Zum Inhalt springen

Partner

Wie verrückt sind wir?


MerryGold

Empfohlene Beiträge

Ach, was ist schon verrückt. Family kann mit meinen Hobbies leben und ist allenfalls irritiert, wenn mal wieder ohne speziellen Grund irgendeine seltsame Sprache dazukommt. Mit dem ab und an Selbernähen haben die keine Probleme (das Ausmaß meiner Stoffberge kennt aber auch kaum jemand :p) und bei meiner Mutter und meiner Schwester stehen auch bei jedem Berge von Bastelzeugs und auch etwas Nähkram und etwas günstigere Nähmas. Meinen Vater interessiert mehr, ob ich noch am Silberschmieden, mit den anderen quatsche ich eher über andere Hobbies :D Über die finanziellen Aspekte wird dabei nie diskutiert.

 

Außerdem kann ich mich ja damit herausreden, dass bei meinen Eltern immer noch unheimlich viel Selbstgemachtes herumsteht (z.B. eine Riesenweihnachtspyramide mit Tonnen Laubsäge- und Drechsel- und Lötarbeiten). Der Herr des Hauses hat sich auch damit arrangiert und lästert nur ab und zu, besonders wenn ich mal wieder über meine Projekte stöhne :rolleyes: Ich muss nur aufpassen, dass ich nicht noch zusätzlich zu viele Pflanzen für den Balkon heranziehe.

 

Allerdings würde ich mich z.B. nie mit meinen Kollegen über meine Hobbies unterhalten, da diese grundsätzlich nichts in der Richtung nachvollziehen können, was irgendwie in Richtung handwerkliche oder handarbeitliche Tätigkeit geht. Die würden mich für völlig bekloppt halten. Wobei .... als ich noch Briefmarken gesammelt habe, wurde ich noch schiefer angeguckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sachensucherin

    10

  • anagromydal

    5

  • Viola210

    4

  • minnie-bs

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

Ich hatte in letzter Zeit auch wenig Interesse an neuem technischen Schnickschnack und habe größere Investitionen eher in Flug- und Goldschmiedekurse investiert.

Das versteht auch nicht jeder, muss aber auch nicht sein. :p

 

ja da hab ich dein Filmchen gesehen, echt cool, aber da hätt ich keine Nerven für. Seitdem ich die Kinder hab bin ich da total schissig geworden.

 

Aber ich denke mit der Bernina bin ich jetzt auch erstmal gut bedient, und die kann ich ja noch nach Herzenslust ausweiten mit Stickmodul, Cutwork und so weiter ;-))

 

Ich mach ja sonst nich viel, also keine Vereine oder so, Disko oder sonstige zwanghafte soziale Kontakte die viel Geld kosten. Da geb ich mein Geld lieber für Stöffchen und so aus :D

 

Vielleicht wenn die Kinder ausm Haus sind, fang ich auch noch mal wieder mit Nervenkitzel an:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also mir ist es egal, was die anderen Leute darüber denken oder sagen.

Ich habe bisher nur positives Feedback erhalten ob von der Nachbarin,

von meinem Mann oder von Kolleginnen. Ich nähe zwar nicht so wahnsinnig

viel aber wenn ich nähe, dann schon für meine Begriffe Kleidung aus aussergewöhnlichen Stoffen, die eben nicht jeder hat.

Der Stoffmarkt ist für mich ein "Muß". Egal, auch wenn ich noch Stoffberge habe, wo mein Mann meint, ich brauch keine Stoffe mehr.

So lange ich sie von meinem Verdienst bezahle, ist es meine Entscheidung. Ich sage ja auch nicht zu ihm, dass er keinen neuen Golfschläger oder Rennrad benötigt. Jedem sein Hobby.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

allein die Überschrift brachte mich zum Grinsen. Nachdem inzwischen auch bei mir vier Maschinen stehen und ich sie auch alle benutze halte ich mich selber für kein bischen verrückt - oder nur für ein ganz kleines bischen:p

 

Mein Mann war anfangs skeptisch, lies mich aber machen. Inzwischen kommt er auch mit "könntest du nicht ?" - es ist auch gar nicht eilig, aber es wär schon toll wenn ich es bis vorgestern hätte :D

 

Ich fühl mich wohl und es macht mir immer mehr Spass, je besser es geht.

