Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Home-deko - Eine "kleine" Veränderung des Wohnzimmers


SweetLadyViola

Empfohlene Beiträge

Guten Tag auch!

Wir haben uns letzte Woche entschlossen uns ein neues Sofa zu gönnen. Mit ihm kommen dann 9 Kiwi-grüne Kissen in unser bisher gänzlich gelbes Wohnzimmer. Das können wir natürlich so nicht lassen und da wir nicht vorhatten die Wände neu zu streichen, brauchen wir noch dringend andere Kiwi-Farbakzente. Wir wollen ja auch nicht dass sich die Kissen am Ende unwohl fühlen, irgendwie sonderbar und "anders", als alles andere. Nein, wir sind mitfühlend und nett und ausserdem haben wir noch bis Weihnachten die Vofreude zu überbrücken, bis dahin machen wir dann eben den passenden Home-Dec-Style.

Soviel zum Startschuss für unsere Planung.

Erster Teil: Welche Projekte wollen wir in Angriff nehmen, dass die Kissen sich hier ordentlich zuhause fühlen können?

Unschätzbare Hilfe waren hierbei 2 sicherlich vielen von euch Vertraute:

- Amy Butler's InStitches

- Tone Finnanger's Tildas Haus

 

Hier also die To-Do Liste für die nächste Zeit und damit auch Inhaltsangabe dieses WIPs.

o Amy's Decorative Patchwork Throw (S.14)

o Amy's Patchwork Duvet Cover (Kingsize S.63)

o Amy's CD Holder (S.117), abgewandelt in 5 verschiedenen Größen für Stifte, CDs, DVDs, Blätter, Bürokram.

o Tone's Decke "My House" (S.55 Der Tilda Quilt)

Ausserdem:

o 5 Zusätzliche Kissen in 2 Größen (Das ist wirklich ein Riesensofa! Auch liebevoll Wohnlandschaft genannt)

o Rückseitenverkleidung für eine Kommode, die dann bald einen neuen Platz findet. (Wirklich ein Gigasofa, das Wohnzimmer wird fast komplett umgestellt)

Soweit zur Planung. Phase 1 abgeschlossen.

 

Kommen wir zur Phase 2.:

Zum Geier, wie viel Stoff braucht man für den Krempel denn?

Wir haben 2 Tage lang gerechnet, gewältzt, Inch- Angaben transformiert, geseufzt, Tabellen und Listen geschrieben und uns zwischendurch auch immer mal wieder verrechnet. Örks. Damit sind wir auch immer noch nicht ganz fertig.

ABER: Wir sind schon soweit: Wir wollen im Wohnzimmer 2 Hauptstoffe für alle obengenannte Pojekte benutzen (Alle zusätzlich benötigten Patchworkstoffe erstmal ausgenommen). Damit wir ein ungefähres Gleichgewicht beider Stoffe bekommen, haben wir also alle Projekte 2 Stoffen zugeteilt (X und Y), dabei sind wir von einer Mindeststoffbreite von 130cm ausgegangen.

 

Stoff X: Rückseite vom Patchwork Throw (420cm), Rückseite Tildas Haus (200cm), Stiftbox (100cm), Blätterbox (130cm), DVD-Box (130cm).

Nach Eva-Riese: mindestens 980cm.

 

Stoff Y: Rückseite Duvet Cover (470cm), Kissen groß (200cm), Kissen klein (80cm), Krambox (120cm), CD-Box (120cm), Kommodenrückseite (165cm)

Nach Eva-Riese: 1185cm.

Uff.

 

Phase 2 ist noch in Bearbeitung, aber Phase 3 haben wir spaßeshalber schon mal angefangen:

 

Phase 3: Stoff kaufen!!!!!!!!

Wir hatten uns vorgestellt, einen cremefarbigen damastartigen Stoff in schönem Muster und einen cremegrundigen, in passendem Kiwigrün floral Gemusterten. Also haben wir erstmal in den Weiten des Nets ausführlich gestöbert, bei K...dt geschaut und als wir schon mal unterwegs waren, haben wir in unserer Nähe dem Stoff Outlet einen Besuch abgestattet. Und siehe da, wir haben uns neu verliebt.

