anscheinend kein Futter vorgesehen. Das hätte ich aber schon gern und das würde ich dann auch versteifen wollen, denn die Tasche schlabbert ziemlich herum.

 

Jetzt werde ich erstmal bei Billigheimer einen 64 cm langen Metallreißverschluss besorgen und die Garage umstülpen - mir ist so, als hätte da irgendwo eine Kiste mit Nieten und sowas rumgestanden, die uns zugelaufen ist.

 

Apropos Reißverschluss. Ich habe eigentlich gedacht, dass der zwischen die "plackets" genäht wird, so dass er anschließend mittig oben die Tasche verschließt. Das scheint jedoch nicht der Fall zu sein, schaut mal:

 

"25. On the top edge of the bag, position the zipper FACE UP inside the bag on the wrong side of the fabric. Center it.* Pin and baste in place. Unzip the zipper.

26. With right side together, sew the pair of zipper plackets together across the short ends using 1/2″ seam allowance. Press seams open. Turn right side out.

27. On one long edge of placket, turn under 1/2″ and press flat.

28. With right side of placket to wrong side of body, pin/baste raw edge of placket over the zipper opening. Stitch around circumference of opening using 1/2″ seam allowance and ensure that you are securing the zipper tape in the seam.

29. Fold over* placket face up to right side of bag and align the folded edge with the machine-stitching. Topstitch in place.

30. At top of each side seam, below the placket, center the D-ring tabs and apply with topstitching. "

 

25. An der Oberkante der Tasche den Reißverschluss mit Gesicht nach oben innerhalb der Tasche auf der linken Seite des Stoffes befestigen. Mittig positionieren. Steppen.

26. Mit rechts auf rechts die "plackets" aufeinander nähen, an den Enden mit 1cm NZ (?)

27. An einer langen Seite des plackets 1 cm umschlagen und bügeln.

28. Mit der rechten Seite des plackets zur linken Seite des Körpers steppen (was ist baste raw?) über den Reißverschlussöffner (hä? und wieso rechte Seite auf linke Seite, das sieht doch total doof aus...). Rundum steppen mit 1 cm NZ und sicher stellen, dass der Reißverschluss im Saum gesichert wird.

29. Placket rüberfalten auf die rechte Seite der Tasche und begleiten (?) Sie das gefaltete Ende mit Maschinensteppen. Festnähen..

30. Oben an jeder Seite der Säume, unterhalb der plackets, befestigen Sie die D-Ring-tabs und befestigen mit nähen.

 

Grob habe ich das verstanden, aber so im Detail...:confused: Und warum sitzt denn der Zipper anschließend seitlich oben, ist das mittig nicht viel praktischer?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

@Sonja: meinst Du nicht auch, dass es einfacher wäre, den RV zwischen den plackets einzufassen? Gut, wenn zwei RV eingearbeitet würden, dann könnte ich mich noch damit anfreunden - an manchen Sporttaschen kann man auch mit zwei RV den Mittelteil wegklappen. Aber es soll ja nur einer sein?

 

Ich habe heute eine Futtertasche angefertigt. Hier lag noch ein ausreichend großes Stück Ditte herum und eine Fleecedecke vom Kik folgte mir beim Einkauf nach Hause. Aus beidem habe ich die Tasche einfach nochmal gearbeitet ohne Schnickschnack. Nur eine Innentasche aus dem Außenstoff musste sein, das mag ich immer so gern, wenn außen innen nochmal wiederkehrt :)

 

Hier einmal von innen und einmal von außen:

 

DSCF3038.jpg.4eef6e3df51c0491fbb5a872bb5a8fbf.jpg

 

Liebe Grüße, haniah

 

 

P.S: man merkt gar nicht, dass ich mich um die Träger-Lösung herumdrücke, nicht? :o

DSCF3037.jpg.e32f8e5c1549895d85534039b9a3ea37.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doooooch, das ist mir schon aufgefallen ;) Ich mach's nämlich auch so. Leider kann ich im Moment nicht weiterhelfen, bin ziemlich leer im Hirn. Aber die Tasche wird toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Haniah, eine tolle Tasche wird es, da bin ich sicher, allein der Stoff sieht super aus, ich hätte mich nicht an eine "ausländische " Anleitung getraut, englisch, französisch, japanisch, alles was nicht auf deutsch geschrieben ist, meide ich.

ich bin gespannt, wie es weiter geht und kann Dir zumindest mit Motivation helfen, mit Fachkenntnis leider nicht, Taschen habe ich noch nicht genäht

LG von Ju.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja, hallo zusammen,

 

also momentan bin ich soweit, dass ich den RV einfach zwischen den Blenden einfasse und dann alles ineinanderstecke (gleich richtig herum zusammengeheftet) und nähe. So, dass kein Wenden nötig ist. Also das ist meine grobe Vorstellung vom Ganzen.

 

Ich bin ja froh, dass Du die Beschreibung des RV-Teils auch blöd findest!

 

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich glaube, ich hab's... und zwar sind auf einigen Bildern (google pictures) die plackets als gedoppelte Blenden zu sehen. Ich bin dann rein intuitiv vorgegangen und haben die Blenden erstmal an den kurzen Seiten rechts auf rechts zusammengenäht:

 

DSCF3105.jpg.6b84fa027406c532ec2df65377646cf7.jpg

 

Dann habe ich diesen Ring zur Hälfte gefaltet und gebügelt und jeweils ca. 1 cm NZ nach innen umgeklappt und gebügelt.

 

DSCF3109.jpg.a82778ad224b186b9ebb01dbc8d0b464.jpg

 

Nun habe ich die Innentasche richtig herum in die Außentasche gestopft und zurechtgezuppelt. Mit der Doppelblende habe ich dann beide Taschen oben an der Öffnung zwischengefasst und mit Stecknadeln gesteckt.

 

DSCF3110.jpg.a80a7fab3083d3d1431b667e85a09add.jpg

 

Als das gut passte, habe ich Stück für Stück den Reißverschluss erst mit einer Seite von innen bündig an die Blendenkante geheftet. Und damit bin ich unter die Nähmaschine:

 

DSCF3114.jpg.20c4d5d36478fc1ad87d6f6f8c1611b8.jpg

 

Nachdem eine Seite fertig war, habe ich die andere Seite mit Reißverschluss gesteckt und genäht. Die seitlichen Kanten habe ich mit der Hand genäht. Jetzt sieht sie wenigstens dem Modell der Anleitung ähnlich... ;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...