Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fleece von KIK


withelady82

Empfohlene Beiträge

hm, also ich bin ja am Freitag Nachmittag auch gleich hingetigert... war aber irgendwie enttäuscht. :(

 

Die Farben waren nicht ganz so der Brüller und die anderen die sie noch da hatten, waren nicht glatt, sondern uni mit eingearbeiteten Streifenlook und da ist man ja wieder so extrem auf die Richtung angewiesen. Also hab ich es sein lassen. :mad: Schade eigentlich

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 158
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fruehling

    7

  • sticki

    7

  • Stoffmaus

    6

  • bella

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ob Du bei KIK demnächst Rabatt bekommst? Bei so vielen verkauften Decken...

 

Ich denke, Fleece-Decken aus anderen Geschäften tun´s auch. Ich mag KIK auch nicht besonders, habe aber auch schon viel aus Fleece-Decken genäht. Bei uns gibt es z. B. NKD, die haben auch immer mal sehr schöne Decken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich Freitag diesen Thread hier gelesen habe, bin ich gestern morgen auch zu KIK - mein Laden ist das nämlich auch nicht. Ich habe 2 in blau, eine in brombeer und eine gelbe mitgenommen. Die Kassiererin hat wohl auch gedacht bei fast 24°C draussen kaufe ich vier Fleecedecken und laufe nicht so ganz rund :D

 

Es gab noch rot, grün, Tierfellgemustert und so ganz grell-bunte, die mir aber überhaupt nicht gefielen. Brombeer und blau werden ein Freizeitanzug für mich, der gelbe wird ein Pulli für meine Tochter. Morgen werde ich nochmal in ein bis zwei anderen KIK-Läden gucken, vielleicht bekomme ich da noch andere Farben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Laden ist halt ein gruschteliger Billig-Laden, wobei man das nicht unterschätzen sollte. Socken kaufe ich schon lange nur noch da, auch die Kinderstrumpfhosen sind gut und günstig, dafür krieg ich sie woanders nicht ...

 

Bei dem ganzen Krimskram findet man immer wieder nette Sachen ...

 

Und wenn einem die Farben der Decken nicht gefallen, das ist halt Geschmackssache. Und es gibt ja auch meist unterschiedliche Qualitäten. Zumindest bei uns, wobei, die teuren für 5,99 oder so, find ich nicht mal schöner oder besser als die 2,99 Decken ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe auch hin und wieder zu Kik, zumal der Laden bei uns im EG eines Supermarkts untergebracht ist.

 

Sooo schlecht sind die Sachen da nun auch wieder nicht. Ich denke mal, das ist Glückssache.

 

Für mich habe ich da schon Langarmshirts gekauft, die ich schon zig mal gewaschen habe und immer noch ordentlich aussehen.

Kinderunterwäsche hole ich auch schon mal da.

 

Na dann werde ich morgen auch mal nach Decken Ausschau halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns hat es auch einen KIK, ich habe schon desöfteren mal nette Sachen, insbesondere eben auch für meine Enkeltochter, gekauft.

 

Man muss schon schauen, aber der Tip mit den Decken, den merk ich mir mal. Für so einen schönen Kuschelpulli bestimmt klasse. Und die kleinen Mäuse wachsen ja auch so schnell.

 

Liebe Grüsse

 

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dort im Sommer jede Menge Kinder T-shirts gekauft, unifarben, zum besticken. Die Qualität war super. Nicht mal schief genäht und der Fadenlauf stimmte auch, so daß die Shirts sich nicht "drehen", wie manch andere Billig T-Shirts. Also, die werde ich im nächsten Jahr wieder kaufen, vor allem der Preis von 1,99 € war für die Qualität mehr als o.k.

 

Fleecedecken habe ich noch welche aus dem letzten Jahr von KD. Mit schönen großen Blumen drauf und schön bunt. Habe sie immer noch nicht vernäht, habe sie total vergessen, da sie nicht im meinem Stoffregal liegen, sondern unterm Schreibtisch, weil ich dafür damals keinen Platz mehr hatte. Werde sie die nächsten Tage mal hervorholen. Wird ja wohl bald mal kälter werden, oder?

 

LG, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Decken hab ich auch schon genäht

 

und die Kinder-T-Shirts sind toll, die passen bei Größe 38 auch Frauen. Ich kauf die zum verwandeln gerne, die sind so schön günstig und die lassen sich prima waschen und in den Trockner stecken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt mich ja ganz schön neugierig gemacht den Fleece von KIK auch mal auszuprobieren. Ich hatte letztes Jahr eine Fleecedecke von NKD, da waren meine Erfahrungen nicht so gut. Das Material ließ sich zwar gut verarbeiten, hat sich aber irgendwie "nach Plastik" angefühlt und war auch vieel zu dick.. Naja, den Pulli hatte ich dann höchstens 2x an. Es war aber mein allererstes selbst genähtes Teil und dafür wirklich gut gelungen..

 

Sina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

hallo,

ich habe heute einen Pulli für meine Tochter aus einer Decke genäht und er wurde "angenommen". Bei 14jährigen Mädels nicht immer selbstverständlich.