StoffXkl.jpg

http://i79.photobucket.com/albums/j122/angels-disguise/StoffX.jpg

 

StoffYkl.jpg

http://i79.photobucket.com/albums/j122/angels-disguise/StoffY.jpg

 

Zugegeben, unserer ursprünglichen Idee entspricht nur einer der beiden (ganz zu schweigen vom Preisniveau) aber kann man diesem freundlich lächelnden Duo widerstehen???

Wir haben dann zugeschlagen und die EC-Karte deutlich erleichert.

So liebe Kinder, das wars für heute, bald geht es weiter mit einer neuen Folge.

Dann: Was werden wir wohl als erstes aus den Schönheiten machen?

Wird es uns gelingen passende Patchworkstoffe zu finden? Und, werden wir an der Fülle und der Unübersichtlichkeit der Projekte verzweifeln?

Das alles und noch viel mehr seht ihr, wenn hier das nächste Mal das Licht angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SweetLadyViola

    10

  • Sepia

    4

  • Shayariel

    2

  • Kräuterlieschen

    1

Bin auch gespannt wie'n Flitzebogen :D

Die Stoffe sehen schon mal sehr gut aus- ich schau auf jeden Fall öfter mal nach wie's weitergegangen ist...also ans Werk:hammer::buegeln::buegeln::schneider::waesche::kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KNIPS Spot on

 

Neuigkeiten:

 

Wir haben uns noch nicht weiter um Patchworkstoffe bemüht, verzweifelt sind wir bisher auch noch nicht, ABER

 

 

Die DVD-Box-Teile sind erstes unblutiges Opfer der wütenden Scheren geworden.

 

DBOXmat.jpg

 

Aus! Pfui! Die Teile dafür sind jetzt aus dem Streifenstoff ausgeschnitten. Wir haben uns entschlossen aussen die helle Seite und innen die Grüne zu nehmen. Unsere Katze hat ganz vorbildlich dabei geholfen und den Stoff gut festgehalten (Ein Schneidergewicht von 3,5kg)

 

DBOXkat.jpg

 

In einem Anfall von Perfektionismus hat Ana gemeint, wir müssten dringend die kleinen Griffe (handles) 100% musterbündig aufbringen (das hatte sie bei Amy im Buch bemerkt, bei ihrem Muster klappt es nicht 1000%ig. Schaut ruhig mal nach, wenn ihr das Buch habt, hätte ich nie bemerkt!:p) Das haben wir dann eben auch entsprechend gemacht "Ist doch wenigstens eine Herausforderung" meinte sie. Aha. Die erste Box unseres Lebens nähen, ist halt nicht schwierig genug.....:rolleyes:

 

DBOXGriff.jpg

 

Hier kann man mit Glück erkennen, dass da die kleinen Griff-Stoffe bündig auf dem Stoff liegen, wo sie dann später mal aufgenäht werden sollen. Ich hab extra die Ecken hochgeklappt.....

 

DBOXSchnitt.jpg

 

Das ganze besteht aus einem

 

- langen Streifen, der die Länge 125cm (errechnet sich aus 2x kurze Seite + 2x lange Seite der Grundfläche) und die Breite von 14,5cm hat. Erwähnte ich schon, dass ich Geometrie gehasst habe?

 

DBOXSeite.jpg

 

- der Grundfläche (21,5x41cm) und

 

- dem Griff (alles in doppelter Ausführung für innen und aussen) Die Griffmaße haben wir einfach von Amy übernommen mit ca. 10x15cm (inkl. Zugaben)

 

Unsere fertige Box soll mal wenn sie erwachsen ist, eine Länge von 41cm, die Breite von 21,5cm und einer Höhe von 14,5cm haben. So können die DVDs mit dem Titel (Rücken) nach oben drin sein ohne oben rauszustehen. Die Länge ergab sich aus der Tiefe unseres Schreibtisches.

 

Dann haben wir die Einlage ausgeschnitten, in einfacher Ausgabe ohne Nahtzugaben. Das war keine Marke, sondern die festeste bei unserem Dealer.

 

Die haben wir entsprechend aufgebügelt auf den Aussenstoff, damit der schön glatt bleibt.