 

Stoffberge gibt es bei mir auch, komme einfach an keinem schönen Stoff vorbei....:o

 

Dafür mache ich dann wieder mal ein paar Nachtdienste, so wie heute und kann dann wieder neue Stoffe kaufen :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mutter freut sich, daß ich patchworke, sie kriegt auch regelmäßig ein Tischdeckchen ab.:D Mein Mann akzeptiert es. Und meine Schwiegermutter, naja, sie meckert da eher dran rum. Deswegen kriegt sie von mir auch nix genähtes. :p Ansonsten wird es eher positiv aufgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar:

Ich bin nicht nur verrückt, sondern gerade zu süchtig!

 

Ich hänge an allen Nadeln!

 

Mein Maschinenpark ist groß, mein Stofflager ist bemerkens- und das Wollgebirge ist sehenswert. Bastelmaterial gibt es in großer Vielfalt und Anleitungen und Schnittmuster nehmen etliche Regalmeter in Anspruch! Aber: es ist mein HOBBY!!!

 

Unverständnis gibt es meist nur von Leuten, die zum Knopf annähen den Änderungsschneider brauchen (davon kenn ich einige -1 Hemdknopf macht 4,-€!), alle anderen sind eher neidisch, dass ich das kann, bzw. mich trau in einen Stoff reinzuschneiden....

 

Liebe Grüße an alle anderen "Verrückten"

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für verrückt hat mich noch keiner erklärt. Es sind eher alle neidisch auf meinen gut gefüllten Kleiderschrank und das ich soviele ausgefallene Sachen habe die man nie irgendwo kaufen könnte (und die sitzen und passen dann auch noch). Außerdem kleide ich für das Geld was andere für ein Outfit ausgeben meine ganze Familie ein - was ist daran verrückt?

 

Das einzige was mein Mann manchmal ein bisschen verrückt findet, ist mein Jackentick. Wie viele ich davon habe sage ich jetzt nicht, aber sie sind fast alle selbstgenäht - und eine Macke braucht der Mensch:)

 

LG

radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hausbesitzer die ständig zum Baumarkt fahren um neue Pflanzen und Material zur Hausverschönerung zu kaufen. Die fragt ja auch keiner wozu man das braucht.

 

Zu der Fraktion gehörte ich vor meinem Nähwahn. Ich sag immer, wieviel Geld ich schon im Garten vergraben habe, ist sensationell. Dafür ist mein Garten auch wirklich schön! Und selbst mein GG, der normalerweise gemeckert hatte, wenn ich schon wieder mit irgendeiner Pflanze ankam, erzählte mir dann mit stolzgeschwellter Brust, dass jemand wieder im Vorbeigehen gesagt hat, Mensch, was für ein schöner Garten!

 

Heute geb ich das Geld halt für Nähen aus, also relativiert sich das wieder. Ganz früher brauchte ich das Geld für Kaufklamotten, ich gebe jetzt auch nicht viel mehr aus als früher, nur halt für was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das Wollgebirge ist sehenswert. , dass ich das kann, bzw. mich trau in einen Stoff reinzuschneiden....

 

Liebe Grüße an alle anderen "Verrückten"

Angelika

 

ups, das hatte ich ja völlig verdrängt :D

 

Das habe ich neben gutem Fuhrpark, bergeweise Stoffe und Schnittmuster natürlich auch noch, natürlich die Stricknadeln nicht zu vergessen, die hab ich am liebsten auch schön bunt :D

 

Obwohl beim stricken die akzeptanz noch größer ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, Merrygold, ein bißchen verrückt ist doch ganz niedlich ...

solange dein Hobby dein Studium nicht verdrängt, ist alles ok.

 

Ich verstehe aber deine Oma schon ein bißchen. Ich selbst hab meine Maschinen dann gekauft, wenn es Bonuszahlungen oder plötzlich genehmigte Auszahlungen von Überstunden gab, aber nie vom "normalen" Gehalt. Es sind halt schon Beträge, wenn man die besseren Maschinen kauft.

