Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe - Jersey-Drücker halten nicht


ulli-lulli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe die OttobreWoman-Jersey-Bluse genäht.

 

Nun wollte ich die Druckknöpfe reinmachen, aber sie halten nicht.:o

 

Ich habe die Prym Variozange und die Ring-Jersey-Knöpfe (10mm) waren in dem Köfferchen dabei.

 

Die Knopfleiste ist doppellagig und mit leichtem Vlies verstärkt.

 

Die Teile für die Unterseite halten so lala. Aber die Teile mit dem Knubbelchen gar nicht.

 

Ein Gegenstück hab ich geschafft und der Knopf läßt sich gar nicht schließen.

 

Nach nun schon so viele verbogen sind, habe ich noch an Stoffresten probiert. Aber es scheint als ob der Ring bei dem Teilchen mit dem Knubbel gar nicht richtig reingreift. Die Zacken biegen sich um, aber halten das Gegenstück nicht fest.

 

Soll ich lieber normale Drücker nehmen?

 

Aber dann muß ich vorlochen. Ob das gutgeht bei Jersey?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ulli-lulli

    6

  • Viola210

    1

  • frantje

    1

  • Pinselwascher

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vorlochen würde ich keinesfalls!

Ich drücke die "Stachel" immer erst durch den Stoff, um sicher zu sein, dass sie auch wirklich im Ring sitzen.

Sind Deine "Stacheln" eventuell zu kurz? Hast Du dünnen oder dickeren Jersey?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorlochen würde ich keinesfalls!

Ich drücke die "Stachel" immer erst durch den Stoff, um sicher zu sein, dass sie auch wirklich im Ring sitzen.

Sind Deine "Stacheln" eventuell zu kurz? Hast Du dünnen oder dickeren Jersey?

 

Es ist ein dünner Viscosejersey, aber wie oben geschrieben an der Stelle doppelt mit dünner Einlage.

 

Ob die Stacheln jetzt zu kurz oder lang sind, kann ich nicht beurteilen, arbeitete das erste Mal mit solchen Drückern.

 

Und ja, ich hab sie durch den Stoff gedrückt.

 

Vielleicht hatte ich ja ne "Montagspackung" in meinem Köfferchen?:nix:

 

 

Welche anderen Drücker eignen sich denn noch für Jersey?

Evtl. nicht mit Ring.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer die Drücker von Prym und noch nie Probleme mit gehabt. Die kleinen für Jersey hab ich sogar in Bieberbettbezüge gedrückt und die halten super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bist Du sicher, daß Du alles richtig bedient hast? Die richtigen Einsätze in die Variozange gebaut, die die Drückerteile festhalten? Ich benutze die Jerseydruckknöpfe für Knopfleisten von Nickyschlafanzügen. Da liegt also Nicky doppelt mit Einlage dazwischen. Und ich habe keinerlei Probleme mit den Drückern. Ich kriege sie auch durch drei Lagen Interlock. Darüber kann es schwierig werden, weil irgendwann die Zacken zu kurz sind. Aber in Deinem Fall dürfte die Stoffdicke nicht das Problem sein.

 

Grüße

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht ob das solche Folgen haben kann - aber ich überlege jedesmal ne halbe Stunde, wie rum die Unterteile müssen (also die ohne Knubbel sondern mit Loch). Hast Du die richtigrum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht ob das solche Folgen haben kann - aber ich überlege jedesmal ne halbe Stunde, wie rum die Unterteile müssen (also die ohne Knubbel sondern mit Loch). Hast Du die richtigrum?

 

Ja da mußte ich auch überlegen.

Ich habe beide Seiten probiert.

Das Ergebnis war dasselbe.

 

Später hatte ich noch diese Anleitung gefunden.

 

Da ich nun sowieso neue Knöpfe brauche, probiere ich das Ganze nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in der Zeit, in der du mit diesen nietenmässigen Druckknöpfen rumkämpfst, hast du doch locker die altmodischen Druckknöpfe zum annähen angebracht?

Damit hast du dann das Halteproblem nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in der Zeit, in der du mit diesen nietenmässigen Druckknöpfen rumkämpfst, hast du doch locker die altmodischen Druckknöpfe zum annähen angebracht?

Damit hast du dann das Halteproblem nicht mehr.

 

 

Ja sicher, aber meine Versuche haben auf dem feinen Jersey schon ein paar Spuren hinterlassen. Da müssen wieder Drücker drüber.

Aber erst muß ich hier im Städchen mal welche finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Jetzt hab ich neue Drücker und komme doch nicht weiter.

 

Hab grade gemerkt, das ich die Unterteile alle an die obere Leiste gemacht habe:banghead:

 

Die neuen sind mit Perlmuttkopf und der wäre ja dann unter der unteren Leiste.

 

Jetzt hab ich mal die Neuen mit meinen restlichen verglichen und da fällt mir auf, waruim das nicht gepasst hat.

 

Die Ringdrücker aus dem Koffer mit der Zange haben ein viel zu dickes Knubbelchen. Das konnte gar nicht passen.

 

Die neuen sind 1mm größer, dafür ist der Knubbel kleiner.

Die kann ich nun nicht nehmen.

 

Gibt es irgendeine Chance, die wieder rauszukriegen. Die fertigen sitzen bombenfest.:(

 

Hier mal der Vergleich. Re aus dem Koffer. Li die Neuen.

IMG_0112.jpg.0ebe932134d7b5c2fb58d7ecf626c5aa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nehme an, Du hast die Komplett-Packung mit Variozange und Drückern gekauft. Da wurden schlicht die Einzelteile verwechselt.

 

Auf Deinem Bild sieht der Linke nicht wie ein Jersey-Druckknopf aus, ich meine das ist ein ganz normaler Druckknopf.

 

Auf der Anleitung die Du gefunden hast ist es doch sehr schön gezeigt.

 

Ich habe schon alle Sorten eingedrückt und auch in mehrlagige Teile. Sicher muss man an Anfang den ein oder anderen Druckknopf opfern, aber das gehört dazu.

 

Viel Erfolg!

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich grad mal die anderen Knöpfe durchgesehen.

Bei den Anorakknöpfen lagen die richtigen Teile.:klatsch:

Oh Mann, wieso bin ich da nicht eher draufgekommen.

 

Jetzt kann ich zwar die Teile an die falsche Leiste montieren.

Aber lieber wäre mir ja, ich bekäme sie raus. Bisher hat es auch mit der Zange nicht geklappt.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Auch wenn das nun reichlich spät kommt - ich habe gestern Jerseydrücker gut entfernen können, indem ich ein Teil auf EINER Seite mit einer Zange zerdrückt/verbogen habe - dabei habe ich jeweils das Gegenstück OHNE Zacken verbogen und der Zackenring ließ sich dann mit etwas Vorsicht gut wieder aus dem Stoff ziehen - war allerdings Cord!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...