 

DBOXVerst.jpg

 

Dann haben wir die Teile der Aussenhülle nach Anleitung zusammengebastelt, das sah auch schon ganz vielversprechend aus. Allerdings ist es an den Ecken auch ein ziemliches Gewurstel.:fetch:

 

DBOXAus.jpg

 

Aber unserer Katze hats gefallen, die haben sich schon gut angefreundet...:D

 

DBOXKIT.jpg

 

Hinterher war die Innenseite dran. Dabei mussten wir schön drauf achten, dass die Seiten, die vorher beim Nähen die rechten Seiten waren, nun die linke Stoffseite sein musste :silly:(Erinnerung: Aussen helle Seite, innen grüne Seite). Als das Futter fertig war, haben wir die Aussenhülle (richtig rum) in das Futter (links rum) gestellt und die Oberkante an drei Seiten zusammengenäht. Umstülpen, wurschtel, wurschtel. Wieder mal bügeln und den Rand einmal komplett absteppen. Bei einem Unistoff könnte ich mir hier eine farbige Ziernaht vorstellen...

 

DBOXvoll.jpg

 

Nun noch die Griffe, die haben wir genauso gemacht, wie Amy sie im Buch beschreibt.

 

DBOXHenkel.jpg

 

Die wurden dann noch von Hand musterbündig aufgesetzt.

Tadaaaaa!!! :freu:Erste Box ist fertig.

Die Box ist relativ weich für eine Box geworden, geht aber so. Bei der nächsten Box werden wir die Vlieseline S 520 benutzen.

Jetzt fehlen ja nur noch ein paar Kleinigkeiten von unserer To-Do-Liste (s.o.)....:buegeln::schneider::ohnmacht:

So und jetzt zur Belohnung, für alle, die bis hierhin gelesen haben. Das Endfoto.

 

DBOXfertig.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo beisammen!

Wir haben zwar nicht berichtet, aber untätig waren wir auch nicht.

 

Nach und nach gesellten sich weitere Boxen zu unserer ersten. Prinzipiell haben wir die in etwa gleich hergestellt, die Unterschiede zur ersten sind:

- Schabrackeneinlage! Viel besser, gleich viel fester. Wer das ganze dann richtig Kartonartig haben will, muss Innenteil und Aussenteil separat mit Einlage bestücken.

- Die Schabrackeneinlage hat tierisch geknittert beim Wenden und sich teilweise etwas vom Stoff gelöst. Wir sind dann schließlich dazu übergegangen Innenteil und Aussenteil je für sich zu nähen und dann schon richtig (so wie sie letztlich sein sollen) ineinander zu stellen um die eingeklappten und umgebügelten Nahtzugaben oben rundherum festzusteppen. Versteht man jetzt was ich meine?:confused:

 

Unsere fertige Boxenkollektion sieht nun so aus:powerknutscher:

 

alleboxen.jpg

 

Und das ganze auf dem Schreibtisch eingeräumt, das ist ein richtiger Unterschied zu vorher.:p

 

schreibtisch.jpg

 

Ausserdem waren wir kräftig Stoff kaufen, damit unsere Projekte nicht wegen Stoffengpass ins Stocken geraten (und das bei mir!).

Als nächstes widmen wir unsere Aufmerksamkeit dem Tone Finnanger Quilt. Schon zuhause einleben dürfen sich (Vorteil: Direktkauf im Gegensatz zu den Stoffen, die noch mit meist männlichem Geleit den Weg zu uns finden müssen, Internet sei Dank) diese freundlichen :D Unis:

 

Tonesstoffeuni.jpg

 

Ergänzt werden sie dann noch durch weiß-gelbe Karos und Streifen, sowie gelbe und grüne Blümchen auf weißem Grund und einem champagnerfarbenem Streifensatin. Die sind alle noch auf dem Weg. Das heißt natürlich nicht, dass man nicht mit den anderen schon mal anfangen kann zu spielen. Am Montag besuchen wir noch unsere Stofffreundin bei K******t und ergänzen unser Sortiment noch um einige Farben Stickgarn und das Volumenvlies für die Decken. Diese bekommt den Blumenstoff der Boxen als Rückseite.

