Zum Inhalt springen

Partner

Wochenend-und-unter-der Woche-Nachtnähe 31.03. bis 06.04.12


Kasi

Empfohlene Beiträge

Oh, die Tasche sieht ja wirklich toll aus und sehr nett von dir, dass du sie als Download zur Verfügung stellst.

Ich werd heut auch noch zum Nähen kommen. Unser Großer macht mit Papa einen Tagesausflug und der Kleine geht nachher mit der Oma zu meiner Schwägerin. Da werd ich die freie Zeit gleich ausnützen, kommt ja schließlich nicht so oft vor :D

Wollte noch für meine Nichte einen Rock zu Ostern nähen, zugeschnitten ist schon. Und ein Shirt für mich steht auch noch auf dem Plan. Ach ja, die Wohnung sollte auch noch geputzt werden, aber das stell ich mal hinten an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mairs

    9

  • Kasi

    7

  • Tropical-Punch

    7

  • PetraAS

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

.....wollte euch liebe grüße schicken und schöne ostertage wünschen!

 

ich flüchte einige tage ins tessin und hoffe, dass ich dann bald mal wirklich was nähtechnisch auf die reihe kriege....

 

biba fortune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch ein frohes Osterfest.

 

Ich habe es geschafft, die Kleidchen sind fertig!

 

Heute morgen habe ich mich aus dem Bett geschlichen... und habe sie fertig gemacht... gerade noch rechtzeitig, denn wir fahren heute schon zu meiner Schwester... hier ein Bild:

 

(In der Mitte das Puppenkleid, links für meine älteste und rechts für meine jüngste Nichte...)

DSC00860.jpg.389ec20b6e90d9b26ba906f5575b4907.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr fleißigen Näherinnen,

 

@ Tropical

Deine Tasche ist total schön und aufwendig genäht, gefällt mir sehr gut...:D

 

@ mairs

Schöne Kleidchen, deine Nichten werden sich bestimmt freuen.

Wie war es auf dem Stoffmarkt? Bist du fündig geworden?:confused:

 

Ich räume gerade meinen Nähtisch auf, da liegt wieder so viel angefangener Kram rum. Unter anderem die Ostereier,... da fällt mir ein,

 

@mairs,

war der Schnitt schon mit Nahtzugabe? Ich habe jetzt ein Ei genäht und das ist fast rechteckig....:mad:

 

Liebe Grüße

 

Heike

Bearbeitet von MickyG
die böse Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Ostertage und viel Zeit zum Nähen wünsche ich auch mal in die Runde!

Heute habe ich bis auf den Saum, da muss noch etwas angestückelt werden, wieder ein T-Shirt genäht. Der Jersey vom Stoffmarkt will aufgebraucht werden. Nur irgendwie sind die Teile kürzer als gekauft. *grummel* Naja drum will ich sie auch schnell aufbrauchen, muss ich mich nicht länger dran ärgern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es geschafft, die Kleidchen sind fertig!

 

Die Kleidchen sind ja schön.

 

 

Euch allen wünsche ich schöne Osterfeiertage.

Ich werde da wohl weniger zum Nähen kommen, da ich viel Zeit mit dem Kirchenchor bei letzten Proben und "Ostereinsätzen" verbringe. Aber das Singen macht ja auch Spaß.

 

Elisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kleidchen gefallen auch meiner Schwester

:D

 

@Heike: Die Nahtzugabe war schon drin. Unsere ersten Versuche sind auch etwas eckig geworden... das wird schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

die Kleidchen sind wirklich schön geworden. Ich musste gestern etwas umdisponieren. Meine Schiegermutter konnte den Kleinen nun doch nicht mit nehmen, so hatte ich dann nicht viel Zeit zum Nähen (nur während des Mittagsschlafs). Tja, so bekam die Wohnung eben mehr Aufmerksamkeit :D

Aber ich hab dann noch an dem Rock für meine Nichte genäht und am Saum wollte ich einen Zierstich anbringen. Auf dem Probestück hat es recht gut ausgeschaut, aber am Rock selber wurde das Muster etwas verzerrt, so dass ich nach ein paar cm aufhörte. Tja, nen Zierstich auftrennen ist wirklich eine unangenehme Aufgabe. Hab das am Abend neben dem Fernsehprogramm dann gemacht, zum Nähen hatte ich dann keine Lust mehr. So muss ich eben heute noch ran, da der Rock morgen ja verschenkt werden soll, diesmal aber ohne Zierstich :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich lege gerade Falten für einen Rockabschluss...frage mich zwischen durch warum ich überhaupt auf die Idee gekommen bin? Und plötzlich stellt sich mir die Frage... wie kommt man von Lennep nach Wuppertal... mein Mann will in den Saturn nach Wuppertal und ich brauche wahrscheinlich noch 40 cm von dem Stoff den ich im Kunterbunt gekauft habe...