 

Die anderen Decken, für 3,99 und 7,99 € haben z.T. eine andere Struktur und eine andere Stoffqualität. Bei denen für 3,99 ist z.B. 14 % Viskose mit drin.

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist ja eine klasse Idee,ich glaube ich muß auch mal zu Kik.

Nur muß ich dafür extra in die Stadt,wir haben hier im Ort einen Zeemann.

 

Haben die auch Fleecedecken?

Weiß das jemand von Euch?

 

Preiswerter kann man ja an Fleece nicht kommen,vorallen Dingen bei der Menge.

 

Viele Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich hab auch einen Kik um die Ecke, ich kaufe da auch schonmal Strumpfhosen. Aber dort stinkt es so fies, und ich finde ehrlich gesagt, dass sich diese Fleecedecken für mich eklig anfühlten, die könnte ich nicht auf der Haut tragen. Der Teddyfleece von BBG fühlt sich für mich viel besser an. Aber dafür ist er halt auch teurer;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Zeemann Fleecedecken haben auch die bessere Qualität normalerweise. Also die für irgendwas zwischen 2,99 und 4,99 € (je nach Angebot) und die mit so Bändern zusammengewickelt sind an denen ein Kordelstopper baumelt, die hab ich im Katzenkörbchen und somit jede Woche in der Wäsche - seid nem halben Jahr und die ist immer noch schön und nicht nur "fürs Körbchen geeignet"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich mußte mir auch schon 2 Fleecedecken kaufen gehen in Brombeer, daraus wird eine Jacke Burda

8168 oder so.

 

Aber mal ne andere frage, wie bekommt ihr die Reißverschlüsse so toll in die Jacken, ohne das sie Beulen?

 

Das habe ich noch nie gesschafft. Dachte mir dann immer muß eben so sein.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Aber mal ne andere frage, wie bekommt ihr die Reißverschlüsse so toll in die Jacken, ohne das sie Beulen?

 

Das habe ich noch nie gesschafft. Dachte mir dann immer muß eben so sein.]

 

Hallo Sabine,

 

der Fleece ist in eine Richtung dehnbar, ich schneide ihn quer zu, will damit sagen, er ist dann in der Breite des Kleidungsstücks dehnbar und nicht in der Länge. Den Reißverschluss hefte ich vor dem Nähen fest, so hab ich keine Probleme mit dem Ausbeulen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus dem Fleece vom Kik sind die Ponchos und die Jacke in der Galerie. Meine dunkelbleue Weste und der rote Pulli sind auch Produkte aus Kikfleece. Ist ein toller Fleece und lässt sich gut verarbeiten. Eine von den zartvioletten bestickten Decken hab ich auch daliegen, gibt das Oberteil eines Kuschelanzuges für meine jüngste Tochter.

 

LG Inge

 

Angesteckt von Euren Schwärmereien, bin ich auch gestern bei KIK eingefallen

und habe mir 4 verschiedene Fleece mitgenommen! Einer ist schon auf dem

Weg in die Verarbeitung :D

 

@ Rike: Superschöne Ponchos hast du da gemacht. Aus welcher Diana-Zeitung

hast du den Schnitt? Ich bin immer noch auf der Suche nach dem optimalen

Poncho-Schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern auch im KIK.

 

Da gab es zwei unterschiedliche Fleecedecken. Bei einer Rolle stand drauf

"Kuscheldecke" und bei der anderen Sorte " Old English Fleece antipilling".

Beide für 2,99€.

Nach einigem Suchen fand ich einen schönen marineblauen Fleece mit weißem Garn umkettelt ( von der antipilling-Sorte). Der fühlte sich viel weicher an als die anderen. Fast etwas plüschig!

 

Leider hatten sie von der Sorte keine anderen Farben.

Ich habe die Verkäuferin gefragt, ob die anderen Decken auch Antipilling

sind, aber sie meinte "Nein, nur wenn es draufsteht."

 

Gestern abend habe ich dann gleich eine Fleecejacke für meine Tochter zugeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeregt durch eure Diskussion war ich auch im kik.

In einem großen Drahtkorb lag so allerlei, Baby-Fleecedecken, normale Fleecedecken, Bettwäsche, Handtücher, sonstige Decken, usw. Bei den meisten Decken fehlte auch noch die Banderole, so daß diese offen waren.

Das war mir einfach zuviel Chaos, da hat man überhaupt keinen Überblick und ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust mir bei dem Durcheinander einen zu verschaffen. Deshalb habe ich keine Decke mitgenommen. :(

Sieht es bei euch im Laden ähnlich aus oder geht es geordneter zu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich abeite seit 2 Monaten bei KiK als Aushilfe auf 400,--€ Basis.

 

Das mit den fehlenden Banderolen sind eindeutig die Kunden, die diese aufreissen (nicht vorsichtig am Tesastreifen - nein quer durch) und man kann es dann nicht mehr ordentlich zukleben. :mad:

 

Aber, die Fleecedecken sind wirklich klasse - auch zum Nähen.

 

Also kauft fleissig weiter bei Kik.

 

LG

Scarlett:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.