 

Inzwischen versuche ich ernsthaft, ohne neue Maschinen auszukommen. Ich will mal erst probieren, wie weit ich mit Freihandstickerei, Applikationen, etc komme - vielleicht will ich ja eigentlich gar keine Stickmaschine. Steck' mich ja nicht wieder neu an mit deinen Wünschen :rolleyes:

 

Viele liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut ja richtig gut hier zu lesen...

Dann komm ich mir nicht ganz so bescheuert vor, wenn ich trotz völlig ausreichendem Maschinenpark und zwei zusätzlich ererbten Schrank-Maschinen gerade sehnsüchtig im Internet nach einer Reise-Nähmaschine suche, weil meine Pfaff zwar unverwüstlich aber so höllisch schwer und groß ist...

Bin also doch nicht völlig verrückt ;)

 

Und das Argument mit dem versenkten Geld im Garten zieht absolut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels,

ich bin nicht nur etwas gaga, sondern eine ganze Menge. Ab und an befällt mich schon eine gewisse Panik, wenn ich meine Stoff- und Wollberge sehe und ich dann oft trotzdem nicht den passenden Stoff finde. Und auch mein Maschinenpark, eigentlich steht da der Wert eines schicken Kleinwagens rum und es hört nicht auf......

Ich nehme es irgendwie zur Kenntnis, dass ich da anders ticke und an die strickende Irre am Beckenrand im heißen Sommer haben sich mittlerweile alle gewöhnt, belächeln mich aber nach wie vor. Ich lass sie halt, diese kleinen Ignoranten :p

 

Aber ich habe mir schon längst abgewöhnt, meine Sucht damit zu rechtfertigen, dass es günstiger ist als zu kaufen, zumindest dann nicht, wenn die Relation der Lagerhaltung mit dem tatsächlichen Bedarf an Stoff und Wolle nicht mehr stimmt.

 

Also laßt uns alle ein bißchen Gaga sein.

 

lg

petra

die jetzt die neue V6 braucht, das CutWork, die Evolution und ne reine Cover von babylock :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, so viele Antworten schon :D

 

Ja Petra, da stimme ich dir vollkommen zu, wir sind Gaga und glücklich damit. :p

 

Ich glaub Nähmaschinenparks und dergleichen kommen irgendwie auch mit steigenden Ansprüchen - für zwei Jahren war ich mit meiner jetzigen suuuper glücklich, aber seit ich auch Jersey nähen will geht gar nichts mehr...

 

Das mit den Hobbies der anderen stimmt auch - meine Oma kauft ständig neue Bademäntel, Felldecken und Bettwäsche aus so einem schrecklichen statischen Polyzeugs :rolleyes: Und meine Mutter hat ihr Pferd - das "bringt" ja jetzt so auch nicht viel (wobei, Pferdeschlitten ist bei dem Wetter schon toll, aber damit kann ich leider nicht zur Uni fahren *g*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hab ich Glück - mich halten die Meisten eh für ziemlich gaga, da fragt gar keiner nach meinem Hobby.

Mein Stofflager, bzw. Maschinenpark kennt keiner (auser mir, meinem Sohn und meinem Mann) - das liegt nicht daran, daß ich hier was verheimliche, aber ich wüsste einfach nicht wieso jemand in meinen Schränken wühlen sollte (wir sind hier doch nicht beim "Perfekten Dinner").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selten so gelacht....

 

@Aficionada

 

hier fliegen aber jede Mengen Schwalben rum

 

ach ist das herrlich, ich fühl mich doch glatt etwas weniger gaga unter den Gleichgesinnten

 

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin vor kurzem umgezogen,

mit fünf Nähmaschinen :D und einer Strickmaschine samt Kommode und allerlei Zubehör. Eine zweite Strickmaschine hab ich verkauft.

Kommentar von Schatzi:

"Nanu, wieso hast Du die denn verkauft? :confused: Du hast soo lange danach gesucht!?" *ratlos dreingeblickt hat er*

Ich:

"Nö, die stand zuletzt mehr im Weg als daß ich sie benutzt hätte..."