 

In Kürze erfahrt ihr dann alles Neue zum Finnangerquilt, sowie ob sich unsere Zweifel bestätigen, dass das mit der Handstickerei vielleicht doch keine so gute Idee war:eek:.

Bis dann ihr Lieben

Vio und Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK- wer lesen kann ist klar im Vorteil- habs gefunden dass DVD 's rein sollen.

Eine schöne Idee-kommt da auch noch ein Deckel drauf ?

 

Nee bei uns ist kein Deckel geplant gewesen, ist aber auch ne Idee.

 

Würdest du das wie bei einem Schuhkarton lösen, oder eher wie bei einer Truhe?

 

Beim Schreibtisch brauchen wir allerdings einen schnellen Zugriff, sonst landen die Sachen langfristig doch wieder nebendran.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Würdest du das wie bei einem Schuhkarton lösen, oder eher wie bei einer Truhe?"

 

 

 

Tja wenn ich so nachdenke, würd ich dann einen Deckel machen wenn der Inhalt mehr nur aufbewahrt werden soll. Damit halt nix einstaubt. Ich könnte mir vorstellen dass so eine Art " Scharnier " aus Stoff machbar ist. Da sind Karton und Deckel zusammen und schnell aufgeklappt und auch wieder zu...:)

Aber bei den Schatullen :D ( schönes Wort) in denen Dinge sind auf die man ständig zurückgreift erübrigt sich ein Deckel- so sieht man auch gleich was drin ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde das von Euch in Angriff genommene Projekt prima, die Stoffe finde ich toll.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.....

Lieber Gruß und viel Spaß beim Nähen

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Tipp zum Boxen nähen, ich hatte meine folgendermaßen gearbeitet:

den Außenstoff mit einer Lage Volumenvlies per Overlock zusammengenäht

- Vorteil: es verrutscht nichts beim arbeiten und die Boxen fassen sich angenehm an

den Innenstoff eingesetzt, an den Oberkanten alle drei Lagen zusammengefasst und mit passendem Schrägband eingefasst, das an einer Ecke endet, so geht das optisch unter

 

Damit die ganze Box aber auch alleine oder mit wenig Inhalt besser steht, hab ich starken Karton zugeschnitten (mit einem Cutter und Stahllineal geht das wunderbar), 2 x die Schmalseiten, 2 x die Breitseiten, einen Stoffschlauch genäht - eine Schmalseite offen zum wenden -, dann die Kartonstücke eingeschoben: eine Schmalseite, zugesteppt (Kantenstepper!), eine Breitseite eingeschoben, zugesteppt, wieder eine schmale, die letzte Breite, jeweils zwischen den Stücken zugesteppt (es geht nur Stück für Stück, in einem hat man bei größeren Boxen keinen Platz unter der Maschine). Dann an den Enden schmale Bändchen (je zwei, oben und unten) zum zusammenbinden angenäht. Schleifen gebunden, den jetzt entstandenen Rahmen innen in die Box gestellt und fertig. Genauso kann ein fester Boden lose eingelegt werden.

Der Vorteil: ich kann durch die fehlende feste Versteifung (aufgebügelte Einlage) wesentlich leichter nähen, ich kann den inneren Rahmen herausnehmen, wenn eine Box mal in die Wäsche muß oder bei Nichtgebrauch aufgeräumt und flach verstaut werden soll.

Stabiler Karton findet sich in fast jedem Haushalt, jeder kriegt irgendwelche Päckchen oder hat von den Kindern die Kartonrückseiten der leeren Zeichenblöcke zur Hand.

Übrigens lassen sich alle Kanten gut ausformen und zusätzlich stabilisieren, wenn man sie etwa einen halben cm breit absteppt.

Und wenn man alle drei Lagen gemeinsam als Sandwich verarbeitet, die Nahtzugabe außen, diese dann schmal zurückschneidet, läßt sich diese recht hübsch unter einem passend zugeschnittenen geraden Stoffstreifen verstecken.

Griffe für die Boxen können sein: die vorgeschlagenen Riegel, hübsche Quasten, Pompons aus Wollresten, große Knöpfe, eine Reihe Holzperlen auf Kordel gezogen, Kordeln alleine, Lederschnüre, Lederstreifen, geflochtene Kordeln ...

