Zum Inhalt springen

Partner

Sweater mit Kangurutasche


Piezi

Empfohlene Beiträge

Ich suche einen Schnitt für einen simplen Sweater (Raglanärmel) mit Kangurutasche vorn, wo man auf beiden Seiten die Hände reinstecken kann. Hat jemand so einen schon gemacht und kann einen Schnitt empfehlen?

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    2

  • Piezi

    2

  • annimaike

    1

  • passengerorange

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

hast Du schon mal bei Ottobre nachgeschaut, da sind eigentlich in vielen Sweater drin. Oder bei Miou-Miou gibt es auch einen Allround-Kinder-Schnitt, den man mit kurzen oder langen Ärmel, mit oder ohne Kapuze, mit oder ohne Tasche und ich glaube sogar auch als Jacke machen kann. Jedenfalls ist es ein Raglan-Schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hätte jetzt auch die Winter-Ottobre vorgeschlagen, da sind meist Sweater drin...auch mit Kapuze..ganz leicht zu nähen...meine Standardwerke im Winter...

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Wenn's nicht zwingend Raglanärmel sein müssen, empfehle ich Dir die Ottobre 3/2003. Da sind tolle Pullis drin, zwar mit Kapuze (ich finde sowieso, Kapuze und Känguruhtaschen gehören zusammen), aber die kann man ja auch weglassen. Es gibt dort zwei verschieden geformte Känguruhtaschen, man kann den Pulli mit oder ohne Schulterpassen nähen und sogar als Jacke. Ich find' den richtig gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbare Raglan-Shirts bei Ottobre gibt es immer wieder, welche Art und Größe suchst Du denn, dann kann man besser Tipps geben. Eher weit - so Skater-mäßig für Jungs - oder figurbetont für eine junge Lady?

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tipps bisher. Also ich habe ein Mädchen, sie ist 19 Monate und trägt im Moment meist Größe 86, und ich dachte den Pulli so für kühlere Tage zum Drüberziehen.

 

Die Idee von Annimaike ist gut, es evtl. auch als Jacke zu machen mit einem Reißverschluss vorn. Kapuze ist auch schön und da ich im Moment mit dem anderen Schnitt hadere und überlege, ob Raglanärmel vielleicht für uns nicht das richtige sind, müssen es auch keine sein.

 

Wem noch ein schöner Schnitt einfällt, bitte posten.

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du die mit dem Zoe, der nicht sitzt?

Ich bin ein Raglan-Fan -kennst Du den:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=25741&highlight=kringelkapuze

Das ist ein typischer Ottobre-Raglan, leider aus einem vergriffenen Heft - 3/01. Dieser Raglan ist viel weniger steil, ganz anders als Deiner, sitzt wunderbar, aber schau selbst.

Die aktuell in den Läden liegende Ottobre finde ich nicht, aber Raglan-Shirts in klein (bis 92) und größer (92-134) sind in dem Heft 1/06, leider keine Känguru-Tasche.

Einen normalen Überzieher mit Känguru findest Du in klein in 4/06, die Tasche zu vergrößern für spätere Anwendungen sollte problemlos möglich sein.

http://www.ottobredesign.com/de/

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juliane,

 

mein Lieblingsschnitt ist in der Ottobre 4/2006 nr. 2 .Etwas aufwendig aber meine Kleine ( wird demnächst 2) sah immer sehr süß damit aus.

 

Gruß Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...