Zum Inhalt springen

Partner

Organ Nadel


MamaVon2Kids

Empfohlene Beiträge

Kennst sich jemand mir Organ Nadeln aus, ich wollte an meiner Ovi die Nadeln wechseln, weil sie beide abgegrochen sind, nun habe ich es mit universalen nadeln versucht passen nicht und mit singer nadeln passen auch nicht. Aber auf der Nadel steht Organ 12....

 

 

Also ist die nadel oben dünner als andere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    4

  • nowak

    3

  • peterle

    2

  • Schnipps

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Welches Nadelsystem braucht denn deine Ovi?

 

Wenn das System paßt, ist die Firma egal. (Und Organ macht ansonsten gute Nadeln.)

 

"12" ist sozusagen die Größe "unten", sagt aber nichts über Größe und Form des Kolbens aus. Die wird durch das Nadelsystem bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Organ- und auch Singer-Nadeln sind die mit den schartigen Ören.

Reinpassen müssten sie schon, sind ja alles Flachkolbnadeln, aber sie beschädigen die Fäden, wodurch die leichter reißen.

Kaufe lieber Markennadeln.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, so geht das.. Zwei Aussagen, zwei Meinungen. ;)

Es wurde hier im Forum mal eine sehr starke Vergrößerung der Nadelören im Vergleich gezeigt. Da hat man das sehr gut erkannt. Seitdem rate ich meinen Kurslerinnen dringendst ab von Billignadeln, bzw. erkläre das warum und wieso.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Organ- und auch Singer-Nadeln sind die mit den schartigen Ören.

Reinpassen müssten sie schon, sind ja alles Flachkolbnadeln, aber sie beschädigen die Fäden, wodurch die leichter reißen.

Kaufe lieber Markennadeln.

 

LG - Ina

 

Öhm, Organ-Nadeln sind für Dich keine Markennadeln????? Bei mir ist bis Heute noch kein Faden durch eine Organ-Nadel beschädigt worden und zu den Billignadeln zählen die von Organ wohl kaum.

 

Organ und Schmetz sind eigentlich die bekanntesten Nadel-Marken

Bearbeitet von mickymaus123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Organ- und auch Singer-Nadeln sind die mit den schartigen Ören.

Reinpassen müssten sie schon, sind ja alles Flachkolbnadeln, aber sie beschädigen die Fäden, wodurch die leichter reißen.

Kaufe lieber Markennadeln.

 

LG - Ina

 

Äh... Organ SIND Markennadeln.

 

(Und ich weiß nicht, was du für eine Charge hattest, aber ich benutze seit knapp zehn Jahren immer mehr Organ Nadeln und inzwischen, nach Aufbrauchen sonstiger Reste, fast ausschließlich und bei mir reißen keine Fäden. Schartige Öhre kann ich absolut nicht bestätigen. Wenn ich so was hätte, würde ich es reklamieren. Am Ende war es eine Fälschung...? )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mal gegoogelt für welche Preise Schmetz-Nadeln angeboten werden.

 

Wenn die Organ deutlich billiger waren, dann waren es vermutlich keine Organ. Was ich so sehe tun sich Organ und Schmetz preislich nichts. (Bzw. ich habe einige Anbieter gefunden, bei denen Schmetz billiger waren als das was ich für meine Organ so zahle. Dann wären wohl die Schmetz die "Billignadeln". :rolleyes: )

 

Aber die Forensuche sollte etliche Erfahrungsberichte von den beiden Nadelmarken zu Tage fördern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Organ- und auch Singer-Nadeln sind die mit den schartigen Ören.Reinpassen müssten sie schon, sind ja alles Flachkolbnadeln, aber sie beschädigen die Fäden, wodurch die leichter reißen.

Kaufe lieber Markennadeln.

 

LG - Ina

 

sd15.gif

 

also es würde mich schon sehr interessieren, woher du diese Information hast, mit dem nadel-thread kann das nicht zusammenhängen, oder du hättest da was wesentliches überlesen

als nähschule bist du mit deinen aussagen nämlich in der pflicht

 

ich selber verwende auch "organ" wenn ich keine "schmetz" hab

singer selber stellt gar keine nadeln her

die nähmaschinenmarken kaufen die nadeln zu und lassen ihre namen auf die Packungen drucken

Bearbeitet von josef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Organ- und auch Singer-Nadeln sind die mit den schartigen Ören.

