Zum Inhalt springen

Partner

einzelschnittmuster


goerkel

Empfohlene Beiträge

ich suche empfehlungen fuer einzelschnittmuster, wo man nur ein teil auf dem muster hat und nur eine groesse naemlich groesse 52:)die schnitte sollten einfach sein .da ich keine versierte naeherin bin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    2

  • goerkel

    2

  • haniah

    1

  • minnie-bs

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei Schnittquelle gehen auch einige Modelle bis Größe 52.

 

Wie schwer oder leicht die zu nähen sind, kann ich leider nicht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt da noch so eine kleine Firma, namens Burda... :D

 

Hier gehts zur Website:

Nhen und Welt der Mode, Schnittmuster, Schnitte, Patterns | burdastyle.de

 

Unter "Schnitte und Shop" kommst du zu den Schnitten, und kannst dort sogar auf die gewünschte Größe eingrenzen.

 

Viele Schnitte sind auch als Download zum direkten Loslegen verfügbar.

 

Einfache Schnittmuster sind - ganz unabhängig vom Hersteller - solche, die mit einfach zu verarbeitenden Stoffen arbeiten (das sind z.B. nicht zu dicke Webstoffe wie Baumwolle, Jeans, Leinen oder ähnlich; im Gegensatz zu schwierigeren Stoffen, die dick (ist mehrlagig schwieriger zu nähen) oder sehr dünn (schwierig beim Zuschnitt, rutschig beim Nähen, verziehen sich gerne) sind, oder elastisch (schwierig zu nähen); oder Schnitte, die nicht viele Nähte haben (je weniger Schnitt-Teile desto leichter idR) und Schnitte, die nicht viele Details haben, also z.B. keine oder einfache Taschen, Kragen, Manschetten, Verschlüsse etc. pp.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Schnittquelle hat sehr schöne Schnitte - aber die Anleitungen sind alles andere als Anfängertauglich. Ich glaube, dasselbe gilt auch für Zwischenmaß.

 

Dies nur als Hinweis.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gängigen Amerikaner Vogue, Butterick und MacCalls haben alles auch in grossen Grössen. die neueren Schnitte haben alle eine ausführliche deutsche Übersetzung und falls man doch mal einen erwischen sollte der nur eine kurzübersetzung hat, auch mit wenig Englischkenntnissen durchaus machbar da jeder Arbeitsschritt Bilder hat. Alle Schnitte sind mit der Schwierigkeitsstufe bezeichnet und es gibt eine grosse Auswahl an very Easy schnitten.

Der einzige Nachteil wie ich finde ist das sehr dünne Papier. Ich pause jeden Schnitt ab da ich die sonst nicht mehrfach verwenden könnte.

 

Allerdings hast du in der Regel 3-4 Grössen auf einem Schnitt aber das sehe ich nicht als Problem man kann die Grössen gut auseinanderhalten.

Bearbeitet von minnie-bs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

 

stimmt, das hatte ich überlesen; nur eine Größe auf der Vorlage haben nur die kleineren Firmen. Wobei da, wie schon gesagt, die Anleitungen sehr viel kürzer und weniger anfänger-tauglich sind als bei den Großen wie Burda und den US-Firmen, die aber alle Mehrgrößen-Schnitte als Einzelschnitte haben afaik.

 

So schwierig ist das bei den Einzelschnitten aber nicht; da liegen ja ,im Gegensatz zu den Heftschnitten, nicht mehrere verschiedene Schnitt-Teile übereinander, so dass man die einzelnen Größen sehr gut voneinander unterscheiden kann. :)

 

Zum Abpausen nehme ich die dicke, durchsichtige Maler-Abdeckfolie von Obi; da sieht man alles durch; und zum Anprobieren kann man die gleich auch noch nutzen, das ist extrem praktisch. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

inzwischen habe ich einen burda mehrgroessenschnitt fuer eine wohlfuehlhose gekauft und auch eine hose danach gefertigt, habe zum kopieren folie von burda genommen.es hat geklappt und die hose ist sogar was geworden.jetzt suche ich einen einfachen schnitt fuer eine kurze hose, darf nun auch mehrgroessenschnitt sein, irgendwie finde ich nichts passendes ,denn es soll ein schnittmuster fuer anfaenger sein- also idiotensicher:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit den Schnitten von Susann Di sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Beschreibungen sind gut verständlich.Für jeden Einzelschnitt gibt es genaue Maßangaben, so kann man sich die passende Größe aussuchen. Die Lieferung geht zügig und der telefonische Kontakt ist sehr freundlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...