Zum Inhalt springen

Partner

halsbündchen falschrum... *schäm*


Gast janeway

Empfohlene Beiträge

hi ihr,

 

ist euch das auch schonmal passiert? ich habe das halsbündchen festgesteckt, es wirklich supertoll angenäht, bin begeistert und stelle fest . es ist falschrum. also hinten (die naht) ist vorne :eek: ich könnte mich ohrfeigen :fetch:

 

was habt ihr gemacht oder was meint ihr: wieder auftrennen und neu annähen oder so lassen? das shirt ist für meine tochter (größe 86)...

 

lg

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    1

  • dragonfly_1408

    1

  • ChristianeB

    1

  • Fieberlein

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gehört die Naht nicht an die Seite???:o:o

 

Also mich würde der Fehler warscheinlich immer "anspringen" und deswegen würde ich das Bündchen nochmal abtrennen und neu annähen.:rolleyes:

 

Vielleicht kannst du die Naht ja auch irgendwie kaschieren??? Mit einer kleinen Blüte o.ä. die du vorsichtig per Hand direkt auf die Naht annähst??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist mir schonmal passiert :hug: Es war mein erstes Bündchen, was wirklich toll war! Nein, ich habe nicht wieder getrennt. Es war ein Pulli und ich habe lieber ein passendes Halstuch dazu gemacht. Ist nicht die feine englische Art, aber ich hatte zuvor noch nie ein Bündchen so akurat angenäht.

 

Danach ist mir das allerdings nie wieder passiert - soll bitte auch so bleiben! (wobei ich heute definitv trennen würde).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe es von den profis auf einem treffen so gelernt: naht nach hinten.

 

*schnief* das wäre schon das zweite mal auftrennen :traenen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

tröst...........bei einem Kinder-Shirt würde ich es lassen wie es ist.

 

Kannst Du nicht ein Spucktuch oder sowas umbinden????

 

Zum Trost. Ich habe letztens mal einen Schalkragen statt auf den Halsauschnitt in den Ausschnitt genäht grummel, habs dann wieder aufgemacht.

 

LG

venedigfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vielleicht kannst du die Naht ja auch irgendwie kaschieren??? Mit einer kleinen Blüte o.ä. die du vorsichtig per Hand direkt auf die Naht annähst??

 

Genauso würde ich es machen. Eine kleine Blüte häkeln und vorne mit ein paar Handstichen aufnähen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich der "Versteck-Fraktion" an. Vom Trennen werden die Dinge nämlich nicht besser und wenn es dann unschön wieder angenäht ist, wirst Du dich mehr ärgern als wenn Du es jetzt versteckst.

 

Meine Tochter hatte ein Shirt, da war vorne in der Mitte auf dem Bündchen ein auf der Spitze stehendes Filz-Dreieck mir einer Stickerei aufgenäht, das wäre doch was, oder Häkelblume oder oder oder

Da wird Dir schon was einfallen.

 

Und über die Position der Naht kann man reden. Entweder auf der linken Schulter oder hinten in der Mitte sind die gängigsten Positionen. Bei Raglan immer in der hinteren Mitte. Ich habe aber auch einen "falsch"-genähten Pulli! Mit der Naht auf der rechten Schulter - das ist halt nicht so auffällig wie vorne in der Mitte, hat mich aber genauso gefuxt, weil es meine eigenen Blödheit war, ganz wie bei Dir.

Und eins kann ich DIr versichern: das passiert Dir nie wieder, dafür andere Dinge

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch schön für kleine Kinder, wenn die störende Naht außen ist und innen alles schön glatt, sollte man mit Absicht so machen. :)

 

So kann man es ja auch sehen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laß Dich mal :hug: .

 

Ich habe es auch geschafft als ich neulich für meine Mäuse Kuschelröcke für zu Hause genäht habe. Oben nur mit Bündchen damit nichts drückt. Der eine hat auch die Naht vorne mittig. Es hat mich ebenfalls maßlos geärgert, aber ich habe es so gelassen. Die Fummelei mit dem Abtrennen wollte ich mir ersparen und über den Rockbund kommt doch meistens sowieso ein T-Shirt... :rolleyes:

 

P.S. Noch dazu kann ich es als Absicht deklarieren damit ich die Röcke auseinanderhalten kann und immer weiß welchem Girl welcher Rock gehört... *g*

Bearbeitet von dragonfly_1408
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich händel sowas je nach Muße und jenachdem, wie schlimm es ausschaut.

Aber vermutlich würde es mich so stören, dass ich trennen würde. Ich trenne in letzter Zeit eh viel :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es ja "nur" ein Kindertshirt ist, würde ich es auch so lassen.

Mit einem kleinen Appli, Knöpfchen direkt auf der Naht oder Schleifchen kaschieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt bin ich ein bisschen irritiert - dachte eigentlich immer ich sei eher wenig pingelig ... aber soviele würden es lassen/ bzw. kaschieren ... :confused:

 

Ich würde es in jedem Fall trennen - auch bei einem Kindershirt - das würde mich unendlich stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die naht tipptopp geworden ist, dann find ich auftrennen auch schade und bin für kaschieren bzw. aufpeppen (schleife, blume, etc.). kann allerdings sein, dass du mit der lösung ewig keine freude an deinem werk hast - das wär übel. ewig ist in dem fall gut eingrenzbar, da es sich um größe 86 handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...