Reinpassen müssten sie schon, sind ja alles Flachkolbnadeln, aber sie beschädigen die Fäden, wodurch die leichter reißen.

Kaufe lieber Markennadeln.

 

LG - Ina

 

Tja, so geht das.. Zwei Aussagen, zwei Meinungen. ;)

Es wurde hier im Forum mal eine sehr starke Vergrößerung der Nadelören im Vergleich gezeigt. Da hat man das sehr gut erkannt. Seitdem rate ich meinen Kurslerinnen dringendst ab von Billignadeln, bzw. erkläre das warum und wieso.

 

LG - Ina

 

Ich kann das so wenig bestätigen, wie die anderen hier.

Die Öhre der Organnadel sind extrem hochwertig poliert.

 

Es gibt allerdings Raubkopien von Organ in der Welt, die dann und wann mal den Weg nach Deutschland finden und die sind qualitativ zwangsläufig fragwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

also es würde mich schon sehr interessieren, woher du diese Information hast, mit dem nadel-thread kann das nicht zusammenhängen, oder du hättest da was wesentliches überlesen

als nähschule bist du mit deinen aussagen nämlich in der pflicht

 

ich selber verwende auch "organ" wenn ich keine "schmetz" hab

singer selber stellt gar keine nadeln her

die nähmaschinenmarken kaufen die nadeln zu und lassen ihre namen auf die Packungen drucken

 

Singer hatte zudem früher auch einen Speziellen Flachkolben mit Absätzen und anderem Schnickschnack drin,... aber die Quali ließ zu Wünschen übrig.

 

Aber Schmetz und Organ sind schon wirklich super. Ich nähe ausschließlich mit Nadeln der beiden Firmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh.. kleine Frage?

Das sind schon Flachkolben, die rein müssen, oder?

Meine Ovi hat nämlich Rundkolbennadeln.

Benutzen tu ich nur Organ, sowohl Flach- als auch Rundkolben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und ich dachte immer, dass Organnadeln in der Chirurgie verwendet werden....!!! :banghead:

 

Da brauchte ich jetzt einige Anläufe, bis ich das verstanden habe ... :o:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich gebe klein bei. :bier:

Die ersten Organ-Nadeln, die ich gekauft habe vor vielen vielen Jahren, wurden mir in einem Stoffgeschäft von der Inhaberin - keine Schneiderin - angeboten: "Nehmen Sie die, die sind viel billiger und genauso gut."

Viel billiger waren sie. Ich hatte auch nie Probleme damit. Hin und wieder riss mal ein Faden, das kommt halt mal vor. Ich habe sie immer bedenkenlos hergenommen.

 

Dann kam dieser Thread hier im Forum (ich finde ihn nicht mehr), wo jemand sich die Mühe gemacht hatte, "Billignadeln" mit "Markennadeln" unter einem sehr starken Mikroskop zu vergleichen. Ich kann heute nicht mehr bezeugen, was das nun genau für welche im Einzelnen gewesen sind. Bin aber ziemlich sicher, dass wenigstens die Organ-Nadeln nicht explizit als Vergleichs-Markennadel erwähnt wurden. (Sonst hätte ich das wohl nicht so interpretiert, denke ich jetzt mal.)

Nachdem meine Organ-Nadeln ja ordentlich billiger waren als Schmetz, habe ich dann angenommen, dass die Organ die Billignadeln sind, also die Schartigen. (Abgesehen von den Supermarkt-usw.Nadeln natürlich. Ist klar.) Und habe das entsprechend registriert, weitergegeben, und selber ab da die Finger davon gelassen. Seitdem reißt eigentlich so gut wie nie mehr was. Vielleicht habe ich ja auch tatsächlich mal schlechte Organ erwischt, wer weiß.

 

Ich habe auch schon nach heutigen Preise gegoogelt. Und stelle fest, dass die recht unterschiedlich daher kommen: mal sind die einen teuerer, mal die anderen.

 

Ich freue mich jedenfalls über die überzeugende Richtigstellung von kompetenter Seite!

Werde mein Kapitel "Warenkunde" umschreiben. ;) :)

Danke!

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...