Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WIP Turnierbekleidung


Pim

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pim

    30

  • lenalotte

    3

  • Sushi

    3

  • nagano

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

bist Du fleißig! :klatsch1:

Nee, nicht wirklich, denn ich hätte ja eigentlich ca. 5 Wochen Zeit gehabt...

Aber am besten arbeite ich wirklich unter Zeitdruck (ADS ;) )

 

Die Mädchen haben die Hosen anprobiert. Dora paßt die Hose ganz genau, bei Elise muß ich die äußere Beinnaht komplett um ein Füßchenbreit enger nähen, also keine schwierige Angelegenheit.

Ich melde mich dann jetzt für heute ab und hoffe morgen früh schon ein Bild von beiden fertigen Outfits einstellen zu können. Leer, denn mit Kindern drin gibt´s die Fotos erst am Samstag nach dem Turnier. Ein bißchen Spannung soll ja auch noch bleiben... ;)

Und nachher gönne ich mir zum Handnähen des Sakkos noch ein schönes kühles :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mööönsch- Kompliment für die wunderschönen Jacken... Dieser Schnitt gefällt mir supergut. Das kann man doch auch tragen ohne ein Pferd unterm Hintern, oder?

 

Schönen Abend noch!

zweiein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH BIN FERTIG !!!

 

Und das auch noch 3 Stunden vor dem mir gesetzten Limit!!!

Ja, ich bin extrem stolz auf diese Outfits, denn die Sachen passen super (okay, im Brustbereich müssen meine Mädchen noch in die Sakkos reinwachsen, aber wir haben es absichtlich nicht geändert, damit die Teile möglichst lange passen)

777555417_allesfertig.jpg.5e0c4b09d94c4a50fe9678d8273bd9b8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pim,

 

ich bin echt sprachlos, deine Reiter-Kombinationen sind einzigartig, wunderschön und deine Töchter müssen doch platzen vor Stolz (das wissen beide noch in 100 Jahren, wieder mal ein Beispiel, wie selbstgenähtes mehr ist, als nur ein Kleidungsstück!)

 

Diese WIP-Seite ist wirklich prima, die Entstehung solch schöner Sachen ist ein Genuss für alle Zuseher!

 

Liebe Grüße

Claudia :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Ergebnis :ja: ! Mutter hat ihre Sache super erfolgreich beendet, jetzt sind die Töchter an der Reihe :) .......... viel Erfolg. Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super!

 

Da reicht es eigentlich, wenn die beiden nur hoch zu Roß sitzen und strahlen.

Beim Reiten sollte es auch eine Bewertung fürs Outfit geben! :super:

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toll, einfach spitze!

... und das ganze in so kurzer Zeit, da musst Du schon jede Menge Erfahrung haben...

 

... und Deine Mädels werden stolz wie Oskar sein, das ist doch eigentlich das größte Lob für Muttern ;) , oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und das ganze in so kurzer Zeit, da musst Du schon jede Menge Erfahrung haben...

:rolleyes: Naja, ich nähe nicht erst seit gestern...

Aber euer Lob tut unglaublich gut!

 

Nicht ganz in dieses Forum gehört das Folgende Foto, denn da hat Klara, mein drittes Mädchen KEINE selbst genähten Klamotten an. Aber es zeigt sie am heutigen Tag, sie hat ihr allererstes Turnier geritten und ist 2. geworden. Ich mußte ihr versprechen, ein Foto einzustellen, denn Morgen kommt ja das Bild der beiden Großen in ihrem Turnierdress. Klara möchte da nicht benachteiligt werden:

PICT0617.JPG.fd38f4c01517547ec6e131182a6838d6.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:

Aber es zeigt sie am heutigen Tag, sie hat ihr allererstes Turnier geritten und ist 2. geworden. :

 

Beim ersten Turnier gleich den zweiten Platz belegen, das ist eine großartige Leistung :jump: :jump: :jump: :jump:

 

4571.gif Herzlichen Glückwunsch 4571.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist vorbei!

Die Kleidung hatte heute den "großen Auftritt".

Dora, die auf dem Schimmel, wurde 4., Elise, die mit dem Haflinger, schaffte es auf den 6. Platz. Beide sind mit ihrem Ergebnis mehr als unzufrieden, aber es wurde sehr fair bewertet. ;) Meine Mutter sagte: "Aber ihr habt verflucht gut ausgesehen da oben!" -und schon mußten sie lachen.

Auf dem Bild ganz unten sieht man auf Elises Sakko das Vereinzzeichen, das ist auf der Satteldecke auch zu sehen; ich habe es mir also nicht aus den Fingern gesaugt ;)

Turniertag.thumb.jpg.dc84cc36d3f26a35379ece4a91cb55eb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool cool - was fürn stoff hast du für die reithosen genommen? mein versuch mit nem einseitig elastischen is damals tierisch in die hose gegangen, ich hab jetzt nochmal nen probestoff gefunden, den wollte ich jetzt mal im schrägen fadenlauf nehmen, in der hoffnung, dass das besser klappt.....

 

magst du vielleicht noch ein bißerl zu der verarbeitung der reithosen schreiben? *bettel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, Karin, gerne...

Was interessiert dich am meisten? Also der Stoff ist (glaube ich) Strech-Garbadine, hauptsächlich längselastisch (quer nur ein klitzekleines bißchen)

Aber bei Folhoffer gibts im Moment in den Frühjahr 2005-Angeboten unter Strechstoffe auch ausgewiesene Reithosenstoffe -schöne Qualität!

Der Besatz ist Amaretta, offenkantig mit Überwendlichstich als Applikations-Zierstich aufgenäht.

Die Hose hat keine Taschen bekommen und der Bund ist ohne Gürtelschlaufen und nur 1,5cm breit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du die rückwärtige naht irgendwie verstärkt? da dürfte ja am meisten zug drauf sein, oder?

 

hast du den besatz zuerst aufgenäht und dann die seitennaht geschlossen?

 

die hose, die ich zerlegt habe, hatte leider keine seitennaht, aber das dürfte sich recht leicht ändern lassen. leider war der stoff extrem bielastisch.

 

der tip mit folhoffer ist gut....ich glaube, dann muss ich meinen test bald mal starten und bei erfolg dort bestellen (meine reithosen lösen sich nämlich langsam aber sicher auf bzw passen nicht mehr so wirklich, was zu ziemlich blutigen kniekehlen führt :eek: )

 

ach - was ich eben vergessen habe - ich finde deine mädels können stolz auf ihre ergebnisse sein!!!! ist schließlich noch kein meister vom himmel gefallen....

mein erstes tunier steht mir auch noch bevor....und wenn ich mit meinem zossen da so gut abschneide, bin ich mehr als zufrieden, obwohl ich schon so lange reite :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super die Klamotten. Diesmal haben sie schon am Besten ausgesehen, das nächste Mal werden sie dann auch gewinnen! Ich drücke dafür jedenfalls die Daumen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mich noch nie mit Reiten beschäftigt, aber aussehen tuts auf jeden Fall schon mal spitze!!!!

 

Frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pim

Super Klasse!!

Da könnt ihr aber stolz aufeinander sein.

Die Mädels auf ihre kreative Mutter und die Mama auf die hübschen Mädels.

Denn kaufen kann jeder.Aber maßgeschneiderte Reitkleidung hat nicht jeder.

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.