Schatzi:

" ??? :confused:" *jetzt war er völlig überfordert*

Ich:

"... ich will das Nachfolgermodell haben mit allem Zubehör ..."

Weiter bin ich nicht gekommen weil:

Schatzi:

:klatsch::ohnmacht:

 

 

Grüße,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verrueckt????? Meine Freundinnen sind meistens neidisch. Die Familie freut sich, wenn sie etwas schoenes geschenkt bekommen und mein Mann freut sich, wenn ich etwas Geld sparen kann.

Liebe Gruesse, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub auch, es kommt drauf an, wie man darüber redet.

Grad war eine Freundin bei mir und ich habe ihr nicht erzählt, wie viele m Stoff ich am Wochenende ergattert habe, sondern ich habe Stoff für "2 Blusen, 1 Kostüm, 1 Anzug, 1 Mantel, 1 Abendkleid" für xy€. Das ist eine Sprache, die versteht jeder und so können sie sich mit einem freuen (und man wird nicht als so verrückt bezeichnet) :)

 

genau das ist es, denen sagt man 2 Meter und sie denken man kann da wer weiss was draus machen. Wenn ich dann erzähle dass das aufgrund meiner Grösse schon knapp wird da ne richtig lange Hose draus zu machen schauen sie erstmal blöd.........

 

Liebe Grüsse

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde der "Verrückten",

 

mußte sehr schmunzeln beim querlesen. Hier ist gar keiner verrückt, sondern einzigartig, jawoll! Weil... wir können was was andere nicht können und räumen diesem Können viel Zeit ein. Was andere nicht verstehen, wird gerne mistrauisch beäugt, weil für "andere" ist es evt. nicht mehr nachvollziehbar.

Wenn man aber was gefunden hat, was einem eine echte Befriedigung verschafft, weil man etwas "kreiert" und "erschafft", hat man einen echten Lebensinhalt im Gegensatz zu Menschen die nur konsumieren können! Oft sind es gerade die dann uns "Verrückten" kritisieren, vielleicht weil sie nicht so eine "Herzensangelegenheit" in ihrem Leben haben und evt. eine gewisse "Leere" verspüren, wenn sie so kleine Duracellhasen wie uns mit ansehen müssen:rolleyes:

Und rechtfertigen muß man sich schon gar nicht, man tut ja niemandem etwas zu leide, außer man bringt die Scheckkarte des Gatten zum glühen, zwecks Stoff- und Maschinenkäufen:D. Glaube aber, das das die wenigsten Damen hier tun.

 

Mein Männe versteht mich eigentlich gut uns läßt mich wurschteln, ab und zu muß er mir auch helfen, zwecks fehlender Muskelkraft. Weil das bei mir wirklich große Dimensionen angenommen hat, ich restauriere 100 jährige Flachstrickmaschinen und hab eine ansehnliche Sammlung von alten Industriespezialmaschinen. Ich hab allerdings auch die Vision, das ganze beruflich zu nutzen, was ich schon teilweise mache. Aber gelegentlich kommen dann schon so Sprüche wie: Noch ne Maschine??? Wir haben dann bald Eisenberge bis zum Himmel!:roller: Lapidare Antwort: stimmt!

 

Fröhliches Schaffen und nicht Bekloppt machen lassen, gell:D

 

Grüße von der fliegenden Nadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Merrygold,

 

jetzt hast du so lange geprüft und überlegt wie du an deine Maschinen kommst, jetzt geniess das Bestellen, freu dich auf die Versandnachricht und schreib uns Allen eine:jump:-Nachricht wenn sie angekommen ist.

 

Ich habe mal aus Wut angefangen zu nähen, was mir eine Mass-Schneiderin für eine Übergrößen-Hose abnahm (130,-- Euro und immer mit dem gleichen Schnitt) Also habe ich die Hose aufgetrennt, mir Stoff besorgt und angefangen die Hosen nach zu nähen. Für alle Frauen hat das doch den Charme, dass du Stoff, Qualität und Farbe/Muster selbst bestimmen kannst.

