Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für Babystiefel


sandy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Weiss jemand einen link wo man Schnittmuster für einen Babywinterstiefel runterladen kann?

Suche noch ein anders Modell für an den Weihnachtsbasar.

Danke schon mal.....

Gruss Sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mosine

    3

  • ani_stern

    2

  • sandy

    1

  • Astrid1976

    1

  • 11 Monate später...

Up :p

 

Ich suche ein Schnittmuster für Stiefelchen. Ich trage meine Kleine viel im Tragetuch und habe Angst das ihre Füßchen zu Eiszapfen werden. Ich würde sie gerne aus Walk nähen

Den Link hab ich komplett durch, da sind auch süße Schuhe, oft die typischen Krabbelpuschen eben.

Aber die sind mir alle was zu niedig! Kennt keiner was höheres?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wenn SDu die Krabbelpuschen am Schaft einfach länger zuschneidest?

Wirst Du den Walk abfüttern? Ich stell mir grad vor, wenn meine Beine `ne Weile in der Luft baumeln, werden sie sicher auch in Walk kalt...oder? Deine Maus hat dann zwar warme Waden, aber die Füsschen-chen ;) trotzdem kalt.

Mein Enkelmädchen hat gestern - bei Sonnenschein - eine Stunde im Baggy gesessen mit richtigen Lederschuhen und auch kalte Füße bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

diese hier fand ich ganz süß, habe ich für die Kleine einer Freundin zur Taufe genäht mit Teddyplüsch und Wollstoff.

Wenn man den Schaft nicht umgeklappt hat, fand ich sie recht hoch.

 

 

http://www.burdafashion.com/de/Magazine/Archiv_burda_Modemagazin/135_Schuhe/1270777-1463237-1512001-1512013-1512244.html

Ist aus der Burda 08/07.

 

LG Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich aboniere mal das Thema - ich bin auch seit über 2 Jahren auf der Suchen nach so einem Schnitt :o (bisher hab ich mich nicht aufraffen können ihn selber zu basteln - letztes Jahr hatte ich damit zwar angefangen, bin aber nicht fertig geworden).

 

Wir hatten dann überigens Wollsocken, Puschen und Babylegs und das ganze unter Tragejacke - die Füsschen waren immer warm :) aber so richtig schöne Fellstiefelchen fänd ich auch immer noch eine gute Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber so richtig schöne Fellstiefelchen fänd ich auch immer noch eine gute Lösung.

 

Die würde ich auch für meine MiniNichte basteln (2 Monate alt). Aber ich glaube, dass sowas ziemlich dick wird aus Fell. Und wie ist das mit dem Gewicht der "Stiefelchen"?

 

Also, wenn ich die Länge des Füsschens nehme, über den Spann messe, einmal um den Fuss plus die gewünschte Höhe ab Hacken... :confused:

Oder ganz einfach eine Sohle und zwei Seitenteile, ähnlich der Nicolausstiefel? Es soll ja "nur" wärmen...

Wie hält das eigentlich am Beinchen? Geht das nicht schnell verloren? Reicht denn Klettband?

 

Ich glaube, es ist doch komplizierter! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte auch an so ne Art Nikolausstiefel vielleicht aber mit Sohle.

Selbstgestrickte Socken und Babylegs haben wir natürlich auch schon :D

 

Ich hab von Walkoveralls gehört und kam daher auf die Idee daraus Stiefelchen zu nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...Du brauchst die Länge, Breite und Höhe des Füsschens plus gewünschte Wadenhöhe...

Zu platt darf es oben auf dem Fuss ja auch nicht sein, wegen Strümpfchen und bissl Luftzirkulation. Die Dicke des Materials musst Du ebenfalls bedenken...

 

Oh Mann!... Vielleicht ist es einfacher, wenn Du mit einem Stück Stoff das Maß nimmst?

Versuch es einfach. :) und gib Bescheid... wir warten ganz gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...