Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

dondilinchen muss auch mal "uwyh'en" :-)


dondilinchen

Empfohlene Beiträge

Danke! Den hab ich schon gespeichert und der war auch mein Plan, bis auf das Größenproblem. Ob es geht den leicht vergrößert auszudrucken?

 

Edit: Scheint zu gehen: Bettina Mütze Schnitt vergrößern - Hobbyschneiderin + Forum Und die Anleitung zum Füttern gleich mit dabei! :)

Bearbeitet von Schokolaaade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 251
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dondilinchen

    121

  • Esnah

    28

  • babysinclair

    16

  • santander

    14

Danke! Den hab ich schon gespeichert und der war auch mein Plan, bis auf das Größenproblem. Ob es geht den leicht vergrößert auszudrucken?

Hab ich auch so gemacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sag mal, wieso bin ich erst so spät auf deinen UWYH gestossen? Du hast echt tolle Sachen genäht, ich muss dein UWYH gleich mal abonnieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss hier auch vermelden, dass ich grad zu nichts komme :-(

Doch ich hab grad frisches Brot gebacken, aber das interessiert hier wohl eher keinen :D

Und heut abend wird auch wieder nichts, weil Elternratsitzung in der Schule ist...

 

Eigentlich wollte ich fürs Mittelkind noch nen Yorik auf Sweat nähen...und Fäno steht auch noch auf dem Plan...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du also auch... :hug: Manchmal ist es echt komisch, gell mit der Motivation?

 

Na gut, bei uns ist es im Moment nicht dringend mit Klamotten, eher mit dem Stoffabbau... :D Mal schauen, ob ich mich dann morgen motivieren kann, nachdem ich vorhon ein anderes Oberteil zugeschnitten habe. Die für mich geplante Übergangsjacke nervt mich jetzt schon total, und aufs Rosanähen für Sarah hab ich auch nicht soooo Lust, vor allem, da sie grad wieder einen Schwung Klamotten von meiner Freundin bekommen hat... Na ja, mal schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich hatte auch gerade so nen Hänger-naja und halt auch keine Zeit:rolleyes:

Das wird schon wieder....meine Tochter heisst übrigends auch Sarah:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja immer total begeistert, was ihr so alles tolles nähen könnt. Wow!

 

Eine totale Anfängerfrage und bitte nicht lachen - ich kann die Fotos hier auf dem Lappi auch nicht groß anschauen: Die Bündchen (z.B. an den Armen), ist das Bündchenware (die man so "fertig" Kaufen kann) oder "selbst" genäht? Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bündchen (z.B. an den Armen), ist das Bündchenware (die man so "fertig" Kaufen kann) oder "selbst" genäht? Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;-)

Ja, dass ist Bündchenware...die ist einfach noch dehnbarer als normaler Jersey schon. Aber annähen muss man das schon selbst :D

Nur der Bündchenstoff hier war nicht so doll...total fest und gar nicht so dehnbar :(...kauf ich nicht nochmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht toll aus, der/die/das Yorik :D Das Schnittmuster habe ich hier auch liegen, allerdings sind meine Kinder noch zu schmal dafür... Jaaaa, auch mein kleiner Specki paßt da noch nicht rein... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht toll aus, der/die/das Yorik :D Das Schnittmuster habe ich hier auch liegen, allerdings sind meine Kinder noch zu schmal dafür... Jaaaa, auch mein kleiner Specki paßt da noch nicht rein... :rolleyes:

Was? Sarah müsste der doch passen? Das is ne 98/104....und der is ja auch zum Überziehen gedacht.... *pfeif*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was? Sarah müsste der doch passen? Das is ne 98/104....und der is ja auch zum Überziehen gedacht.... *pfeif*

 

Ja, mal schauen. Sarah hat ja einen Oberkörper von 53 oder 54 cm (David müßte so 52/53 haben) und Yorik ist ja in der kleinsten Größe schon 76 cm obenrum. Ich hab ihn trotzdem jetzt eben mal kopiert und versuche mich mal dran. Ohne Nahtzugabe, dann wird das sicherlich einem der beiden passen :cool: Maaaann, immer diese Ideengeberei hier... :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal nen Lebenszeichen dalassen muss...ich bin grad dabei die Schränke von den Mädels auf Vordermann zu bringen...weia haben sich da nen Haufen Klamotten angesammelt, die schon gar nicht mehr passen. :ups:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal nen Lebenszeichen dalassen muss...ich bin grad dabei die Schränke von den Mädels auf Vordermann zu bringen...weia haben sich da nen Haufen Klamotten angesammelt, die schon gar nicht mehr passen. :ups:

 

Oh das Ausmisten muss ich auch noch dringend machen... Allerdings mal 3...

 

Bislang hält mich das Chaos was dabei entsteht ein wenig davon ab... Aber irgendwann demnächst muss ich das mal angehen... Alleine schon damit ich weiß was die Kids neues brauchen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das Ausmisten muss ich auch noch dringend machen... Allerdings mal 3...

 

Bislang hält mich das Chaos was dabei entsteht ein wenig davon ab... Aber irgendwann demnächst muss ich das mal angehen... Alleine schon damit ich weiß was die Kids neues brauchen...:D

Ja, bei den Mädels stehen jetzt nur noch die Socken und Strumpfhosen an....und der Schrank vom Großen is auch noch fällig...*grusel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab erst letztens bei der Großen ausgemistet und alles an meine Nichte weitergegeben. Jetzt ist der Schrank zwar fast leer, aber es kommt ja auch wieder Nachschub durch meine Freundin... Jetzt müßte noch mein Schrank dran glauben... Mag aber nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal nen Lebenszeichen dalassen muss...ich bin grad dabei die Schränke von den Mädels auf Vordermann zu bringen...weia haben sich da nen Haufen Klamotten angesammelt, die schon gar nicht mehr passen. :ups:

 

Das habe ich in den letzten Tagen auch gemacht. Und hier sind wirklich Berge von Klamotten aussortiert worden:).

Für mich ist so gut wie gar nichts mehr im Schrank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch mal wieder was, testhalber erstmal in Uni-Jersey. Schnitt ist Fanö von Farbenmix. Für mich übrigens das Shirt ;)

fan%C3%B6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.