 

Oder? Ich bekomme aus 1 x Stoffstreifen 50 cm Abschluss... ich habe insgesamt 7 Stoffstreifen(vielleicht auch 8) und brauche 3,01m... eigentlich müsste es doch reichen oder? AHHH... ich will den Rock morgen anziehen...

 

Brauche eure Hilfe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mairs: ich weiß grad nicht so wirklich was Du meinst :confused:

 

Ich habe Nachtnähen gemacht :D Entstanden sind Ostereier und Vögel... die kann ich Euch aber erst morgen zeigen... da ich noch nicht dekorieren kann (mein Nähkram liegt noch überall rum :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bis eben an meinem Trägerröckchen gewerkelt, daher habe ich den Fred nur überflogen. Die fertigen Sachen sehen prima aus, den Weiterkämpfenden wünsche ich an den kommenden Tagen noch eine Portion Zeit zum Nähen.

Ich habe mein Bastelstück fertig, so oft habe ich noch niemals an einem Kleidungsstück Nähte wieder aufgetrennt. Ist eben so, wenn man keine Anleitung hat, was wann wie geschlossen wird etc.:D. Aber egal, hab es fertig und bin zufrieden. Passen sollte es, die Träger sind verstellbar und ich habe meine Enkeltochter gründlichst vermessen und auch ein Probeteil genäht.

 

Euch allen noch ein schönes Osterfest!

2033258638_Latzrock-Feincordbraun.jpg.1cafdb98d39cec1a9a21eded48096a1d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eierwärmer sind total super! Hab mir die Anleitung gleich abgespeichert. Für morgen wird es aber leider nicht mehr reichen, aber Eierwärmer kann man auch so mal gebrauchen, vielen Dank dafür und euch allen noch schöne Ostertage! Ich werd übers WE nicht mehr zum Nähen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schulde Euch noch Bilder fällt mir ein. Ich sitze hier schön gemütlich auf dem Bett im Urlaub unter meiner Patchworkdecke - die ist auch schon seid Montag fertig. Ich glaub ich muß morgen mal dringend ein Foto machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schulde Euch noch Bilder fällt mir ein. Ich sitze hier schön gemütlich auf dem Bett im Urlaub unter meiner Patchworkdecke - die ist auch schon seid Montag fertig. Ich glaub ich muß morgen mal dringend ein Foto machen.

 

Ja... da warte ich schon ganz sehnsüchtig drauf :hug:

 

Das Röckchen ist aber sehr schön geworden... Ja manche Stücke sind echt kraftraubend :(

 

@cutiepie: Oh da bin ich aber schon ganz gespannt auf Augenfutter :D

 

Hier noch die bebilderte Deko... mehr zu sehen gibt´s in meinem BLOG

2.jpg.a13c3c82ea4699578a71907886469f5f.jpg

13.jpg.f283f881f160bd36c6955c65a704f402.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Die Eierwärmer sind eine Idee... schade habe dafür leider keine Zeit mehr!

 

Mein Wickelrock ist fertig... naja es fehlen die Nieten noch aber die will ich jetzt auch noch nicht reinschlagen. Auf jeden Fall sollte er heute nachmittag anzieh bereit sein.

DSC00873.jpg.3450dcd8ebbbc676ab6c602022acd85c.jpg

DSC00875.jpg.2cd03ddb3daef5aea3aa38a07ee4ae8d.jpg

Bearbeitet von mairs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiß ich auch, was Du mit Falten meintest :D Sehr schön geworden... Viel Spaß beim Ausführen :hug:

 

Ich müsste heute mal die Matroschka-Tischdecke fertig machen... aber irgendwie bin ich grad sehr faul :rolleyes:

7.jpg.162ce3a96cb50850db4f421c06c31c75.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, jetzt macht das ewige Faltenbügeln einen Sinn. Sieht schick aus der Rock. Auch die Eierwärmer sind zu niedlich mit den großen Augen.

 

Ich mache mich heute mal an die Farbenmixjacke Fehrmann (glaub ich?) für meinen Mann. Stoff ist Donnerstag gekommen und feritg gewaschen und gebügelt. Auch die Jacke für den Kleinen wird demnächst weiter genäht. Ich hoffe ja, dass sie fertig wird bevor bei uns der Frühling richtig ausbricht.

 

Euch allen ein besinnliches Osterfest

 

Gruß vom Waldwuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist ja auch eine Fotokatze... meine ist auch auf dem letzten Bild...vor dem Kratzbaum.

 

Ich wünsche dir viel Spaß beim Faul sein! Ich denke wir haben uns das verdient!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...