Zum Inhalt springen

Partner

Kleid Cara, Kleidteil?


Mel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe jetzt so viel über das Kleid Cara hier gelesen, aber nichts auf meine Frage gefunden.

Was versteht man unter ,,Kleidteil":confused:

Ist damit das Kleid im ganzen zu verstehen, also das Rockteil und das Oberteil:confused:

Ich möchte gerne das Carakleid doppelt nähen, also das ich zwei Kleider habe.

Muß ich jetzt das Unterkleid einzeln nähen und dann das Oberkleid:confused:

Kann ich die zwei Kleider einzeln fertig nähen und dann ohne zusammennähen anziehen.

Ich hoffe Ihr versteht mich ein wenig, woraus ich hinaus will.

Weil, wenn die zwei Teile zusammengenäht werden, verstehe ich nicht wie Sabine das mit den Gummizug an den Ärmeln meint.

Kann man den Gummizug auch weglassen?

Lieben Gruß MEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mel

    4

  • sweetcaroline

    2

  • bask22

    1

  • Ursula-Inken

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen Mel!

 

(Ich hoffe ich betrete jetzt kein "unerwünschtes Land" Postings hier hab ich glaub ich noch nie verfasst!) :)

 

Hast du schon mal direkt bei Sabine nachgefragt, oder ist sie momentan auf Urlaub?

 

Ich verstehe das übrigens so, dass man das Unterkleid komplett näht und den Rockteil nochmals einzeln. Und diesen dann auf den Unterteil näht. Aber ich bin auch noch nicht wirklich der Nähprofi.

 

Liebe Grüße aus Wien und gutes Gelingen!

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nein nachgefragt habe ich noch nicht. Ich wollte das Kleid eben anfangen (meine Tochter schläft noch), aber als ich die Teile auf den Stoff legte, paßte es nicht. Meine Stoffhändlerin sagte mir, daß ich jeweils 1 Meter Stoff brauche, fürs Ober bzw. für das Unterkleid.

Aber so wie Du es sagst, hört es sich ,,gut" an. So könnte man es machen. Aber bei Janina habe ich gesehen, daß sie zwei Kleider daraus gemacht hat. Aber wie?

Gruß MEl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mel,

Sabine hat doch immer 'ne gute Anleitung bei den Schnitten - was sagt die denn?

Wenn ich heut mittag zu haus bin schau ich mal nach, dann gibts hier mehr.

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mel!

Es ist EIN Kleid mit gedoppelten Oberteil, an das man entweder 1 oder 2 Rockteile annähen kann. Ich finde, zumindest das Oberteil ist doch bei Sabines Anleitungen gut beschrieben.

 

Man kann auch nur das Oberkleid nähen ( mit dem Wellensaum ) und dann ein Stück Stoff ansetzen, so dass es wie ein Doppelrock aussieht - das spart immens Stoff und lässt es oben der Passe auch nicht so wulstig werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mel,

 

ich bin auch kein bewanderter "Näh-Hase" aber an dieses Kleid habe ich mich schon rangewagt , weil es bei Sabine eine "Schritt-für-Schritt-Nähanleitung" zum ausdrucken gibt.

Wenn Du bei Ihr in den Shop unter Anleitungen "Kleid Cara" gehst kannst Du Dir die Anleitung ausdrucken lassen.

Ich habe Sie während dem Nähen nebendran liegen gehabt und kam damit ganz gut zurecht.

Allerdings habe ich erstmal eine einfachere Variante genäht.

Viele Glück, es gelingt Dir bestimmt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja die Anleitung habe ich ja daneben liegen gehabt, aber bei Sabine ist es nur das einfache Kleid.

Ich habe mal bei Janea das Pink Dragonkleid gesehen und fand das superklasse.

Es ist auch aus zwei Kleidern gemacht. So in der Art hätte ich es gerne für meine Tochter.

Aber ich glaube meine 2 Meter Stoff reichen sowieso nicht aus für die zwei einzelnen Kleider.

Morgen werde ich mir was überlegen und dann sehe ich mal weiter.

Danke erst einmal

Gruß Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mel!

Das Kleid von Janea war aus unterschiedlichen Schnitten, wenn ich mich recht erinnere!

Sie hat ein einfaches Cara-Kleid genäht und ein Unterkleid aus Nicki nach dem Enna-Schnitt ( den Pulli zum Kleid verlängert ) - sah toll aus und reizt mich auch zum nachnähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...