Ich muss für meinen Job immer top angezogen sein. Für mich sind das so seltene Sternstunden, wenn mich meine Bankberaterin fragt, wie ich es schaffe immer so ausgefallen angezogen zu sein? Anwort: Da habe ich in Dänemark ausgefallene Stoff erbeutet und sie dann hier verarbeitet.

 

Mein GöGa belegt im 2. Stock unseres Hauses 60 m² mit einer Eisenbahnanlage (wunderschön und ich gönne sie ihm jede Sekunde und bewundere immer was er so schafft). Aber er hat alles getan, damit ich ein komfortables Nähzimmer bekam. Gutes Licht, schöne Schränke und er latscht gerne mit mir über den Stoffmarkt oder in Skandinavien durch irgendwelche Läden. Inzwischen profitiert er von passgenauen Bosxershorts, über Stofftaschen zum Sortieren seiner vielen Eisenbahnthemen ebenso wie die Rest-Family.

 

Wenn ich dann sehe, was andere Menschen so sammeln, oder für Design-Artikel ausgeben, dann finde ich uns nicht verrückt. Ich bin froh, dass ich mit einer Coverlock T-oder-Shorts so nähen, kann das sie den gekauften in nichts nach stehen.Nähte mit der Overlock sind doch wunderbar und für mich immer noch Dauerfreude. Und ganz ehrlich: So ein schön sortierter Stoffschrank ist schon ein sinnlicher Genuss, wenn man das nächste Projekt plant.

 

Geniess was du jetzt noch erstehst und freu dich daran.:hug:

 

Liebe Grüße

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein schön sortierter Stoffschrank ist schon ein sinnlicher Genuss,

 

Liebe Grüße

 

Susanne

 

Wie sieht das dann aus?? Bei mir hält das ungefähr 1 Tag, dann brauch ich sofort wieder den Stoff von ganz unten *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Verrückten!

ehrlich gesagt, mich wundert's immer, dass kaum jemand in meinem Umfeld näht. Ich bin damit aufgewachsen, und Stoffberge und Maschinen sind für mich ganz normal.

Mein anderes Hobby, das ist so teuer, dass ich es mir momentan nicht leisten kann (Pferd). Und mein Handy ist schon so alt, ich weiss gar nicht mehr wie lang ich es schon habe. Ein neues Handy, obwohl das alte es auch noch tut, das ist verrückt in meinen Augen.

 

liebe Grüße

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das dann aus?? Bei mir hält das ungefähr 1 Tag, dann brauch ich sofort wieder den Stoff von ganz unten *gg*

 

Das ist Murphies Law!

Wenn ich grade genau den Stoff für den Schnitt suche ist dieser zu 90% in der untersten Kiste :D

 

jetzt hast du so lange geprüft und überlegt wie du an deine Maschinen kommst, jetzt geniess das Bestellen, freu dich auf die Versandnachricht und schreib uns Allen eine :jump:-Nachricht wenn sie angekommen ist.

 

Jaaa, und dir nochmal danke für deine Hilfe :) Am 18. nach der zweiten Prüfung wird bestellt :telefon: - ich freu mich schon wie ein Honigkuchenpferd :klatschen:

 

Ich glaub auch, es kommt drauf an, wie man darüber redet.

Grad war eine Freundin bei mir und ich habe ihr nicht erzählt, wie viele m Stoff ich am Wochenende ergattert habe, sondern ich habe Stoff für "2 Blusen, 1 Kostüm, 1 Anzug, 1 Mantel, 1 Abendkleid" für xy€. Das ist eine Sprache, die versteht jeder und so können sie sich mit einem freuen (und man wird nicht als so verrückt bezeichnet) :)

 

Stimmt, und meist ist es dann gar nicht sooo teuer - ich bekomme aus einem Meter Stoff mit einem bestimmten Schnitt ein langärmeliges Oberteil raus - macht (jetzt mal ganz doof ohne Maschine und Zeitaufwand eingerechnet) - ein Shirt für knapp 12 Euro - das kostet ein Shirt bei H&M auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...