Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WIP Brautkleid 7404+Accessoires bis Ende Juli 2014


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

@alle

Krabbelt da mal rein und vor allem wieder raus aus dem Ding :D:p

 

LG Christiane

Naja, ein Brautkleid trägt man ja nur einmal, das wirst du schon aushalten. Aber mir kommt die Schnürung auch sehr wuchtig vor. Wirst du einen Schleier haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 431
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Amalthea*

    142

  • SoMi

    25

  • laquelle

    22

  • cupcake_betty

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also entgegen der allgemeinen Meinung gefällt mir die rustikale Schnürung richtig gut. Die hat nicht jeder und passt auch gut zur Spitze.

 

Blau oder braun würd ich sie aber eher nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@laquelle

Ein Schleier ist nicht geplant bisher. Ein Tuch für die Schultern oder die Arme aber schon.

 

@schau

:D Ich stehe eh eher auf rustikal, so wie unsere Ringe auch nicht elegant normal sein werden ;)

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blau ... warum nicht? Das trägt man aber eher versteckt, dachte ich, aber zu einem Brautstrauß mit Blau drin würde es durchaus passen. Mich würde stören, dass es so eine massive runde Schnur ist. Satinband ist (denke ich) schon ein Stück gemäßigter oder sogar festlicher.

(Nur meine Meinung - bin kein besonderer Experte. Da musst du auf Somi oder Rightguy oder Frieda warten, also die Stylisten hier.)

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht hast du natürlich mit der Festlichkeit von Satin. Aber jetzt da eine 2mm Schnur reinzuziehen wo die Korsagenschnur der Schlaufen 8mm misst, das schaut nicht aus. Dann lieber einheitlich oder evtl mit gefärbter Schnur. Genau wenn ich bunte Schnur nehme dann natürlich diese Farbe auch mit im Brautstrauß oder der Stola. Je nachdem :D

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag es so ganz gern. Und Punkt 4 ist wohl die Hauptsache, nicht? ;)

Da hast du vollkommen recht, dir muss es gefallen und sonst niemanden:)

 

Jetzt hast du mich auf die Ringe neugierig gemacht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso schreibst du immer von 2mm breitem Satinband? Falls es dir nur zu schmal ist, gibt es das natürlich in allen möglichen weiteren Breiten. Die halten dann auch ein richtiges, stahlgeschnürtes Korsett zusammen... da platzt mit Sicherheit nirgendwo was auf ;)

 

Aaaaber: ich persönlich finde diese Satinbänder nicht festlich, sondern schlichtweg billig! Eiin anständiges Korsett "verdient" auch eine anständige Schnur. Erst am letzten WE haben wir wieder soviele schöne und teure Korsetts bewundern dürfen, die allesamt mit diesen Satindingern geschlossen waren - schrecklich! Ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, daß sowas zu deiner Corsage passen würde... Baumwoll-Korsettschnur läßt sich übrigens in allen Farben passend einfärben (oder gibt es sowieso in vielen verschiedenen Farben), würde durch die Abflachung evtl. besser zu deiner Befestigung passen und sieht nicht nach Schnürsenkel aus.

Bearbeitet von SchwarzerFaden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand nur Satinbänder mit 2mm :D Ja, aber ich denke da halt auch immer gleich an die Unterwäschekorsagen wenn ich Satinbänder höre. Wenn dann nur Satinkordel und die fand ich nur in 2mm, aber wie gesagt: Bleibt wahrscheinlich eh so.

 

 

So nun aber zum wichtigen Teil: Während ganz Deutschland FUßBALL schaut habe ich mal Rockfotos vom neuen Rock. Und ich muss sagen, darin fühle ich mich wohl, kann mich bewegen, kann sitzen und er efüllt die eng und unten weit Erfordernisse. Und sogar so viel Stoff habe ich noch :D Was will Frau noch mehr?

 

 

957572659_NeuerRock.jpg.8ae0e2a049fa4db254d1f4175955388f.jpg

 

Was sind das für Falten vorne? Gehen die mit Bund noch weg? (Jupp gerade ausprobiert, wenn ich es hochziehe sind die weg.) Irgendwie war vorne am SM wo der Rock dran kommt auch so 5cm mehr als hinten. Keine Ahnung was ich damit machen sollte, habe es abgeschnitten...

 

IMGP7233.jpg.bb5eac10da8da5f44479b1882a0878c5.jpg

 

LG Christiane

 

EDIT: Nein, der richtige Rock wird nicht blau sondern in der Farbe der Korsage :p Das ist die gute Ditte, die ich noch in ausreichender Menge als Probestoff hatte.

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp das sind die richtigen Schuhe :)))

Sonst kann man ja nicht sehen wie das mit der Höhe so wird. Die sind echt bequem muss ich sagen :)

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand :D

(ist grad Halbzeit ;))

 

Sieht super aus, gefällt mir sehr sehr gut - bin schon gespannt, wie es in creme ausschaut :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der Rock auch wahnsinnig gut. Steht dir ganz hervorragend! Das wird richtig schön elegant.

 

und praktisch ist er auch ;) , hinten schön lang und festlich und vorne kannst du normal gehen ohne die Gefahr zu stolpern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenmäßig sieht der Rock aus an dir :D

 

Eine gute Idee den noch probe zu nähen ;). So und nu bin ich aber sehr gespannt wie du in deinem Endgültigen Traumkleid ausschaust.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön :) Ich bin auch schwer begeistert vom Rock :D

 

Bei der Korsage habe ich unter den Achseln 3cm Spiralfeder entfernt. Dadurch entstehen zwar Falten dort und vorne sitzt sie dann auch nicht mehr so stramm, aber mir sticht kein Metall mehr ins Fleisch und das ist doch sehr angenehm :D Ja, es sticht trotz Kappen oder drückt oder so... Wird bis auf diejenigen die das Auge dafür haben wohl keiner sehen, zumal hinten auch Falten sind weil das Material (außer die Spitze) jede Problemzone doch recht genau nachzeichnet. Aber wisst ihr was: Egal :D

Hauptsache ich fühle mich wohl in dem Teil und ganz im Ernst: Ich bezweifle dass die im Laden perfekter sitzen, außer die haben steiferes Material als Seide in die Korsage gearbeitet. Das ist dann natürlich etwas anderes :rolleyes:

 

Soooo: Dann kommt jetzt das Zuschneiden und Einnähen des Futters in die Korsage, letzte Perlen werden dann noch an ein paar Abenden aufgenäht und dann wird der Rock umgesetzt.

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Thema des Tages: Schlaaaaand!

 

Und nun zum Kleid: Die Korsage ist fertig! Das Futter ist eingenäht (okay noch Schnur rein und ein paar Perlen dran), aber ich kann endlich mit dem Rock beginnen :cool:

 

Nun ab ins Bett :D

 

Schlaaaaand! :bier:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist der Rock an mir vorbeigegangen:o, aber jetzt hab ich ihn mir mal angesehen. Ich kann mich den anderen auch nur anschließen, der ist es. Sieht absolut klasse an dir aus. Dann kann die Hochzeit ja (bald) kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit ist neben den Vorbereitungen zur Hochzeit sehr viel los. Da kam ich zu nichts... Morgen schneide ich den Rock fertig zu, das ging heute Abend nicht mehr weil erst gesaugt und gewischt werden muss, damit die Seide nicht jeden Fussel mitnimmt :D

 

Und dann wird der Rock genäht.

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.