Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

weite Leinenhose, Flaxxxs-Stil - ich bin verzweifelt


gubbosch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin eine Neue und habe ewig nach dieser Form gesucht:

 

Ich suche eine Schnittmuster von einer superweiten Leinenhose mit riesigen Taschen. Ich habe schon das Problem, daß ich den Stil nicht benennen kann. Und nun wüte ich seit Stunden und finde nichts Richtiges.

Die Mode von Flaxxxs kommt meinem Geschmack schon sehr nahe. Wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte.

 

Gruß

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eileena

    3

  • gubbosch

    3

  • charlotte

    2

  • thessa

    2

der stil heißt: nook[/Quote]

 

Ähmm Nook ist meines Wissens eine Marke und der Stil dazu nennt sich Lagenlook.

 

Schnitte bekommt man vorzugsweise bei Orion oder Multisnit oft sind auch Sachen in der Knip (nur selten soooooo weite Hosen, aber was nicht ist kann Frau ja machen).

Sonst fällt mir jetzt keine Firma mehr ein. Burda versucht ja auch Lagenlook-Schnitte aber die sind völlig daneben finde ich.

 

Bis dann

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die Antworten, aber ich meine noch ein bißchen etwas anderes. Ich meine:

Überweite Ballonhosen aus Leinen oder Wildseide, meist ein bißchen asymetrisch mit riesigen, aufgesetzten Taschen

Ich suche schon eine ganze Zeit im Netz, doch leider habe ich das richtige noch nicht gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

wir haben dich in keinster Weise mißverstanden.

Es ist nur so das man sich die Schnitte mehr oder weniger selbsterstellen muss, die geannten Hersteller gehen nur so ungefähr in die Richtung. Du kannst aber wenn die Beine nicht weitgenug sind, sie weiter machen und wenn die Taschen fehlen Taschen drauf nähen.

 

8a_1_b.JPG

 

Sorry hatte jetzt keine große Lust eine noch weiter geschnittene Hose zu suchen.

 

Das ist die Richtung und die heißt Lagenlook und wenn man sie in Vollendung tragen will, ist man gezwungen selbst Kreativ zu werden.

Die Kleidung ist dafür das das Nähen sehr einfach ist, sehr teuer und ich denke deshalb bekommt man kaum Schnitte auf dem Markt.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch was vergessen.

 

Wenn du hier im Forum unter Lagenlook suchst, wirst du etliche Beträge dazu finden und vielleicht auch ein paar Adressen für Schnittmuster oder Ideeanregungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, die roos-schnitte sind echt klasse. es kommt nur darauf an, wieviel rubens du in deiner figur hast...

und ich glaube, roos macht keine damenschnitte mehr, oder :banghead:

 

ich habe mir vor kurzem die fischerhose von onion genäht. toll. und wer das gewickel nicht will...einfaches bündchen mit gummi geht sicher auch.

 

viel spaß beim ausprobieren

 

 

yayasister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir meine Ballonhosen aus der All-Woman vom letzten Sommer geschneidert.

 

Noch größer dürften die da nicht sein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

ersteinmal vielen Dank für die tollen Tipps. Ich werde da weiter schauen und basteln. Ich hatte nur gedacht ich könnte es mir mit einem guten Schnittmuster noch einfacher machen. Aber ich freue mich, daß es doch einfach scheint die Mode die mir gefällt nachzunähen. Danke Euch allen, tolle Athmosphäre hier, ich werde mich öfter einloggen.

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo alle zusammen,

ja, so schöne legere Kleidungsschnitte habe ich auch lange gesucht. Aber entweder ist der Schnitt Mist oder die Größe gibts nur bis 44 :(

drum hab ich mir einfach eine gut sitzende Hose von Deerberg (ähnl. Flaxxx) aufgetrennt, den Schnitt abgenommen und hinterher wieder zusammengenäht. Jetzt nähe ich immer meine perfekte Hose in allen Variationen ;)

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Thessa meint 8143.

Das sieht mit irgendwie zu "sackig" aus. Vor allem wenn man bedenkt das das Model doch schlank ist... :(

 

Die All-Woman-Hose habe ich mir im letzten Jahr genäht. Mit Originalstoff. Aber ich finde sie auch nicht sehr vorteilhaft, da sie in Bund und Hüfte doch sehr weit ist. Leider bin ich zu blöd einen Schnitt zu ändern, sonst würde ich es nochmal damit versuchen. Allerdings mit einem Stoff, der besser fällt als der vorgeschlagene Leinenstoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.