Zum Inhalt springen

Partner

Dickes Schneiderpüppi gesucht...


Mabel

Empfohlene Beiträge

Hallo die Damen...

...bin ich hier richtig :confused: ?!

Suche ein extradickes Schneiderpüppi, das möglichst den Größenbereich 48-54 abdeckt. Bei EBay habe ich diese...

 

http://cgi.ebay.de/Top-Angebot-Singer-Schneiderpuppe-das-beste_W0QQitemZ8234093783QQcategoryZ27544QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

...gefunden. Kennt jemand diese Modell, hat Erfahrungen damit und weiß vielleicht noch andere Bezugsquellen als EBay ? Oder andere Büsten in diesem Größenbereich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    2

  • Nell

    1

  • Isebill

    1

  • Mabel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mabel,

 

die Püppi macht schon einen guten Eindruck. :)

 

Wen du mal vergleichen magst schau doch mal bei Balibüsten rein. Die haben eine gute Auswahl und wie ich finde auch eine super Beschreibung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Balibüsten http://www.balibuestenmanufakturgmbh.de/ ist eine gute Adresse, je nachdem welchen Größenbereich man sucht wäre die größte Puppe die Easy Fit Gr. L von Gr. 50 bis Gr. 54 passend.

 

Leider, da ich in Gr. 46 - 50 oder auch mal Gr. 52 nähe, ist diese Büste nix für mich - und die ein Nr. kleinere ist zu klein.

 

Darum wäre mein Traummodell die Universal Gr. 2 - passend von Gr. 42 - 52. Da schreckt mich immer noch der Preis von gute 500 EUR... aber dafür ist diese Büste mit wesentlich mehr Verstellmöglichkeiten und auch Aufpolsterungsmöglichkeiten versehen.

 

Es gibt auch noch Büsten von Peggy Morgenstern http://www.peggymorgenstern.de/schneiderpuppen.html vom Angebot ähnlich wie die von Balibüsten sind, vom Preis ein wenig unterschiedlich.

 

Man kann auch eine Büste nach eigenen Maßen erstellen lassen, sowohl Balibüsten als auch Peggy Morgenstern bietet das an.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://cgi.ebay.de/Schneiderpuppe-Schneiderbueste-Neu-Verstellbar_W0QQitemZ8218027780QQcategoryZ23536QQtcZphotoQQcmdZViewItem

 

Schau mal bei dem Händler, mir sieht es aus als hätte er die balibüsten im Angebot...

 

Wegen der großen Größe kann man ihn mal anschreiben denke ich. Ich hätte an dieser Interesse gehabt http://cgi.ebay.de/Schneiderbueste-Schneiderpuppe-Verstellbar-Neu_W0QQitemZ8230823686QQcategoryZ111935QQtcZphotoQQcmdZViewItem ihr kann man Hosen anpassen. Sie deckt aber nur Größe 42 - 50 ab... Vielleicht bestellt er auch Größe L?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

ich habe diese Büste in der Grössenordnung von 500 E. Wenn Du an eine Büste denkst, hast Du wahrscheinlich auch ein Nähzimmer, denn in einem Wohnzimmer oder eine Küche wäre sie wohl fehl am Platz.

 

Ich kann nur sagen, sie ist ein echtes Schmuckstück. Da ich nur für mich nähe, brauchte sie eigentlich nicht verstellbar zu sein. Ich habe sie auch nicht nach meinen Körpermassen aufgepolstert - das würde mir die Laune nehmen. Aber sie steht da wie eine eins in Grösse 48, hat meine Maßbänder um den Hals und trägt alle halbfertigen Modelle.

 

Meinen angeborenen Geiz habe ich damals damit gerechtfertigt, dass meine NÄMA immerhin schon 10 Jahre alt war, die Puppe billiger als ein Wellnessurlaub ist und - vor allem: In diesem Zimmer gibt es keinen Teppich. Zeitgleich mit dem Kauf der Puppe bekam mein Mann nämlich einen Teppich in sein Arbeitszimmer, und der war genau so teuer.

 

Wenn Du also Wert auf eine gemütliche Atmosphäre und schönes Design legste, schlachte Dein Sparschwein !

 

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isebill,

ja schön wäre sie schon, diese Büste - ich habe auch meinen eigenen Nähbereich (d.h. das Zimmer teile ich mit der Modelleisenbahn meines Partners sowie meinen Bürobereich mit PC - ein großer Raum unterm Dach)

Nur habe ich leider kein Sparschwein, ich bin derzeit arbeitslos und bin eigentlich nur noch am knapsen - es werden schon noch bessere Zeiten kommen.

Nun ja ich nähe nun schon etwa 25 Jahre ohne Schneiderpuppe und von daher ist es halt ein Traum zur Erleichterung der Arbeit - besonders wenn ich auch mal was für meine Mutter oder Großmutter nähe. Im Moment nutze ich einen sog. Herrendiener um Sachen aufzuhängen.

Aufpolstern müßte ich wahrsch. schon da meine Maße unproportioniert sind; also schon rein für mich selbst komme ich in den Größenbereich Gr. 46-50 - unmöglich für die preiswerteren Puppen mit dem eingeschränkten Einstellbereich.

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...