Ich bin ursprünglich von der Verwendung eines überzogenen Schuhkartons ausgegangen, leider haben die selten die passenden Maße. Also wurde genäht :)

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Boxen finde ich ja den Oberhammer !!

Die sehen so Klasse aus und sind immer in der richtigen Größe vorhanden.

Deine Katze ist ja total begeistert davon. Hast Du ihr schon Ihre eigene Box genäht?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mir gefallen Eure Boxen auch sehr gut. Und das mit der Box für die Katze würde mich auch interessieren, obwohl, wenn du dann den Quilt machst, möchte sie bestimmt den :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mir gefallen Eure Boxen auch sehr gut. Und das mit der Box für die Katze würde mich auch interessieren, obwohl, wenn du dann den Quilt machst, möchte sie bestimmt den :p

 

Danke für die lieben Worte!

Tja Katze, hmm, die hat immer wieder neue Kartons wenn etwas mit der Post geschickt wurde:D

Da hat sie immer wieder Freude mit, die läßt nach ein paar Tagen nach und wir dürfen dann den Karton entsorgen, deshalb würde ich jetzt keine Box für sie nähen. Obwohl sie sie bestimmt mit Begeisterung okkupieren würde.

Mit dem Quilt, ja da bin ich auch schon gespannt. Der soll dann ja auf das neue Sofa. Auf dem alten liegt sie nie, aber vielleicht mag sie unsere neue "Wohnlandschaft" ja dann. Wir haben jedenfalls auch alle drei viel platz.:)

Nächste Woche gehts dann hier bestimmt auch weiter, wenn die letzten Stoffe für den Quilt ankommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!:winke:

Gestern sind 2 weitere der 5 fehlenden Stoffe für den Tilda-Quilt gekommen, die wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten:

 

Tonestoffemuster.jpg

 

Das sind zwei aus der Mediterrania-serie von Hilco.

 

Und da heut Sonntag ist und wir schon sehnsüchtig auf den Beginn des Quilts lauern und sonst nicht so viel vorhaben, haben wir mit der Bildbearbeitung gespielt.

So ist aus dem Schema von Tone im Buch ein erster Eindruck von unserer Version entstanden. Das ist jetzt natürlich eine recht grobe Sache dieses Schema und kann nur einen ungefähren Eindruck davon vermitteln wie schön das ganze hoffentlich am Ende werden wird (Schon allein die Farben wirken auf dem Bild recht anders, aber das kennt ihr ja schon)...

 

UnsereTone.jpg

 

Soweit erst mal unsere Neuigkeiten. Wenn wir dann endlich nähen, schneiden und sticken, wird es für euch auch wieder interessanter.

Bis bald und liebe Grüße

Ana und Vio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallöchen, mal wieder!

 

Was soll ich sagen?! Ich hibbel hier herum, weil es nur noch maximal 1h 20min dauern sollte bis unsere Couch endlich da ist!!:p

 

Wir sind noch nicht weiter mit dem Tilda-Quilt. Ana hat einen Winter-Job bekommen, und an die Nähma haben sich doch einige Weihnachtsgeschenke gedrängelt. Das Projekt ruht, wird aber 1000%ig wieder aufgenommen. Was sollten wir sonst mit den kleinen Stoffteilchen anfangen? Die sind alle schon gewaschen und gebügelt und warten jetzt sehnsüchtig auf den ersten "Anfangsschub". Das WoZi sieht grad aus wie Kraut und Rüben, damit die die Wohnlandschaft hier einrichten können. ICh bin sooo aufgeregt. Hoffentlich kommt es auch wirklich heut noch.

