Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnitt für Unterkleid gesucht


monalisa_63

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Damen und Herren :D,

 

nachdem ich ja ein Wickelkleid nähen möchte und der Stoff arg durchsichtig ist :eek:, möchte ich gern so ein altmodisches Unterkleid mit Spitzen usw. nähen...leider find ich absolut nichts in der Richtung. Habt Ihr vielleicht eine Idee?

 

Vielen Dank schon mal für Euere Vorschläge :-)

 

Liebe Grüße

 

 

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • monalisa_63

    3

  • Ulrike1969

    1

  • sisue

    1

  • Attendorn

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

 

weiß nicht was du dir so vorstellst - ein mit spitzen besetzter unterrock kann durchscheinen bzw. auftragen wenn der oberstoff so fein ist.

 

in meinen marktanzeigen https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/anzeigen/showproduct.php?product=3188 ist ein unterkleiderschnitt dabei, denkst du sowas wäre was?

 

gruß

 

ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

eigentlich mein ich einen ganz schlichten Unterrock. Da mein Kleiderstoff rot ist, hätt ich ihn auch gern in einem feinen roten leichten Stoff genäht, evtl. Chiffon oder so. Evlt. hätt ich gern die Brust in Spitzen - fast so wie ein eingearbeiteter BH. Also rausblitzen darf schon was...:D. Wenn ich zeichnen könnte, würd ichs tun.... Da es sich ja um ein Wickelkleid handelt, soll das Unterkleid bzw. -rock auch nur maximal knielang werden. Im Kopf hab ichs schon, wie er aussehen soll, aber ich bin halt nicht gut im Schnitte entwerfen.

 

Liebe Grüße

 

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es, wenn es schlicht sein soll, ein Etuikleid-Schnittmuster zweckzuentfremden?

Oder sowas wie Vogue 7837 (Abb. C)? (Gibt's in der Art bestimmt auch noch von anderen Schnittmusterherstellern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Damen und Herren :D,

 

nachdem ich ja ein Wickelkleid nähen möchte und der Stoff arg durchsichtig ist :eek:, möchte ich gern so ein altmodisches Unterkleid mit Spitzen usw. nähen...leider find ich absolut nichts in der Richtung. Habt Ihr vielleicht eine Idee?

 

Vielen Dank schon mal für Euere Vorschläge :-)

 

Liebe Grüße

 

 

Katharina

 

Hallo Katharina,

 

ich habe das gleiche Problem. Ein schöner Stoff im Stil der Batik viel mir ins Auge, leider auch sofort gekauft, etwas durchsichtig.

Ich wollte versuchen, den Rock zu füttern, das Oberteil aber zulassen.

In meiner Heimatstadt Attendorn sah ich jetzt ein Modell, das sah sehr interessant aus, 215,00 €! Da war der Wickelrock aufgesetzt auf einen anderen Rock. Also, Burdaschnitt, ohne Falten der Unterrock, als Wickelteil der Rock mit Falten, etwas kürzer zur linken Seite hin und nicht geschlossen. (Rückenteil konnte ich leider nicht sehen)

 

Was wird nun daraus? Mal sehen

 

Waltraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben,

 

erst mal vielen Dank für die prima Vorschläge. Ich hab mir sowohl den Burda-Schnitt angesehn als auch den Vogue. Der von Vogue kommt meinen Vorstellungen schon ziemlich nah. Ich werd wohl meine Hefte durchblättern nach irgendwelchen Spagettikleidern und das ganze dann mit Spitze aufpeppen....

 

Jetzt näh ich erst mal mein Kleid fertig und dann werd ich mich an mein Unterkleid machen.

 

@Attendorn: ich hab schon überlegt, das Kleid einfach zu unterfüttern oder den Stoff doppelt zu nehmen, sozusagen als Lagenlook. Aber erstens müsst ich dann das Oberteil auch doppelt nähen, aber erstens reicht der Stoff nicht und ich glaub, es wirkt dann auch nicht mehr so. Der Stoff sieht sooooo luftig aus und das soll auch so bleiben. Und wenn ich mal so ein Unterkleid entworfen bzw. genäht hab, ists nicht verkehrt, so einen Schnitt kann man doch immer brauchen für alle möglichen durchsichtigen Stoffe, die ich halt soo liebe :D . Und dann näh ich mir sowas in schwarz und creme und blau und gelb und und und :freak: - oh Gott, ich brauch mehr Zeit :eek:

 

Liebe Grüße

 

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.