Zum Inhalt springen

Partner

Win95/Win98 und Adobe-Produkt???


Idee

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe die CD der Software "Adobe PageMaker 6.0" mit Seriennummer von meiner Vorgängerin im Amt der Schriftführerin bekommen, um ihre Arbeit (Erstellung einer Quartalspublikation für Senioren im Landkreis) weiterführen zu können.

 

Sie hat Windows 95 auf ihrem Rechner, ich habe Windows 98.

 

Die CD öffnet sich nicht zur Installation, obwohl mir gesagt wurde, das wäre kein Problem. :confused:

Doch nun ist es bei meinem Computer doch ein Problem, was kann ich tun?

Die aktuelle Version als Update runterladen geht ja wohl nicht, wenn ich das Ursprungsprogramm noch gar nicht auf dem Rechner habe.

 

Werde morgen wohl mal Adobe kontaktieren müssen, doch vielleicht weiss hier schon jemand Bescheid.

 

Danke und lieben Gruss, Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Idee

    2

  • lenalotte

    1

  • mare_aus_LA

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Idee,

 

wenn sie 95er Windo$e hat und Du 98er ist die Wahrscheinlichkeit groß,

dass es nicht kompatibel ist - weil dann müsst es aufwärtskompatibel

sein, das geht aber technisch nicht.

Software ist nur abwärtskompatibel.

Soviel ich weiß ist der Pagemaker für Win98 die 7.0er Version.

Bliebe nur eine neue Version.

Da Du wie ich annehme das dienstlich machen willst, würde ich vorschlagen, mit Deinem SysAdmin zu reden, dass er Dir die neue Version besorgt, m.E. kriegen

Firmen Mehrplatz-Seriennummern, im Stück wirds eh billiger....

 

Grüße Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke Marion, genau das habe ich mir schon gedacht, obwohl ich bei der Adobe-Seite bei der 7.er keinen Hinweis mehr auf Win 98 gefunden habe sondern nur auf höhere Versionen wie XP, aber es stimmt, abwärts geht immer.

 

"Dienstlich" mache ich es nicht gerade, der Kreisseniorenrat ist eine höchst ehrenamtliche Angelegenheit, und ich bin ja selbst schon Seniorin mit 60...(komisches Gefühl übrigens! Ich fühle mich, na, irgendwo innerlich zeitlos, erschrecke nur immer wieder, wo man ältere Frauen einordnet. Vielleicht denke ich zu wenig bescheiden)!

 

Mich reizt daran nur die Aufgabe, ein neues Programm lernen zu müssen und 11 Seiten im Vierteljahr zu schreiben und druckfertig anzuordnen, kann ja wohl nicht so schlimm sein.....

 

Hallo Lenalotte, na, da kennst Du mich aber schlecht, den Inhalt habe ich mir schon auf der CD angeschaut, aber die .exe Datei hat sich eben nicht installiert,

 

o b w o h l so ein d i e n s t l i c h e r H e r r (der es angeblich wissen sollte) gesagt hat, es wäre kein Problem, na! Den lass ich nun im Glauben und frage anderswo, hier z. B. Doch nichts für ungut, auch solche Fragen müssen gestellt sein, man kann ja nie wissen, gell.....

 

 

Lieben Gruss, Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...