(Gibt es das, dass sie einen Termin platzen lassen? Man hat ja schon so einiges gehört....)*hoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, die rufen nur kurz vorher an, dass es was später wird. So 2-3 Stunden, wegen problemen bei anderen Kunden....

aua, nicht hauen, bin ja schon stille

 

gg

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa, es ist daaaaa!!!:D:D

Es ist toll und es ist riesig. Und sie waren eine Stunde vor Endtermin da und nett obendrein. Gestern waren wir schon drauf kuscheln, leider nur sehr kurz weil ich heute Frühschicht hatte. Die Katze hat auch schon mal ein paar Runden gedreht, ist aber vielleicht noch etwas skeptisch. Die letzten Weihnachtsgeschenke müssen noch an die Maschinen und dann muss es aber losgehen mit unserem Quilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ooohhh jetzt ist sooooo lange nix passiert:( Habt ihr euer Vorhaben aufgegeben oder sitzt ihr noch an eurem Quilt ????

 

Ich bin auf jeden Fall reichlich gespannt wie´s weiter geht.... Bei uns ist bald unser Flur in dran, soll auch grün werden :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe ihr verzeiht die Ruhe hier!

Wie es im Leben nun mal so ist stehen plötzlich Weihnachten und etliche andere Dinge vor einem und verlangen Aufmerksamkeit. So auch bei uns.

Trotzdem haben wir in der letzten Zeit ganz langsam Schritt für Schritt weiter gemacht.

Angefangen haben wir beim Quilt natürlich bei Feld 1 mit dem Bäumchen im Töpfchen. :p

 

1Feld1fert.jpg

 

Hier sieht man mal die Evolution der Baumkrone als Beispiel. Mit dünnem BW-Stoff gedoppelt, Aussenkanten abgenäht, dann Nachtzugaben schmal geschnitten und zum besseren Wenden bei Rundungen eingeschnitten.

 

1EvolutionKronen.jpg

 

Um das dann auch noch Wenden zu können muss in den Hintenstoff eingeschnitten werden und durch das Loch gepopelt werden.

Dann wird alles (Krone und Topf) von Hand auf den gelbgestreiften Hintergrundstoff genäht.

Als nächstes geht es dann an das Sticken: in diesem Fall werden gelbe Äpfelchen und ein Stamm als Verbindung zwischen Topf und Krone dazugestickt.

 

1BestBaumNah.jpg

 

(Hier sieht man die Stiche vom Festnähen ganz gut. Immer mit der Nadel von Hinten durch ein Stück Rückstoff und mehr oder minder genau zwischen den genähten Lagen hindurch. So hab ich es jedenfalls gemacht.)

 

Feld 1 mit dem Bäumchen und dem Pott sind fertig: Tadaa! Wer hätte daran noch geglaubt?

 

Parallel wird natürlich auch an anderen Feldern nach gleichem Schema gearbeitet. So wartet z.B. Feld 2 noch auf Vollendung der Stickereien:

 

1Feld2halb.jpg

 

Erstes Fazit: Es ist, vorallem wenn man zu zweit dran arbeitet und nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig sein muss UND man alle angefangenen Arbeiten stehen und liegen lassen kann, dann ist es doch schneller als angenommen. Die Stickereien sind recht einfach und nicht groß, gehen also gut von der Hand und motivieren doch sehr.

 

Perfektionismus ist hier jedoch vielleicht nicht unbedingt der beste Freund.

 

An alle die sich noch nicht trauen - ES GEHT. Probiert nur! Langsam und gemächlich, das Ziel nicht aus den Augen lassend!

 

LG Vio und Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid dass die Fotos so groß sind. Ich hoffe ich krieg das noch hin, ich hab die jetzt schon 3mal kleiner gemacht und sie bleiben so. Fragen über Fragen.

Jemand eine Idee??

LG

Vio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der Quilt wird ganz zauberhaft - und ich finde die Fotos nicht zu groß. Hauptsache, sie werden nicht so breit, dass der Text nicht mehr auf den Bildschirm passt. Alles andere ist mir persönlich egal - ich freu mich, wenn ich auch ein bisschen was erkennen kann auf den Bildern... :D

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo Viola,

 

bin erst jetzt auf deine Seite gestossen, wie ich sehe ist es schon einige Zeit her, das du da was eingestellt hast. Tolle Sachen, die du bis jetzt fertig hast, Machst du eine schöpferische Pause oder? da ich demnächst auch mit der Decke anfangen will finde ich es ganz schön einige Anregungen von dir zu lesen.

 

liebe Grüße Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.